WHV Pleite ???
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: WHV Pleite ???
Das Gerücht, dass es beim SVW mit den Zahlungen an die Spieler nicht so ganz pünktlich und korrekt zugeht, macht ja schon seit einiger Zeit die Runde. Jetzt hat sich der erst im Laufe der Saison verflichtete und schon seit einigen Wochen krankgeschriebene Spieler Jens Dowe (war beim Pokalspiel am Marschweg noch dabei) hierzu in der NWZ geäußert.<br>Starker Toback, den er da abläßt:<br>„Die Wilhelmshavener nennen sich manchmal Bayern München der Oberliga. In Wirklichkeit sind sie nicht einmal der FC Bayern der Kreisliga.“ <br>"Die Spieler können sich nicht auf Fußball konzentrieren, weil sie sich ständig mit anderen Dingen beschäftigen müssen. Oft geht es dabei um Geld. Da werden Vereinbarungen nicht eingehalten, so dass einige am Ende des Monats Schwierigkeiten haben, ihre Familie zu ernähren.“<br>"Es beginnt beim Verhältnis zwischen Präsident und Spielern, geht weiter über die Trainingsbedingungen bis hin zur unprofessionellen Führung im Umfeld des Vereins."<br><br>Dowe hat gut Reden, er haut nämlich wieder ab. Die, die (noch?) da bleiben, halten wohl erst einmal ihre Klappe.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Man hätte die Wilhelmshavener warnen müssen.<br><br>
<br>
<br>du solltest mit deinen freunden m.s. und a.s. einen round table einberufen, um die situation zu retten!!<br>Man hätte die Wilhelmshavener warnen müssen.<br>
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Insgesamt eine merkwürdige und kaum wirklich zu durchschauende Situation beim SVW. Kaum vorstellbar einerseits, dass die diversen (allerdings alle wohl vom Sportsfreund Vogt - einem ausgewiesenen "Freund" des SV Sprehe - stammenden) Zeitungsberichte über die Äußerungen des Kurzzeit-SVWers Dove Phantasieprodukte sind. Vogt würde sich damit ja beruflich ruinieren, Dove sich zumindest völlig überflüssigen und womöglich teuren Ärger einhandeln (und warum sollte er das grundlos tun?).<br><br>Andererseits, was bringt das dem großen Meister A.S., wenn er beim SVW einen auch noch unsauberen Ausstieg hinlegt? Verbrannte Erde und seinen (Zwangs)Ausstieg aus dem Fußball. Selbst wenn er da die Nase von voll hat, könnte er seinen Abgang wirtschaftlich (für sich selbst) vorteilhafter betreiben, von Anstand, Niveau und Würde gar nicht zu reden. <br><br>Vorausgesetzt, was man von Jens Dove hört, und was auch schon so ähnlich von anderen SVW-"Dissidenten" zu vernehmen war, stimmt so (ungefähr), dann hat sich der Meister in WHV und überhaupt ansehensmäßig so nachhaltig unmöglich gemacht, dass er sich wohl mit noch so viel Geld(Versprechungen) nirgends mehr einkaufen kann. <br><br>Fällt mir schwer, mir das so vorzustellen. Er hat mir z. B. im Pokalspiel in OL (und ich hatte ihn da direkt vor mir)einen viel zu engagierten und nach dem Sieg des SVW auch viel zu aufgekratzten Eindruck gemacht, als dass ich wirklich glauben könnte, er schmeißt jetzt einfach und unvernünftig hin. <br>Und dass er gänzlich unkontrolliert mit dem A... direkt kaputt macht, was er mit der Brieftasche erreichen will und im Prinzip ja auch ermöglicht? Also, ich weiß nicht ... [br](Diese Nachricht wurde am 24.11.04 um 01:01 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
@ dino<br><br><br>nicht alle beim svw werden direkt durch a.s. bezahlt.<br>möglich, dass der eine oder andere, der sein geld aus dem sprehefreien teil des etats bekommt, sein geld nur verspätet bzw. reduziert bekommt.<br>weiterhin halte ich es für möglich, dass a.s.-gelder, die für die gehälter gedacht sind, vom verein umgeleitet werden, um anderen verpflichtungen nachzukommen ( denk nur an die stadiondiskussion etc.).
ewig währt am längsten!
