Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Firaball97
VfB-Megafan

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Firaball97 »

Ganz zu schweigen vom tollen ECE wenn es denn mal fertig wird . :roll:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

AufstiegVfB hat geschrieben:Für die Leichtathleten könnte man doch problemlos die Stadien an der Schlieffenstraße oder auf dem Fliegerhorst herrich.ten
Mal im Ernst, an den Fliegerhorst habe ich noch gar nicht gedacht, aber dorthin die Leichtathletik zu verlagern und auch ähnlich medienträchtige öffentlichkeitsscheue Sportevents da wegzusperren, ist wirklich eine gute Idee.
Massnhaft Platz, durchaus geeignete Bausubstanz für Kabinen und sanitäre Einrichtungen und da stört die auch keiner.
Da reichts auch für die FaustballWM, BosselEM usw.

Eines brauchen die nämlich ganz gewiss nie und das sind feste Tribünen. Es reichen alle vier Jahre Stahlrohrbauten.

Da wäre man in der Arena am HBF dann wirklich unter sich .... mit den Fußballfans aus Meppen usw.
Das würde selbst das Emsland freuen, wenn sie hier in ein schickes Fußballstadion kommen um Zweitligafußball mit dem VfB zu feiern ... :roll:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Diesbezüglich gibt es interessante Antworten auf VfB-TV!

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

Kann Hr.Stollberg nicht auch einmal ein Stadion für den VFB Bauen. Für die Handballerin des VFL baut er eine Halle mit Fassungvermögen von 800 People. Und zu guter letzt schenkt er diese Halle dann noch unserer Stadt.
Warum kein Stadion ? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

agent pro Stadion hat geschrieben:Kann Hr.Stollberg nicht auch einmal ein Stadion für den VFB Bauen. Für die Handballerin des VFL baut er eine Halle mit Fassungvermögen von 800 People. Und zu guter letzt schenkt er diese Halle dann noch unserer Stadt.
Warum kein Stadion ? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Wahrscheinlich weil er beim BFS aktiv Handball spielt. Ist aber nur eine Vermutung :wink:

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Mit Sabrina Neuendorf würd ich ja auch gerne mal zusammen Handball spielen.....

Aber wie wärs, wenn man den Büntingleuten von Seiten der Stadt das Areal am Marschweg mit dem vorhandenen Autobahndirektanschluss schmackhaft macht und die dann dafür eine Bünting XXXXL Arena an der Maastrichter Straße bauen.

Das Famila Einlaufparadies XXXL am Hauptbahnhof. Das hat was!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

1. Was ich mir schon rechtlich ganz schwer vorstellen kann, ist, dass die Stadt mitten in der Saison das verpachtete Grundstück dem Pächter entziehen oder dessen Attraktivität so reduzieren kann. Der Pächter muss ja erstens kalkulieren können und zweitens einen Anspruch darauf haben, dass über den gesamten Pachtzeitraum über die Bedingungen und Leistungen konstant sind.

2. Was der Architekt da vorschlägt muss nicht der Weisheit letzter Schluß sein, vielleicht haben andere Architekten bessere Ideen.

3. Erstaunlich dämlich scheint es zu sein, den VfB über die Gespräche nicht einmal zu informieren.

4. Was ist eigentlich mit dem Platz von Viktoria? Mein Vater erzählte mir, dass dort auch mal 5000 Leute raufpaßten? Provisorische Tribüne druff, Werbebanden rüberschleppen und dann haben wir einen Platz mit richtiger Stimmung, weil ohne Tartanbahn etc. Ist das otaler Quatsch oder schon irgendwie möglich? Ich war vor 20 Jahren das letzte Mal da.
Mein System kennt keine Grenzen

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

[quote="OlDigitalEye"]Mit Sabrina Neuendorf würd ich ja auch gerne mal zusammen Handball spielen.....

Du mit Sabrina und ich mit Kathrin Scholl!! :D :D :D :D

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

ggaribaldi hat geschrieben:1. Was ich mir schon rechtlich ganz schwer vorstellen kann, ist, dass die Stadt mitten in der Saison das verpachtete Grundstück dem Pächter entziehen oder dessen Attraktivität so reduzieren kann. Der Pächter muss ja erstens kalkulieren können und zweitens einen Anspruch darauf haben, dass über den gesamten Pachtzeitraum über die Bedingungen und Leistungen konstant sind.

2. Was der Architekt da vorschlägt muss nicht der Weisheit letzter Schluß sein, vielleicht haben andere Architekten bessere Ideen.

3. Erstaunlich dämlich scheint es zu sein, den VfB über die Gespräche nicht einmal zu informieren.

4. Was ist eigentlich mit dem Platz von Viktoria? Mein Vater erzählte mir, dass dort auch mal 5000 Leute raufpaßten? Provisorische Tribüne druff, Werbebanden rüberschleppen und dann haben wir einen Platz mit richtiger Stimmung, weil ohne Tartanbahn etc. Ist das otaler Quatsch oder schon irgendwie möglich? Ich war vor 20 Jahren das letzte Mal da.
Möglich schon, würde auch für die 5. Liga reichen, aber in der 4. Liga bekommt man mit dem Platz niemals eine Lizenz. Außerdem gehört der Platz nicht mehr der Stadt, wenn ich mich richtig entsinne.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Stand nicht vor'n paar Monaten in der NWZ,
das der Victoria Platz schon an Schrott - Springer verkauft ist
und nur noch befristet und aus Kulanz bekickt werden darf?
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ja, das habe ich auch in der Birne. Also wird es wohl so sein.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

