VfB U23 - Bezirksoberliga 2008/2009

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Re: VfB U23 - Bezirksoberliga 2008/2009

Beitrag von Pfeffersteak »

Wie haben sie denn gespielt ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

2-0 gewonnen.

Mein Fazit: Gut gespielt, man hätte auch höher gewinnen können. Beide Tore durch Robben (bin mir aber nicht sicher). Ausserdem ist Stefan Borchardt ganz schön fett und unbeweglich geworden :lol:
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Wurmi hat geschrieben:2-0 gewonnen.

Mein Fazit: Gut gespielt, man hätte auch höher gewinnen können. Beide Tore durch Robben (bin mir aber nicht sicher). Ausserdem ist Stefan Borchardt ganz schön fett und unbeweglich geworden :lol:
Klasse, Danke
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Im SNOA-Bericht ist von einem "katastrophalen Platz" die Rede. Hat da wer drauf geachtet? Mir sind eigentlich keine besonderen Ödflächen aufgefallen und nen Kaninchenbau hab ich auch nicht gesehen. :?:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

Südschwede hat geschrieben:Im SNOA-Bericht ist von einem "katastrophalen Platz" die Rede. Hat da wer drauf geachtet? Mir sind eigentlich keine besonderen Ödflächen aufgefallen und nen Kaninchenbau hab ich auch nicht gesehen. :?:
doch, der platz ist schlecht
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Vorallem der Torraum auf der linken Seite glich einem Acker und auch sonst wars kein guter Platz . Ich muß das sehen , ich bin ja sehr Bodennah ;)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

JanW hat geschrieben:Vorallem der Torraum auf der linken Seite glich einem Acker und auch sonst wars kein guter Platz . Ich muß das sehen , ich bin ja sehr Bodennah ;)
Richtig, auf der linken Seite ist reihenweise die Pille versprungen. Hat auch 2- 3 gute Einschussmöglichkeiten zu nichte gemacht.
Magdeburg sehen und sterben.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Verstehe auch nicht, wieso die Jungs nicht in Dornstede spielen. Dort müsste der Platz eigentlich besser sein, da dort nicht soviel trainiert wird.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Uwe hat geschrieben:Verstehe auch nicht, wieso die Jungs nicht in Dornstede spielen. Dort müsste der Platz eigentlich besser sein, da dort nicht soviel trainiert wird.
Weil die Kabinen noch nicht ganz fertig sind!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dann sollen sie doch wie der erste Herren ( beim Training ) hin- und herfahren. :D
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Bericht aus dem Wesermarsch- Teil der Nordwest- "Zeitung"
Steindor sauer über schwachen Auftritt
FUßBALL-BEZIRKSOBERLIGA SV Brake unterliegt VfB Oldenburg II – Borchardt spricht von „Totentanz“ ERST IN DER SCHLUSSPHASE KAM DER SV BRAKE ZU TORCHANCEN. BEIM GEGENTOR ZUM 0:2 WURDE DIE STEINDOR-TRUPPE KLASSISCH AUSGEKONTERT.

VON HERGEN HADELE

OLDENBURG/BRAKE - „Bei uns herrschte der Totentanz", schimpfte der Braker Fußballer Stephan Borchardt nach der verdienten 0:2-Niederlage des SV Brake beim Aufsteiger VfB Oldenburg II. Sein Trainer Gerold Steindor setzte noch einen drauf: „Das Ergebnis spiegelt die Geschehnisse in der Woche vor dem Spiel wieder. Die Trainingsbeteiligung war schwach und so hat meine Mannschaft auch agiert." Der SVB-Coach sah den VfB athletischer und mit mehr Willen zum Sieg. Bei seinen Spielern vermisste er die Bissigkeit im Zweikampf.

