VfB Oldenburg - SV Meppen [ 2 : 1 ]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rage
VfB-Neueinsteiger
Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von Rage »

hellstone hat geschrieben:Weiss jemand was vorgefallen ist, was diese Knüppelaktion der Polizei rechtfertigt?
Stand etwa zwischen der gesperrten Fressbude und dem nachher veschlossenen Tor. Und man konnte nur ein paar Provokationen erkennen. Plötzlich stürmten 20 - 40 gepanzerte Polizisten den Oldenburger Block und drängten, prügelnd in zwei Wellen die Fans zurück. Alle um mich herum, augenscheinlich hauptsächlich Familien waren entsetzt auch die Kinder sahen wie Polizisten mit Knüppeln auf Köpfe schlugen!
Nach dem Spiel stand man vor verschlossenem Tor und viele fühlten sich (zumindest einen Moment) eingeschlossen bis sich herumsprach daß andere Tor nun auf sei.

Ich möchte doch Verantwortliche bitten auch gegenüber der Polizei mehr auf Verhältnismässigkeit zu drängen!
Immerhin war der Auslöser keine wilde Hooliganschlacht sondern meines Erachtens hauptsächlich verbale Provokationen...
Ich saß auf der Tribüne. Das Problem bei der Sache war wohl, das die Oldenburger "Fans", die provoziert haben, relativ nah am Mepperer Block waren. Der sich natürlich auch provoziert gefühlt hat. Daraufhin war die Gefahr, auch aus meiner Sicht, relativ groß das Meppener Über den Zaun klettern.. Daraufhin kam die Polizei und drängte diese Oldenburger "Fans" von dem Meppener Block weg. Auch im Meppener Block kam dann die Polizei.

Sowohl Oldenburger als auch Meppener haben was mit oder ohne Knüppel abbekommen.
Zuletzt geändert von Rage am 16.11.2008 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Craim hat geschrieben:
Juri hat geschrieben:Absolut hochverdienter Sieg! Wenn ich könnte, würde ich jetzt tanzen!
Mach den Roboterdance :)!

Achja und es sah eher so aus, als ob die Werbebande am brennen war... bzw. eher kokeln...

aber wurschtegal! War nen geiles Spiel mit nem verdienten Gewinner!

Das es da noch Ärger gab, war ja wohl schon vorher klar! Wie kann man auch Meppener und Oldenburger nur mit einem Zaun trennen... derjenige muss wohl ne Gehirnblockade gehabt haben, der das veranlasst hat

Über "kompetente" Sicherheitsverantwortliche sollten wir lieber nicht diskutieren. Das bringt leider nichts. Als Inhaber so einer Position ist man möglicherweise grundsätzlich reflektionsimun!

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Gerti aus dem SVM-Forum hat geschrieben:Aber was im Liveticker der Oldenburger steht finde ich seltsam, es ist ja in Ordnung wenn der zuständige Mensch bemängelt, dass im Meppener Block Bengalos abgefackelt werden, dann sollte man aber zumindestens auch die Courage haben, auch zu erwähnen, dass Mitte der zweiten Halbzeit 30-50 Oldenburger Hools versucht haben, in den Meppener Block zu gelangen.

Davon ist aber ebenso wenig zu lesen, wie von der fast 15 Minütigen "Keilerei", die sich infolgedessen zwischen Polizei und oldenburger Randalierern abgespielt hat. Das hätte man zumindest auch im liveticker mal erwähnen können, auch wenn es irgendwo verständlich ist, dass man so etwas lieber verschweigen würde, um nicht unnötig Zuschauer zu vergraulen.
Da mein Account in eurem Forum z.Z. nicht funktioniert antworte ich mal hier.
@Mary: Evtl. kannst du es ja in eurem Forum reinreichen.

Ich oute mich als "der zuständige Mensch".

Im Liveticker wirst du nichts über gewaltätige Ausschreitungen (egal von welcher Seite) lesen, da wir diesen Krawallbrüdern dort keine Öffentlichkeit bieten wollen.

