VfB gegen diesen Bürgerfelder Stadteilclub
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB gegen diesen Bürgerfelder Stadteilclub
Ein Spieler, der sich von ironischen bzw. im Spass geratenen Spieltips einschüchtern lässt, der soll sich bitte gleich verpiss**. Mit solchen Heulsusen kann man bestimmt nix gewinnen.<br><br>An der momentanen Situation sind natürlich vorrangig die Spieler schuld, aber wer hat die denn geholt? Darüber muß man auch mal nachdenken. [br](Diese Nachricht wurde am 05.12.04 um 21:48 von Steiga88 geändert.)
-
- VfB-Megafan
@Trixer: Du armer Idiot! Sorry, aber anders kann ichs nicht mehr ausdrücken. Jeder Spieler der 8:0 Tips für ernst nimmt, da geb ich Steiga recht, ist eine Schwachwaffel vor dem Herrn! <br>Diese Scheisstruppe hat von den Fans soviel Kredit bekommen, das es eine absolute Frechheit ist diese noch in Schutz zu nehmen.<br>Nachsitzen für Alle ist korrekt. Nachsitzen für die sportliche Abteilung, und Nachsitzen für dich und deine Abteilung! Den Fans nach all dem Support (warst du in Bückeburg? in Spelle? in Ramlingen? ???? hab dich da nicht gesehen, oder deinen tollen Chef)) hier noch was vorzuwerfen ist eine absolute Unverschämtheit!<br>Spricht aber für den "Endsieg-Schwachsinn" der bei dir und deinesgleichen herrscht.<br>Kein Wunder das da nix mehr funzt in dem Klub...<br><br>(schade Trixer, hatte dich anders in Erinnerung, aber Dummheit die als weisheit verkauft wird kann ich nicht ab...)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
Dies habe ich am 3.12. einem anderen Forumsmitglied per pm geschrieben: <br><br>
Warum sollte ich mir die Wochenenden vermiesen lassen, hat ja keinen Wert!
<br>Irgendwie passt dies vielleicht ein wenig in diesen Thread. Ich bin sehr traurig darüber, was mit dem VfB zurzeit in der 5. Liga geschieht. So ist bestimmt kein Staat zu machen. Wenn es so weitergehen wird, wird der Name "VfB Oldenburg" vom bundesweiten Bekanntheitsgrad ganz schön leiden, hat er vielleicht auch schon. <br>Okay, jetzt wieder jeder sagen, ich könnte nicht mitreden, weil ich nicht bei den spielen dabei war. Aber als zurzeit Außenstehender - weil eben halt wichtigere Dinge im Kopf - sehe und verfolge ich es momentan so.<br><br>Ich hatte aber wenigstens einen schönen Abend und brauchte mir um den VfB keine Gedanken machen...... Die Spieler und auch die Fans haben sich IMO so hochsterilisiert, so dass sie die Realitäten aus den Augen verloren haben. Von wegen, mal eben alle anderen Ligakonkurrenten wegputzen und Safari-Tour... Man hätte den Eindruck gewinnen können, wir waren alle von Begeisterung so besoffen und überkandidelt, dass wir nicht mehr gemerkt haben, was um uns geschieht und was mit uns geschieht... Wir wurden von allen anderen als Meisterschaftsanwärter in Liga 5 betitelt. Und dies haben wir uns so zu eigen gemacht, als wären wir das NonPlusUltra der ganzen Liga. Ich war da teilweise mit von der Partie... ich schließe mich da gar nicht aus. ...

