Diese Unsitte hat sich ja auch erst vor ein paar Jahren ausgebreitet. (Beispiel trotzdem: Newcastle United) Warte mal ab. Heutzutage liest man fast täglich: "Milliardär kauft Fussballverein". Was meinst Du, warum ein arabischer Ölmilliardär einen europäischen Fussballverein, von Bonn bis Sofia, kauft? Weil er Fan ist? Das glaubst Du wohl selbst nicht. Ich wäre für eine Regelung, in der eine Mehrheit von 51% der Anteile beim Verein bleiben muss, um den Verein unabhängig führen zu können. Wäre sehr gespannt, ob dann noch grosses Interesse an Fussballvereinen bei den Multis bestünde. In unserer aller Nachbarschaft gibt es ja gerade, zwar in einer anderen Grössenordnung, aber doch ähnlich, ein Negativbeispiel als Abschreckung zu erleben. Fussball nur noch als Glitzershow, Verantwortliche als Marionetten und Spieler als Popstars. Zum kotzen!ggaribaldi hat geschrieben:Welche Multimillionäre bzw. -milliardäre haben denn eigentlich schon ihr "Spielzeug" wieder "weggeschmissen"?
Nebenbei bemerkt bin ich sehr gespannt auf die Leute aus (?) Hoffenheim, die sich Sa im Gästeblock in Bremen aufhalten werden.
EDIT:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... tmund.html
Hopp gestern zu BILD: „Wir werden Strafanzeige stellen. Eine Aufforderung zu Mord ist nichts, was man laufen lassen sollte. Das lassen wir uns nicht weiter gefallen. Wir werden alles ausschöpfen, was geht. Auch um ein Signal zu setzen, dass die Grenzen nicht überschritten werden dürfen.“
Geschäftsfeld Fußball
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- Querdenker
- VfB-Megafan
Re: Geschäftsfeld Fußball
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde
- Gipsy
- VfB-Megafan
Egal ob Stuttgart, Dortmund, Schalke oder Bochum. Jeder Bundesligist holt sich Talente aus der Region oder wenn möglich von weiter her. Das fängt schon in der Jugend an und hört bei der ersten Mannschaft auf. Verstehe nicht warum dann jetzt bei Hoffenheim so ein Wirbel darum gemacht wird...
Übrigens Everton soll auch von nem Milliardär übernommen werden
Übrigens Everton soll auch von nem Milliardär übernommen werden
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
16.11.08 - Derbytime!
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Ja, wäre schön. Dem ist aber nicht so. Wir suchen noch.
The only way forward is together!
- Gipsy
- VfB-Megafan
Hab ich letztens noch gelesen
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
16.11.08 - Derbytime!
16.11.08 - Derbytime!
- VfB-Wahnsinniger
Echt? Wo?
Ich weiß nur, dass wir noch verzweifelt suchen.
