SV Arminia Hannover - VfB Oldenburg, 20.09.2008 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Paulo
VfB-Megafan

Re: SV Arminia Hannover - VfB Oldenburg, 20.09.2008 15 Uhr

Beitrag von Paulo »

IG3P hat geschrieben:Freistöße üben!!..aber der Live-Ticker gefällt mir richtig gut, fast jede Minute ein Beitrag.
:D Super!!
Danke, und alles ohne vernünftiges 10 Fingersystem.
S Leal Mo Dhream

LaryuS
VfB-Megafan

Beitrag von LaryuS »

Super 2:0 - Sieg!
Ich finde es schade, dass ich nocht nicht zu den Auswährtsspielen mitdarf...
Heute hätte ich eh keine Zeit gehabt, weil ich in Rastede, von der DLRG, heute einen erste Hilfekurs mitmachen musste.
Jetzt lasst mal bitte die Bundesliga hier raus, dafür gibt es schließlich einen eigenen Thread.

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Der Hunte-Report sagt
Oldenburger arbeiten sich nach ganz oben
Von
Fabian Speckmann

Hannover. Mit einem Arbeitssieg hat der VfB Oldenburg zumindest bis zum heutigen Sonntag die Tabellenführung übernommen. Vor etwa 300 Zuschauern erzielte Alexander Eckel beide Oldenburger Tore zum 2:0-Sieg bei Arminia Hannover. Nervenstark verwandelte der Mittelfeldspieler zweimal vom Elfmeterpunkt. Der Sieg war allemal verdient, denn die Hannoveraner brachten in gespielten 94 Minuten nicht eine Torchance zustande.
Joe Zinnbauer schenkte jener Elf das Vertrauen, die mit ihrem 11:1-Kantersieg über den Heesseler SV in der Vorwoche für Furore gesorgt hatte. Die rechtfertigte es mit einer defensiv konzentrierten Leistung. Im Spiel nach vorn wollte so viel allerdings nicht gelingen. Die Oldenburger agierten gegen wenig selbstbewusste Gastgeber zu verhalten, ließen dem Gegner im Mittelfeld zu viel Raum und suchten zu selten den Abschluss.
Ein Schuss von Sebastian Ghasemi-Nobakht aus gut zwanzig Metern (24. Minute) durfte als einzige Chance notiert werden. Dennoch wurde es auf dem Platz unruhig und daran war Schiedsrichter Stephan Schamuhn nicht ganz unschuldig. Viel zu früh und oft auch wenig nachvollziehbar griff er zur Karte, verteilte insgesamt zwölfmal gelb und daraus resultierend auch zweimal gelb-rot. Dass bis zur Pause keine Tore fallen sollten, war indes nicht auf Schamuhn zurückzuführen, sondern auf die vielbeinige Abwehr, die Marcel Salomo bei einem Schuss aus dem Gewühl heraus im Weg stand (38.).
Joe Zinnbauer hatte in seiner Halbzeit-Ansprache offensichtlich den richtigen Ton getroffen, denn mit dem Wiederanpfiff präsentierte sich seine Elf deutlich engagierter, war bissiger, mehr darauf aus, ein Tor zu erzielen. Selbiges gelang schließlich Alexander Eckel. Nach einer Flanke von der rechten Seite hatte Ole-Jannes Teklenburg VfB-Spielmacher Matthias Deumelandt unsanft in die Beine getreten, Schamuhn gab sofort einen Strafstoss. Eckel ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 0:1 (60.).
Immerhin eine halbe Stunde blieb den Gastgebern noch, um das Spiel zu drehen, doch dazu kam es nicht. Der VfB hatte das Mittelfeld jetzt im Griff und gegen die starken Innenverteidiger Robert Littmann und Christian Thölking machten die Arminen-Stürmer keinen Stich. Die Oldenburger indes verpassten die vorzeitige Entscheidung, weil es ihrem Spiel an Genauigkeit mangelte und der eine oder andere Konter zu unkonzentriert abgeschlossen wurde.
Als die Hannoveraner in der Nachspielzeit alles nach vorne warfen, konterte der VfB über den eingewechselten Bernd Grotlüschen, der von Artur Smiatek umgerissen wurde. Smiatek wusste sofort, dass er nach der zweiten gelben Karte einige Minuten vor seinen Mitspielern würde duschen dürfen. Eckel indes schnappte sich den Ball und verwandelte auch den zweiten Elfmeter trocken ins linke untere Eck zum 0:2. Einen Pfiff später war das Spiel auch für Firat Bayramoglu beendet, der nach einem harmlosen Foul ebenfalls mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde.
VfB Oldenburg: Meyer - Burgardt, Thölking, Littmann, Baal (46. Rizzo) - Mayer, Eckel, Wangler (85. Koc), Deumelandt - Ghasemi-Nobakht (88. Grotlüschen), Salomo

