VfB Oldenburg - SV Meppen [ 2 : 1 ]
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008
Wer ist denn der Initiator des Briefes? Es haben wohl kaum alle Vorstände gleichzeitig zum Telefon gegriffen...
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
Dass Du die NWZ nicht ordentlich studierst, mag noch hingehen, wenngleich es bedenklich ist. Dass ich aber am Dienstag schon auf den Vorstoß der drei Vereine hingewiesen habe, ist Dir offensichtlich auch entgangen. Und das ist schon deutlich schlimmer.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ist dieser Artikel hier eigentlich verlorengegangen oder habe ich ihn überlesen?
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1837723VfB Oldenburg macht gegen Sportgerichtsurteil mobil
FUßBALL-OBERLIGA „Meppen bevorzugt“ – Brief an Rothmund nach Schulterschluss mit Mitstreitern
OLDENBURG - Der Kampf um die Tabellenspitze in der Fußball-Oberliga Niedersachsen West ist zurzeit nicht nur auf dem Rasen, sondern auch am Grünen Tisch voll entbrannt. So wartet der SV Meppen (Tabellenzweiter mit 32 Punkten) auf die Bestätigung eines Urteils des Verbandssportgerichts, das den Emsländern drei Punkte und 5:0 Tore aus dem abgesagten Spiel beim TSV Havelse zugesprochen hat – die NWZ berichtete.
Die Meppener würden damit den VfB Oldenburg (33 Punkte) vorerst vom ersten Platz verdrängen. Doch noch ist das Urteil nicht rechtskräftig, da Havelse dem Vernehmen nach innerhalb der in dieser Woche ablaufenden Frist Berufung beim obersten Verbandssportgericht einlegen will. Zur Erinnerung: Die für den 5. Oktober angesetzte Partie war damals tags zuvor vom TSV in Übereinstimmung mit der Stadt Garbsen abgesagt worden. Nach einer Überprüfung vermutete der Spielleiter jedoch einen vorgeschobenen Grund und übergab den Fall dem Gericht.
Keine Woche vor dem emotionsgeladenen Gipfeltreffen zwischen dem VfB und Meppen an diesem Sonntag (14.30 Uhr, Marschwegstadion) üben nun drei Oberliga-Vereine den Schulterschluss und machen mobil gegen das erstinstanzliche Urteil. In einem Brief an Karl Rothmund, DFB-Vizepräsident und Vorsitzender des Niedersächsischen Fußball-Verbandes, appellieren die Verantwortlichen des VfB, SV Bavenstedt (4. Platz/27 Punkte) und von Eintracht Nordhorn (3./31) an die sportliche Fairness allen Vereinen gegenüber.
Zwar scheint den Unterzeichnern nach den bisherigen Erkenntnissen ein strafendes Urteil gegen Havelse nachvollziehbar, nicht aber eine daraus resultierende Belohnung des SV Meppen mit drei Punkten und 5:0 Toren. „Das ist eine nicht zu rechtfertigende Bevorzugung unseres sportlichen Wettbewerbers und nicht im Sinne des Sports“, sagt VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm. „Bliebe es bei diesem Urteil, würden gleichzeitig auch die Vereine bestraft, die mit dem Vorgang gar nichts zu tun haben.“
Sei bitte so nett und erteile Dir selbst die fällige Verwarnung (bitte Kopie an James)! Danke.Dino hat geschrieben:Folgerichtig haben dann auch der VfB, Nordhorn und Bavenstedt den NFV aufgefordert, eine Lösung zu finden, die den sportlichen Wettbewerb nicht durch einen 0:5-Auswärtssieg des SV Meppen „am grünen Tisch“ verfälscht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Das vorläufige Urteil könnte bei der Leistungsdichte unter den ersten drei/vier Mannschaften wirklich zum Ende der Saison eine erhebliche Brisanz entwickeln.