Der VfB IST das NonPlusUltra dieser Liga!!!<br><br>Und für mich hat er einen extrem hohen Wert, deswegen reg' ich mich ja so auf. Ich kann das nicht stillschweigend mit ansehen, wie einige Verantwortliche (Spieler, Vorstand....) den Verein kaputt machen. Da kommt mir das Forum gerade recht, um die Meinung auszutauschen und um zu sehen, dass ich mit meinem Frust nicht alleine da bin. Würde ich das, was sich in den letzten paar Jahren angestaut hat, pausenlos in mich hineinfressen, würdet ihr meinen bürgerlichen Namen spätestens in 3 Jahren in den Medien finden: Geistesgestörter Oldenburger rennt in Meppen mit VfB Fanutensilien bekleidet Amok und vergewaltigt die Bevölkerung mit Video-Aufzeichnungen des VfB Oldenburg aus den Jahren '03, '04 und folgenden?!?. Ich hoffe nicht....<br><br><br><br><br><br><br>....dass ich irgendwann aus Spaß an der Freude in Meppen sein muss.<br>
Das ganz große Problem ist doch, dass man die Fehler und Versäumnisse der Transferpolitik von mindestens 2 Transferperioden gar nicht mehr "auf die Schnelle" ausbügeln kann, weil <br>1. sooo viel Geld ganz sicher nicht da ist<br>und weil<br>2. auch mit noch so viel Geld ein vernünftiger Entwicklungsprozess einer Mannschaft nicht beliebig beschleunigt werden kann.<br><br>Eine "Aufholjagd" in Richtung Meisterschaft ist momentan ungefähr so glaubhaft, wie die Existenz des Weihnachtsmanns. Wer dran glauben mag ...<br>Das wird den Verein wohl massiv Zuschauer (und damit Einnahmen) kosten.<br>Um jetzt schon mit dem Neuanfang für 2005/06 anzufangen, hat man ja die dafür notwendigen Spieler noch gar nicht. Die müßte man ja erst einmal suchen und finden.<br>Man wird also notgedrungen mit dem gegenwärtigen Kader (der eine oder andere aus der Zwoten vielleicht inbegriffen) plus vielleicht noch ein oder zwei Neue in der Winterpause die Saison durchspielen müssen.<br><br>Eines sollte allerdings klar sein: <br>Jemanden wie Hakan sollte man nur holen, wenn man noch ernsthaft um die Meisterschaft dieser Saison spielt. Das hat sich aber nun erledigt. Ein Perspektivspieler für einen Neuaufbau 2005/06 und darüber hinaus ist Hakan bei aller Wertschätzung nun wirklich nicht.<br>Jeder Spieler, über dessen Verpflichtung man jetzt nachdenkt, sollte aber eine derartige Perspektive besitzen. Alles andere wäre die Fortsetzung der bekannten Elendsgeschichte.<br><br>Es scheint, als ob auch ein Trainer Cording etlichen Spielern das in den Negativserien der vergangenen und der aktuellen Saison vergangene Selbstvertrauen nicht wieder zurückbringen kann. Da brauchen einige vielleicht wirklich ein ganz neues Umfeld.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
- Chief Technology Evangelist
<br><br>Dino:<br><br>Willst Du damit behaupten, es gäbe keinen Weihnachtsmann? Das wäre allerdings wirklich schrecklich. Und das würde meine derzeitige Stimmungskrise noch weiter verschlimmern. Dino, bitte. Sag’ dass das nicht wahr ist...... ist momentan ungefähr so glaubhaft, wie die Existenz des Weihnachtsmanns ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
So, nun das Problem der ganzen Sache: <br>Wir stellen uns mal vor der VfB rechnet nicht mehr mit dem Aufstieg und plant für die Zukunft...! Es wird auf hauptsächlich junge Spieler mit ein paar alten Haudegen gesetzt, die sich 100% mit dem VfB identifizieren. Ebenso tun es die fans mit der OLDENBURGER Mannschaft.<br><br>Diese, bestehend aus Thalmann, Eile, Müller, Thölking, Weber, Klemptner, ein paar weiteren vll. neuverpflichteten und ein oder zwei sehr starken aus der 2., spielt eine super Rückrunde, überrollt einige Gegner, wie auch den VfL mit einem 4:1 an der Alexanderstrasse, und Umfeld, Presse und Fans bewundern eine junge Truppe aus der Region, mit denen sich jeder identifiziert.<br><br>Thalmann kämpft im Mittelfeld wie ein Irrer und irgendein Stürmer, sei es Ferrulli oder wer auch immer schießt vielleicht noch 12 Tore in der Rückrunde (so unmöglich nicht, schließlich hat auch Nebo 7..., mein ich zumindest).<br>Dann wären sofort Vereine wie BVC oder SV Meppen oder sogar Osna oder Werder (A) zur Stelle und würden diesen jungen wilden eine Weiteranstellung eine oder zwei Ligen höher für mehr Geld und mehr Perspektive geben. <br>Folgerichtig wäre der Aufstieg 2006 schonmal abzuhaken....
<br>
<br><br>Mausi, verschone mich/uns bitte mit derartigem Geschreibe. Wer so was schreibt, ist bzw. war noch nie VfB-Fan und wird es nie sein - egal, wieviele Einträge im Fan-Forum oder gekaufte VfB-Trikots in der (manchmal geschlossenen) Geschäftsstelle. Wer wirklich Fan ist, stand gestern frierend in Block J und hatte keinen schönen Abend.<br><br>Ich halte es da mit PiR. Ich gehe seit so vielen Jahren zum VfB, habe in den letzten Jahren sehr viele nette Menschen in der Fanszene kennen gelernt, was das Fan-Dasein noch gewaltig steigerte und muss nun miterleben, wie der Verein, der uns allen soviele schöne Erlebnisse bescherte, in den Niederungen der Fußballwelt verkommt. <br>Ich werde auch weiter hingehen, mich freuen oder leiden, aber ich wünsche mir Leidenschaft zurück.<br>Und ich werde weiterhin Pseudo-Fans kommen und gehen sehen...<br>Ich hatte aber wenigstens einen schönen Abend und brauchte mir um den VfB keine Gedanken machen... <br>

pain is temporary - glory forever
@Hulle: sehe ich genauso, allerdings haben auch einige Fans gesessen und gefroren...!!!