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Für mich war das heute kein spannendes Spiel. Eigendtlich "plätscherte" es so vor sich hin. Wobei es aber auch gute und wirklich sehenswerte Kombinationen gab. Aber anstatt das Leder "einfach mal" drauf zu ziehen, wurde der Ball wieder abgegeben oder verzogen. Das Abwehrbollwerk "Arminia" wurde nur durch fehler unseres VfB´s gefährlich. Unser VfB stand teilweise viel zu tief und bei Standarts hat man sich mit Mann und Maus in die eigene Hälfe zurückgezogen. Zudem müssen die Spieler sich in den nächsten Spielen schneller anbieten. Die Leistung des Schiedsrichters war ganz in Ordnung. Allerdings sollte sie der Sportkamerad überlegen, ob er nicht mal zur Diagnostik in ein Augenzentrum fährt. Es gab einige Fouls, bei denen er die Freistöße des VfB einige Meter zu weit hinten ausführen ließ.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Super! Glückwunsch an die Mannschaft... :D

Was freue ich mich auf das nächste Heimspiel!

Ich habe schon VfB entzug.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Freue mich ,nur gegen einen Gegner mit etwas mehr Courage hätte das auch gut in die Hose gehen können ! Aber so ist das im Fussball,Hauptsache gewonnen !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Jaja, immer das halbleere Glas. Wir sind 1. (morgen evtl. wieder 2., aber oben dran) haben 4 Spiele zu null gewonnen, haben definitiv die bisher beste Abwehr und vorne bisher in jedem Ligaspiel mindestens 1 Tor erzielt. Wie heißt es so schön, Spiele werden im Sturm gewonnen, Meisterschaften in der Abwehr!

Auch solche Siege wie heute müssen erst mal erarbeitet werden.
S Leal Mo Dhream

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Paulo hat geschrieben:Jaja, immer das halbleere Glas. Wir sind 1. (morgen evtl. wieder 2., aber oben dran) haben 4 Spiele zu null gewonnen, haben definitiv die bisher beste Abwehr und vorne bisher in jedem Ligaspiel mindestens 1 Tor erzielt. Wie heißt es so schön, Spiele werden im Sturm gewonnen, Meisterschaften in der Abwehr!

Auch solche Siege wie heute müssen erst mal erarbeitet werden.
Du hättest Trainer werden sollen ! Immer positiv Quatschen,warst Du eigentlich dar ? Und wenn, wie voll war Dein Glas ? 3 Punkte,das ist gut ! Aber erarbeitet ? Hätten die Arminen vor dem Spiel den Vereinsapotheker gewechselt hätte diese Arbeit nicht gereicht !

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Hey Pfeffer, pöbel den Tickermann mal nicht an!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Sandra hat geschrieben:Hey Pfeffer, pöbel den Tickermann mal nicht an!
Wenn das der Tickermann gesagt hat, nehme ich alles zurück !!!!!!!!!!!! :lol:

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

So will ich das hören... :D

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Sandra hat geschrieben:So will ich das hören... :D
Tickermänner sind wichtige Menschen,darum ! :P

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

man war das geil! bin ich froh mitgefahren zu sein! vielleicht nicht das schönste spiel und beide tore "nur" durch elfmeter, aber gewonnen ist gewonnen! das einzige was mich gestört hat, waren wieder irgendwelche leute (ok es war eigentlich nur einer^^) die meinen müssen mit jedem streit wegen nichts zu suchen.... und ich dachte ich wäre schon schlimm unter alkoholeinfluss....