Ein glattes 5:0 würde ich den Meppenern nun beim TSV nicht zutrauen. Nachdem Nordhorn glatt 0:2 verloren hatte schon gar nicht.
Es wäre aber vielleicht unter den damaligen Bedingungen mit den Verletzten beim TSV (wenn ich mich recht erinnere) durchaus machbar gewesen.
Eine Bestrafung des TSV, der damals wohl wegen der Verletztenmisere nicht antreten wollte, aber auch um Einnahmen fürchtete, weil der Termin nicht so passte, ist sicher notwendig. Da glaube ich nicht an eine korrekte Absage.
Aber es stimmt, Meppen darf davon nicht gleichzeitig SPORTLICH profitieren. Das ist unlogisch.
Also wäre eine empfindliche Geldstrafe und eine Neuansetzung für alle Beteiligten die richtige Lösung. Sonst könnte es zum Ende der Saison mächtigen Frust geben.
Vielleicht sollte man die Neuansetzung auf neutralem Acker ausschreiben ..... hier am Marschweg, das hätte was!!!
Initiator des Briefs soll der VfB gewesen sein, die anderen haben sich demnach angeschlossen, wenn ich es recht in Erinnerung habe. (Quelle: Fußballecke..)
Ein glattes 5:0 würde ich den Meppenern nun beim TSV nicht zutrauen. Nachdem Nordhorn glatt 0:2 verloren hatte schon gar nicht.
Es wäre aber vielleicht unter den damaligen Bedingungen mit den Verletzten beim TSV (wenn ich mich recht erinnere) durchaus machbar gewesen.
Eine Bestrafung des TSV, der damals wohl wegen der Verletztenmisere nicht antreten wollte, aber auch um Einnahmen fürchtete, weil der Termin nicht so passte, ist sicher notwendig. Da glaube ich nicht an eine korrekte Absage.
Aber es stimmt, Meppen darf davon nicht gleichzeitig SPORTLICH profitieren. Das ist unlogisch.
Also wäre eine empfindliche Geldstrafe und eine Neuansetzung für alle Beteiligten die richtige Lösung. Sonst könnte es zum Ende der Saison mächtigen Frust geben.
Vielleicht sollte man die Neuansetzung auf neutralem Acker ausschreiben ..... hier am Marschweg, das hätte was!!!

Initiator des Briefs soll der VfB gewesen sein, die anderen haben sich demnach angeschlossen, wenn ich es recht in Erinnerung habe. (Quelle: Fußballecke..)
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
-
OnlineJanW
- VfB-Wahnsinniger
Warum sollte Meppen eigentlich einen Vorteil dadurch haben nur 33 der 34 angesetzten Spiele tatsächlich ausgetragen zu haben !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Die richtige Lösung schlechthin gibt es in diesem Fall nicht, lediglich die durch die jeweilige Vereinsbrille richtige Lösung!OlDigitalEye hat geschrieben:
Also wäre eine empfindliche Geldstrafe und eine Neuansetzung für alle Beteiligten die richtige Lösung.
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Jeppp ... pro Vereinsbrille...! 

Einverstanden, da dann alles beim status quo verbleibt!OlDigitalEye hat geschrieben:Jeppp ... pro Vereinsbrille...!
- KnallErbse
- VfB-Megafan
Pro Neuansetzung des Spiels!
(sonst koennen wir auch zum Skatspielen gehen und nen gruenen Tisch bestaunen)
(sonst koennen wir auch zum Skatspielen gehen und nen gruenen Tisch bestaunen)
Zuletzt geändert von KnallErbse am 13.11.2008 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ick steh uff Fussball
Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"
Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos
Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"
Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos
- James
- Chief Technology Evangelist
Typisch. Pffff...Soccer_Scientist hat geschrieben:Dino:
Wenn ich ihm für seine Frechheiten eine Verwarnung erteilen soll, sag einfach Bescheid!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- James
- Chief Technology Evangelist
Ich warte...Dino hat geschrieben:Soccer_Scientist hat geschrieben:Sei bitte so nett und erteile Dir selbst die fällige Verwarnung (bitte Kopie an James)! Danke.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Dem kann ich mich insoweit anschließen, als dassDino hat geschrieben:Habe mir sofort vorgenommen, Freund James, den ganzen Verlag, die Druckerei, das VfB-Marketing, Mail Service und alle sonstigen, vielleicht vergessenen Helferlein hier in den höchsten Tönen zu loben und mit Ehren zu überhäufen.