Igitt, wie kann man nach einen Milliadär der einen kauft suchen? Everton kann doch finanziell halbwegs in der PL mithalten! Außerdem heißt ein Milliadär ja nicht gleich sportlicher Fortschritt, siehe Tottenham. Die kaufen und kaufen, und trotzdem stellt sich Sportlich kaum eine Verbesserung ein, da die großen 4 eben doch zu weit weg sind. Wo Arsenal ja indes beweist, das man auch ohne Heuschrecke sportlich weit oben stehen kann...danielacritterschwester hat geschrieben:Ja, wäre schön. Dem ist aber nicht so. Wir suchen noch.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
- VfB-Wahnsinniger
Diese Transferphase war eine Katastrophe. Uns sind wichtige Leute abgewandert und wir hatten keine faire Möglichkeit geeigneten Ersatz zu finden. Das was dann schließlich zu uns gekommen ist, erinnert stark an Panikkauf. Und das hatte den nicht minder negativen Effekt, dass ein Einspielen des Teams in der Vorbereitungsphase kaum möglich war. Wir haben die Lücken mit Jugendspielern aufgefüllt. Alles hochtalentierte Jungs und super ambitioniert, aber eben noch halbe Kinder und die wollte unser Manager eigentlich nicht verheizen. Wir haben einen Supercoach, Klassespieler wie Mikel Arteta und Tim Cahill für zusammen 3,5 Millionen Pfund liegen nicht auf der Straße und er hat sie geholt. Aber das ist wirklich selten und Wunder kann auch er nicht vollbringen. Es ist ein Scheißspiel, aber du musst es spielen und es ist mein Club und da ist mir jedes legale Mittel recht. Wenn es eine idealistische Alternative gäbe, wäre ich dabei. Ich sehe sie aber nicht und ich kenne Everton wirklich gut mittlerweile.DjMars hat geschrieben:Igitt, wie kann man nach einen Milliadär der einen kauft suchen? Everton kann doch finanziell halbwegs in der PL mithalten! Außerdem heißt ein Milliadär ja nicht gleich sportlicher Fortschritt, siehe Tottenham. Die kaufen und kaufen, und trotzdem stellt sich Sportlich kaum eine Verbesserung ein, da die großen 4 eben doch zu weit weg sind. Wo Arsenal ja indes beweist, das man auch ohne Heuschrecke sportlich weit oben stehen kann...danielacritterschwester hat geschrieben:Ja, wäre schön. Dem ist aber nicht so. Wir suchen noch.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ach Quatsch! Hau doch einfach in Sack! Diese Treueschwüre "Verein XY bis in den Tod" und "Einmal XY-Fan, immer XY-Fan" sind doch nur hohle Lippenbekenntnisse.danielacritterschwester hat geschrieben:Es ist ein Scheißspiel, aber du musst es spielen und es ist mein Club und da ist mir jedes legale Mittel recht.
- VfB-Wahnsinniger
Ich finde deinen Mangel an Liebe, Treue und anderen christlichen Werten beklagenswert.
Hau doch einfach in Sack!

du weißt schon, wo er gerade war??!Ich finde deinen Mangel an Liebe, Treue und anderen christlichen Werten beklagenswert.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- VfB-Wahnsinniger
Ja, und ich hoffe, ER hat an den Stein gedacht, damit könnte ER diesen blasphemischen Auswurf eventuell wieder bereinigen. Kommt aber darauf an wie SIE gestellt ist.ewigfan hat geschrieben:Hau doch einfach in Sack!wen jetzt?
![]()
du weißt schon, wo er gerade war??!Ich finde deinen Mangel an Liebe, Treue und anderen christlichen Werten beklagenswert.
- Soccer_Scientist
Allah hu akbar!ewigfan hat geschrieben: du weißt schon, wo er gerade war??!

- VfB-Wahnsinniger
nur um dieses thema hier zu einem brauchbaren ende zu führen:danielacritterschwester hat geschrieben:Echt? Wo?
du könntest doch albert fragen, ob er nicht dein everton ein wenig pushen will.
es wäre vielen geholfen!
du kannst gewiß sein, dass kohle ohne ende da ist.
albert hat neue märkte, da sich die insulaner an sich merkwürdig ernähren und - last but not least - durch den damit verbundenen wechsel von maxe s. als trainer zu fc everton stiege in beiden städten - whv und everton -der durchschnittliche IQ signifikant an. denke darüber mal bitte nach!

ewig währt am längsten!
- Querdenker
- VfB-Megafan
Da ich am Fussball auf der Insel grosses Interesse habe, und jedes Spiel der Premiere League, wenn möglich, im Fernsehen live verfolge, weiss ich, das kaum ein echter Fan in England an dieser Praxis der Vereinsübernahme interessiert ist (war früher oft in England und habe mir da natürlich auch Spiele angesehen). Ich wundere mich da ein bißchen über Dich als grossen Everton Fan. Schau Dir doch die Vereine an. Sind z.B. Arsenal oder Chelsea noch die Vereine die sie mal waren. Ich weiss von Bekannten, dass sich ein grosser Teil der alten Fans abgewand hat. Was wäre eigentlich wenn jeder englische Verein einem Milliardär gehören würde. Alle können nicht Meister werden. Welcher Milliardär wird mit seinem Club in die Championship oder League One absteigen und trotzdem noch die dicke Kohle rüberreichen. Dann fangen nämlich die Probleme an und die Clubs verschwinden im Niemansland, siehe Nottingham Forrest (ehemals Europapokalsieger der Landesmeister) Sheffield Wednesday, Derby County oder der Londoner Club Queens Park Rangers, um nur ein paar Namen zu nennen. Alle sind nach eigenartiger Vereinspolitik mehr oder weniger kaputt gegangen. Sei froh das Everton noch gesund ist und freue Dich über einen Verein, der wenigstens noch einigermaßen intakt ist. Bin übrigens seit vielen Jahren Fan von Manchester United und habe auch da meine Bedenken, was die Zukunft betrifft.danielacritterschwester hat geschrieben:Echt? Wo?
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde
- VfB-Wahnsinniger
Sehr edel. Ich werde dir auch mit keinem Wort in der Grundidee widersprechen. Das Problem ist nur, dass wir über kurz oder lang absteigen werden und auch erst wieder aufsteigen, wenn die Milliadäre ihr Interesse an ihren Spielzeugen verloren haben und sich die Strukturen im Fußball grundlegend ändern. Das will ich nicht. Ich bin echt so stolz auf diesen Club, wir haben mit einem so kleinen Etat den 5. Platz geschafft und hätten sogar noch höher einsteigen können, wenn die ganze Saison alle Spieler fit gewesen wären. Ich kann mich an mehr als ein Spiel erinnern in dem einer unser Abwehrspieler im Sturm stand. Das ist nicht nur für die Fans scheiße, das ist auch scheiße für die Jungs, die da unten auf dem Platz den Arsch für uns aufreißen.Einer unserer Stürmer ist aus diesen Gründen auch gegangen. (Er meint, er hätte die halbe Saison auf einer Position gespielt, die ihm nicht liegt und es leiden nicht nur seine spielerischen Qualitäten darunter.)
Es wird gerade sehr intensiv diskutiert unter den Fans. Ein nicht unwesentlicher Teil ist gegen das neue Stadion und die damit verbundene Hoffnung große Investoren zu finden. Aber die meisten sind der Meinung, dass es so keine Zukunft gibt und Privatinvestoren ja, aber bitte aus England und wäre schön, wenn sie auch irgendetwas mit dem Club verbinden würden. Bemühungen, alternative Einnahmequellen ausfindig zu machen, vielleicht sogar durch Fanbeteiligung, wie bei Liverpool, werden ob der unglaublichen Summen, die gebraucht werden, einfach nichts bringen. Wir haben diese Saison einen jungen, aufstrebenden und talentierten Spieler für 15 Millionen Pfund gekauft. Das ist absoluter Clubrekord und wie gesagt, kein fertiger Star und Puplikumsmagnet steht da auf dem Platz. Ich befürchte, das Vermögen unseres Lieblings-Großindustriellen aus WHV wird leider nicht einmal zur Trikotauslage ausreichen. Wir brauchen Milliadäre. (Ich frage mich gerade, warum einzelne Menschen überhaupt so reich werden können.)
