Aber zu jedem bezahlten Job gehört zumindest ein gewisses Maß an Kundenfreundlichkeit, denn schließlich repräsentiert man den Arbeitgeber bei den zahlenden Kunden; auch wenn man unsinnige Vorgaben umzusetzen hat.he(ll)witt hat geschrieben:Die Ordner(innen) werden vom Verein für eine bestimmte Aufgabe bezahlt. Um Sinn und Unsinn geht es nicht, sie haben ihren Job zu erledigen und sonst nichts. Bei den meisten Spielen in der OL im MWS gibt es ein mehr oder weniger überschaubare Zuschauerzahl, da ist der Verein gefragt klarzustellen, dass man seinen Sitzplatz dann frei wählen kann. Aber hört mit dem Gejammer auf!
Dauerkarte 08/09
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Dauerkarte 08/09
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.
- James
- Chief Technology Evangelist
Also mir gegenüber waren immer alle freundlich und zuvorkommend.sana 90 hat geschrieben:Aber zu jedem bezahlten Job gehört zumindest ein gewisses Maß an Kundenfreundlichkeit, denn schließlich repräsentiert man den Arbeitgeber bei den zahlenden Kunden; auch wenn man unsinnige Vorgaben umzusetzen hat.
Vielleicht liegt das an meinem unglaublichen Charme, welchen ich gerne nach Außen hin präsentiere.
Schließlich vertrete ich im Stadion auch meinen Arbeitgeber und dessen zahlende Kunden.
Auch wenn ich manchmal unsinnige Vorgaben umzusetzen habe.
Mir macht mein Job Spaß.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
James hat geschrieben:Vielleicht liegt das an meinem unglaublichen Charme, welchen ich gerne nach Außen hin präsentiere.

Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
So ist es. Ob Zuschauer gern kommen und sich wohlfühlen, ja ob überhaupt welche kommen, das ist sekundär. Die Hauptsache:he(ll)witt hat geschrieben:Die Ordner(innen) werden vom Verein für eine bestimmte Aufgabe bezahlt. Um Sinn und Unsinn geht es nicht, sie haben ihren Job zu erledigen und sonst nichts. Bei den meisten Spielen in der OL im MWS gibt es ein mehr oder weniger überschaubare Zuschauerzahl, da ist der Verein gefragt klarzustellen, dass man seinen Sitzplatz dann frei wählen kann. Aber hört mit dem Gejammer auf!
Ordnung, und nochmal Ordnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann wird der Verein irgendwann einen ordentlichen Konkurs hinlegen, das geht schon in Ordnung.
Fußballplätze gehören zu den letzten unbefriedeten Örtlichkeiten, in denen geraucht und Bier getrunken, gesungen, geschrien, geschunkelt und überdimensionale Fahnen geschwungen werden. Das Publkum weder nach Alter noch nach Geschlecht, ja noch nicht mal durchgehend nach Asis und Besserverdienenden sortiert ist.
Wär doch gelacht, wenn es nicht auch hier spätestens in zehn Jahren so erfreulich gesittet wie in einem katholischen Mädcheninternat der 50ger Jahre zugeht.
"Du sollst nicht denken, sondern ordnen".
Das ist gute deutsche Tradition, wegen dieses spezifischen Charmes sind Deutsche in aller Welt beliebt.
Ich hatte schon die arge Befürchtung, infolge der unsäglichen, asigen 68er-Bewegung wären diese deutsche Tugenden ausgestorben. Aber, dem entgegen: Auch junge Leute befleißigen sich wieder eines Gehabes, dass mein alter Herr selig (: "unter Aldolf Hitler herrschte mehr Gerechtigkeit") blass vor Neid würde. Sobald man ihnen nur den Eindruck vermittelt, sie hätten was zu sagen, insbesondere wenn man sie in sexy Uniformen steckt.
Auf einen so vorbildlichen Vertreter deutscher Ordnung war ich auch in Langenhagen gestoßen. Er wollte mich und zwei weitere nicht reinlassen, "weil nach der Stadionordnung stark alkoholisierte Personen keinen Zutritt haben".
Wahrscheinlich war er nach tiefgehenden Recherchen gewahr geworden, dass ein dubioser 58jähriger Olderburger Ultra-Rechtsanwalt erst kürzlich angesichts seiner 1,0 ProMille das SanSiro-Stadion ganz allein aufgemischt hatte. Hätte er sich durch den Charme einiger unserer weiblichen Fans nicht doch noch betören lassen und nicht den abgewiesen vergrellten Klein-Klausi:
"Langenhagen ist ein Spießerverein, und wir machen euch ganz klein"
dann letztendlich zähneknirschend reingelassen, unsere Vereinsführung hätte diesen Glatzkopp sofort engagieren müssen, für die VIP-Lounge speziell.