Die Ausschreitungen habe ich bei uns im Forum erwähnt, somit auch öffentlich. ABER da ich erst drauf Aufmerksam wurde, als schon gut Polizei und Raum zwischen den Beteiligten war, kann ich zu den von dir angesprochenen und auch in unserem Forum thematisierten Vorfällen nichts weiter sagen. Die Entstehung kenne ich nur vom hörensagen.

Ein Bengalo hingegen halte ich - wenn er von Verantwortungsvollen Leuten gezündet und auch entsprechend mit umgegangen wird - persönlich, nicht für so problematisch. Leider halten sich aber wenige dran. Das Feuer am Ende sah von meiner Position klar nach einer - mit was auch immer in Brand gesetzten - brennenden Bande aus, das es wohl "nur" eine Fahne oder Tapeten war habe ich im Liveticker hinzugefügt. Wirkte für mich wie einige schlechte Verlierer.

Es halt also rein gar nichts mit totschweigen zu tun.
S Leal Mo Dhream

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Stimmt Paulo, am Ende hat die Tapete wohl doch ein Plastikwerbebanner angesteckt. Der ist hin.

Und die Kritik an der unzureichenden Trennung der Blöcke kann ich auch unterstreichen.
Die Polizei hat eine größere Gruppe Oldenburger in der Kurve zu wenig beachtet. Dann kamen sie halt zu spät, um ein paar Provokationen rechtzeitig abzublocken und es gab jede Menga Aufregung dort hinten ....... mehr aber auch nicht.

Das war alles, was innerhalb des Stadions berichtenswert wäre.

Die Fotos zum Fußball kommen dann gleich.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

toller Tag heute :D

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

3 Punkte! Klasse!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich fand die Choreo gut ! Die Stimmung war schön ! Das Spiel war toll !

Und sonst ? Interessante Dinge neben dem Platz und auf dem Weg von und zum Stadion ! Sowas könnte öfters sein !

Derbysieger ! Danke Thöle , Danke Sale !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

JanW hat geschrieben:Ich fand die Choreo gut ! Die Stimmung war schön ! Das Spiel war toll !

Und sonst ? Interessante Dinge neben dem Platz und auf dem Weg von und zum Stadion ! Sowas könnte öfters sein !

:!: :!: :!: :D

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Halle Käsegebäck ! :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Cartmann
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Cartmann »

JanW hat geschrieben:Ich fand die Choreo gut ! Die Stimmung war schön ! Das Spiel war toll !

Word!

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

JanW hat geschrieben:Halle Käsegebäck ! :mrgreen:
Hallo JanW :mrgreen:

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich habe mich gleich mal zwei Ligen höher gewähnt, als ich bei der Anfahrt schon auf der altehrwürdigen Cäci-Brücke vom Wind herübergetragen die Fangesänge hörte.

Das war schon fast die Entfernung, über die man den Roar aus der alten Hölle hören konnte.
Und die Stimmung im Stadion war einfach klasse. Hat Spaß gemacht heute!!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Zimtgebaeck
VfB-Megafan

Beitrag von Zimtgebaeck »

Rocksteady, halt dich einfach mal zurück. Im forum hast du die größte fresse und wenn man dich im stadion sieht biste ruhig. Mary hat wochenlang provoziert. Oldenburg hat meppen heute in jeder hinsicht geschlagen. Scheiß sv meppen. Forza vfb. Ansonsten stimme ich dem käsegeback zu..

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

So, nachdem der erste Ärger (der war beim 0:3 übrigens deutlich größer) verflogen ist: Glückwunsch zum 2:1! Euer Sieg ist verdient, alles andere ist schlichtweg gelogen.
Die Aussage von H. Hüring in der PK, dass nur „ein Spieler den Unterschied“ ausmachte, kann ich nur damit erklären, dass er von der Trainerbank einen eingeschränkten Blick auf das Spielfeld hat. Tatsächlich war der VfB in allen Belangen die bessere Mannschaft. Der Elfmeter war völlig berechtigt.
Trotzdem habe ich auch auf VfB-Seite keine Spitzenmannschaft gesehen, sorry. Die insoweit hier teilweise zu lesende Selbstbeweihräucherung erschließt sich mir ebensowenig wie die jeglicher Grundlage entbehrenden Behauptungen auf SVM-Seite, ein „Unentschieden war drin!“ - zumindest das war es eben eindeutig nicht.