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Also jetzt mit dem VfB-TV-Bericht sieht man klar, dass die Elfmeter berechtigt waren. Die gelb-rote gegen Bayramoglu am Ende ist lachhaft, aber der hätte schon vorher mindestens gelb-rot bei der Aktion im Mittelfeld gegen Eckel sehen müssen. Viele Grüße an den Arminia-Tickerer, der hat das mit dem gestreckten Bein so gesehen:
Der Schiedsrichter svcheint jetzt doch vermehrt pro VfB zu pfiefen. Bayramoglu wird im Mittelfeld in Kopfnaehe getroffen: Freistos Oldenburg ...
:lol:

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Pfeffersteak hat geschrieben:...,warst Du eigentlich dar ? Und wenn, wie voll war Dein Glas ? 3 Punkte,das ist gut ! Aber erarbeitet ?
Gewissermassen war ich dar - im Haus. Ich weiss ja nicht was du erwartest? Gegen jeden Gegner zweistellig, evtl gegen Meppen nur 9? Das war gestern ein typischer Arbeitssieg ohne zu brillieren - na und. Warum war soll er denn nicht erarbeitet gewesen sein? Deumelandt stand nach guter Kombination (Flanke von rechts, Salomo legte überlegt per Kopf ab) einschussbereit als ihm die Beine weggezogen werden. Grotlüschen war frei durch. Es gab zwar kaum 100%ige gestern (außer den 2 Elfmetern, dem nicht gegebenen Tor, Sale's Hacke nachdem Knust bei der Ecke in die Sonne sah und ach ja Basti, der am 16ner gefoult wurde, als er durch war) , trotzdem war der VfB die klar bessere/aktivere Mannschaft. Arminia kam selten nach vorne, war nur einmal ganz gefährlich, sonst stand die Abwehr klasse.

Reicht das an detailinformationen um zu bemerken das ich da war? Wenn du mehr haben möchtest, kannst du es hier nachlesen :wink:
Zuletzt geändert von Paulo am 21.09.2008 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
S Leal Mo Dhream

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Paulo hat geschrieben:(Flanke von rechts, Sakomo legte überlegt per Kopf ab)
Bitte, keine sauereien...Es ist Sonntag!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

:wink:
S Leal Mo Dhream

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Auch endlich zuhause angekommen :mrgreen: . War nen schöner Ausflug nach Hannover wobei ich echt dachte das es mehr Zugfahrer werden. Zum Spiel selber wurde schon alles gesagt, einfach mal draufzimmern und nicht so lange warten.. Hinten fand ich uns diesmal echt gut, wirkte alles sehr sehr sicher.

Gruß an die netten Gespräche und an die Gesichtskontrolle :mrgreen:

PS. Scheiß Lübeck in Hannover
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Paulo hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:...,warst Du eigentlich dar ? Und wenn, wie voll war Dein Glas ? 3 Punkte,das ist gut ! Aber erarbeitet ?
Gewissermassen war ich dar - im Haus. Ich weiss ja nicht was du erwartest? Gegen jeden Gegner zweistellig, evtl gegen Meppen nur 9? Das war gestern ein typischer Arbeitssieg ohne zu brillieren - na und. Warum war soll er denn nicht erarbeitet gewesen sein? Deumelandt stand nach guter Kombination (Flanke von rechts, Salomo legte überlegt per Kopf ab) einschussbereit als ihm die Beine weggezogen werden. Grotlüschen war frei durch. Es gab zwar kaum 100%ige gestern (außer den 2 Elfmetern, dem nicht gegebenen Tor, Sale's Hacke nachdem Knust bei der Ecke in die Sonne sah und ach ja Basti, der am 16ner gefoult wurde, als er durch war) , trotzdem war der VfB die klar bessere/aktivere Mannschaft. Arminia kam selten nach vorne, war nur einmal ganz gefährlich, sonst stand die Abwehr klasse.

Reicht das an detailinformationen um zu bemerken das ich da war? Wenn du mehr haben möchtest, kannst du es hier nachlesen :wink:
Du warst da !
Du hast auch nicht unrecht !
Ich möchte auch nichts schlecht machen,und erwarte keine zweistelligen Ergebnisse !
Gerackert haben sie auch,habe nur zeitweilig das Gefühl gehabt,das ein Gegentor in der Luft liegt,weil der Vfb nach dem 1:0 alle Möglichkeiten hatte den Sack zu zumachen und sich so etwas nicht selten rächt ! Gestern ging es gut aus,das ist schön. Und nu iss gut :lol:

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Sehr interessanter Bericht von bischofshol.de:

http://www.bischofshol.de/saison_08_09/ ... index.html
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Antworten