Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

Wirklich unglaublich, was da für eine Komödie aufgeführt wird. Immer wenn man denkt, der Höhepunkt wäre erreicht, wird noch einer draufgesetzt. Eine sanfte Entsprehung scheint tatsächlich nicht möglich zu sein.

Nachtrag: Unterdessen verliert der andere (west-)Regionalligist aus der Gegend nach 3-0 und 3-5 Zwischenständen mit 4-5 gegen Kellerkind Kleve. Sieht bitter aus in Südoldenburg.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Sorge bereitet mir nur der SV Meppen und :wink: 'unergründliche Einbrüche', ansonsten steht einem Aufstieg nichts im Wege.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Unergründliche Einbrüche also... Muss eine bittere Viertelstunde nach dem Pausentee gewesen sein. Wüsste gerne mal, was Trainer Schulz da so vom Stapel gelassen hat.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Mooseman hat geschrieben:Angeblich hat Sprehe der Wilhelmshavener Mannschaft mitgeteilt, dass sich alle zum 1.1.2009 neue Vereine suchen können. Außerdem hat man wohl in letzter Zeit Gelder, die für die mittlerweile eigentlich autarke 2. Mannschaft gedacht waren, für die 1. Mannschaft zweckentfremdet. (Quelle für alles: SVW-Forum).
Das wäre schon ein ziemlich starkes Stück, da in letzter Zeit sehr oft herausgestellt wurde das Sprehe lediglich den Betrieb der 1. Mannschaft sponsort und evtl. Löcher (z. B. Zuschauermindereinnahmen) abdeckt und die 2. Mannschaft - mit der schon so mancher auf eine Nach-Sprehe-Ära hin liebäugelt - vom Verein mit seinen anderen Sponsoren getragen wird.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Diese oder so ähnliche Probleme (Machenschaften) gibt es beim SV Wilhelmshaven schon länger. Ich verstehe einfach nicht die quallitativ guten Spieler, die freiwillig für diesem Verein spielen wollen. Umso unverständlicher ist es für mich, wenn sich (wenn die Gerüchte sich bewahrheiten) zur Rückrunde komplett neue Spieler finden. Die können doch nicht alle so "blind" sein oder? Einigen Spielern mag das Geld wichtiger sein als ein volles Haus - Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen(bsp. Killikaslans Kommentar). Aber das muss jeder Spieler mit sich selbst ausmachen, warum er Fußball spielt. Aber den Spielern kann doch ein unsicheres und möglicherweise kaotisches Umfeld nicht egal sein.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich verstehe das gemurmel nicht!
sprehe as usual - ich finde es immer wieder amüsant, dass viele so tun, als ob solche aktionen neu wären.
und dass albert arbeitsverweigerern mit einer kündigung droht, ist zwar vielleicht nach ausbleibenden lohnzahlungen moralisch komisch, aber arbeitsrechtlich kaum angreifbar.
wer sich in a.s. schatten begibt, weiß was ihn erwartet.
bei wohlwollen volle taschen und bei launen sehr merkwürdeiges verhalten nach gutsherren art!
nicht so tun, als kenne man das nicht. clp - ol - whv!! albert on tour.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

ewigfan hat geschrieben:ich verstehe das gemurmel nicht!
sprehe as usual - ich finde es immer wieder amüsant, dass viele so tun, als ob solche aktionen neu wären.
und dass albert arbeitsverweigerern mit einer kündigung droht, ist zwar vielleicht nach ausbleibenden lohnzahlungen moralisch komisch, aber arbeitsrechtlich kaum angreifbar.
wer sich in a.s. schatten begibt, weiß was ihn erwartet.
bei wohlwollen volle taschen und bei launen sehr merkwürdeiges verhalten nach gutsherren art!
nicht so tun, als kenne man das nicht. clp - ol - whv!! albert on tour.

