BSV Schwarz-Weiß Rehden : VfB Oldenburg am 02.11.2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Batz
VfB-Megafan

Re: BSV Schwarz-Weiß Rehden : VfB Oldenburg am 02.11.2008

Beitrag von Batz »

Jens F.1. hat geschrieben:[..]mit Refibrillator, oder wie das Ding heißt[...]
Defibrillator
Früher gab es längere Hosen, weil wir so lange Dödel hatten.
Ernst Kuzorra

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Danke, werd ich mir aufschreiben.
Ach, habs gerade verstanden.
De - fibrillieren, nicht Re -, das will ja keiner.
Meistens.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Leute, die momentane offizielle Tabelle befindet sich auf NDR3 Fernsehen:
Seite 230 = VfB an erster Stelle!
:lol:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

radieschen hat geschrieben:Leute, die momentane offizielle Tabelle befindet sich auf NDR3 Fernsehen:
Seite 230 = VfB an erster Stelle!
:lol:
:o Du hast Recht. Ich musste mich gerade eines besseren belehren lassen! Fussball.de als NFV-Site stützt deine Aussage resp. dort wird zu der Entscheidung gar nichts gesagt.
Glückwunsch zur Tabellenführung!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

So endlich zu hause. Wir haben gewonnen sehr geil.
Was mir nicht passt werde ich jetzt in den nächsten Zeilen schreiben. Meinetwegen könnt Ihr mich hinterher zerreissen aber das interessiert mich nicht habs lange zurück gehalten:
Die Oldenburger Fanszene und die OFI speziell ist tot! Finde gut das es das FP gibt und die OFI auch die Busfahrten Organisiert. Was macht die OFI sonst noch? Keine Ahnung. Mir kommt es eher so vor wie so ein elitärer Freundeskreis. Fehlt nur noch die Decke und das Kaffee/Teegedeck. Ich finde es absolut zum Kotzen das Leute die wirklich was machen wollen belächelt werden und nicht ernst genommen werden. Sei es die Jugend oder das CD. Es kann doch nicht angehen das Leute die wirklich 90 Minuten Singen-Klatschen-Hüpfen und die ganze Woche überlegen welche Choreo sie demnächst machen angemacht werden für das was sie tun und man sich noch obendrauf rechtfertigen muss wieso man in Minute 26 einen Doppelhalter hochhält. Warum kommen denn diese Knallerbse oder keine ahnung wer da gerufen hat nicht runter und sagt es ins gesicht anstatt von oben runter zu schreien. So möchtegern toll. Oder wie einige immer wieder Versuchen unseren CAPO ein zu schüchtern. Wieso muss sowas sein? Finden das einige gut oder wie nen Jugendlichen ein zu schüchtern der versucht mal Stimmung in die Bude zu bringen. Einige schaffen es ja nicht mal ihre scheiß Hände in die Luft zu heben oder mal zu Klatschen oder keine Ahnung. Natürlich muss das keiner aber warum steht man dann im Fan Block? 1. ist das klar das es dort zu sichtbehinderungen kommen kann 2. ist ein Fanblock der Block in dem die Stimmung sein sollte also können sich die herrschaften doch auch mal dazu bewegen zu klatschen. Und wenn das einige stört das Fahnen schwenken oder Doppelhalter in der Luft sind dann mögen diese Leute doch den Block wechseln. Denn der Fanblock soll Bunt, Aktiv und Lautstark sein und nicht darauf beschränkt sein alle 20 Minuten Vau Eff Be zu rufen. Bestes Beispiel war wieder heute. Es stellen sich immer die gleichen Leute weg und werfen nur scheiß blicke rüber. Nach dem Motto..Scheiß Ultras denen "helfen" wir nicht. Mir kommt es so vor als soll das eine Art Provokation oder ne Protestatkion sein. Keine ahnung was das soll. Wenn dem so ist finde ich es echt arm denn es schadet nicht nur uns sondern auch der Mannschaft. Eigentlich könnte man viel mehr machen als momentan läuft aber dazu stellen sich zu viele Quer. Ist echt traurig wie sich das alles entwickelt hat die letzten Wochen/Monate. Viele haben sich aufgrund dieser wir-sind-so-toll-wir-brauchen-keine-neuen-Leute haltung vom VfB abgewand. Kann mich noch erinnern als einige nichtmal unsere Jugend ernst genommen haben. Erst durch Senf und Co wurden sie integriert. Jetzt ist sie der Teil der fast alles malt und anfertigt. So ich habe fertig. Jetzt können ja irgendwelche Leute ihre möchtegern intelligenten beiträge schreiben die dann wieder diesen Beitrag ins lächerliche ziehen sollen. Viel Spaß!