Mer werde gewinne
-
- VfB-Megafan
Was redest du da für einen Schwachsinn. Kein Wunder, das man dir im alkoholisierten Zustand Probleme bereitet ins Stadion zu kommen.
Eigentor!!!

Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!
- James
Ach ja? Warum das denn, bitte?KPD hat geschrieben:... unsere Vereinsführung hätte diesen Glatzkopp sofort engagieren müssen, für die VIP-Lounge speziell.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich stand oben.KPD hat geschrieben:Das Publkum weder nach Alter noch nach Geschlecht, ja noch nicht mal durchgehend nach Asis und Besserverdienenden sortiert ist.
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Alkohol hin oder her. Ich finde KPDs gedanken garnicht so verkehrt!!! Am besten sollte man jedem Fan einen "m²" zugestehen. Am Besten so eine Art Hühnerkäfig mit Tränke, Fresschen und freien Boden damit.....
Wenn man sich allerdings in einen Zustand getrunken hat in dem man Selbst- und oder Fremdgefährdent ist, sollte man eigentlich NIRGENDWO einlass finden. Ist wie beim Auto fahren.....alkoholisiert darf keiner, machen aber dennoch leider viele....
Wenn man sich allerdings in einen Zustand getrunken hat in dem man Selbst- und oder Fremdgefährdent ist, sollte man eigentlich NIRGENDWO einlass finden. Ist wie beim Auto fahren.....alkoholisiert darf keiner, machen aber dennoch leider viele....

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
Danke, Rocksteady
nicht so recht weiter.
Ich hoffe daher, dass ich dich falsch verstanden habe, indem ich dich hier frage:
Worin erblickst du, bitteschön, den beanstandeten Schwachsinn in meinem Beitrag? Dass du mir ein Stadionverbot nach mehrstündiger Fahrt breit grinsend gönnst. Habe ich dir was getan?
Also, ich hatte - ähnlich wie die beiden anderen - ca. 1 Pro Mille. Ein Zustand, in dem ich mir zutraue, noch sicher ein Kraftahrzeug zu führen. Was ich allerdings keinesfalls (mehr) tun würde, erstens weil ich keins mehr habe, und zweitens so wie so nicht. - Ich habe auch nicht gehört, dass in irgendeinem Stadion Saufbuden verboten wird, Leuten suf unserem Level Bier zu verkaufen.
Zudem, das Seltsame war, ein anderer von uns Fans war in der Tat megabreit, kein Ausnahmefall bei ihm. Er ist - wie schon öfter - ohne weiteres auf den Platz gekommen. Er hat halt weitgehend gepennt während des Spieles; wo ist das Problem?
In Altona hatte ich eine spezielle Erfahrung: Als ich mir vor dem Spiel in einer Tanke Tabak kaufen wollte, quatschte mich wer von hinten an: "Klaus"? Ich blickte in das Gesicht eines Jungen, der sturzbesoffen war, den für uns geholten Kaffee draußen sofort verschüttete.
Er war am Einlass abgewiesen worden. Ich schleppte ihn mit zum Einlass, der Ordner machte Einwendungen.
Auf meinen Vorhalt hin: "Mann, gucken Sie sich doch den Jungen an, der tut doch keiner Fliege was zu leide, der mag soviel intus haben wie er will" zeigte er ein Einsehen.
Was wäre denn passiert, wenn der Junge draußen geblieben wäre. Er hätte sich wahrscheinlich verlaufen in Hamburg, wäre eventuell in eine Ausnüchterungszelle (teuer, teuer), schlimmstenfalls gar unters Auto gekommen.
Klasse Ordnung!
Im Ernst, ist das so schwer zu begreifen? Selbst für Ordnungsfanatiker?

Weiß nicht, wie du das genau meinst, da hilft auch derhe(ll)witt hat geschrieben:Was redest du da für einen Schwachsinn. Kein Wunder, das man dir im alkoholisierten Zustand Probleme bereitet ins Stadion zu kommen.Eigentor!!!

Ich hoffe daher, dass ich dich falsch verstanden habe, indem ich dich hier frage:
Worin erblickst du, bitteschön, den beanstandeten Schwachsinn in meinem Beitrag? Dass du mir ein Stadionverbot nach mehrstündiger Fahrt breit grinsend gönnst. Habe ich dir was getan?
Also, ich hatte - ähnlich wie die beiden anderen - ca. 1 Pro Mille. Ein Zustand, in dem ich mir zutraue, noch sicher ein Kraftahrzeug zu führen. Was ich allerdings keinesfalls (mehr) tun würde, erstens weil ich keins mehr habe, und zweitens so wie so nicht. - Ich habe auch nicht gehört, dass in irgendeinem Stadion Saufbuden verboten wird, Leuten suf unserem Level Bier zu verkaufen.