"(...), es geht um die Herbstmeisterschaft, es geht um drei Punkte und es geht um jede Menge Prestige. Dass diese Voraussetzungen überhaupt gegeben sind, hat nicht zuletzt auch mit dem Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison zu tun.
Der VfB siegte glücklich mit 3:0 über einen starken Gast aus dem Emsland (...)"
tasächlich angesichts der Fairness und Objektivität aller Ehren Wert ist!
KnallErbse hat geschrieben:
@Pongo: Schlechtwettermacher

90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
.. zugegeben, damals in der 60.Minute hätte ein Meppener Geschichte schreiben können und die Emsländer vielleicht in die Relegation schiessen können. Die Szene müsste sich bei demjenigen förmlich eingebrannt haben ..Mary hat geschrieben:Dem kann ich mich insoweit anschließen, als dassDino hat geschrieben:Habe mir sofort vorgenommen, Freund James, den ganzen Verlag, die Druckerei, das VfB-Marketing, Mail Service und alle sonstigen, vielleicht vergessenen Helferlein hier in den höchsten Tönen zu loben und mit Ehren zu überhäufen.
"(...), es geht um die Herbstmeisterschaft, es geht um drei Punkte und es geht um jede Menge Prestige. Dass diese Voraussetzungen überhaupt gegeben sind, hat nicht zuletzt auch mit dem Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison zu tun.
Der VfB siegte glücklich mit 3:0 über einen starken Gast aus dem Emsland (...)"
tasächlich angesichts der Fairness und Objektivität aller Ehren Wert ist!
Nur wegen schlechtwetter fällt längst kein spiel aus^^ zumindes nicht in oldenburg,Pongo hat geschrieben:Schaut euch mal die Vorhersage an.
solang es nicht den ganzen tag durchregnet stört es niemanden
Großartig dann gilt es also zukünftig bei vielen Verletzen oder Formtief abzuwägen ob man man antritt und vermutlich verliert oder ob man sich ein Wiederholungsspiel zu einem späteren Zeitpunkt erkauft. Nichts anderes wäre es wenn der TSV nun trotzdem noch die Chance auf 3 Punkte hat.OlDigitalEye hat geschrieben:Das vorläufige Urteil könnte bei der Leistungsdichte unter den ersten drei/vier Mannschaften wirklich zum Ende der Saison eine erhebliche Brisanz entwickeln.
Umdenken für eine bessere Zukunft "Ede"
Bei regen: 1450 zahlende zuschauer wobei ca. 200 aus EL kommen 4´: 3
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...
Spielen?Ich bin verletzt...
Kreato hat geschrieben:Großartig dann gilt es also zukünftig bei vielen Verletzen oder Formtief abzuwägen ob man man antritt und vermutlich verliert oder ob man sich ein Wiederholungsspiel zu einem späteren Zeitpunkt erkauft. Nichts anderes wäre es wenn der TSV nun trotzdem noch die Chance auf 3 Punkte hat.OlDigitalEye hat geschrieben:Das vorläufige Urteil könnte bei der Leistungsdichte unter den ersten drei/vier Mannschaften wirklich zum Ende der Saison eine erhebliche Brisanz entwickeln.
Havelse kann auch gerne einen Punktabzug als Strafe bekommen. Aber VfB, Nordhorn und co. dürfen nun mal nicht sportlich bestraft werden für eine Sache, mit der sie nichts zu tun haben.