Ich saß auf der Tribüne. Das Problem bei der Sache war wohl, das die Oldenburger "Fans", die provoziert haben, relativ nah am Mepperer Block waren. Der sich natürlich auch provoziert gefühlt hat. Daraufhin war die Gefahr, auch aus meiner Sicht, relativ groß das Meppener Über den Zaun klettern.. Daraufhin kam die Polizei und drängte diese Oldenburger "Fans" von dem Meppener Block weg. Auch im Meppener Block kam dann die Polizei.hellstone hat geschrieben:Weiss jemand was vorgefallen ist, was diese Knüppelaktion der Polizei rechtfertigt?
Stand etwa zwischen der gesperrten Fressbude und dem nachher veschlossenen Tor. Und man konnte nur ein paar Provokationen erkennen. Plötzlich stürmten 20 - 40 gepanzerte Polizisten den Oldenburger Block und drängten, prügelnd in zwei Wellen die Fans zurück. Alle um mich herum, augenscheinlich hauptsächlich Familien waren entsetzt auch die Kinder sahen wie Polizisten mit Knüppeln auf Köpfe schlugen!
Nach dem Spiel stand man vor verschlossenem Tor und viele fühlten sich (zumindest einen Moment) eingeschlossen bis sich herumsprach daß andere Tor nun auf sei.
Ich möchte doch Verantwortliche bitten auch gegenüber der Polizei mehr auf Verhältnismässigkeit zu drängen!
Immerhin war der Auslöser keine wilde Hooliganschlacht sondern meines Erachtens hauptsächlich verbale Provokationen...
Sowohl Oldenburger als auch Meppener haben was mit oder ohne Knüppel abbekommen.