Hallenturnier in Cloppenburg !!!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Hallenturnier in Cloppenburg !!!
auf so einen Schwachsinn kann ich genauso gut verzichten wie auf die Turn-Einlagen zwischen den Spielen!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
uhu, Ultras voran.
Diese Blaskapelle weil Teil der Fussballkultur vom SV Meppen lange bevor ein Ultra sich sein erstes schwarzes Oberteil gekauft hat.
Diese Blaskapelle weil Teil der Fussballkultur vom SV Meppen lange bevor ein Ultra sich sein erstes schwarzes Oberteil gekauft hat.
Mein System kennt keine Grenzen
Ich finde den Vergleich sehr gelungen! Zu damaligen Zeiten war ein Polizeiaufgebot höchsten vor Ort um uns Fans zu schützen, was ich u.a. in Münster, Essen, Offenbach und Frankfurt selbst erlebt habe.sana 90 hat geschrieben:Ich meinte das mit der Blaskapelle eher symbolisch für das damalige gute Image und die positive Atmosphäre in Zweitligazeiten.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.ggaribaldi hat geschrieben:uhu, Ultras voran.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
das hat nichts mit schwarzen Oberteilen zu tun, aber Tradition hin oder her, was hat eine Blaskapelle mit Fußball zu tun??? Früher war vielleicht vieles besser, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel...ggaribaldi hat geschrieben:uhu, Ultras voran.
Also schon vor 1968?ggaribaldi hat geschrieben:uhu, Ultras voran.
Die Blaskapelle gehört zur Meppener Fanszene. Würde aber bei uns nicht passen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
ggaribaldi hat geschrieben:uhu, Ultras voran.

So schlimm ist das doch auch nichtSandra hat geschrieben:ggaribaldi hat geschrieben:uhu, Ultras voran.
Diese Blaskapelle weil Teil der Fussballkultur vom SV Meppen lange bevor ein Ultra sich sein erstes schwarzes Oberteil gekauft hat.*unterntischgefallen*

Ich bin heute leicht zu belustigen.
ich auch... muss wohl am Wetter liegen 

Ihr schafft hier eine schöne angenehme Atmosphäre ! Weiter so !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
hat mir auch recht gut gefallen!Sandra hat geschrieben:ggaribaldi hat geschrieben:uhu, Ultras voran.
Diese Blaskapelle weil Teil der Fussballkultur vom SV Meppen lange bevor ein Ultra sich sein erstes schwarzes Oberteil gekauft hat.*unterntischgefallen*
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Was ist denn das bitte für eine Sichtweise? Genauso kann ich Dich fragen was bemalte Doppelhalter, Trommeln oder schwarze Blöcke mit Fußball zu tun haben.Nicole hat geschrieben:das hat nichts mit schwarzen Oberteilen zu tun, aber Tradition hin oder her, was hat eine Blaskapelle mit Fußball zu tun??? Früher war vielleicht vieles besser, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel...ggaribaldi hat geschrieben:uhu, Ultras voran.
Ob es diese Blasorchester schon vor 1968 gab weiss ich auch nicht, die Meppener waren damit allerdings im ganzen Land bekannt und trugen Schmähgesänge belustigt mit Fassung. Heute schlägt man sich lieber die Fresse ein.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

wenn du möchtest - und dir dazu einen schwarzen pullover über deinen spießerbauch ziehst - polier ich dir gerne beim nächsten spiel die fresse!Was ist denn das bitte für eine Sichtweise? Genauso kann ich Dich fragen was bemalte Doppelhalter, Trommeln oder schwarze Blöcke mit Fußball zu tun haben.
Ob es diese Blasorchester schon vor 1968 gab weiss ich auch nicht, die Meppener waren damit allerdings im ganzen Land bekannt und trugen Schmähgesänge belustigt mit Fassung. Heute schlägt man sich lieber die Fresse ein.

socci wird einen doppelhalter dabei über sein haupt halten und james wird auf seiner blechtrommel den takt dazu schlagen!

ewig währt am längsten!
alles außer ultra is scheiße... is halt einfach so! Akzeptieren und Ende der Diskussion
Achso, ok.Craim hat geschrieben:alles außer ultra is scheiße... is halt einfach so! Akzeptieren und Ende der Diskussion

ja ehrlich... bist du noch zu jung für, um das zu kapieren...Uwe hat geschrieben:Achso, ok.Craim hat geschrieben:alles außer ultra is scheiße... is halt einfach so! Akzeptieren und Ende der Diskussion
Craim: Ich wäre gerne so wie Du...Craim hat geschrieben:ja ehrlich... bist du noch zu jung für, um das zu kapieren...Uwe hat geschrieben:Achso, ok.Craim hat geschrieben:alles außer ultra is scheiße... is halt einfach so! Akzeptieren und Ende der Diskussion

- Rocksteady
- VfB-Megafan
Ich will aber nicht schon wieder konvertieren...Craim hat geschrieben:ja ehrlich... bist du noch zu jung für, um das zu kapieren...Uwe hat geschrieben:Achso, ok.Craim hat geschrieben:alles außer ultra is scheiße... is halt einfach so! Akzeptieren und Ende der Diskussion

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
Es gibt wie immer mehr als eine Sichtweise und keine ist die objektiv richtige:
-> Aus Ultràsicht ist es definitiv nicht falsch zu fragen, was dies mit Fankultur zu tun hat, denn schließlich hat sich Blaskapelle bestimmt nicht aus der Fanszene herauskristallisiert und ist somit etwas Aufgepfropftes. Sprich kein Bestandteil von Fankultur.
->aus traditioneller Fansicht ist diese Blaskapelle etwas besonderes gewesen, an das man sich gerne erinnert /belächelt, scheißegal wie die Zustande kommt. Denn schließlich gehörte sie zu Meppen wie das Emslandstadion. Da auch Fangesänge musikalisch begleitet wurde, wurde die Kapelle auch zu einem Bestandteil der Meppener Fankultur.
*gähn*
-> Aus Ultràsicht ist es definitiv nicht falsch zu fragen, was dies mit Fankultur zu tun hat, denn schließlich hat sich Blaskapelle bestimmt nicht aus der Fanszene herauskristallisiert und ist somit etwas Aufgepfropftes. Sprich kein Bestandteil von Fankultur.
->aus traditioneller Fansicht ist diese Blaskapelle etwas besonderes gewesen, an das man sich gerne erinnert /belächelt, scheißegal wie die Zustande kommt. Denn schließlich gehörte sie zu Meppen wie das Emslandstadion. Da auch Fangesänge musikalisch begleitet wurde, wurde die Kapelle auch zu einem Bestandteil der Meppener Fankultur.
*gähn*
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
GähnCraim hat geschrieben:alles außer ultra is scheiße... is halt einfach so! Akzeptieren und Ende der Diskussion
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"