Zudem, das Seltsame war, ein anderer von uns Fans war in der Tat megabreit, kein Ausnahmefall bei ihm. Er ist - wie schon öfter - ohne weiteres auf den Platz gekommen. Er hat halt weitgehend gepennt während des Spieles; wo ist das Problem?
In Altona hatte ich eine spezielle Erfahrung: Als ich mir vor dem Spiel in einer Tanke Tabak kaufen wollte, quatschte mich wer von hinten an: "Klaus"? Ich blickte in das Gesicht eines Jungen, der sturzbesoffen war, den für uns geholten Kaffee draußen sofort verschüttete.
Er war am Einlass abgewiesen worden. Ich schleppte ihn mit zum Einlass, der Ordner machte Einwendungen.
Auf meinen Vorhalt hin: "Mann, gucken Sie sich doch den Jungen an, der tut doch keiner Fliege was zu leide, der mag soviel intus haben wie er will" zeigte er ein Einsehen.
Was wäre denn passiert, wenn der Junge draußen geblieben wäre. Er hätte sich wahrscheinlich verlaufen in Hamburg, wäre eventuell in eine Ausnüchterungszelle (teuer, teuer), schlimmstenfalls gar unters Auto gekommen.
Klasse Ordnung!
Mer werde gewinne
- James
Wie wäre es denn, wenn man mal "nüchtern" ins Stadion kommt?
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Könntest Du das mal detailierter ausführen?James hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn man mal "nüchtern" ins Stadion kommt?
- James
... mit unter 1 Promille am Stadiontor auftrumpfen. Detailiert genug?
- Gipsy
- VfB-Megafan
Du Arbeitest wohl daraufhin auch auf meine Ignore Liste zu kommen!James hat geschrieben:... mit unter 1 Promille am Stadiontor auftrumpfen. Detailiert genug?
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
Ebenso, wie man auf das Rauchen in Kneipen verzichten kann. Oder auf den Geschlechtsverkehr. Auf Banner und Fahnen. Auf Fangegröhle. Oder auf dieses Forum. Oder der Fußball auf Fans.James hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn man mal "nüchtern" ins Stadion kommt?
Geht alles, aber warum muss das sein?
Im übrigen hat mir meine Ärztin eindringlich abgeraten:
" Lieber Herr Priesucha, Sie werden dann dessen gewahr werden, dass beim modernen Fußball sich nicht nur angenehme, entspannte Zeitgenossen herumtreiben, sondern auch Vertreter, die eigentlich in die EWE-Arena gehören.
Wenn schon nüchtern - lassen Sie es nicht darauf ankommen - dann lieber gleich in ein katholisches Mädchenpensionat."
Weitere Details erwünscht?
Mer werde gewinne
-
- VfB-Megafan
Hier scheinen einige nicht zu wissen, dass das Problem Alkohl in einer Krankheit
und mit dem qualvollem Tod enden kann.
Bei Einigen der hier Diskutierenden sind schon deutliche Merkmale (z.b. Art der Diskussionsführung
und Verhalten)
erkennbar, denn die Krankheit verändert auch den Charakter, also Sichtweise, unmerklich für den
Betroffenen. Auch auf dem Platz für alle erkennbar.
Das Ganze wird aber immer nur auf einen Vorfall eingeschränkt, dabei sind seit längerer Zeit
Ausfallerscheinungen zu verzeichnen. Teilweise von Zuschauern auch gedeckelt.
Das ist fatal für den Betroffenen, weil dieser keinen Druck verspürt, etwas gegen seine Sucht zu tun...
Es ist nicht schlimm suchtkrank zu sein - es ist schlimm nichts dagegen zu tun!
Lange Rede- eigentlich ist Hilfe angesagt. Und da gibt es genug Hilfestellungen in Olbg.
(der Verfasser hat eine jahrzehntelange Suffkarriere, seit 15 Jahren trocken und u.a.Suchtberater)
Es steht mir nicht zu, bestimmte Personen "anzukreiden", da muss jeder selber wissen ob sie
gemeint ist.
Aber die Diskussion geht aus meiner Sicht sonst am Thema vorbei.....sorry.
Bei Einigen der hier Diskutierenden sind schon deutliche Merkmale (z.b. Art der Diskussionsführung
und Verhalten)
erkennbar, denn die Krankheit verändert auch den Charakter, also Sichtweise, unmerklich für den
Betroffenen. Auch auf dem Platz für alle erkennbar.
Das Ganze wird aber immer nur auf einen Vorfall eingeschränkt, dabei sind seit längerer Zeit
Ausfallerscheinungen zu verzeichnen. Teilweise von Zuschauern auch gedeckelt.