<br><br>Auf deine billigen Sticheleien werde ich mich nicht herablassen. Solltest in Zukunft aber schreiben wenn Du im vollbesitz deiner geistigen Kräfte bist.<br><br>Und was ich hier schreibe ist ausschließlich meine persönliche Meinung zu dem Thema. Was anderes liegt mir fern. Darauf habe ich mehr als nur einmal hingewiesen! Wer lesen kann ist also mal wieder klar im Vorteil.<br><br>(schade Trixer, hatte dich anders in Erinnerung, aber Dummheit die als weisheit verkauft wird kann ich nicht ab...)
Trixer sacht nur Forza VfB!

@ trixer<br><br><br>deine worte in des fußballgottes ohr.<br>aber selbst ein unheilbarer optimist wie ich, ist in einem solchen moment einfach nicht mehr in der lage dieser mannschaft zu vertrauen.<br>sicherlich kam in den entscheidenden momenten pech dazu und der schiri-assi hat etwas gesehen, dass nur er gesehen hat.<br>aber ein spiel wie gestern muß man gewinnen, egal gegen welche wiederstände.<br>
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- VfBForever04
- VfB-Megafan
@ ewigfan<br><br>Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Das Spiel musste gewonnen werden.<br>Der Vfl ist der unfairste Verein den ich je gesehen habe. Okay, unsere Mannschaft hätte die Großchancen reinmachen müssen.<br><br>Wir können nur noch hoffen. Mal sehen wie die Rückrunde wird.<br><br>Auf jeden Fall ist mein Arbeitstag komplett versaut worden von unserer Mannschaft.<br><br>DANKE VFB
Regionalliga wir kommen !!!!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Er hat uns alles gegeben.<br>Sonne und Wind und er geizte nie.<br>Wo er war, war das Leben.<br>Was wir sind, sind wir durch ihn.<br><br>Er hat uns niemals verlassen.<br>Fror auch die Welt, uns war warm.<br>Uns schützt der Vater der Massen.<br>Uns trägt sein richtiger Arm.<br><br>Der Verein, der Verein, der hat immer Recht!<br>Und, VfBer, es bleibe dabei;<br>Denn wer kämpft für das Recht,<br>Der hat immer recht.<br><br>
-
- VfB-Megafan
Sicher hätte der VfB gewinnen können. Wenn der Schiri, dass sicher reguläre Tor gibt oder wenn Weinrich getroffen hätte.<br>Aber man sollte nicht vergessen, dass der VfL bei seinen Kontern oft Unruhe in der VfB Abwehr verbreitete.<br>Hätte Wegmann vor dem Elfer nicht daneben gegriffen, wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre.<br><br>Entscheidend war für mich, dass das Tempo viel zu gering war. Stenzel spielte wie so oft nur Alibi. Querpässe, Rückpässe und das alles ohne Tempo. Wenn er als Kapitän und Spielmacher fast nur im defensiven mittelfeld steht, wie soll dann Druck aufkommen.<br>Stenzel spielt so wie zuvor in WHV und CLP - behäbig, langsam und mit Alibi-Zweikämpfen. Hier liegt für mich die Hauptursache, dass der Lenker keine Lenker ist. Der Rhytmus der Manschaft wird so nicht bestimmt. Dazu sind die Manndecker (Quallo, Klemptner) spielerisch nicht stark genug, um von hinten heraus aufzubauen. Milandou alleine ist da überfordert. Im Übrigen spielt er selbst in Überzahl viel zu defensiv.<br><br>Die Meisterschaft ist für mich nicht mehr zu erreichen, da bei der geringen Anzahl an Saisonspielen, Osna nicht mehr so oft straucheln wird. Zudem wollen die unbedingt hoch und setzen die Spieler aus dem Kader der Reginoalliga vermehrt ein. Zuletzt spielte so ein Top-Mann wie Donkor gegen Lohne mit.<br><br>Cording steht vor eine undakbaren Aufgabe, denn die Alternativen fehlen, um entscheidendes zu veränden.<br><br>Neuzugänge in der Winterpause zu holen wird nicht so einfach, denn der VfB ist nach wie vor nur Fünftligist. Ausserdem sind alle Vereine auf der Suche nach Neuen.<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 06.12.04 um 10:40 von OldenburgKenner geändert.)
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!
