Jugendheim

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Uwe
VfB-Wahnsinniger

Jugendheim

Beitrag von Uwe »

Aus der NWZ:<br><br>Viele VfBer schaffen neues Jugendheim <br><br>Horst Bullermann gab vor zwei Jahren den entscheidenden Anstoß. Nun müssen nur noch Restarbeiten ausgeführt werden.<br><br>OLDENBURG/KH/HB - Zwei Jahre ist es her, dass Horst Bullermann gemeinsam mit zahlreichen freiwilligen Helfern begonnen hat, die Pläne für ein Jugendheim des VfB Oldenburg bei den Fußballplätzen in Dornstede in die Tat umzusetzen. Am Wochenende wurden die Räumlichkeiten aus Anlass des „EWE-Fußball-Camps“ mit Trainer Jonny Otten offiziell eingeweiht. <br><br>Obwohl in den vergangenen drei Wochen mit Hochdruck gearbeitet wurde, sind Restarbeiten noch nötig. Zudem hofft die VfB-Jugendabteilung noch auf einige Spenden. Tatkräftig unterstützt wurde Bullermann von seinen Mitstreitern im Vorstand. Fußball-Vorsitzender Thorsten Klang half ebenso mit wie Jugend-Kassenwart Josef Bruns, A-Junioren-Trainer Goran Barjaktarevic und viele andere Freiwillige. Darunter waren auch Spieler der 2. Oldie-Mannschaft. So gaben Manfred Saager, Kurt und Helga Heeren dem neuen Heim den letzten Anstrich. Außerdem plant das Oldie-Team noch eine Spendenaktion innerhalb der Truppe, um dafür zu sorgen, dass die noch auszuführenden Arbeiten zügig voran kommen.<br><br>Nicht schlecht...:) Der Anfang ist also gemacht.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Chuck Driller
VfB-Megafan

Re: Jugendheim

Beitrag von Chuck Driller »

Gerne hätte ich gelesen:<br><br>Viele VfBer schaffen neues Lattenheim
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sehr positiv, dass sich etwas in diese Richtung bewegt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

jetzt noch die richtigen angebote für die jugendlichen her - und dann werdet ihr sehen, dass was geht.<br>vorschlag: nicht nur einmal pro saison eine sichtung, sondern pro quartal. einige spieler und der trainer der ersten mit dabei.<br>programm im jugendheim und ich glaube, dass viele kommen werden.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

@ewigfan: Um genug Angebote für die Jugendlichen anbieten zu können sind auch genügend erwachsene Personen notwendig die sich darum kümmern. Als wenn du Lust hast einen oder zwei Abende in der Woche zu opfern um was für die Jugend zu tun, dann kannst du ,und alle anderen die hier lesen natürlich auch, dich bereit erklären und eine Trainer, Co-Trainer oder Betreuer-Aufgabe in der Jugendabteilung übernehmen.<br>Freiwillige sind jederzeit herzlich willkommen. Alter, etc. egal, nur Fußballverrückt müßte man schon sein....<br><br>Zu den Sichtungsterminen: Sollte man diese pro Quartal oder nur annähernd außerhalb der Wechselfristen durchführen wäre der Aufschrei in anderen Oldenburger Vereinen sofort riesengroß...

Soccer_Scientist

Nordlicht:<br><br>Das ist eine gute Idee. Ewigfans Geschichten sind Abendunterhaltung vom Feinsten und werden die Jung-VfBer ein wenig näher an die Geschichte des Vereins bringen. Zweimal pro Woche langt völlig. <br>

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Nordlicht:<br><br>Ich stimme meinem Bruder im Geiste voll und ganz zu. Ewigfan ist ein großartiger Geschichtenerzähler und er ist den Umgang mit Kindern gewohnt. Socci und ich könnten ihn damit unterstützen, dass wir einige wohldurchdachte und auf die Jungend abgestimmte Manuskripte zur Rezitierung beisteuern könnten. Den Rest macht Ewigfan im Schlaf! Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Das ist eine gute Idee. Ewigfans Geschichten sind Abendunterhaltung vom Feinsten und werden die Jung-VfBer ein wenig näher an die Geschichte des Vereins bringen. Zweimal pro Woche langt völlig. <br>
<br>@ socci<br>da ich weiß, dass das wort, das ich schreibe leider korrigiert werden würde wähle ich folgende version: poloch!!
ewig währt am längsten!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Freiwillige sind jederzeit herzlich willkommen. Alter, etc. egal, nur Fußballverrückt müßte man schon sein.... <br>
<br>@ nordlicht<br><br>da ich selber 3 kinder habe, stehe ich leider nur sporadisch zur verfügung.<br>aber für einmal-events bin ich gerne dabei!
ewig währt am längsten!

