Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
1897Fan hat geschrieben:Die Finanzierung und der Bau kamen von unserem damaligen Managers Rudie Assauer, der für den Bau die Investorenb an Land gezogen hat.
Die stadt hat wohl nur die baugnehmigung erteilt. Mehr bestimmt nicht
onlyVfB hat geschrieben:1897Fan hat geschrieben:Die Finanzierung und der Bau kamen von unserem damaligen Managers Rudie Assauer, der für den Bau die Investorenb an Land gezogen hat.
assauer war damals schon lange nicht mehr im management beim vfb und mit der sitzplatztribüne hatte er auch nichts am hut. die stadt hat mal wieder millionen in den sand gesetzt mit der tribüne, wie u.a. auch mit der ewe-arena, obwohl sicherlich schon damals die problematik mit dem untergrund des stadions bekannt war. die stadt sollte das komplette gelände auf dem das stadion steht verkaufen, für unsere lieben leichtathletenirgendwo einen sportplatz bereitstellen und den rest des erlöses in eine fußballarena investieren. ach wäre das schön.........
1897Fan hat geschrieben:onlyVfB hat geschrieben:1897Fan hat geschrieben:Die Finanzierung und der Bau kamen von unserem damaligen Managers Rudie Assauer, der für den Bau die Investorenb an Land gezogen hat.
assauer war damals schon lange nicht mehr im management beim vfb und mit der sitzplatztribüne hatte er auch nichts am hut. die stadt hat mal wieder millionen in den sand gesetzt mit der tribüne, wie u.a. auch mit der ewe-arena, obwohl sicherlich schon damals die problematik mit dem untergrund des stadions bekannt war. die stadt sollte das komplette gelände auf dem das stadion steht verkaufen, für unsere lieben leichtathletenirgendwo einen sportplatz bereitstellen und den rest des erlöses in eine fußballarena investieren. ach wäre das schön.........
Wen interessieren die Handvoll von Leichtathleten in der Stadt. Die sind doch nun wirklich total unwichtig.
Das einzige was wir in der Stadt wirklich brauchen ist beine neue Fußballarena. Ein neues Stadion würde die Zuschauerzahlen mind. vervierfachen. Außerdem schauen guter Fußballer auch stark auf das Vereinsumfeld. Könnten wir neben des guten Jugendl.zentrums des guten Managements auch eine neue Fußballarena präsentieren, könnten wir bestimmt auch sehr gute Spieler verpflichten was auch den Aufstieg in Liga verinafchen würde.
Bitte an die Stadt: Plant eine neue Fuballarena und denk auch an die Fußballfans in Oldenburg, die ihr in den vergangenen Jahrzehnten ganz schön vernachlässigt habt!!!!!!!!!!!!
War das der aus dem Song .... "ja lebt denn der alte Holfapfel noch ... ???"Neptun hat geschrieben:Ich hoff mal der Holzapfel hängt sich da nochmal rein..irgendwann
Ist der gute Herr nicht komplett ausse politik raus?!wenn ich micht recht entsinnen kann war er doch eigentlich einer der wenigen Politiker die damals wirklich sich für die mwstribune eingesetzt hatten..er wollte doch auch das grössere Model mit 7500 zuschauern oder..naja halt schon lang her..OlDigitalEye hat geschrieben:War das der aus dem Song .... "ja lebt denn der alte Holfapfel noch ... ???"Neptun hat geschrieben:Ich hoff mal der Holzapfel hängt sich da nochmal rein..irgendwann
Von Politikern erwarte ich da ehrlich gesagt so gut wie nix mehr. Die scheinen wirklich Informanten aus einer ganz anderen Welt um sich herum versammelt zu haben.
Was fehlt, ist ein potenter Sponsor und Finanzier. Und da sehe ich ausser der EWE gar niemanden. Die allerdings sind derzeit vom Kopf her nicht auf Fußball gepolt. Böse Sachlage, kein gutes Ende in Sicht ......
Wenn ich im Beszug auf deinen Text an Friauf(Altona) und Kilikaslan(Oberneuland) denke(oder SVW, CLP), musst Du nicht unbedingt richtig liegen!Querdenker hat geschrieben:Es wird ja immer wieder propagiert "Steigt erstmal auf, dann können wir über ein neues Stadion reden". Der umgekehrte Weg wäre aber der logisch vernünftigere, denn ohne ein neues Stadion wird ein Aufstieg von Jahr zu Jahr schwerer. Die Spieler werden in Zukunft immer mehr auch auf ein attraktives Umfeld (sprich Fussballstadion mit toller Atmoshäre) schauen. Die Zuschauer haben irgendwann auch keine Lust mehr in hässlichen Leichtathletikstadien, weit ab vom Geschehen, auszuharren. Ich bin 100% überzeugt: Mit einem neuen Stadion in Oldenburg, und dem damit ganz sicher verbundenen, erheblichen Anstieg der Zuschauerzahlen, wäre zumindest der Weg in die 3. Liga (mit allen Chancen wieder an alte Zeiten anzuknüpfen) ein Selbstgänger. Also her mit einem Stadion, bevor hier die letzte Flamme erlischt.
Aber ist das nicht das Problem ?BMP hat geschrieben:Haben wir schon wieder Winterpause? - Ich denke wenn es dadrauf ankommt ist alles nur noch eine Frage der Finanzierung.
War einmal da im Pokalfinale gegen Halle und fand das "Flair" ziemlich sagen wir mal arm.Sandra hat geschrieben:Ein neues Stadion macht schon eine Menge aus. Bestes Beispiel, finde ich, ist zur Zeit und eigentlich seit der Eröffnung der 1. FC Magdeburg. Die Bude ist für Regionallliga immer recht voll und der Schnitt wurde im Vergleich zum Grube-Stadion auch recht gut erhöht (genaue Zahlen hab ich jetzt nicht).