Was haben wir eigentlich verbrochen???

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

bacardi
VfB-Megafan

Re: Was haben wir eigentlich verbrochen???

Beitrag von bacardi »

weil nicht jeder verein so eine menge Fans mitbringt die schon nach der busfahrt voll sind und sich bei solch einem grottenkick gemütlich hinsetzen und denken es wär alles i.O.<br><br>ein glück saß ich heute auf der Tribüne und war nüchtern!

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

<br>
<br>ich frag mich nur warum die flaschen verkaufen... <br>
<br><br>Ist der Flaschenverkauf ein Grund sein Gehirn auszuschalten? Die Ausrede ist doch zu billig.<br><br>Da könnte man ja genauso sagen, dass diejenigen Mitschuld am Wurf in Bückeburg sind, die den Flaschenwerfer von Spelle noch in Schutz nehmen (war ja "nur" besoffen, sind doch selbst Schuld wenn sie Flaschen verkaufen, ...) und ihn so in seiner Meinung bestärken, das wäre in Ordnung.
S Leal Mo Dhream

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich finde, dass ganze ist hier noch nicht richtig rübergekommen. KB hat das näcmlich nicht nur auf der PK von sich gegeben. Nach dem Spiel standen ca. 40-50 Fans hinter dem Spielertunnel, aber völlig ohne Geschrei oder ähnliches. Man applaudierte sogar den Lohner Spielern. Dann kommt da auf einmal KB aus der PK raus stellt sich in die Mitte und sagt alle sollen mal zuhören.<br><br>Dann erwartet man, dass er offiziell bekannt gibt, dass Lellek weg ist und was nun unternommen wird usw. ABER NEIN! Er stellt sich da ab und hat nichts besseres zu tun, als als erstes zu sagen, dass wir Fans uns vereinschädigend verhalten und gefälligst zu ändern hätten. Allein für diesen Spruch müsste beim nächsten Spiel kein Mensch mitfahren und beim kommenden Heimspiel kein Arsch da sein. Aber wir sind ja alle so bescheuert... <br><br>Achja KB hat noch gesagt, dass er nächste Woche höchtpersönlich in WILHELMSHAVEN beim Spiel sein will und sich unser Verhalten anschauen will. Herr KB: Wir spielen nächste Woche nicht in WILHELMSHAVEN sondern in HILDESHEIM. Vielleicht haben sie das in dem kollektiven Nebelzustand in dem er gesamte Vorstand steckt noch nicht bemerkt, aber wir sind in der 5. Liga angekommen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Moment mal:<br>Wenn dann sollten wir aber bei der ganzen Wahrheit bleiben:<br><br>Er hat als erstes den Rücktritt von Lellek bekanntgebeben.<br>Erst danach ist er auf die "Ausschreitungen" eingegangen:<br>Auf Zuruf hin hat er allerdings die Einschränkung auf "einige wenige "Fans" " hin relativiert !<br><br>Das mit Wilhelmshaven kann ich auch bestätigen, dachte nur ich hätte mich verhört....<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 08.11.04 um 11:19 von Sascha12 geändert.)
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Vielleicht hätte Herr Berster auch mal eine Nacht drüber schlafen sollen , bevor er sich äußert.<br><br>Zu den Flaschenwürfe: Die sind absolut daneben! Das hatten wir aber bereits.<br><br>Wenn ich als Fußballverein Getränke auf dem Sportplatz(was anderes ist das in Ramlingen, Spelle oder Bückeburg nicht) verkaufe, muß ich mir auch Gedanken über die Dareichungsform Gedanken machne. Wenn ich keine Flaschen ausgebe, sondern den Inhalt in Plastikbecher fülle, brauch ich mir keine Gedanken über Flaschenwürfe machen.<br>Punkt.Aus.Ende.<br>
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sascha12: Sicher dass Du Dich nicht verhört hast??? Er rief alle mal zuhören. So und dann ging gleich los "Ich habe auch der presse gesagt blabla....". Naja kann sein dass Du recht hast, ist ja auch nicht das ausschlaggebende.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Bin ich mit ziemlich sicher, aber hast auch recht. Gibt im Moment wichtigeres !
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Hmmm. Damals dank Assauer oben, dann Donnerschwee für ein Appel und ein Ei verscherbelt. Beim zweiten Anlauf den Verein saniert, ok, aber sportlich brachen alle Dämme. <br>Der Mann nimmt sich etwas zu viel raus. Bin auch VfB Fan ergo kann ich mich nicht benehmen ergo werde ich nicht nach Hildesheim fahren, weil meine Anwesenheit Vereinsschädigend ist. <br><br>Die haben doch alle samt den Schuss nicht gehört...<br><br><br>