P.S. jetzt kann jeder sagen Scheiß Ultras. aber die Ultras sind die einzigen die hier in Oldenburg was machen und das passt wohl einigen nicht das sie nix mehr auf die reihe kriegen.

Edit: Vielleicht können ja bald Mary und noch paar Meppner eingeladen werden auf ein Kaffee oder so..
Zuletzt geändert von Gipsy am 02.11.2008 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Du kannst grundsätzlich nicht erwarten, das alle das gleiche machen. Zuhause ist es mir zumindest noch nicht aufgefallen, das der CAPO eingeschüchtert wird. Hat er auch nicht verdient. Das Problem ist doch der unflexible Support. Im letzten Heimspiel, da gab es Phasen, da hätten Dauergesänge überhaupt nicht gestört. Stattdessen kam aus der "Ultra"(bewusst in Anführungszeichengesetzt)-Ecke gar nichts. Ich kann mich noch erinnern, das in jüngster Vergangenheit im Stadion durch rythmisches Klatschen bei Standards eine Atmosphäre erzeugt wurde, bei der man das Gefühl hatte, das die Fans den Ball regelrecht ins Tor treiben wollten. Heute würde ich mich als Gegner totlachen. Das man im Marschwegstadion keine Stimmung erzeugen kann, halte ich für ein schlechtes Gerücht.
Zuletzt geändert von BMP am 02.11.2008 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Kommt wohl daher das man die leute persönlich ansprechen muss damit sie mal Ihre arme in die Luft strecken
16.11.08 - Derbytime!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Ist ja süß. Wenn ich michvon den Doppelhaltern gestört fühle, stelle ich mich weg und bin dadurch also schuld, dass die Fanszene sich spaltet oder ich sage was und werde dann also aufgefordert den Fanblock zu verlassen, denn ein richtiger Fan hält das natürlich aus, selbst bei spannenden Situationen gegen einen Doppelhalter zu gucken, und bin somit auch schuld an der Spaltung der Fanszene.

Ich will nicht rumseiern wie schön das früher war, aber ich habe dennoch das subjektive Empfinden, dass es ein besseres Verhältnis zwischen den Fans, einen tollen Support und sogar klasse Choreos auch ohne das elitäre Gehabe der Ultras gab. Aber vielleicht fehlt mir da ein elementares Stück zum Verständnis. Bin ja nicht unfehlbar und vielleicht wirklich schuld an der Spaltung der Fanszene. :wink:
The only way forward is together!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

@ Gipsy
Du must die Leute mitreissen. Die anderen sind keine schlechteren Fans, nur weil sie in deinen Augen vielleicht nicht von vornherein mitmachen. Dafür muss man halt auch mal klein anfangen können. - Ein weiteres Problem sehe ich eher in der Tatsache, das Ultras den Anspruch erheben die Fankurve oder Teile davon mit ihren Ideen ausschliesslich vereinnahmen zu wollen.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Im Übrigen hatte ich persönlich eines meiner schönsten Sportwochenenden in diesem Jahr. Es klappte ja wohl alles, zudem ein echt spannendes Spiel an der frischen Luft und eine lustige Busfahrt. Die wichtige Ordnerin, der wir fröhlich zugewunken haben, darf dabei genausowenig fehlen, wie die netten Sprüche von Sascha und Co.

