SV Meppen

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: SV Meppen ...

Beitrag von Dino »

In Meppen wird ein neuer Anlauf zur wirtschaftlichen Sanierung des SV Meppen unternommen, dem man wohl durchaus gute Erfolgsaussichten einräumen darf.

Die Stadt Meppen will aus Haushaltsmitteln des Haushalts 2009 für 650.000 € die Tribüne des Emsland-Stadions sowie das Geschäftsstellengebäude kaufen, die auch nach dem faktischen Kauf des Stadions durch die Stadt (nach der Vereinsinsolvenz 2000) noch Eigentum des SV Meppen waren. Mit dieser Transaktion soll dann das Stadion insgesamt für einen Preis von knapp 1,8 Millionen € ( die genannten 0,65 Mio. € zuzüglich der seiner Zeit von der Stadt übernommenen Darlehensschulden von 1,124 Mio. €) in städtischen Besitz fallen. Der SV Meppen soll seinerzeit mehr als 4 Mio. € in den Stadionausbau investiert haben, muss somit deutlich mehr als 2 Mio. € in den Schornstein schreiben.
Der Vorteil für den Verein: Man wird alle Schulden los, auch die nach der überfallartigen Lohn- und Betriebsprüfung aus dem Jahr 2007 (in nicht genannter Höhe).

Die Mehrheitsfraktion (CDU) im Rat der Stadt Meppen hat bereits signalisiert, dass sie dem Sanierungskonzept zustimmen und die Haushaltsmittel bewilligen will. Eine Entscheidung des Stadtrats steht allerdings noch aus; insoweit ist noch nichts endgültig „in trockenen Tüchern“.

Als neuer Vorsitzender des SVM (nach Meiners, der nach der Entschuldung abtreten will) ist Andreas Kremer, Begründer und Geschäftsführer der Osnabrücker Firma Kikxxl (Call-Center, Kommunikationsdienstleister; ca. 600 Beschäftigte an den Standorten Osnabrück und Bremen) vorgesehen.
Der Unternehmer Dieter Barlage ( geschäftsführende Gesellschafter von Barlage Sonderapparatebau in Haselünne; u. a. Druckbehälter, Tanks, Wärmetauscher ) soll wohl Vorsitzender eines neubesetzten Verwaltungsrats werden. Zusammen mit Matthias Kues (Sprecher der Geschäftsführung der NordHolding aus Hannover, einer Kapitalbeteiligungsgesellschaft mit Sparkassenhintergrund) hat er das Sanierungskonzept wohl maßgeblich mitgestaltet und (vor)verhandelt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben:In Meppen wird ein neuer Anlauf zur wirtschaftlichen Sanierung des SV Meppen unternommen, dem man wohl durchaus gute Erfolgsaussichten einräumen darf.

Die Stadt Meppen will aus Haushaltsmitteln des Haushalts 2009 für 650.000 € die Tribüne des Emsland-Stadions sowie das Geschäftsstellengebäude kaufen, die auch nach dem faktischen Kauf des Stadions durch die Stadt (nach der Vereinsinsolvenz 2000) noch Eigentum des SV Meppen waren. Mit dieser Transaktion soll dann das Stadion insgesamt für einen Preis von knapp 1,8 Millionen € ( die genannten 0,65 Mio. € zuzüglich der seiner Zeit von der Stadt übernommenen Darlehensschulden von 1,124 Mio. €) in städtischen Besitz fallen. Der SV Meppen soll seinerzeit mehr als 4 Mio. € in den Stadionausbau investiert haben, muss somit deutlich mehr als 2 Mio. € in den Schornstein schreiben.
Der Vorteil für den Verein: Man wird alle Schulden los, auch die nach der überfallartigen Lohn- und Betriebsprüfung aus dem Jahr 2007 (in nicht genannter Höhe).

Die Mehrheitsfraktion (CDU) im Rat der Stadt Meppen hat bereits signalisiert, dass sie dem Sanierungskonzept zustimmen und die Haushaltsmittel bewilligen will. Eine Entscheidung des Stadtrats steht allerdings noch aus; insoweit ist noch nichts endgültig „in trockenen Tüchern“.