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

sollte sich k.b. in der form über die fans geäußert haben, wäre ich schwer enttäuscht.<br>im block hat man auch gestern versucht alles negative zu verhindern.<br>lellek raus rufe kamen nur von der haupttribüne.<br>flaschenwürfe zu verallgemeinern ist nicht angebracht, wenn sich alle 14 tage eine karavane von rund 200 leuten auf ins nirgendwo machen und evtl. 2 davon sich völlig daneben benehmen.<br>ich schätze k.b. sehr, aber das kann man wohl nur unter dem konto aufregung verbuchen und am besten vergessen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Pir: Ach kommt schon fahrt im Bus mit. 5 EUR...
Bild

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Solangsam sollte man sich als VfB Fan auch mal gedanken machen, diesen Verein zu boykottieren.Ich habe auf das gerede egal von VfB Spielern bzw. KB echt keine lust mehr.Wenn ich heute noch einen Schredder finde jage ich da meine Jahreskarte durch.

kevin
VfB-Fan

Beitrag von kevin »

Ich werde nach Hildesheim bei Wilhelmshaven fahren, weil ich mir das Verhalten unseres Präsidenten anschauen will.Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Also ich weiss nicht, was mit KB los war gestern. So wie sich das alles anhört muss er total durch den Wind gewesen sein. Wenn der Hildesheim und Wilhelmshaven verwechselt. Wenn ER so etwas über die Fans sagt. Kommt mir sehr merkwürdig vor.<br>Und was Assauer angeht, dazu sag ich lieber gar nichts, denn den Mann habe ich gefressen, der ist nämlich an der ganzen Schei*** damals nicht ganz unschuldig und dann hat er sich aus dem Staub gemacht. <br>Und was den Verein sonst angeht, so habe ich ein bisschen das Gefühl, dass es dort offizielle gibt, die das ganze als ein bisschen Vereinsmeierei betreiben. Wenn ich höre, dass Herr Stratmann (schreibt man den mit doppel "a"?) gestern extra im Stadion angekündigt wurd, so habe ich das Gefühl, dass er nicht besonders oft die Spiele des Vereins besucht, bei dem er im Aufsichtsrat sitz... Irgendwie alles merkwürdig, vielleicht habe ich ja auch Alzheimer, liege im Delirium oder habe sonst nen sehr bösen Albtraum

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

So, für alle die welche gestern nicht auf der PK waren hier mal der Ablauf:<br><br>- Begrüßung durch Klaus Berster<br>- Kommentar des Gasttrainers<br>- Kommentar und Rücktritt seitens Dirk Lelleks<br>- Kommentar zum Rücktritt von Klaus Berster<br>- PK Ende<br>- Nein, Nachtrag! Klaus Berster bekommt einen Hinweis und erklärt das der VfB nun schon mehrfach Strafen wegen Fehlverhaltens seitens VfB-Anhängern bekommen hat und er bat die Presse darum klarzustellen das der VfB dieses Verhalten keinesfalls für gut befindet.<br><br>So, das war offiziell.<br><br>Nun meine Meinung dazu:<br><br>Wenn die Fans vom VfB Aktionen im Sinne von Fare, und Unterstützt vom VfB, gegen Rassismus durchführt und damit ganz klar eine Stellung bezieht die sehr lobenswert ist, dann darf und muß ein Präsident dazu auch in der Form Stellung beziehen.<br><br>Niemand wurde über einen Kamm gescherrt. Vielmehr darf man dies auch gerne als einen Hinweis zur Zivilkurage nennen.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@Trixer: Was KB auf der PK gesagt hat ist mir eigentlich egal. Was er dann allerdings vor der Tribüne den dortigen Fans und Leuten gesagt hat, das habe ich genau gehört.<br>(und deshalb bleibe ich auch bei dem was ich im "KB beleidigt Fans"-Fred gepostet habe)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

grafzahl
Board Moderator

Beitrag von grafzahl »

Ich habe dem Ganzen nüchtern gelauscht.Für mich war es keine Beleidigung. Er hat speziell die Leute angesprochen, die irgend einen Mist gebaut haben. Und das kann er machen.<br><br>Und betrachtet doch mal die ganze Situation. Es läuft sportlich nicht so gut, der Trainer hat sich verabschiedet und die Mannschaft kann immer noch nicht Fussball spielen. Er kann wohl am wenigsten dafür, trägt aber die Verantwortung. Und dieser hat er sich gestellt. Das hätte er gestern nicht machen müssen.<br><br>Außerdem trägt alles Gelaber und rummeckern sicherlich nicht zu einer gewünschten Lösung bei. Also lasst die Leute mal ein paar Tage in Ruhe arbeiten und haltet die ******
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

<br>
<br>Wenn ich keine Flaschen ausgebe, sondern den Inhalt in Plastikbecher fülle, brauch ich mir keine Gedanken über Flaschenwürfe machen. <br>
<br>wollt ich damit sagen.<br><br>
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Also es hört sich jetzt für mich so an, als wenn KB auf der PK nur Stellung zu den Dingen genommen hat, die eigentlich nicht seien dürfen. Flaschenwürfe und ähnliches gehören sich nicht und düfen nicht sein. <br>Was sich vielleicht, dann vor den Fans, die vor der Tribüne anders anhörte. Dies kann sich jetzt aber auch daraus erklären, dass KB aufgrund der ganzen Situation sehr aufgewühlt war (anzeichen: Verwechslung Wilhelmshaven/Hildesheim) und sich deswegen vor den Fans unglücklich ausgedrückt hat. <br>Dann lösen sich meine schlechte Träume langsam auf... Brauchen nur noch einen Trainer... Eine Siegesserie bis zum Ende der Saison...

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Das doch reines Ablenkungsmanöver. Anstatt über die momentane schei** Lage zureden, wird halt über Flaschenwerfer gelabert. Nicht das ich sowas unterstützen will, aber momentan gibt es weit aus wichtigere Dinge die den Verein betreffen. Der Fußball der momentan gespielt wird ist weit aus Vereinsschädigender als ein paar Flaschenwürfe.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Nach aussen hin sind diese Flaschenwürfe oder was auch immer alles andere als "wenig Vereinsschädlich" !<br>Wenn das Negativverhalten einiger weniger in der Presse steht ist das durchaus extrem Vereinsschädigend -wenn der VFB tolle Spiele in der NIEDERSACHSENLIGA abliefert (was er ja leider nicht tut) wäre das "normal" oder standesgemäß für eine Mannschaft die Oberligaambitionen hat und würde wohl nichtmal annähernd solche Schlagzeilen bekommen, wie bei diesem Scheissverlauf momentan ! <br>In dieser Hinsicht ist es also doppelt negativ, was im Moment passiert.<br>Und dem versucht KB scheinbar entgegenzuwirken.<br>Vielleicht unglücklich in der Art wie, aber ich kann das schon verstehen.<br><br>Stoppt mich, wenn ich falsch liege....<br>Bild <br> [br](Diese Nachricht wurde am 08.11.04 um 18:35 von Sascha12 geändert.)
90+1

Antworten