Richtig Spannung war der Begegnung nicht abzugewinnen. Beide Seiten zeigten voreinander Respekt und taktierten vorsichtig. Fehlpässe hüben wie drüben waren an der Tagesordnung. Beide Tore für die Huntestädter markierte Rene Robben. Zunächst war er nach einem Freistoß seines Mitspielers Mascholino Dusbaba per Kopf zur Stelle (11.). Mike Strahlmann im Braker Tor hätte in dieser Szene die Torlinie zur Faustabwehr verlassen müssen. Das zweite Gegentor resultierte gar aus einem Freistoß für Brake. Stefan Diekmann flankte in den Strafraum, VfB-Torhüter Edgar Kary fing das Leder mühelos ab und mit seinem Abwurf leitete er einen Konter ein. Über zwei Stationen landete der Ball bei Robben (54.), der mühelos vollendete, weil der SVB den Rückwärtsgang nicht fand.

Mike Strahlmann bügelte seinen Fehler beim 0:1 wiederholt aus. Gleich in drei Szenen tauchte Dusbaba im zweiten Durchgang vor ihm allein auf und scheiterte an ihm. In der 74. Minute rettete Patrick Oltmanns nach einem Schuss von Dusbaba für seinen geschlagenen Torhüter vor der Torlinie. Strahlmann bekam vom Unparteiischen Daniel Kärcher die Gelb-Rote Karte gezeigt. „Warum ich vom Platz gestellt wurde, ist mir zweifelhaft. Sehe ich Gelb für ein Foul muss es Elfmeter geben.“ Hiermit lag Strahlmann nicht richtig, denn das Foul geschah, als der VfB-Stürmer am Tor vorbeigeschossen hatte. Arthur Hoffmann wollte sich für Strahlmann das Torwarttrikot überstreifen. Das brachte Steindor auf die Palme: „Die Entscheidung oblag mir und nicht einem Akteur.“ Steindor wollte Ersatztorwart Martin Thiele einwechseln. Dazu kam es nicht, da Kärcher die Partie abpfiff.

Erst spät kam der SVB zu Torchancen. Die hatten es allerdings in sich, doch Nico Schröder (57.), Stefan Elver (72.), Stephan Borchardt (79.) und John-Dieter Thöle (88.) hatten kein Abschlussglück. Erstmals war John-Dieter Thöle dabei. Er zeigte im Sturm einige gute Ansätze, muss sich aber an die Zweikampfstärke in der Bezirksoberliga noch gewöhnen. „Wir haben die Treffer zu einem höheren Sieg ausgelassen“, ärgerte sich VfB-Trainer Andreas Boll. Trotz der Führung leistete sich seine Elf den Fehler, die Abwehr in der Schlussphase zu entblößen. Brake nutzte dis nicht aus. „Wir wollten auf dem holprigen Boden mit langen Bällen auf die gedeckten Spitzen agieren. Das hat nicht funktioniert“, erläuterte Steindor, der Marco Kuck wegen eines Arbeitsunfalls nicht einsetzen konnte. Einzig Stefan Diekmann mühte sich im Braker Mittelfeld um Spielkultur.

SVB: Strahlmann; Sekulic, Petrillo, Hoffmann, Oltmanns, Diekmann, Schneider, Johanning (70. Elver), Borchardt, Thöle, Schröder.
Link
Magdeburg sehen und sterben.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Auf nach Nordhorn!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

4:0 verloren... :?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Sandra hat geschrieben:4:0 verloren... :?
und bei der nachricht grinst du noch so?! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

:roll: Das soll aber jetzt mal kein Omen sein?
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Hm, Robben glatt rot ? Was hat der denn gemacht ?
Zu dem Zeitpunkt war ich schon wieder auf dem Heimweg...
pain is temporary - glory forever

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Hulle hat geschrieben:Hm, Robben glatt rot ? Was hat der denn gemacht ?
...wie zu lesen war, hat er wohl beim Einwurf einem Gegenspieler den Ball ins Gesicht geworfen!

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

... welch frustig Rot er drum gebettelt.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

VfBLigaZwei hat geschrieben:
Hulle hat geschrieben:Hm, Robben glatt rot ? Was hat der denn gemacht ?
...wie zu lesen war, hat er wohl beim Einwurf einem Gegenspieler den Ball ins Gesicht geworfen!
muß man doch so machen das es nicht nach absicht ausschaut ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

VfBLigaZwei hat geschrieben: ...wie zu lesen war,..
Ich habe die NWZ abbestellt (Sorry Robert), daher die Frage.. Und in der GN stand nichts darüber.
pain is temporary - glory forever

Antworten