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

danielacritterschwester hat geschrieben: Ich will nicht rumseiern wie schön das früher war, aber ich habe dennoch das subjektive Empfinden, dass es ein besseres Verhältnis zwischen den Fans, einen tollen Support und sogar klasse Choreos auch ohne das elitäre Gehabe der Ultras gab. Aber vielleicht fehlt mir da ein elementares Stück zum Verständnis. Bin ja nicht unfehlbar und vielleicht wirklich schuld an der Spaltung der Fanszene. Im Übrigen hatte ich persönlich eines meiner schönsten Sportwochenenden in diesem Jahr. Es klappte ja wohl alles, zudem ein echt spannendes Spiel an der frischen Luft und eine lustige Busfahrt. Die wichtige Ordnerin, der wir fröhlich zugewunken haben, darf dabei genausowenig fehlen, wie die netten Sprüche von Sasha und Hulle.:wink:
Das gab es auch fast nur weil Senf das meiste Entworfen und gemalt hat. Senf ist im CD ;-) Eilitär ist euer Freundeskreis der sich so anpisst. Auf dich und dein gefasel kann ich auch verzichten. Passt ja alles für ne nette kaffefahrt
16.11.08 - Derbytime!

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

BMP hat geschrieben:@ Gipsy
Du must die Leute mitreissen. Die anderen sind keine schlechteren Fans, nur weil sie in deinen Augen vielleicht nicht von vornherein mitmachen. Dafür muss man halt auch mal klein anfangen können. - Ein weiteres Problem sehe ich eher in der Tatsache, das Ultras den Anspruch erheben die Fankurve oder Teile davon mit ihren Ideen ausschliesslich vereinnahmen zu wollen.
Dem ersten Teil stimme ich zu. Dem letzten Satz, naja, ich denke, dass sich Ultras ziemlich freuen würden, wenn aus dem Rest der Fankurve oder Teilen davon Ideen statt abneigung folgen würden.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Gipsy hat geschrieben:
Das gab es auch fast nur weil Senf das meiste Entworfen und gemalt hat. Senf ist im CD ;-)
Nein, damals kam das meißte von Jost (er hat viel in der Ausführung gemacht) und die Ideen hatten wir gemeinsam.
Wir haben echt viel Spaß gehabt heute, wenn du dich nicht einmal über den tollen Tabellplatz und den wirklich wertvollen Sieg freuen, sondern dich über so eine Kinderkacke aufregen musst, tust du mir echt leid und ich kann genauso auf dieses wehleidige die-Welt -ist-ja-so-gegen-uns-und-wir-sind-ja -so-unverstanden Geseier verzichten, was ich hiermit tue.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

@ Michi
vom Rest der Kurve kann man nicht unbedingt Kreativität einfordern. Ich persönlich finde es gut, das es eine "Kreativabteilung" gibt, wie ich zu sagen pflege. Bei der Umsetzung im Stadion helfe ich dann gerne, mehr aber auch nicht.

sana 90
VfB-Superfan

Beitrag von sana 90 »

Ich glaube, das größte Problem ist, dass der Support so oft an der aktuellen Spielsituation vorbei ist. Man liegt 0-1 hinten und dann fangen Gesänge an wie "Deutscher Meister Oldenburg". Da würde ich mich als Spieler verarscht fühlen oder denken, die sind gedanklich beim Basketball. Da habe ich echt keinen Bock mitzusingen. Und der Wechselgesang klappt nur leidlich, weil er zu oft in Situationen angestimmt wird, in denen der Gegner gefährlich angreift. Und in Situationen, in denen Kampf und Leidenschaft gefragt sind, sollte die Anfeuerung kraftvoll und laut sein, da helfen Dauergesänge von wenigen Textsicheren keinem. Also, öfter mal aufs Spielfeld gucken was gerade angesagt ist, dann klappt´s auch mit den Sangesnachbarn
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

OnKeN
VfB-Megafan

Beitrag von OnKeN »

Mit dem Sieg übernahmen die Oldenburger vorerst Platz eins. Diesen könnte aber der SV Meppen noch am Grünen Tisch zurückerobern. Denn das Verbandssportgericht sprach den Emsländern drei Punkte und 5:0-Tore aus dem abgesagten Spiel beim TSV Havelse zu.
Damals war die Partie wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden. Dieses überprüfte die Staffelleitung und kam zu den Schluss, dass es ein vorgeschobener Grund gewesen sei. Sie übergab den Vorfall dem Gericht. Das Urteil ist jedoch noch nicht offiziell, da Havelse angekündigt hatte, in die Berufung zu gehen.

Quelle: NWZ
Haben die nen schuss oder was ist los?

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

WER??
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Eike
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Eike »

Gipsy hat geschrieben:So endlich zu hause. Wir haben gewonnen sehr geil.
Was mir nicht passt werde ich jetzt in den nächsten Zeilen schreiben. Meinetwegen könnt Ihr mich hinterher zerreissen aber das interessiert mich nicht habs lange zurück gehalten:
Die Oldenburger Fanszene und die OFI speziell ist tot! Finde gut das es das FP gibt und die OFI auch die Busfahrten Organisiert. Was macht die OFI sonst noch? Keine Ahnung. Mir kommt es eher so vor wie so ein elitärer Freundeskreis. Fehlt nur noch die Decke und das Kaffee/Teegedeck. Ich finde es absolut zum Kotzen das Leute die wirklich was machen wollen belächelt werden und nicht ernst genommen werden. Sei es die Jugend oder das CD. Es kann doch nicht angehen das Leute die wirklich 90 Minuten Singen-Klatschen-Hüpfen und die ganze Woche überlegen welche Choreo sie demnächst machen angemacht werden für das was sie tun und man sich noch obendrauf rechtfertigen muss wieso man in Minute 26 einen Doppelhalter hochhält. Warum kommen denn diese Knallerbse oder keine ahnung wer da gerufen hat nicht runter und sagt es ins gesicht anstatt von oben runter zu schreien. So möchtegern toll. Oder wie einige immer wieder Versuchen unseren CAPO ein zu schüchtern. Wieso muss sowas sein? Finden das einige gut oder wie nen Jugendlichen ein zu schüchtern der versucht mal Stimmung in die Bude zu bringen. Einige schaffen es ja nicht mal ihre scheiß Hände in die Luft zu heben oder mal zu Klatschen oder keine Ahnung. Natürlich muss das keiner aber warum steht man dann im Fan Block? 1. ist das klar das es dort zu sichtbehinderungen kommen kann 2. ist ein Fanblock der Block in dem die Stimmung sein sollte also können sich die herrschaften doch auch mal dazu bewegen zu klatschen. Und wenn das einige stört das Fahnen schwenken oder Doppelhalter in der Luft sind dann mögen diese Leute doch den Block wechseln. Denn der Fanblock soll Bunt, Aktiv und Lautstark sein und nicht darauf beschränkt sein alle 20 Minuten Vau Eff Be zu rufen. Bestes Beispiel war wieder heute. Es stellen sich immer die gleichen Leute weg und werfen nur scheiß blicke rüber. Nach dem Motto..Scheiß Ultras denen "helfen" wir nicht. Mir kommt es so vor als soll das eine Art Provokation oder ne Protestatkion sein. Keine ahnung was das soll. Wenn dem so ist finde ich es echt arm denn es schadet nicht nur uns sondern auch der Mannschaft. Eigentlich könnte man viel mehr machen als momentan läuft aber dazu stellen sich zu viele Quer. Ist echt traurig wie sich das alles entwickelt hat die letzten Wochen/Monate. Viele haben sich aufgrund dieser wir-sind-so-toll-wir-brauchen-keine-neuen-Leute haltung vom VfB abgewand. Kann mich noch erinnern als einige nichtmal unsere Jugend ernst genommen haben. Erst durch Senf und Co wurden sie integriert. Jetzt ist sie der Teil der fast alles malt und anfertigt. So ich habe fertig. Jetzt können ja irgendwelche Leute ihre möchtegern intelligenten beiträge schreiben die dann wieder diesen Beitrag ins lächerliche ziehen sollen. Viel Spaß!

P.S. jetzt kann jeder sagen Scheiß Ultras. aber die Ultras sind die einzigen die hier in Oldenburg was machen und das passt wohl einigen nicht das sie nix mehr auf die reihe kriegen.

Edit: Vielleicht können ja bald Mary und noch paar Meppner eingeladen werden auf ein Kaffee oder so..
WORT!!!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

@Gypsi: Wenn es mich ankotzt, dass du da nen Doppelhalter hochhälst, dann sag ich das auch... da komm ich nich zu dir runtergerannt, beknie dich, dass du doch das blöde teil runtertuen sollst... wenn du damit ein Problem hast, dann sag es mir direkt, ich hatte aber gedacht, dass es sich damit getan hatte... haben uns ja heute durchaus das eine oder andere mal gesehn

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

dich meinte auch nicht direkt es war nur ein beispiel du musst mich auch nicht beknien
16.11.08 - Derbytime!

Antworten