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Es gibt auch engagierte Väter (und auch Mütter) bei uns in der Jugendabteilung Bild

Soccer_Scientist

Ich meine zwischen den Zeilen gelesen zu haben, dass ewigfan nicht wirklich abgeneigt ist. Er will sich vermutlich nur mehrfach bitten lassen.<br>

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Ich meine zwischen den Zeilen gelesen zu haben, dass ewigfan nicht wirklich abgeneigt ist. Er will sich vermutlich nur mehrfach bitten lassen. <br>
<br>@ socci<br><br>vorsicht pursche.<br><br>@ nordlicht <br><br>hör nicht auf den wissenschaftler.<br>ich bin halt bei 3 kindern und wenig freizeit im moment nicht dazu in der lage regelmäßig eine aufgabe zu übernehmen.<br>aber wie gesagt, bei einmaligen dingen helfe ich gerne.
ewig währt am längsten!

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

ok ...Bild <br><br>nur noch drei stunden bis zum Anpfiff....! Wenn das mit dem Ticker klappt wäre das glaube ich der erste U14 Liveticker der Welt, ich glaub das ist einen Eintrag fürs Guiness (hmm,lecker) -Buch der Rekorde fällig...<br><br>Werde euch die Aufstellungen zukommen lassen...Bild

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Auch ich bin schon nervös und aufgeregt. aber ich möchte keine gutgemeinte Propaganda für Dubliner Gerstensäfte hier haben, das spricht gegen den guten Ton!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Das "Jugendheim" ist wirklich klasse. Nordlicht hat uns das nach dem Spiel noch gezeigt. Wenn die Künstler unter uns nochmal Hand anlegen, wird das richtig gut.

Soccer_Scientist

<br>[font=Arial]<br>VfB-Jugendabteilung steht noch viel Arbeit bevor<br><br>FUßBALL Nachwuchskoordinator Riekers fordert zentrale Anlaufstelle für Junioren und Senioren<br>Riekers übernahm das Koordinatorenamt beim VfB Oldenburg im Frühjahr. Seine Analyse nahm mehr Zeit in Anspruch als ursprünglich geplant.<br>OLDENBURG/HAR/BMY - Die Jugendarbeit der VfB-Fußballabteilung befindet sich auf einem guten Weg. Stolz ist der Nachwuchskoordinator des VfB Oldenburg, Raphael Riekers, vor allem auf das neue Jugendheim in Dornstede. &#8222;Das Jugendheim der VfB-Fußballabteilung bei den Plätzen der Sportanlage Dornstede symbolisiert den Aufbruch zu neuen Ufern", freut sich der Nachwuchskoordinator. Das Heim wurde von der Abteilung in Eigenarbeit errichtet. Allerdings soll dies Jugendheim nach Ansicht von Riekers nicht als die neue Heimat des VfB angesehen werden. Vielmehr fordert er zum Handeln auf.<br><br>&#8222;In dieser Hinsicht muss sich dringend etwas tun. Es muss unbedingt eine feste gemeinsame Anlaufstelle für Jugendliche und Erwachsene des Vereins entwickelt werden", ist eines der Ergebnisse seiner eingehenden Bestandsanalyse der VfB-Fußballabteilung. Riekers hatte das Amt der Nachwuchskoordinators im Frühjahr übernommen und sich nun ein ausführliches Bild gemacht. Die Analyse nahm mehr Zeit in Anspruch als zunächst geplant.<br><br>&#8222;Der Verein benötigt eine feste Heimat, wo sich beispielsweise die Trainer aus dem Jugend- und dem Seniorenbereich intensiv austauschen und die verschiedensten Treffen stattfinden können", betont Riekers. Auch seien die verschiedenen Trainings- und Spielstätten dem Zusammenhalt in der Abteilung nicht förderlich, ergab seine ausführliche Analyse.<br><br>Mit dem bisherigen Abschneiden der einzelnen Jugendmannschaften in der Saison 2004/2005 zeigt sich Riekers zufrieden. &#8222;In allen Bereich wird mit den Möglichkeiten, die vorhanden sind, sehr engagiert gearbeitet. Jetzt gilt es für uns, perspektivisch für die nächste Saison zu planen", kündigt er an. Dazu seien auch interne Trainer-Weiterbildungsmaßnahmen geplant. &#8222;Weiter werden wir an dem angekündigten Jugendkonzept feilen&#8220;, führte er aus. Dazu müsse der Informationsaustausch mit dem Seniorenbereich ausgebaut werden.<br><br>Trotzdem ist der Koordinator optimistisch. &#8222;Es sieht derzeit recht positiv im Nachwuchsbereich des VfB aus&#8220;, lautet das Fazit. Wobei natürlich nicht erwartet werden könne, dass sich innerhalb von rund drei Monaten alles auf Anhieb zum Positiven wende. Aber es zeige sich deutlich, dass sich in der Fußball-Jugend des VfB einiges tue. Dieser Weg müsse beibehalten werden.<br>[/font]<br><br>Quelle: NWZ

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Marc: Mit dir würde ich auch gerne mal ein paar Nächte in nem Jugendheim verbringen!
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

FG: Das Jugendheim sieht um einiges besser aus als die zwei komischen Stellgaragen beim FCO...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten