SV Arminia Hannover - VfB Oldenburg, 20.09.2008 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Käsegeback
VfB-Megafan

Re: SV Arminia Hannover - VfB Oldenburg, 20.09.2008 15 Uhr

Beitrag von Käsegeback »

wie ist den die stadion ordnung beim vfb? kann man die im netz nachlesen?

gibst da keine stadion ordnung vom nfv? oder ligt das in der liga noch am verein?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Käsegeback hat geschrieben:
Nicole hat geschrieben:White Power ist inzwischen verboten, White Pride nicht. Selbes Symbol mit anderem Schriftzug -> Grauzone?!?

Verbieten können hätte es in dem Moment wohl nur der gastgebende Verein, also Arminia Hannover, aber dennoch hielt sich die Begeisterung in diversen Kreisen verständlicherweise in Grenzen...

ja immer in den selben kreisen :-)

finde es auch nicht gut sowas beim fussball zu tragen.
fussball sollte unpolitisch bleiben ,was beim vfb aber aus diesen bestimmten kreisen nicht wirklich gewollt ist...

aber gibt genug ander die sich auch an gewissen pins,oder roten Sternen auf Pulli gestört fühlen.
warum wird darüber nie nen Fass auf gemacht? weil diese 1-2 Leute die sich immer hier dafür zuständig- oder sich zuständig fühlen und am liebsten gleich schon losbrüllen wollen scheiß Nazis, wenn sie schon ne kurzhaarfrisur sehen , selber diese Pins tragen.

nach jeden Spiel eine neue tolle Story, das wird langsam auch lächerlich, es passiert nix, aber doch ist irgendwo was passiert...
du magst ja mit manchen dingen recht haben, aber bei dem tragen von symbolen, bildern und texten, die klar gegen die verfassung, dem gebot der nächstenachtung und dem guten geschmack widersprechen hört jede tolleranz auf. rechts, links in der mitte, oben unten, völlig latte!!!
nur komisch, dass solche symbole leider häufig bei leuten auftauchen, die zu mindest optisch und durch die eine oder andere aüßerung dem rechten spektrum zu zuordnen sind. und bevor jetzt die ewig gleiche platte kommt: mit optisch meine ich nicht kurze haare!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

fussball sollte unpolitisch bleiben

nach jeden Spiel eine neue tolle Story, das wird langsam auch lächerlich, es passiert nix, aber doch ist irgendwo was passiert...
word
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

(...) und am liebsten gleich schon losbrüllen wollen scheiß Nazis, wenn sie schon ne kurzhaarfrisur sehen ,selber diese Pins tragen.
Lülü du Nazi! :wink:

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Nicole hat geschrieben:White Power ist inzwischen verboten, White Pride nicht. Selbes Symbol mit anderem Schriftzug -> Grauzone?!?

Verbieten können hätte es in dem Moment wohl nur der gastgebende Verein, also Arminia Hannover, aber dennoch hielt sich die Begeisterung in diversen Kreisen verständlicherweise in Grenzen...

fussball sollte unpolitisch bleiben ,was beim vfb aber aus diesen bestimmten kreisen nicht wirklich gewollt ist...

aber gibt genug ander die sich auch an gewissen pins,oder roten Sternen auf Pulli gestört fühlen.
warum wird darüber nie nen Fass auf gemacht? weil diese 1-2 Leute die sich immer hier dafür zuständig- oder sich zuständig fühlen und am liebsten gleich schon losbrüllen wollen scheiß Nazis, wenn sie schon ne kurzhaarfrisur sehen , selber diese Pins tragen.

Gähn.Natürlich war nix.Alles ist ausgedacht.Ja,nee is klar.
Rote Sterne sind meines Erachtens nicht verboten oder?Noch sind sie laut Stadionordnung verboten.Glaub mir ich kann kurzhaarige von Nazis unterscheiden.Lasst die Nazispacken einfach zuhause und gut ist.Gegen die meisten von euch habe ich überhaupt nix.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

FightingPuck1897 hat geschrieben:

Gähn.Natürlich war nix.Alles ist ausgedacht.Ja,nee is klar.
Rote Sterne sind meines Erachtens nicht verboten oder?Noch sind sie laut Stadionordnung verboten.Glaub mir ich kann kurzhaarige von Nazis unterscheiden.Lasst die Nazispacken einfach zuhause und gut ist.Gegen die meisten von euch habe ich überhaupt nix.

ne wenn was ist dann immer nur mit dir.... sonntag hat dir ja auch jemand ordentlich die Meinung gesagt haben, wenn du das nicht verstehst dann tuste mir Leid, dein Theater was du immer abziehst oder versuchst abzuziehen reicht langsam, und nen ganze menge anderer Leute

naja das t-shirt scheint auch nicht verboten gewesen zu sein, auch nicht laut stadionordnung? Willste jetzt so wieder anfangen? dann dreht sich wieder alles nur im Kreis.mir gingst darum das solche t-shirt nicht in Stadion gehört,genauso wie alles ander was mit Politik zu tun hat,aber da kommst ja wieder nicht mit klar.

das mit kurzhaarig war nur nen grobes Beispiel, um mal zu zeigen wie manche bei der kleinsten Kleinigkeit hier abgehen.

aber kannst ja wieder am Sonntag schreiend durchs Stadion rennen und versuchen wieder Leute Aufzughetzen.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Zitat "sonntag hat dir ja auch jemand ordentlich die Meinung gesagt haben"

Aha und wer soll das gewesen sein?

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Zitat "sonntag hat dir ja auch jemand ordentlich die Meinung gesagt haben"

Aha und wer soll das gewesen sein?
einer von uns, aber so wie ich mitbekommen habe gabst da noch nen paar andere Leute denn du ganz schon auf die nerven gingst oder gehst die dir das wohl Sonntag auch gesagt haben.

aber das wird jetzt ne schlammschlacht, was hier nicht reingehört und auch nix mehr mit den eigentlichen Punkt zu tun hat.

Politik und Fußball ist scheiße, werde die Person mit dem t-shirt drauf ansprechen und vll fassen sich einige ja mal an der eigenen Nase und versuchen ein miteinander nicht gegeneinander

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Thumbs Up !
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Heal the World!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass politische Provokationen auch in Form von entsprechender Kleidung beidseitig ausbleiben?
Abgesehen davon halte ich nciht viel davon das Thema hier im Internet so breit zu treten... entweder sagt man der entsprechenden Person ins Gesicht dass die Kleidung so ncht erwünscht ist oder man lässt es ganz sein! Gut, jetzt ist die Diskussion nur durch den Spielbericht aufgekommen aber man muss sich deswegen ja nicht noch wieder unnötig bekriegen.
Entweder das wird vernünftig und perönlich z.B. bei nem Bier im Stadion geklärt oder besser noch es werden Situationen, die es hinterher zu klären gilt gleich vermieden.

Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich nicht in einem Block mit jemandem stehen möchte, der entsprechendes trägt. Da diese Person sich Samstag aber abseits des Blockes gehalten hat konnte ich damit noch leben, auch wenn meine Begeisterung sich natürlich stark in Grenzen hielt.

Und persönliche Differenzen gehören nun wirklich nicht ins Forum ;)

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Das würde doch Alles (fast) garnicht richtig zur Kenntnis genommen, wenn nicht immer wieder irgendwelche Leute das breittreten würden. Ob nun rechts oder links, beide machen einen Haufen erst zu Scheisse! Und die linke Fraktion scheint immer mehr das grössere Übel zu werden!!!!!!!!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Nicole hat geschrieben:Und persönliche Differenzen gehören nun wirklich nicht ins Forum ;)
Wäre echt schön, wenn sich die Protagonisten auch mal dran halten.
Es nervt wirklich.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

FightingPuck1897
VfB-Megafan

:roll:
Zuletzt geändert von FightingPuck1897 am 24.09.2008 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

he(ll)witt hat geschrieben:Und die linke Fraktion scheint immer mehr das grössere Übel zu werden!!!!!!!!
Das hingegen hätte ich schon ganz gerne mal erklärt!!! Gerne auch per PN um hier nicht noch mehr vom thema abzuweichen.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Man sollte 'Pro-National' nicht mit 'Rechtsextremismus' verwechseln, und Stolz ist ein ganz normales, schönes Gefühl, wenn es nicht ausartet oder missbraucht wird!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

tue ich auch nicht... Nationalstolz ist zwar nicht meine Sache, ich spreche ihn aber auch niemandem ab. Darum ging es hier aber auch nicht, sondern um Statements welche doch schon deutlich weiter rechts stehen. Hat aber nciht mehr viel mit dem Arminia-Spiel zu tun.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Das hat hier alles nichts mehr mit Arminia zu tun.

Alles weitere klären die "Betroffenen" bitte per PN. Danke.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Arminia's Stadionzeitschrift ist ein ganz nettes Teil, und vor allen Dingen nicht mit Werbung zugemüllt!
Aber die vom VFL Hamburg war natürlich das volle Brett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Nur auf Wunsch von Sandra editiert.

Käsegebäck: :!:
Zuletzt geändert von Friese am 25.09.2008 04:35, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten