Hallenturnier in Cloppenburg !!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Re: Hallenturnier in Cloppenburg !!!

Beitrag von Sascha12 »

Warum muß ich gerade an die MARX Brothers denken ?
Ehrlich, Ihr seid ein echt lustiger Haufen.....
Wenn ich schlecht drauf bin brauche ich nur ins Forum gucken und schon scheint wieder die Slapsticksonne.....

Wenn es ums "aufpfropfen" geht: Seid Ihr sicher, das die ersten Fußballspiele vor Zuschauern ausgetragen wurden ? Vielleicht sind wir alle nur "aufgepfropft"..... (bei dem Wort muss ich mich mich schon wieder kringeln.....no offense,Senf...ehrlich nicht...es ist nur das Wort...)
Zuletzt geändert von Sascha12 am 31.10.2008 09:58, insgesamt 3-mal geändert.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

ewigfan hat geschrieben:vielleicht ist es möglich am rande des turniers einen workshop für betroffene und andere hetzer einzurichten!
Auf diesem Workshop sollte auch unbedingt der Geburtsstunde der Currywurst gedacht werden. Aber dies nur am Rande. Papst Pius war ein weiser Mann, wenn er damals schon die Lage der Dinge richtig erkannt hat. Auch und gerade im Bezug auf Cloppenburg. Und im speziellen im Bezug auf eventuelle Hetzer. Darüber lohnt es sich einmal nachzudenken.

Übrigens habe ich das Gefühl, dass Sascha den Ernst der Lage vollkommen verkennt.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

James hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:vielleicht ist es möglich am rande des turniers einen workshop für betroffene und andere hetzer einzurichten!
Auf diesem Workshop sollte auch unbedingt der Geburtsstunde der Currywurst gedacht werden. Aber dies nur am Rande. Papst Pius war ein weiser Mann, wenn er damals schon die Lage der Dinge richtig erkannt hat. Auch und gerade im Bezug auf Cloppenburg. Und im speziellen im Bezug auf eventuelle Hetzer. Darüber lohnt es sich einmal nachzudenken.
Unsinn! Du machst dich lächerlich.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Unsinn! Du machst dich lächerlich.
Halt Dich da raus!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich möchte allen zweiflern noch mit auf den weg geben, dass cloppenburg nicht karl-marx-stadt ist und das bethen nicht die heimat des lenin-mausoleums ist, oder je sein wird!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

James

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
James hat geschrieben:
Auf diesem Workshop sollte auch unbedingt der Geburtsstunde der Currywurst gedacht werden.
Unsinn! Du machst dich lächerlich.

Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich werde auf der gedenktafel auch genannt! :lol:
ewig währt am längsten!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Uwe auch

Soccer_Scientist

Und Gergen auch

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Nicole hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:uhu, Ultras voran.

Diese Blaskapelle weil Teil der Fussballkultur vom SV Meppen lange bevor ein Ultra sich sein erstes schwarzes Oberteil gekauft hat.
das hat nichts mit schwarzen Oberteilen zu tun, aber Tradition hin oder her, was hat eine Blaskapelle mit Fußball zu tun??? Früher war vielleicht vieles besser, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel...
In Peru spielen Frauen in aufwendigen Kleidern Fussball um einen Siegespreis, der aus gebratenen Meerschweinchen besteht. Was haben Meerschweinchen mit Fusssball zu tun?

Oder was haben Figuren aus einer amerikanischen Zeichentrickseire wie Bart Simpson mit Fussball zu tun? Ist der VfB-Fan? Wenigstens Norddeutscher oder ein Ultra der L.A. Galaxy? Nee, trotzdem wird der bei uns im Block geschwenkt. Genauso wie vermutlich in jedem Block in ganz Deutschland - sehr individuell. Und war Bud Spencer Schwimmer oder Fussballspieler?
Was haben die in Fussballstadien zu suchen und mit Fussball zu tun?

Mir ist das alles recht und ziemlich egal, ich bin da tolerant. Aber diese eindimensionale Engstirnigkeit von einigen Ultras - von denen einige auf Grund ihres Alters vielleicht grad mal seit 5 oder 6 Jahren Fussball bewußt wahrnehmen - und die Arroganz zu meinen beurteilen zu können, was 100 Jahre Fussball alles an Vielfältigkeit hervorgebracht hat, das geht mir auf die Nerven.

Soll doch jeder machen was er will für den VfB und seinen Verein.

Btw: Mary, gibt es die Kapelle eigentlich noch?
Mein System kennt keine Grenzen

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

eindimensionale Engstirnigkeit
diese sequenz gefällt mir, ich werde die formulierung auswendig lernen! 8)
ansonsten möchte ich dich erinnern hier nicht vom thema abzuschweifen, sonst werde ich dich beim moderator denunzieren und um eine verwarnung für dich ersuchen! :wink:
ewig währt am längsten!

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

ggaribaldi hat geschrieben:
Nicole hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:uhu, Ultras voran.

