Der VfB braucht keinen Fußballgott...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sandra
Board Moderator

Der VfB braucht keinen Fußballgott...

Beitrag von Sandra »

...er braucht dich!

Der VfB Oldenburg wird seinen Fans am kommenden Freitag um 11 Uhr im
Rahmen der öffentlichen Pressekonferenz im „familia-Einkaufsland“
in Wechloy eine neue Mitglieder-Aktion vorstellen.
Unterstützung unseres Partners Autogalerie Schlickel macht es außerdem
möglich, den neuen Mitgliedern ein ganz besonderes Bonbon anzubieten.
Wer sich bis zum nächsten Heimspiel am 09.11.08 gegen den TuS Lingen
entscheidet, Mitglied beim VfB Oldenburg zu werden, hat die Chance,
für vier Wochen einen Fiat Panda kostenlos zu fahren. Mit dem neuen,
Erdgas-betriebenen Panda kann der neue VfBer bis zu 2.000 Kilometer fahren,
Steuern inklusive. Einer dieser Fiat Panda wird bereits am Freitag unter den
Neu-Mitgliedern verlost. Wer also während der Pressekonferenz den
Mitgliedsantrag ausfüllt, ist sofort bei der Verlosung dabei.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Re: Der VfB braucht keinen Fußballgott...

Beitrag von Fussballgott »

ich finde den Thread- bzw Aktionsnamen diskriminierend!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

...und blasphemisch.
The only way forward is together!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Habt nix besseres zu tun??

Meine Güte.. Es gibt auch wichtigeres als sich über solchen Kleinkram künstlich aufzuregen. Das ist ´ne richtig gute Mitgliederaktion und ihr zerlabert wieder alles.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

:twisted: Götter gab und gibt es viele damit der Mensch eine Rechtfertigung für sein Tun und Handeln hat, ohne selbst die Verantwortung übernehmen zu müssen!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Die Aktion selbst ist'ne feine Sache, aber die Überschrift verleitet irgendwie dazu dran vorbeizureden.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Klasse Aktion und guter "Aufhänger" als Titel!

"kommender Freitag" , ist das morgen, am 24.Okt. oder
Freitag, der 31.Oktober ?

Jason
VfB-Megafan

Beitrag von Jason »

Bei welchen Läden kriegt man denn Rabatt mit der VfB Mitgliedskarte?

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Ich muss mich korrigieren. Ich denke mal gerade über unser OL-Team hat der VfB die Möglichkeit neue Mitglieder zu werben. Da ist es eher ein Anreiz eine Aktion mit unserem Team oder Trainer zu starten. Einen Panda fahren finde ich nicht so reizvoll. Ein Essen mit einem Wunschspieler, einmal während eines Spiels mit auf der Bank zu sitzen, mit unseren Jungs zu einem Auswärtsspiel zu fahren, ein Trikot mit allen Unterschriften und ein kurzer Plausch o.ä., das hätte wirklich was. Ist 'ne nette Aktion, aber Pandafahren nun so garnicht interessant und kein Anreiz (denke ich). Panda kann's ja trotzdem noch geben, für Leute die sich nicht für (OL)Fussball interessieren aber einen Anstoss brauchen einem Verein beizutreten.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wow! Tolle Aktion.

Man merkt, dass der Verein will
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Hakt es jetzt bei euch? Gibt es wirklich nichts, an dem ihr nicht noch was zu kritteln habt? Es geht hier nicht um die Beliebtheit einer Automarke! Der Verein braucht dringend weitere Mitglieder. Vereine mit einem Sack voller Mitglieder (auch passive!) können dringend benötigten Sponsoren gegenüber wesentlich besser auftreten. Aber das ist euch ja anscheinend egal.
Und um euch die Sorge um schlaflose Nächte zu nehmen: Falls ihr den Preis gewinnt und ihr keinen Bock auf Autofahren habt, meldet euch bei mir. Ich nehme dankend an!!! Ich glaube, einige hier regen sich sogar noch über die Farbe von Gold auf, wenn sie eine Aussicht auf den Gewinn von Gold bekommen ...
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich würde die Knutschkugel auch wohl fahren wollen, wenn der Gewinner nicht will. Einige haben da scheinbar noch das Modell aus den 80ern vor Augen. Mitmachen darf ich ja als "Bestandsmitglied" nicht, aber ich werd mir morgen auch endlich mal die Pressekonferenz anschauen können. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Sandra hat geschrieben:Der VfB braucht keinen Fußballgott... ...er braucht dich!
Tut mir leid, ich bin einer.

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

he(ll)witt hat geschrieben:Ein Essen mit einem Wunschspieler, einmal während eines Spiels mit auf der Bank zu sitzen, mit unseren Jungs zu einem Auswärtsspiel zu fahren
Würde mich persönlich auf jeden Fall reizen. Da würde ich jeden Monat Mitglied werden :-D

Ich bin Mitglied bei einem Bundesligaverein aus dem Westen. Da freue ich mich vor jedem Heimspiel über die Stadionzeitung nach Hause, weil ich hier wenig von dem Verein mitbekomme. Das wäre für den VfB sicher zu kostenintensiv.