Es wird gerade sehr intensiv diskutiert unter den Fans. Ein nicht unwesentlicher Teil ist gegen das neue Stadion und die damit verbundene Hoffnung große Investoren zu finden. Aber die meisten sind der Meinung, dass es so keine Zukunft gibt und Privatinvestoren ja, aber bitte aus England und wäre schön, wenn sie auch irgendetwas mit dem Club verbinden würden. Bemühungen, alternative Einnahmequellen ausfindig zu machen, vielleicht sogar durch Fanbeteiligung, wie bei Liverpool, werden ob der unglaublichen Summen, die gebraucht werden, einfach nichts bringen. Wir haben diese Saison einen jungen, aufstrebenden und talentierten Spieler für 15 Millionen Pfund gekauft. Das ist absoluter Clubrekord und wie gesagt, kein fertiger Star und Puplikumsmagnet steht da auf dem Platz. Ich befürchte, das Vermögen unseres Lieblings-Großindustriellen aus WHV wird leider nicht einmal zur Trikotauslage ausreichen. Wir brauchen Milliadäre. (Ich frage mich gerade, warum einzelne Menschen überhaupt so reich werden können.)
du unterschätzt das vermögen von simplex simplicissimus !danielacritterschwester hat geschrieben:Sehr edel. Ich werde dir auch mit keinem Wort in der Grundidee widersprechen. Das Problem ist nur, dass wir über kurz oder lang absteigen werden und auch erst wieder aufsteigen, wenn die Milliadäre ihr Interesse an ihren Spielzeugen verloren haben und sich die Strukturen im Fußball grundlegend ändern. Das will ich nicht. Ich bin echt so stolz auf diesen Club, wir haben mit einem so kleinen Etat den 5. Platz geschafft und hätten sogar noch höher einsteigen können, wenn die ganze Saison alle Spieler fit gewesen wären. Ich kann mich an mehr als ein Spiel erinnern in dem einer unser Abwehrspieler im Sturm stand. Das ist nicht nur für die Fans scheiße, das ist auch scheiße für die Jungs, die da unten auf dem Platz den Arsch für uns aufreißen.Einer unserer Stürmer ist aus diesen Gründen auch gegangen. (Er meint, er hätte die halbe Saison auf einer Position gespielt, die ihm nicht liegt und es leiden nicht nur seine spielerischen Qualitäten darunter.)
geh mal auf google-recherche und staune. mit hühnerklein sind manch gestalten in den geldrang diverser anglo-amerikanischer investbescheisser gekommen.
auch wenn sich as nicht so benimmt (oder doch), er ist finanziell deutlich über den popeligen millis anzusiedeln, zweistellig dürfte persönlich auch schon lange der grauen historie angehören.
allein sein reitstall ( natürlich mit lebendem inhalt ) hat locker eine zweistellige mill-summe gefressen - und da grinst er nur gelangweilt!
ewig währt am längsten!
-
- VfB-Megafan
[quote="danielacritterschwester"](Ich frage mich gerade, warum einzelne Menschen überhaupt so reich werden können.)
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du die richtige Antwort haben willst, musst du die Systemfrage stellen.
Anders ist deine Frage leider nur so zu beantworten:
Wir leben im Kapitalismus!
@ewigfan
Es sind schon ganz andere Betriebe den Bach runter gegangen.
Da hat man auch gedacht, denen könne nichts passieren...
Die haben ein ganz anderes monetäres Denken.
Ansonsten haste vollkommen recht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du die richtige Antwort haben willst, musst du die Systemfrage stellen.
Anders ist deine Frage leider nur so zu beantworten:
Wir leben im Kapitalismus!
@ewigfan
Es sind schon ganz andere Betriebe den Bach runter gegangen.
Da hat man auch gedacht, denen könne nichts passieren...
Die haben ein ganz anderes monetäres Denken.

Ansonsten haste vollkommen recht.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Soccer_Scientist
Und wie lautet die?radieschen hat geschrieben:Wenn du die richtige Antwort haben willst, musst du die Systemfrage stellen.
SYSTEMFRAGESoccer_Scientist hat geschrieben:Und wie lautet die?radieschen hat geschrieben:Wenn du die richtige Antwort haben willst, musst du die Systemfrage stellen.
ewig währt am längsten!