Vorbild die französiche Revolution: Kopje afslaan!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

kann mir jemand erklären, warum in der regionalliga nord und süd heute schon um 13:00, 14:00 und 15:00 uhr spiele anfangen?
ist heute ein feiertag, der an mir vorbeiging und ich sitze gegen alle gesetzlichen bestimmungen und arbeite wie ein besengter!?? :shock: :evil: :shock:
ewig währt am längsten!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Aufgrund der Tatsache das die Flutlichtanlagen in den jeweiligen Stadien (Kiel !) nicht den Ansprüchen des DFB genügen, muß das Spiel so früh angepfiffen werden ,so dass einer regulären Austragung bei Tageslicht nichts im wege steht ! Bei Freiburg II und Eintracht Frankfurt gibt es bei den zweiten Mannschaften schlichtweg kein Tageslicht . Es könnte auch sein , das Frankfurt das Spiel in der Arena austragen muß und um den Rasen zu schonen (20.00 Spiel der ersten gegen den FC Bayern) wird das Spiel so früh ausgetragen um evtl Rasenschäden frühzeitig beheben zu können !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

JanW hat geschrieben:Aufgrund der Tatsache das die Flutlichtanlagen in den jeweiligen Stadien (Kiel !) nicht den Ansprüchen des DFB genügen, muß das Spiel so früh angepfiffen werden ,so dass einer regulären Austragung bei Tageslicht nichts im wege steht ! Bei Freiburg II und Eintracht Frankfurt gibt es bei den zweiten Mannschaften schlichtweg kein Tageslicht . Es könnte auch sein , das Frankfurt das Spiel in der Arena austragen muß und um den Rasen zu schonen (20.00 Spiel der ersten gegen den FC Bayern) wird das Spiel so früh ausgetragen um evtl Rasenschäden frühzeitig beheben zu können !
jetzt wird mir einiges klar!
böse sache, wenn die mächte der finsternis aufeinandertreffen. :shock:
bist du heute etwas verwirrt??

gibt es auch jemanden, der mir eine sinnvolle antwort geben kann?
janw glaubt, dass es für bestimmte mannschaften schlichtweg kein tageslicht gibt und ich weigere mich, mich so einen unsinn zu glauben! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

ich meinte Flutlicht :oops:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

hehe
Mein System kennt keine Grenzen

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

scho recht, jan! hoab di!

ohne tageslicht macht auch nur wirklich bei meppen sinn - so im dämmerlicht der wabernde abendnebel über dem unendlichen torfstich und die gebückten gestalten stoßen sich mit den füßen den schädelknochen des getöteten benedektinermönches zu, der versucht hat die heilige schrift unter ihnen zu verkünden.

was sollte tageslicht in dieser szene??
ewig währt am längsten!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Zum Auf-der Zunge-zergehen-lassen (aus der Fußballecke):

Staffelleiter Klaus Bittigau seines Postens enthoben

Nach 22-jähriger Tätigkeit im Verbandsspielausschuss des Niedersächsischen Fußball-Verbands wurde Staffelleiter Klaus Bittigau am gestrigen Abend telefonisch seines Postens enthoben. Der Vorsitzende des Spielausschusses Jürgen Stebani warf ihm Vertrauensbruch vor.

Hintergrund ist Bittigaus Schriftverkehr mit den Vereinen über die Situation nach der voraussichtlichen Einführung der eingleisigen Oberliga Niedersachsen. Er entwarf ein Spielklassenmodell, das unter der eingleisigen Oberliga eine zweigleisige Verbandsliga und darunter die Bezirks-Oberligen vorsieht. Dieses Modell unterbreitete er schriftlich dem Spielausschuss zur Meinungsbildung und -findung und - als keine Reaktion erfolgte - auch den Vereinen mit dem Hinweis, dass solch eine Reform nicht ohne deren Meinung beschlossen werden sollte. Das empfand Stebani als Vertrauensbruch und sieht keine Möglichkeit einer weiteren Zusammenarbeit mehr.
Man darf gespannt sein, wie der Verbandsbeirat oder -vorstand am Samstag anlässlich des 42. Verbandstages reagieren wird, denn Beirat oder Vorstand sind letztendlich befugt, eine Entlassung auszusprechen.

