Dauerkarte 08/09

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Dauerkarte 08/09

Beitrag von Soccer_Scientist »

sana 90 hat geschrieben:Ich schäme mich für solche Leute mit wenn ich als Auswärtsfan in anderen Stadien unterwegs sind und die Leute dann sagen: "Guck dir mal an was für asoziale Fans die Oldenburger haben."
Der SC Langenhagen hat sich übrigens bei unserem Vorstand für die netten Fans und die dadurch entstandene Atmosphäre bedankt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Der SC Langenhagen hat sich übrigens bei unserem Vorstand für die netten Fans und die dadurch entstandene Atmosphäre bedankt.
Ich empfand die Atmosphäre in Langenhagen auch als ganz angenehm.
Mit einer kleinen Ausnahme am Rande...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist

James hat geschrieben:Ich empfand die Atmosphäre in Langenhagen auch als ganz angenehm.
Mit einer kleinen Ausnahme am Rande...
Es tut mir leid!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Es tut mir leid!
Schon gut. Ich trage es Dir nicht nach. Du bist halt, wie Du bist.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

sana 90 hat geschrieben:
James hat geschrieben:... mit unter 1 Promille am Stadiontor auftrumpfen. Detailiert genug?
Gute Idee! Mal kann es einem ja passieren nicht ganz nüchtern beim Fußball aufzutauchen, aber immer muss das echt nicht sein. Ich schäme mich für solche Leute mit wenn ich als Auswärtsfan in anderen Stadien unterwegs sind und die Leute dann sagen: "Guck dir mal an was für asoziale Fans die Oldenburger haben."
Jetzt kommen bestimmt wieder die Schlauschnacker, die gleich antworten, dass das mein Problem ist wenn ich mich für Andere schäme.
Oh Gott, jetzt bin auch noch beschämend für meine Mitfans. Das möchte ich keinesfalls. Wo bin ich hier?
Also denn,
Tschüs VfB, tschüs Fußball! :D
Mer werde gewinne

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Quatsch! Klausi muss uns erhalten bleiben! 8)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ist doch schön das nicht alle die gleiche Meinung haben, aber darum dem Vfb fern bleiben geht gar nicht :lol:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

BöllerB hat geschrieben:Quatsch! Klausi muss uns erhalten bleiben! 8)
Ich komme nur noch wegen Klaus.

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Roberto hat geschrieben:
BöllerB hat geschrieben:Quatsch! Klausi muss uns erhalten bleiben! 8)
Ich komme nur noch wegen Klaus.
Denn komm ich halt weiter, die nächsten 30 Jahre, ihr Asis, Thanks :P

Klausi
Mer werde gewinne

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

he(ll)witt hat geschrieben:
KPD hat geschrieben:Danke, Rocksteady :)
he(ll)witt hat geschrieben:Was redest du da für einen Schwachsinn. Kein Wunder, das man dir im alkoholisierten Zustand Probleme bereitet ins Stadion zu kommen. :lol: Eigentor!!!
Weiß nicht, wie du das genau meinst, da hilft auch der :D nicht so recht weiter.

Ich hoffe daher, dass ich dich falsch verstanden habe, indem ich dich hier frage:
Worin erblickst du, bitteschön, den beanstandeten Schwachsinn in meinem Beitrag? Dass du mir ein Stadionverbot nach mehrstündiger Fahrt breit grinsend gönnst. Habe ich dir was getan?

Also, ich hatte - ähnlich wie die beiden anderen - ca. 1 Pro Mille. Ein Zustand, in dem ich mir zutraue, noch sicher ein Kraftahrzeug zu führen. Was ich allerdings keinesfalls (mehr) tun würde, erstens weil ich keins mehr habe, und zweitens so wie so nicht. - Ich habe auch nicht gehört, dass in irgendeinem Stadion Saufbuden verboten wird, Leuten suf unserem Level Bier zu verkaufen.

Zudem, das Seltsame war, ein anderer von uns Fans war in der Tat megabreit, kein Ausnahmefall bei ihm. Er ist - wie schon öfter - ohne weiteres auf den Platz gekommen. Er hat halt weitgehend gepennt während des Spieles; wo ist das Problem?

In Altona hatte ich eine spezielle Erfahrung: Als ich mir vor dem Spiel in einer Tanke Tabak kaufen wollte, quatschte mich wer von hinten an: "Klaus"? Ich blickte in das Gesicht eines Jungen, der sturzbesoffen war, den für uns geholten Kaffee draußen sofort verschüttete.

Er war am Einlass abgewiesen worden. Ich schleppte ihn mit zum Einlass, der Ordner machte Einwendungen.
Auf meinen Vorhalt hin: "Mann, gucken Sie sich doch den Jungen an, der tut doch keiner Fliege was zu leide, der mag soviel intus haben wie er will" zeigte er ein Einsehen.

Was wäre denn passiert, wenn der Junge draußen geblieben wäre. Er hätte sich wahrscheinlich verlaufen in Hamburg, wäre eventuell in eine Ausnüchterungszelle (teuer, teuer), schlimmstenfalls gar unters Auto gekommen.
Klasse Ordnung!

Im Ernst, ist das so schwer zu begreifen? Selbst für Ordnungsfanatiker?
Dein Schwachsinn beginnt schon mit 'Rechts' und 'Adolf Hitler' in diesem Zusammenhang, da erübrigt sich normalerweise jeder weitere Kommentar.
:?:

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

he(ll)witt hat geschrieben:
KPD hat geschrieben:Danke, Rocksteady :)
he(ll)witt hat geschrieben:Was redest du da für einen Schwachsinn. Kein Wunder, das man dir im alkoholisierten Zustand Probleme bereitet ins Stadion zu kommen. :lol: Eigentor!!!
Weiß nicht, wie du das genau meinst, da hilft auch der :D nicht so recht weiter.

Ich hoffe daher, dass ich dich falsch verstanden habe, indem ich dich hier frage:
Worin erblickst du, bitteschön, den beanstandeten Schwachsinn in meinem Beitrag? Dass du mir ein Stadionverbot nach mehrstündiger Fahrt breit grinsend gönnst. Habe ich dir was getan?

Also, ich hatte - ähnlich wie die beiden anderen - ca. 1 Pro Mille. Ein Zustand, in dem ich mir zutraue, noch sicher ein Kraftahrzeug zu führen. Was ich allerdings keinesfalls (mehr) tun würde, erstens weil ich keins mehr habe, und zweitens so wie so nicht. - Ich habe auch nicht gehört, dass in irgendeinem Stadion Saufbuden verboten wird, Leuten suf unserem Level Bier zu verkaufen.

Zudem, das Seltsame war, ein anderer von uns Fans war in der Tat megabreit, kein Ausnahmefall bei ihm. Er ist - wie schon öfter - ohne weiteres auf den Platz gekommen. Er hat halt weitgehend gepennt während des Spieles; wo ist das Problem?

In Altona hatte ich eine spezielle Erfahrung: Als ich mir vor dem Spiel in einer Tanke Tabak kaufen wollte, quatschte mich wer von hinten an: "Klaus"? Ich blickte in das Gesicht eines Jungen, der sturzbesoffen war, den für uns geholten Kaffee draußen sofort verschüttete.

Er war am Einlass abgewiesen worden. Ich schleppte ihn mit zum Einlass, der Ordner machte Einwendungen.
Auf meinen Vorhalt hin: "Mann, gucken Sie sich doch den Jungen an, der tut doch keiner Fliege was zu leide, der mag soviel intus haben wie er will" zeigte er ein Einsehen.

Was wäre denn passiert, wenn der Junge draußen geblieben wäre. Er hätte sich wahrscheinlich verlaufen in Hamburg, wäre eventuell in eine Ausnüchterungszelle (teuer, teuer), schlimmstenfalls gar unters Auto gekommen.
Klasse Ordnung!

Im Ernst, ist das so schwer zu begreifen? Selbst für Ordnungsfanatiker?
Dein Schwachsinn beginnt schon mit 'Rechts' und 'Adolf Hitler' in diesem Zusammenhang, da erübrigt sich normalerweise jeder weitere Kommentar.
Danke, für deine überzeugende, eingehende Antwort. Wir haben uns nichts mehr zu sagen, mit Spießern habe ich lange genug zu tun gehabt. Sie leiden nicht zufällig unter Überheblichkeit? Sorry.

Mit den entsprechenden Grüßen
klausi
Mer werde gewinne

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich bin während der Woche übrigens auch ein Spießer. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich glaube, bei dem einen oder anderen klappern hier ein paar latten am zaun!°!
1. ist es jedem selbst überlassen, ob er seinen VfB mit, oder ohne alkohol genießt, solange er nicht beginnt alkoholbedingt seine stadionnachbarn zu belästigen
2. kann ich klaus in dem punkt unterstützen, dass fingerspitzengefühl bei ordnungskräften ( gilt auch für besucher ) entspannend auf den fußballgenuß wirken kann
3. habe ich immer mehr den eindruck, dass sich hier mehr und mehr user tummeln, die missionrisch auf ihre mituser wirken wollen ( ich dachte immer, dass sein nur einigen seligen vorbehalten :wink: )
4. kann ich mich nicht daran erinnern, von klaus je doof angepöbelt worden zu sein, noch habe ich es erlebt, dass er das irgendwo getan hat, noch kann ich mich daran erinnern, dass sich kpd in der argumenation massiv im ton vergriffen hat. es gibt aber immer wieder bratwürste hier im forum, die meinen, das bei ihm machen zu müssen - liegt das nur an eurer geistigen minderwertigkeit klaus´gegenüber, oder meint ihr, nur weil er anders auftritt als ihr, ist er freiwild?
5. kann ich mir VfB ohne klaus kaum noch vorstellen!!! ich schau mich immer nervös um, wenn er beim anpfiff noch nicht im block j ist und bin erst dann beruhigt, wenn hey do is!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

ewigfan hat geschrieben:ich glaube, bei dem einen oder anderen klappern hier ein paar latten am zaun!°!
1. ist es jedem selbst überlassen, ob er seinen VfB mit, oder ohne alkohol genießt, solange er nicht beginnt alkoholbedingt seine stadionnachbarn zu belästigen
2. kann ich klaus in dem punkt unterstützen, dass fingerspitzengefühl bei ordnungskräften ( gilt auch für besucher ) entspannend auf den fußballgenuß wirken kann
3. habe ich immer mehr den eindruck, dass sich hier mehr und mehr user tummeln, die missionrisch auf ihre mituser wirken wollen ( ich dachte immer, dass sein nur einigen seligen vorbehalten :wink: )
4. kann ich mich nicht daran erinnern, von klaus je doof angepöbelt worden zu sein, noch habe ich es erlebt, dass er das irgendwo getan hat, noch kann ich mich daran erinnern, dass sich kpd in der argumenation massiv im ton vergriffen hat. es gibt aber immer wieder bratwürste hier im forum, die meinen, das bei ihm machen zu müssen - liegt das nur an eurer geistigen minderwertigkeit klaus´gegenüber, oder meint ihr, nur weil er anders auftritt als ihr, ist er freiwild?
5. kann ich mir VfB ohne klaus kaum noch vorstellen!!! ich schau mich immer nervös um, wenn er beim anpfiff noch nicht im block j ist und bin erst dann beruhigt, wenn hey do is!
Dickes Word!

Wer ohne Fehler ist der schmeisse den ersten Stein
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Soccer_Scientist

FightingPuck1897 hat geschrieben:Wer ohne Fehler ist der schmeisse den ersten Stein
*klong*

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Na Socci: Sagt dir der Ort " Ihrhove" noch was? :wink:

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Den Stein scheißt der Richtige.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bolzplatzszene seit 1987

sana 90
VfB-Superfan

Beitrag von sana 90 »

ewigfan hat geschrieben:ich glaube, bei dem einen oder anderen klappern hier ein paar latten am zaun!°!
Genau da liegt das Problem.
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Dann erzähl mal wann hat dich Klausi belästigt?

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Wenn plötzlich während der 2. HZ eine torkelnde Person ankommt, sich immer da hindrängt wo grade etwas Platz ist - WEIL dort Kinder stehen (die halt noch nicht so groß sind) und diese dann nur noch damit beschäftigt sind, sich so hinzustellen, dass andere Erwachsene zwischen ihnen und dem Besoffenen stehen. Nur damit er dann 2 Minuten später dorthin geht wo die dann stehen, und die Kinder wieder weggingen. Das ging so weit, dass eine 5jährige zum Spielende so verängstigt war, dass sie,selbst als die Person schon ein paar Minuten weg war, partout nicht mehr vom Arm runterwollte. So geschehen in Pewsum. :evil:
Im Prinzip ist es mir völlig latte ob mit oder ohne Alkohol beim Fussball, aber sowas geht eindeutig zu weit.
S Leal Mo Dhream

Antworten