Das ist fatal für den Betroffenen, weil dieser keinen Druck verspürt, etwas gegen seine Sucht zu tun...
Es ist nicht schlimm suchtkrank zu sein - es ist schlimm nichts dagegen zu tun!
Lange Rede- eigentlich ist Hilfe angesagt. Und da gibt es genug Hilfestellungen in Olbg.
(der Verfasser hat eine jahrzehntelange Suffkarriere, seit 15 Jahren trocken und u.a.Suchtberater)
Es steht mir nicht zu, bestimmte Personen "anzukreiden", da muss jeder selber wissen ob sie
gemeint ist.
Aber die Diskussion geht aus meiner Sicht sonst am Thema vorbei.....sorry.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Mag sein, dass dies dir passiert ist, bedauerlicherweise.radieschen hat geschrieben:Hier scheinen einige nicht zu wissen, dass das Problem Alkohl in einer Krankheit
und Verhalten) erkennbar, denn die Krankheit verändert auch den Charakter, also Sichtweise, unmerklich für den Betroffenen.
Aber nicht jeder, der öfters einen über den Durst trinkt, wird alkoholkrank. Warum und wieso das bei einem so, bei dem anderen anders ist, weiß kein Schwein.
Im übrigen ging es nicht um (Alkohol) -Tod, -Teufel und -Krankheit (darum weiß wohl ein jeder hier), sondern um überhebliche, unangemessene Reaktionen von Ordnungskräften, den traditionell deutschen Ordnungswahn, den einige hier verharmlosen. Konkret zuletzt einen Ordnungsfimmel gegenüber Angeheiterten, nicht Volltrunkenen.
Ich denke nicht, dass es sich bei dem Glatzkopf in Langenhagen um einen Under-Cover-Suchtherapeuten handelte.
Einwände hier gegen die Diskussionsführung meinerseits, liebes Radieschen?
Mer werde gewinne
-
- VfB-Megafan
Ach Klausi.KPD hat geschrieben:Mag sein, dass dies dir passiert ist, bedauerlicherweise.radieschen hat geschrieben:Hier scheinen einige nicht zu wissen, dass das Problem Alkohl in einer Krankheit
und Verhalten) erkennbar, denn die Krankheit verändert auch den Charakter, also Sichtweise, unmerklich für den Betroffenen.
Aber nicht jeder, der öfters einen über den Durst trinkt, wird alkoholkrank. Warum und wieso das bei einem so, bei dem anderen anders ist, weiß kein Schwein.
Im übrigen ging es nicht um (Alkohol) -Tod, -Teufel und -Krankheit (darum weiß wohl ein jeder hier), sondern um überhebliche, unangemessene Reaktionen von Ordnungskräften, den traditionell deutschen Ordnungswahn, den einige hier verharmlosen. Konkret zuletzt einen Ordnungsfimmel gegenüber Angeheiterten, nicht Volltrunkenen.
Ich denke nicht, dass es sich bei dem Glatzkopf in Langenhagen um einen Under-Cover-Suchtherapeuten handelte.
Einwände hier gegen die Diskussionsführung meinerseits, liebes Radieschen?

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Mein Gott Klausi, bei aller Sympathie für meinen besten Freund Alkohol. Unter Einfluss macht man nunmal eher Stress als nüchtern. Die Vereine wollen verständlicherweise das Potential an Ärger gering halten. Wer nun Ärger machen könnte, und wer nicht, können die Ordner den Leuten nunmal nicht ansehen. Ja, so ist das mit den Dauerkarten.
Magdeburg sehen und sterben.
-
- VfB-Megafan
Dein Schwachsinn beginnt schon mit 'Rechts' und 'Adolf Hitler' in diesem Zusammenhang, da erübrigt sich normalerweise jeder weitere Kommentar.KPD hat geschrieben:Danke, Rocksteady
Weiß nicht, wie du das genau meinst, da hilft auch derhe(ll)witt hat geschrieben:Was redest du da für einen Schwachsinn. Kein Wunder, das man dir im alkoholisierten Zustand Probleme bereitet ins Stadion zu kommen.Eigentor!!!
nicht so recht weiter.
Klasse Ordnung!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!
Gute Idee! Mal kann es einem ja passieren nicht ganz nüchtern beim Fußball aufzutauchen, aber immer muss das echt nicht sein. Ich schäme mich für solche Leute mit wenn ich als Auswärtsfan in anderen Stadien unterwegs sind und die Leute dann sagen: "Guck dir mal an was für asoziale Fans die Oldenburger haben."James hat geschrieben:... mit unter 1 Promille am Stadiontor auftrumpfen. Detailiert genug?
Jetzt kommen bestimmt wieder die Schlauschnacker, die gleich antworten, dass das mein Problem ist wenn ich mich für Andere schäme.
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.