<br>na ja, kommen noch drei ligen dann sind wir auch da unten angekommen. wenigstens spielt (dem anschein nach) die 2. mannschaft um den aufstieg mit. immerhin. <br><br>allerdings was ich auch ma sagen muss: bei allem frust, gewisse beschimpfungen gegen die spieler gestern nach dem spiel als sich einige spieler den fans stellte waren überflüssig oder sagen wir mal die wortwahl war teils die falsche. auch respekt das cording dirket zielstrebig zu uns gekommen ist, trotz unfreundlicher worte. imerhin. auch das quallo noch so lang da stand und mir beim aufräumen half (besten dank). <br><br>traurig wie die hinrunde verlaufen ist. wir sind 5. mit 6 siegen. osna (bei einem spiel mehr) hat 12 siege... der letzte sieg datiert vom 24.10. (das grauenspiel gg biene). man macht das spaß vfb fan zu sein. <br><br>aber vielleicht können wir ja die herbstmeisterschaft der 2. am kommenden freitag gg metjendorf feiern (ach mist, bin ja selber net dabei) sofern das spiel nicht ausfällt. <br><br>forza vfb<br><br>ps: pir, du solltest keine spielfreds mehr eröffnen. zwar wieder net verloren, aber immernur 1:1 ist auch mist.<br>Das ist nicht die Kreisliga, das ist nunmal die Niedersachsenliga<br>

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
von Klemptner so früh zu viel zu verlangen ist unangebracht, er ist 19 und wird seinen Weg sicher machen...! <br><br>Und ein Quallo gehört in keine Mannschaft die höher als 1. Kreisklasse spielt...<br><br>Und Milandou müsste aus seinen Möglichkeiten viel mehr machen, vielleicht sollte man überlegen mal einen Stenzel Libero spielen zu lassen und Florent den Part des Spielmachers übergeben...
Milandou kann sicherlich noch mehr, wobei man auch nicht weiß, welche taktischen Anweisungen er bekommen hat. Die Abwehr ist auf jedenfall eine riesige Katastrophe. Das hat sich in den ersten Spielen schon angedeutet. Problem bei Milandou ist, wenn der Sauer wird, weil einige andere so Schnitzer einbauen, dann will der auf Teufel komm raus was verändern und serviert uns dann ebenfalls so einen Klotz. Dennoch glaube ich an Milandou. Ihm und Thöle kann man noch am wenigstens anlasten (Eile natürlich auch).<br><br>Also Milan und Thöle halten und dann einfach mal schauen wer sich anbietet. Auf jedenfall muss, dabei bleibe ich auch bei einem möglichen Gewinn der Meisterschaft, der Umbruch her. Eile ist ja nun auch nicht mehr der jüngste (Viel zur 40 fehlt da glaube ich nicht mehr) und irgendwann könnten wir mal wieder einen jungen, starken Torwat gebrauchen.<br><br>Und zu eventuellen Neuverpflichtungen: Arminia Hannover soll angeblich allen Wechselwilligen Spielern in der Winterpause die Freigabe erteilen. Habe ich irgendwo gelesen, aber vergessen wo. Ich glaube bei spocht.jurni.<br>War nicht schonmal von Capin die Rede?! (Spielt der da überhaupt???)<br><br>
@ kenner<br><br>selten, dass ich deine auffassung teile, aber es gibt nichts zu nölen an deiner analyse.<br><br>@ nordlicht<br><br>einen versuch wäre es wert.<br><br>@ socci<br><br>die richtigen worte zur rechten zeit!!
ewig währt am längsten!
-
- VfB-Megafan
<br>
<br><br>Kannst mal sehen!@ kenner<br><br>selten, dass ich deine auffassung teile, aber es gibt nichts zu nölen an deiner analyse.<br><br>!
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!
<br>
<br><br>Ich bin über das Ergebnis genauso enttäuscht wie alle anderen Fans. Aber man sollte auch fair gegenüber der Mannschaft bleiben. Tatsächlich konnte man es -mindestens einigen- anmerken, dass der Wille zum Sieg da war. Außerdem war der VFB ab der 30.-40. Minute die klar bessere Mannschaft.<br>Traurig war nur die Fehlentscheidung des Schiri und die Chancenverwertung. Durch die Einwechselung der Spieler Thalmann und Müller wurde das Spiel nach vorne belebt. So hatte Thalmann einige gute Pässe gegeben und war auch selbt torgefährlich. Müller stand nach seiner Einwechselung genau richtig. Wurde aber leider um den das reguläre Tor betrogen. Auch wenn die Enttäuschung über das Ergebnis groß ist, finde ich es nicht fair, wenn man seinen Frust jetzt an den Spielern auslässt, die sich sichtlich für die <br>Mannschaft eingesetzt haben.<br><br>Ich hatte die Hoffnung das Leute wie Thalmann oder Müller wenigsten den Ehrgeiz entwickeln anzudeuten fußballspielen zu können. Statt dessen passen die sich dem Strandfußball ala Stenzel oder dem Großeschnauzenixdahintergekicke ala Majewski an. <br>