Ach ja: Die Geburtstage der Mitglieder werden im Stadionheft erwähnt, wenn es soweit ist. Ich hab mich wie ein Schneekönig gefreut als ich meinen Namen gelesen habe.

Zusätzlich habe ich eine hochwertige Urkunde im Rahmen bekommen, die stolz im Arbeitszimmer hängt. Daneben würde sich eine VfB-Urkunde mit meinem Namen sehr gut machen.

Was sich sagen will ist, dass der VfBauf der emotionalen Schiene eventuell mehr neue Mitglieder ziehen kann als mit der Chance auf einen Monat Fiat Panda.

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
Käptn_Iglo hat geschrieben:Hakt es jetzt bei euch? Gibt es wirklich nichts, an dem ihr nicht noch was zu kritteln habt? Es geht hier nicht um die Beliebtheit einer Automarke! Der Verein braucht dringend weitere Mitglieder. Vereine mit einem Sack voller Mitglieder (auch passive!) können dringend benötigten Sponsoren gegenüber wesentlich besser auftreten. Aber das ist euch ja anscheinend egal.
Und um euch die Sorge um schlaflose Nächte zu nehmen: Falls ihr den Preis gewinnt und ihr keinen Bock auf Autofahren habt, meldet euch bei mir. Ich nehme dankend an!!! Ich glaube, einige hier regen sich sogar noch über die Farbe von Gold auf, wenn sie eine Aussicht auf den Gewinn von Gold bekommen ...
woher hast Du diese Infos.... Kaufen die Sponsoren unsere Adressen.. :wink:
Ganz einfach: als Mitglied wirst Du auch zur Mitgliederversammlung eingeladen, wo so etwas angesprochen wird! Also: Keine Insiderinfos, sondern jederzeit zugänglich!
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

derLampe hat geschrieben:Zusätzlich habe ich eine hochwertige Urkunde im Rahmen bekommen, die stolz im Arbeitszimmer hängt. Daneben würde sich eine VfB-Urkunde mit meinem Namen sehr gut machen.

Was sich sagen will ist, dass der VfBauf der emotionalen Schiene eventuell mehr neue Mitglieder ziehen kann als mit der Chance auf einen Monat Fiat Panda.
Das fände ich auch besser, zumal Autofahren einer gesunden Umwelt nicht zuträglich ist.

Spaß beiseite, ich würde mich freuen, wenn man vielleicht mal bei der ersten Mannschaft mittrainieren dürfte, um zu sehen, was die Jungs überhaupt leisten. Danach würde der eine oder andere sicher nicht mehr bei jedem Fehlpass losbrüllen.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Der VfB braucht keine ewigen Quengelköppe.

Allerdings finde ich diese Alternativvorschläge mit Kontakt zum Trainer/ zur Mannschaft sehr gut.
Auch ne Urkunde ist relativ schnell und kostengünstig gestaltet, hat aber für den Empfänger oft einen weitaus höheren ideellen Wert.

@Robert: Wir werden dann in meiner Monsterkarre und Urkundenwinkend zum Mannschaftstraining fahren.. Deal ?
Zuletzt geändert von Sascha12 am 23.10.2008 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Das die Aktion schlecht ist habe ich nicht gesagt, aber es hätte interessanter gestaltet werden können. Der VfB wird wohl weniger durch 'Randsportarten' seine Mitgliederzahlen erhöhen können, als vielmehr durch sein Aushängeschild, dem Fussball!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Sascha12 hat geschrieben:@Roberto: Wir werden dann in meiner Monsterkarre und Urkundenwinkend zum Mannschaftstraining fahren.. Deal ?
Maßstab 1:18?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

derLampe hat geschrieben:Da freue ich mich vor jedem Heimspiel über die Stadionzeitung nach Hause, weil ich hier wenig von dem Verein mitbekomme. Das wäre für den VfB sicher zu kostenintensiv.
Damit liegst Du wohl nicht falsch. Um die Kostenintensivierung zu minimieren, stellen wir die Stadionzeitung jedes Mal vor dem Heimspiel auf der Homepage kostenlos zur Verfügung. Die Kostenminimierung für diesen Service haben Verein und Beteiligte bereits auf ein absolut rekordverdächtiges Niveau gesteigert - sprich: Mehr geht nicht für lau.

Zu den ganzen Meckerschädeln hier: Macht doch bitte nicht ständig Eure Probleme zu denen des VfB. Und wenn ihr alle so tolle Ideen habt und ach so bemüht seid, dem Verein Gutes zu tun und immer wieder vor grandiosen Gedanken und Kampagnen übersprudelt, warum - zum Henker - ergreift ihr dann nicht mal selber die Initiative, anstatt dauernd auf den Leuten rumzudreschen, die tatsächlich versuchen, etwas für den VfB, sein Image und die Außendarstellung zu tun?

Grob zusammen genommen kann man diesen Text auch auf eine kurze und knappe Zusammenfassung bringen: Es kotzt mich nur noch an, wenn ich diese ganze Scheisse hier lese! Reißt euch doch endlich mal zusammen und steht hinter den Aktivitäten, die der Verein für seine Fans zusammenzustellen versucht.

VERDAMMT!
:evil:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Gesperrt