bislang sind nur Spekulationen im Umlauf.Noch weiß man gar nicht in welcher Form das MWS renoviert wird..
Und eines ist Fakt.Egal ob Leichtathletik Randsportart ist oder nicht,Oldenburg als Region Oberzentrum hat sicherlich die Verpflichtung ein Stadion zu haben in dem auch sportliche Ereignisse ausserhalb des Fußballs stattfinden.
Was sind denn die Möglichkeiten ?
MWS wird saniert für Millionen und dann zusätzlich noch ein neues Fußballstadion ? (geht ohne private VfB Sponsoren nicht)
Ein neues Leichtathletik Stadion und ein neues Fußballstadion ? (kostet mindestens genausoviel )
Das heisst das MWS wird renoviert werden..Und wenn das Geld da investiert ist,bleibt nix für eine neue Fußballarena.Der VfB wird da weiter bleiben und falls sie aufsteigen kann eine kleine Flutlichtanlage auch nicht das Problem sein.
Eine Fußballarena geht nur mit potenten Sponsoren.Die seh ich nicht..Die EWE ist engagiert bei den Baskets,den Handballdamen.Vielleicht geben die einen kleinen Teil,genauso wie die LZO,OLB ,Ashampoo usw.. Wir haben eben keinen Hopp,kein Konzern wie Bayer oder VW.Vielleicht taucht ein russischer Milliadär oder ein Scheich aus Bahrein auf.Ansonsten...
Der VfB hat es letztes Jahr selber verbockt,wär da der Aufstieg gepackt worden dann hätte vielleicht eine Arena eine reelle Chance gehabt.
Für die 5 Liga braucht man keine Arena und rechnet sich auch keine Arena. Anderweitige Nutzung wie für Konzerte lohnt auch kaum. Open Airs gehen immer mehr auf`s Dorf (Aurich zb).
Ich wünsch mir auch endlich wieder höherklassigen Fußball und ein neues Stadion-aber das ist eben Wunschdenken.
Also wird das MWS saniert werden,und falls dann wirklich eine Saison ausfällt gebe es immer noch die Alexander Plastikwiese..(nicht rumschreien)..Aber wer fährt ernsthaft nach CLP oder WHV ? Für im Schnitt 1500-2000 Zuschauer langt das.
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

NW"Z"- Interview mit Rosenbohm zum Thema:

Code: Alles auswählen

"Das wäre eine Katastrophe"

OLDENBURG - Von Henning Busch

Frage: Hat die Stadt Oldenburg den VfB bereits über die notwendige Sanierung der Laufbahn im Marschwegstadion informiert, und dass dadurch im kommenden Jahr im laufenden Spielbetrieb aller Voraussicht nach sieben bis acht Monate lang kein Fußball dort gespielt werden kann?

Rosenbohm: Nein. Wir haben davon am Freitagmorgen erst aus der NWZ erfahren und waren ehrlich gesagt ziemlich überrascht.

Frage: Sportlich dürfte es kein großes Problem darstellen, die „Heimspiele“ notgedrungen eine komplette Hin- oder Rückserie lang in einem anderen Stadion in der Region auszutragen. Aber kann sich der VfB einen solchen Umzug sponsorentechnisch überhaupt leisten?

Rosenbohm: Das wäre für den Verein eine Katastrophe. Was passiert zum Beispiel mit den fest installierten Werbebanden im Stadion? Zudem haben wir die Tribüne im Marschwegstadion in verschiedene Blöcke unterteilt und an Sponsoren verkauft. Diese Einnahmenverluste würden uns massiv treffen.

Frage: Wie also will der VfB nun in dieser Sache vorgehen?

Rosenbohm: Wir werden jetzt schnellstmöglich das Gespräch mit der Stadt suchen, und hoffen, dass dann ein Kompromiss gefunden werden kann.

Frage: Wie müsste dieser im Interesse des VfB aussehen?

Rosenbohm: Wir hoffen, dass eine Möglichkeit gefunden werden kann, die Laufbahn im Stadion zu erneuern, ohne dass der Spielbetrieb in der Fußball-Oberliga Niedersachsen West dadurch gefährdet ist.
Quelle
Magdeburg sehen und sterben.

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Pro Arena.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Was die Stadt als letztes braucht scheint ein VfB zu sein! :shock: :cry:
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Doch,die Stadt braucht einen bekannten Fussballverein ! Und das kann wohl nur der Vfb sein,allerdings nicht in der 5.ten Liga. Wenn der Verein mal wieder 1 oder gar 2 Etagen höher spielen würde, kommen sie doch alle aus den Löchern um sich mit fremden Federn zu schmücken. Den Weg dahin,wird der Vfb alleine gehen müssen,Hilfe gibt es seitens unserer Stadt nicht,im Gegenteil,das was da zurzeit passiert,wird wohl vollkommem unabhängig der Vfb Belange diskutiert,und darum wird der Club auch nicht informiert ! Man müsste in dem Fall ganz klar Position beziehen,und dazu fehlt den Stadtvätern der passende Anzug !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Zimtgebaeck
VfB-Megafan

Beitrag von Zimtgebaeck »

Ob hier darüber Diskutiert wird oder nicht interessiert eh keine Sau. Die Stadt wird Ihr ding durch ziehen und damit hat sichs..

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Die Stadt verhält sich, wie man es von ihr schon immer kannte. Aber es ist egal ob der OB ein "Schwarzer", "Roter" oder wie jetzt ein verkappter "Grüner" ist, für den VfB hatte noch keiner wirklich ein Herz.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Naja hauptsache die Innenstadt bekommt Teures Pflaster aus China . :!: :!:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Meine Güte, wie kann man sich so dermaßen über ungelegte Eier aufregen?
Bild

Antworten