Daher nochmals Gratulation zum Heimsieg!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Zimtgebaeck hat geschrieben:Rocksteady, halt dich einfach mal zurück. Im forum hast du die größte fresse und wenn man dich im stadion sieht biste ruhig. Mary hat wochenlang provoziert. Oldenburg hat meppen heute in jeder hinsicht geschlagen. Scheiß sv meppen. Forza vfb. Ansonsten stimme ich dem käsegeback zu..
Ganav, wovon träumst du eigentlich nachts? Schmock!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Mary hat geschrieben: Trotzdem habe ich auch auf VfB-Seite keine Spitzenmannschaft gesehen, sorry. Die insoweit hier teilweise zu lesende Selbstbeweihräucherung erschließt sich mir ebensowenig wie die jeglicher Grundlage entbehrenden Behauptungen auf SVM-Seite, ein „Unentschieden war drin!“ - zumindest das war es eben eindeutig nicht.

Daher nochmals Gratulation zum Heimsieg!
Einzig die Gratulation würde ich annehmen . Das der VfB keine Spitzenmannschaft ist, mag deine Meinung sein . Allerdings frag ich mich was mit der so oft angepriesenen Angriffswelle vom SV Meppen los war ? Haben die den Weg nich aus dem Emsland gefunden ? Das war ja nun mal gar nix . In der 2.Halbzeit haben beide Vereine weniger gezeigt . Und obwohl Meppen hätte mehr machen müssen kam da rein gar nix . Kaum vernünftige Angriffe . Ich kann mich in der 2.Halbzeit nicht an eine wirkliche Torchance erinnern wo man hätte bangen müssen das dort ein Tor fällt . Im gegensatz dazu hatte der VfB noch Chancen ...

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Der VfB hat aus drei Torchancen 2 Tore gemacht. Meppen hat aus einer Torchance ein Tor gemacht. Ich fand das Spiel trotzdem nicht unattraktiv. Der Wille war bei beiden Mannschaften zu sehen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Oh-la-la!
Hab da wohl nach dem Spiel richtig Schwein gehabt.
Stehe ich mit meinem VfB-Kapuzenpullover doch plötzlich in der Elisabethstraße mitten zwischen den Meppenfans- hab das zuerst gar nicht richtig geschnallt. Erst als dann die 97´er-Pussy-Sprüche kamen wurde mir das klar. Zum Glück blieb es dann auch nur bei den Sprüchen.

SPITZENREITER!!!
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Haltet doch einfach beide mal die Klappe. Entsprechende Beiträge wurden und werden gelöscht. Danke für die Glückwünsche Mary. VfB hat auch sicher schonmal besser gespielt, aber in einem Derby vor vielen Zuschauern gegen eine Spitzenmannschaft ist das ja auch alles nicht so leicht. Zu HuHü sag ich nichts. Der hat sowieso einen am Karren.

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

JanW hat geschrieben:
Einzig die Gratulation würde ich annehmen . Das der VfB keine Spitzenmannschaft ist, mag deine Meinung sein . Allerdings frag ich mich was mit der so oft angepriesenen Angriffswelle vom SV Meppen los war ? Haben die den Weg nich aus dem Emsland gefunden ? Das war ja nun mal gar nix . In der 2.Halbzeit haben beide Vereine weniger gezeigt . Und obwohl Meppen hätte mehr machen müssen kam da rein gar nix . Kaum vernünftige Angriffe . Ich kann mich in der 2.Halbzeit nicht an eine wirkliche Torchance erinnern wo man hätte bangen müssen das dort ein Tor fällt . Im gegensatz dazu hatte der VfB noch Chancen ...
Hinsichtlich deiner Aussage zu der Leistung des SVM kann und werde ich dir nicht widersprechen, bin mit dir völlig einer Meinung!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Antworten