-
- VfB-Megafan
Irgendwie kann man das nicht nachvollziehen.<br><br>Da tritt ein Großproduzent von Lebensmittel in seiner Region bei vers. Vereinen als Großsponsor auf. Möchte mit viel Geld den sportlichen Erfolg, um sein Ego zu befriedigen.<br><br>Sobald der sportliche Erfolg sich nicht einstellt, verläßt er den Verein und hinterläßt verbrannte Erde.<br><br>Die Fans der vers. Vereine kaufen mit ihren Familie, sicherlich anschließend, nicht primär seine Produkte.<br><br>Ich sprech aus eigener Erfahrung, das es in meiner Familie und in den Betrieben wo ich beschäftigt bin, nach Möglichkeit die Produkte zu boykottieren. Ich denk das ich nicht der einzigste, der so denkt.<br><br>Somit hinterläßt er nicht nur verbrannte Erde in den Vereinen, sondern auch wirtschaftlich in den jeweiligen Regionen.<br><br>Zu Dowe: Sicherlich wird an den Aussagen ne Menge stimmen.<br><br>Was nur kurius ist das vor Wochen noch die sportlichen Perspektiven ausgelobt wurde, mittlerweile wohl der Abgang vorbereitet wird.<br>Ein verdammt schneller Kurswechsel.<br><br>

- Soccer_Scientist
Stoertebecker:<br><br>Es geht Sprehe bei seiner Tätigkeit im Bereich Fussball sicherlich nicht um wirtschaftliche Aspekte. Zu Werbezwecken könnte man sein Geld sicherlich besser anlegen. Ob er sich aber bewusst ist, dass es einige Leute gibt, die aufgrund seines Verhaltens seine Produkte boykottieren, glaube ich nicht. Es würde ihn vermutlich auch nicht stören, da er zu großen Teilen international ausgerichtet ist.<br> <br><br>
Und wenn man es mal realistisch betrachtet, dann hat der Herr es sich hochgegriffen mit 50 Cloppenburgern, 150 Oldenburgern und 50 Schlickis verdorben. Wie viele halbe Hühnchen aus dem Hause Feinkost Sprehe mögen diese 250 Enttäuschten wohl weniger verköstigen?
<br>
<br>also socci zum beispiel, isst nur noch blattsalate mit joghurtdressing ( komisch, dass man das gar nicht merkt!? ).<br> der Herr es sich hochgegriffen mit 50 Cloppenburgern, 150 Oldenburgern und 50 Schlickis verdorben. Wie viele halbe Hühnchen aus dem Hause Feinkost Sprehe mögen diese 250 Enttäuschten wohl weniger verköstigen?<br>
ewig währt am längsten!
- F.-G.-Mann
- VfB-Megafan
<br>...und dabei kocht sein holdes Fräulein so ausgezeichnet...<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 24.11.04 um 18:44 von F.-G.-Mann geändert.)<br>also socci zum beispiel, isst nur noch blattsalate mit joghurtdressing <br>

<br>
<br><br>Ich habe nachgefragt, wir dürfen ihn demnächst wieder gemeinsam bärsuchen!<br><br>...und dabei kocht sein holdes Fräulein so ausgezeichnet...<br><br>
Bohemka do toho!
<br>ein besuch im svw-forum in diesem fred lohnt sich.<br>kommt mir alles so bekannt vor.<br>jens dowe spricht
ewig währt am längsten!
Da in Sachen Stadionmiete, die Rückstände des SVW dürften inzwischen so bei 200.000 € liegen, entgegen den zuletzt gemachten Ankündigungen des SVW, noch immer nichts passiert ist, hat die Stadt WHV dem SVW jetzt die Geschäftsstelle (im Stadion) dichtgemacht. Spielen und trainieren darf der SVW dort aber noch. Fragt sich für wie lange. <br>Quelle: SVW-Hompage<br>Und von Golf Wang (dem Meister höchstselbst!!!) erfahren wir im SVW-Forum, dass A.S. schon seit löngerem bekannt dafür ist, seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber Spielern häufig nur sehr verspätet nachzukommen. Also wenn der das nun öffentlich macht ...<br>(Quelle SVW-Forum)<br><br>Freuen kann einen das alles nun wirklich nicht. Freuen könnte mich allenfalls ein VfB, der sich in der 4. Liga spannende Spitzenspiele mit dem SVW, dem SVM, den Kickers (BVC muß nicht sein!) liefert. [br](Diese Nachricht wurde am 26.11.04 um 12:53 von Dino geändert.)