Diese Blaskapelle weil Teil der Fussballkultur vom SV Meppen lange bevor ein Ultra sich sein erstes schwarzes Oberteil gekauft hat.
das hat nichts mit schwarzen Oberteilen zu tun, aber Tradition hin oder her, was hat eine Blaskapelle mit Fußball zu tun??? Früher war vielleicht vieles besser, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel...
In Peru spielen Frauen in aufwendigen Kleidern Fussball um einen Siegespreis, der aus gebratenen Meerschweinchen besteht. Was haben Meerschweinchen mit Fusssball zu tun?

Oder was haben Figuren aus einer amerikanischen Zeichentrickseire wie Bart Simpson mit Fussball zu tun? Ist der VfB-Fan? Wenigstens Norddeutscher oder ein Ultra der L.A. Galaxy? Nee, trotzdem wird der bei uns im Block geschwenkt. Genauso wie vermutlich in jedem Block in ganz Deutschland - sehr individuell. Und war Bud Spencer Schwimmer oder Fussballspieler?
Was haben die in Fussballstadien zu suchen und mit Fussball zu tun?

Mir ist das alles recht und ziemlich egal, ich bin da tolerant. Aber diese eindimensionale Engstirnigkeit von einigen Ultras - von denen einige auf Grund ihres Alters vielleicht grad mal seit 5 oder 6 Jahren Fussball bewußt wahrnehmen - und die Arroganz zu meinen beurteilen zu können, was 100 Jahre Fussball alles an Vielfältigkeit hervorgebracht hat, das geht mir auf die Nerven.

Soll doch jeder machen was er will für den VfB und seinen Verein.

Seh ich eigentlich auch so, auch wenn ich mit meiner provokanten Frage, diese Diskussion eröffnet habe. Jeder sollte den VfB, so unterstützen wie er möchte. Aber man sollte auch andere Unterstützungsformen akzeptieren. Ein großes Problem der Ultrabewegung ist es nun einmal, dass grade junge "Ultras" glauben, sie seien etwas besseres(weil sie ja eben für Stimmung sorgen usw.) und könnten die anderen bevormunden. Das geht natürlich nicht, grade auch eben weil die anderen eine größere und längere Fan"karriere" besitzen. Trotzdem ist es auch klar, dass auch die anderen Fans die Ultrakultur und ihre Form der Unterstützung respektieren sollten. Und das ist bei vielen in Oldenburg nicht der Fall!

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

ggaribaldi hat geschrieben:
Nein. Wenn ich mich recht entsinne, sind die mit dem Zweitligaabstieg verschwunden.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Vielleicht sollte man sich mal im Stadion unterhalten wenn es probleme gibt und nicht im Forum. Es gibt genug möglichkeiten mit jedem direkt im Stadion in Kontakt zu treten . Manchmal habe ich schlichtweg das Gefühl das viele diesen Kontakt und einen Vernünftigen Gedankenaustausch gar nicht wollen !!! Damit meine ich beide Seiten !!
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

James

Beitrag von James »

JanW hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich mal im Stadion unterhalten wenn es probleme gibt und nicht im Forum. Es gibt genug möglichkeiten mit jedem direkt im Stadion in Kontakt zu treten . Manchmal habe ich schlichtweg das Gefühl das viele diesen Kontakt und einen Vernünftigen Gedankenaustausch gar nicht wollen !!! Damit meine ich beide Seiten !!
VERDAMMTE HACKE ! DAS IST IRONIE !

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Sag mal willst du mich verarschen ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Soccer_Scientist

Wenn ihr nicht sofort mit dem Scheiss aufhört, kriegt ihr beide was an die Ohren!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Du darfst dich gerne umdrehen und gegen die Wand laufen !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Bankwärmer hat geschrieben: Seh ich eigentlich auch so, auch wenn ich mit meiner provokanten Frage, diese Diskussion eröffnet habe. Jeder sollte den VfB, so unterstützen wie er möchte. Aber man sollte auch andere Unterstützungsformen akzeptieren. Ein großes Problem der Ultrabewegung ist es nun einmal, dass grade junge "Ultras" glauben, sie seien etwas besseres(weil sie ja eben für Stimmung sorgen usw.) und könnten die anderen bevormunden. Das geht natürlich nicht, grade auch eben weil die anderen eine größere und längere Fan"karriere" besitzen. Trotzdem ist es auch klar, dass auch die anderen Fans die Ultrakultur und ihre Form der Unterstützung respektieren sollten. Und das ist bei vielen in Oldenburg nicht der Fall!
Super, damit sind wir uns völlig einig!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

JanW hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich mal im Stadion unterhalten wenn es probleme gibt und nicht im Forum. Es gibt genug möglichkeiten mit jedem direkt im Stadion in Kontakt zu treten . Manchmal habe ich schlichtweg das Gefühl das viele diesen Kontakt und einen Vernünftigen Gedankenaustausch gar nicht wollen !!! Damit meine ich beide Seiten !!
Wenn ich da mal auf Wikepedia verweisen darf:
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.
Das scheint hier oft unterzugehen :)

Antworten