Als neuer Vorsitzender des SVM (nach Meiners, der nach der Entschuldung abtreten will) ist Andreas Kremer, Begründer und Geschäftsführer der Osnabrücker Firma Kikxxl (Call-Center, Kommunikationsdienstleister; ca. 600 Beschäftigte an den Standorten Osnabrück und Bremen) vorgesehen.
Der Unternehmer Dieter Barlage ( geschäftsführende Gesellschafter von Barlage Sonderapparatebau in Haselünne; u. a. Druckbehälter, Tanks, Wärmetauscher ) soll wohl Vorsitzender eines neubesetzten Verwaltungsrats werden. Zusammen mit Matthias Kues (Sprecher der Geschäftsführung der NordHolding aus Hannover, einer Kapitalbeteiligungsgesellschaft mit Sparkassenhintergrund) hat er das Sanierungskonzept wohl maßgeblich mitgestaltet und (vor)verhandelt.
hört sich erstmal solide an!
schauen wir mal, ob in meppen mal ruhe einkehrt und der weg in finanzielle ordnung auf dauer beschritten wird!?
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Warum haben die diesen Plan eigentlich nicht schon bei der letzten Fast-Vereinsauflösung durchgezogen?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Warum haben die diesen Plan eigentlich nicht schon bei der letzten Fast-Vereinsauflösung durchgezogen?
weil das der schubladenplan-b ist, du honk!
spaß beiseite - besser jetzt als nie, würde die gollums vermissen, wenn sie in den tiefen des emsrandmoores verschwänden!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Nene... die können mal schön kaputt gehen. :evil: Und abtauchen zu den Orks nach Moordorf...
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

:roll:
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

ParaRoxy hat geschrieben:Nene... die können mal schön kaputt gehen. :evil: Und abtauchen zu den Orks nach Moordorf...
:mrgreen:

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

ParaRoxy hat geschrieben:Nene... die können mal schön kaputt gehen. :evil: Und abtauchen zu den Orks nach Moordorf...
Is klar, solche Hammergegner wie Heesseler SV liegen Dir besser.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Mary hat geschrieben::roll:
erwartest du hier irgendwas positives über meppen zulesen ? Scheiße ...NEIN das geht nicht !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Jens F.1. hat geschrieben:
Is klar, solche Hammergegner wie Heesseler SV liegen Dir besser.
Sollten wir nächstes Jahr immer noch gegen den HeSV Spielen - dann geht es Meppen zum selben Zeitpunkt aller Wahrscheinlichkeit nach bestens... in Liga 4!

Aber ganz ab von der logischen Komponente:

Auch wenn wir zusammen abgestürzt sind, und am morgen danach noch einen ziemlichen Brummschädel haben: Ich will nicht kuscheln und ich mach auch kein Frühstück!

Soweit kommt es noch!
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

:wink: Den 'letzten' beissen die Hunde.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

ParaRoxy hat geschrieben:

Auch wenn wir zusammen abgestürzt sind, und am morgen danach noch einen ziemlichen Brummschädel haben: Ich will nicht kuscheln und ich mach auch kein Frühstück!

Soweit kommt es noch!
Grossartig.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

JanW hat geschrieben:
erwartest du hier irgendwas positives über meppen zulesen ? Scheiße ...NEIN das geht nicht !
Nö, aber zumindest geistreicheres... :wink:

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

scheiß meppen!!!

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

Mary hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:
Nö, aber zumindest geistreicheres... :wink:
also geistigen Dünnschi**? Sorry, aber noch nichtmal den seid ihr mir Wert! 8)

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Nicole hat geschrieben:
also geistigen Dünnschi**? Sorry, aber noch nichtmal den seid ihr mir Wert! 8)
Abgesichts deines Wohnortes wundert mich deine Aussage nicht. Nur Osnasen setzen "geistreich" mit "geistigem Dünnschiss" gleich. Mach dir nicht`s draus, das wird schon!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

1:0 Mary :mrgreen:

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Insgesamt schätze ich den SV Meppen etwas stärker ein als den VfB. Aber erst der direkte Vergleich wird eine erste Klarheit schaffen, wo nun wer steht und wer mit noch mehr Schwung in die nächsten Spiele gehen wird!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Ich schätze uns fast gleich stark sein. Es wird auf die Tagesform des einzelnen Spielers und die Motivationskünste der Trainer ankommen. Hüring kann das gut, Joe besser.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Sandra hat geschrieben:Ich schätze uns fast gleich stark sein. Es wird auf die Tagesform des einzelnen Spielers und die Motivationskünste der Trainer ankommen. Hüring kann das gut, Joe besser.
Bei der Tagesform gebe ich dir recht, die wird entscheidend sein!

Antworten