Klaus Bittigau hat es gewagt, die betroffenen Vereine zu informieren und ihnen die Möglichkeit zu eigenen Überlegungen zu geben, bevor die NFV-Funktionärskamarilla in einem Hinterzimmer alles ausgekaspert hatte.
Offenheit oder gar Demokratie im NFV? Das geht natürlich viel zu weit!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben:Zum Auf-der Zunge-zergehen-lassen (aus der Fußballecke):

Staffelleiter Klaus Bittigau seines Postens enthoben

Nach 22-jähriger Tätigkeit im Verbandsspielausschuss des Niedersächsischen Fußball-Verbands wurde Staffelleiter Klaus Bittigau am gestrigen Abend telefonisch seines Postens enthoben. Der Vorsitzende des Spielausschusses Jürgen Stebani warf ihm Vertrauensbruch vor.

Hintergrund ist Bittigaus Schriftverkehr mit den Vereinen über die Situation nach der voraussichtlichen Einführung der eingleisigen Oberliga Niedersachsen. Er entwarf ein Spielklassenmodell, das unter der eingleisigen Oberliga eine zweigleisige Verbandsliga und darunter die Bezirks-Oberligen vorsieht. Dieses Modell unterbreitete er schriftlich dem Spielausschuss zur Meinungsbildung und -findung und - als keine Reaktion erfolgte - auch den Vereinen mit dem Hinweis, dass solch eine Reform nicht ohne deren Meinung beschlossen werden sollte. Das empfand Stebani als Vertrauensbruch und sieht keine Möglichkeit einer weiteren Zusammenarbeit mehr.
Man darf gespannt sein, wie der Verbandsbeirat oder -vorstand am Samstag anlässlich des 42. Verbandstages reagieren wird, denn Beirat oder Vorstand sind letztendlich befugt, eine Entlassung auszusprechen.

Klaus Bittigau hat es gewagt, die betroffenen Vereine zu informieren und ihnen die Möglichkeit zu eigenen Überlegungen zu geben, bevor die NFV-Funktionärskamarilla in einem Hinterzimmer alles ausgekaspert hatte.
Offenheit oder gar Demokratie im NFV? Das geht natürlich viel zu weit!
1949: 13. Juli: Papst Pius XII. erklärt alle Kommunisten und deren Sympathisanten für exkommuniziert.

in dieser schönen tradition hat stebani nur die konsequenz aus den bisherigen handlungsweisen der "grauen männer" vom dorfe ohne namen bei hannover gezogen!
nur so ist der amateurfußball in nds noch zu retten!
bravo stebani!
nieder mit diesen schwätzern und volksverhetzern.
ein echter ultra halt!!! :wink:
ewig währt am längsten!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Weiter, immer weiter...
...geht das Theater in WHV.

Die denkbar ungünstigste Lösung: Trennung von Sprehe und dann noch nicht mal entschuldet. Klingt so, als hätte man dort alles verkehrt gemacht.
Spannend wird auch die Finanzierung der laufenden Saison, nachdem man mit einem Zuschauerschnitt von 1700 geplant hat, nun oben mitspielt und trotzdem nur gute 700 pro Spiel lockt.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Sechsstellige Beträge an DFB, BG und Finanzamt :shock:

Oha... 10.11. vormerken.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Aber nur im unteren sechsstelligen Bereich... Portokasse, wenn er will. Wenn nicht, dann tschüß. 8)

Sollen wir schon darüber diskutieren wie lange man in WHV für den Wiederaufbau des Zampanos Abgang brauchen wird? Ich meine: Es wird ganz schwer, wenn es denn überhaupt klappt. Das Watt dürfte jedenfalls so richtig verbrannt sein.

madcynic
VfB-Megafan

Beitrag von madcynic »

Ich wär ja für Punktabzug im Luton-Stil. :twisted:

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

:wink: SVWI, BVC, bitte keine Ausreden warum wir in der NOL bleiben könnten, müssen, sollten, wie auch immer!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Antworten