(Albert Camus)
(Albert Camus)
<br>
<br>Wer ist eigentlich dieser unverschämte Typ, der im WHV-Forum unter dem Pseudonym "Soccer-Scientist" schreibt und hungernde WHV-Spieler verhöhnt? <br><br>ein besuch im svw-forum in diesem fred lohnt sich. <br>

pain is temporary - glory forever
Es handels sich hier um ein etwas altertümliches Ammerländer Urviech aus dem Hostmoster Sumpfgebiet. Gibt von dieser Spezies nicht mehr sehr viele, da unsere Zivilisation ihre Lebenräume beschneidet. Schade, denn diese Biester sind eigentlich ganz urig.<br><br>Im Übrigen: <br><br>Nicht wirklich gefährlich.<br>Wenn man es nicht zu sehr reizt,meistens sogar ziemlich gutmütig. Blästigt allerdings häufig Leute, besonders dann, wenn es zu sehr mit vergorenem Gestensaft gelabt wurde. Aber auch das übersteht man aber meistens ohne bleibende Schäden.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Nunja, ich lese beim SVW gerade mit und stelle fest das der Verein keine Geschäftsstelle mehr hat. Diese lag in der VIP-Lounge des Jadestadion und wurde von der Stadt WHV mit einer dicken Kette verriegelt. Lediglich zum Training und an Spieltagen wird dort geöffnet sein.<br><br>Da Spieler angeblich schon auf zwei Monatsgehälter warten sind diese, wenn es denn stimmt, sofort frei für andere Vereine.<br>Scheint so, als wäre ein Benefizspiel gegen Niedersachsenligist VfB Oldenburg von nöten.<br><br>Sicherlich ist es der SVW, aber mein Gedanke geht an die Fans und die Sportskameraden dort.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!

Danke Dino.<br><br>
<br>Ich meine, letztens in einem Bus mit der Aufschrift NORDSEETOURIST ein Exemplar gesehen zu haben, welches sich an gekeltertem Most erlabte (vielleicht daher auch "Hostemost"). Scheint also auch gepressten Beerensaft nicht zu verschmähen. Eine Belästigung der anderen Insassen konnte ich nicht feststellen, eher mit der Zeit tapsiger werdende Bewegungen im Gang dieses Gefährts, was auf mich manchmal entfernt wie "Tanz" (Balz?) wirkte. Bestärkt wurde ich in dieser Sichtweise, dass sich das Wesen ein vorbei streifendes Weibchen (allerdings nicht zur Gattung dieser Urviecher gehörend) griff und es durch enges Ansichschmiegen aufforderte, seine Bewegungen nachzuahmen.<br>Von dieser putzigen Gegebenheit existieren seltene Fotos, die ich Dir zu Forschungszwecken bei Interesse gern einmal zur Verfügung stelle.<br><br>Bevor dieser Thread jetzt aber zum Blödelthema verkommt, möchte ich fragen, ob das, was in WHV passiert, noch wirklich jemanden überrascht oder verwundert ? Mich jedenfalls nicht. [br](Diese Nachricht wurde am 26.11.04 um 15:24 von Hulle geändert.)<br>wenn es zu sehr mit vergorenem Gestensaft gelabt wurde<br>
- Soccer_Scientist
<br>BEI LIDL IST WEINWOCHE!!!!<br><br>http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20041129.index.ar27?OpenDocument&id=9853&country=D&zipcode=26180&city=Rastede&city2=Hostemost&street=Raiffeisenstr%2E+20&ar=27&nf=True<br><br>FREUT EUCH AUF BAD ROTHENFELDE, KINDER!
Dann geh aber auch gleich 'ne Woche später wieder hin:<br>http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c ... ainer.ar27 [br](Diese Nachricht wurde am 26.11.04 um 15:37 von Hulle geändert.)
- Tonyx
- VfB-Megafan