Umgang mit den Spielern

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Felissilvestris
VfB-Megafan
Re: Umgang mit den Spielern

Beitrag von Felissilvestris »

Wichtig ist, dass beim VfB ersteinmal klare Struckturen geschaffen werden. So dass für jedwede Entscheidung transparent ist und jemand dafür verantwortlich zeichnet. Dies bedeutet, dass man ganz genau weiss, was entschieden wurde und wer es entschieden hat. Erhöht den Druck auf die einzelne Person, wird aber einieges effektiver machen.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

F.G.-Mann: Affe!<br><br>:-)
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Uka
VfB-Megafan

Beitrag von Uka »

Was ist eigentlich mit Peter Quallo! - Ist er verletzt??

Soccer_Scientist

Uka:<br><br>Erkältung

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Soccer:<br><br>Kühlspray?

Peupi
VfB-Megafan

Beitrag von Peupi »

<br>
<br>Außerdem meine ich, dass es dem VFB und seinen Fans gut tut, eine junge Mannschaft -verstärkt durch einige routinierte Spieler- zu haben, die sich mit Oldenburg und den VFB identifiziert.<br>Ständige Zukäufe halte ich für falsch und nicht notwendig.
<br><br>Mein Reden seit Jahren. Als - aus der Not geboren - die "jungen Wilden" auf dem Platz standen hat man zur neuen Saison die Chance wieder vertan und die Jungen gehen lassen...<br><br>Ausserdem stoert es mich, dass eine VfB Mannschaft eine Halbwertszeit von < 1 Jahr hat!<br>

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Liegt es vielleicht daran, dass die Halbwertszeit von Trainern beim VfB auch nicht viel länger ist?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>4. Sollten sie sich bemühen fußballerischen Sachverstand mit innerer Bindung zum VfB hinzuzugewinnen und einzubinden. Eine Umschau bei ehemaligen VfB-Spielern (Einige Namen wurden hier bereits genannt) fände ich auch gut.<br>
<br>@ dino<br><br>volle unterstützung!!<br>namen könnte man ausser den o.g. noch etliche aufzählen, bei denen der eine oder andere dabei wäre, der sicherlich ja sagt, wenn man ihn nur fragen würde. ein weiteres manko hat sicherlich auch peupi angesprochen: <br>
<br>Ausserdem stoert es mich, dass eine VfB Mannschaft eine Halbwertszeit von < 1 Jahr hat! <br>
damit wird zur identifikation der spieler mit dem verein auch nicht gerade beigetragen.<br>wir fans, die z.t. hunderte von spielen des vfb gesehen haben, erwarten von jungs, die noch nicht einmal soviel trainingseinheiten beim vfb absolviert haben und zum teil auch nicht werden, die gleiche emotionale bindung zu verein und stadt.<br>das geht auch nur, wenn man den einen oder anderen mal etwas länger hier läßt.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

<br>
<br>Affe!<br>
<br><br>Soccer: Plural bitte! Beim VfB gibt es nämlich mehrere Personen...
Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

fans, die z.t. hunderte von spielen des vfb gesehen haben, erwarten von jungs, die noch nicht einmal soviel trainingseinheiten beim vfb absolviert haben und zum teil auch nicht werden, die gleiche emotionale bindung zu verein und stadt.
<br><br>Ewigfan:<br><br>Absolut treffend formuliert. Wenn ich mir überlege, dass ich, als ich das erste Spiel des VfB in Oldenburg (1981) gesehen habe, knapp 12 Jahre alt war, dann habe ich zumindest gegenüber circa 70 Prozent der aktuellen Mannschaft den Vorteil, dass ich mich seit dieser Zeit emotional an den Verein binden konnte. Und ich bin gegenüber einiger anderer Forumsteilnehmer noch vergleichsweise jung... ;D<br><br>Da Ewigfan etwas angesprochen, dass man von unseren „jungen“ Spielern eigentlich gar nicht oder noch nicht erwarten kann. Bild [br](Diese Nachricht wurde am 17.11.04 um 09:21 von James geändert.)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Und ich bin gegenüber einiger anderer Forumsteilnehmer noch vergleichsweise jung... <br>
<br>mußt du denn immer über socci und hulle herziehen?!Bild <br>du hast latürnich recht. ich denke, dass ich seit ´69 auf ca. 400 besuchte spiele der 1. mannschaften komme, dafür muß jemand schon mehr als 2 jahre hier spielen um auf die gleiche anzahl von spielen und trainingseinheiten zu kommen!Bild<br>und wieviele aus der mannschaft haben das schon, bzw. werden dazu kommen?
ewig währt am längsten!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Ishikawa<br>
<br>@ f.-g.<br><br>war das nicht hulles antwort an socci, als dieser fragte, was denn hulle für ein motorrad hat.Bild
ewig währt am längsten!

James

Beitrag von James »

Ewigfan:<br><br>Ishikawa? Nein, nein...<br><br>Ich denke eher, es war die Marke Dong Tian. Die 750er Ausführung.<br><br><br>Bild<br><br>Damit kann man auch ganz prima Fahrräder transportieren. ;D
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

<br>
<br>mußt du denn immer über socci und hulle herziehen?!<br>
<br>1. Korrekt müsste es heißen: "mußt du denn immer über socci und dino herziehen!?"<br>
<br>was denn hulle für ein motorrad hat<br>
<br>2. Hulle hat sein Motorrad verkauft, weil er am Wochenende Familie, VfB und Motorradfahren nicht mehr unter einen Hut bringen konnte. Das ist von daher bemerkenswert, dass er sein Geld in dieser Branche verdient.Bild
pain is temporary - glory forever

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

mensch hulle!<br><br>zum glück hast du deine familie nicht verkauft!Bild Bild Bild
ewig währt am längsten!

Soccer_Scientist

James ist gerade mal ein halbes Jahr jünger als ich. Hulle und ewigfan sind dagegen eine völlig andere Generation. Die hatten ihre Jugend direkt nach dem Krieg.<br>

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Hulle und ewigfan sind dagegen eine völlig andere Generation. Die hatten ihre Jugend direkt nach dem Krieg<br>
<br>mensch hulle, lies mal was da pupt!! ich glaube, wir müssen den wissenschaftler mal aufklären.<br><br>socci, nach welchem krieg? dem 30-jährigen, dem russisch-japanischen oder dem ewigen krieg der geschlechter?
ewig währt am längsten!

James

Beitrag von James »

Ewigfan:<br><br>Vollkommen egal. Diese Kriege waren alle verherend. Und das Ergebnis kennen Socci und ich ja nun... ;D

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

<br>
James ist gerade mal ein halbes Jahr jünger als ich.
<br><br>Echt??? Ich dachte der sei min. 5 Jahre älter als Du. Gesichter können ganz schön alt aussehen...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Soccer_Scientist

Uwe:<br><br>Mein Verhalten als jugendlicher Narr täuscht über mein wirkliches Alter hinweg.<br><br><br>

Antworten