Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Dino »

Nicht wirklich ein ehemaliger VfBer (als Spieler), aber ein guter Freund der hiesigen Fangemeinde:

Forumsteilnehmer „Wützenbölm“ (Andree Wölm, auch als „Eric Cantona“ aus dem Fußballecke-Forum bekannt) wechselt zum 1. September von Germania Grasdorf (und seinem auch als „Oldtimer“ bekannt en Lieblingstrainer „Patze“ Wener,) zu Rot-Weiß Cuxhaven. Der 29-jährige Stürmer nutzt eine überraschende Chance, als Polizeibeamter zurück in seine Heimatstadt Cuxhaven versetzt zu werden.
(Quelle: HP von Germania Grasdorf)

Dann man viel Glück für reichlich Tore auf’m Platz und für Law and Order in the streets of Old Cuxtown!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

David van der Ley verkauft neuerdings Bier beim Stadtfest. ( Jeverstand auf dem Rathausmarkt )
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Uwe hat geschrieben:David van der Ley verkauft neuerdings Bier beim Stadtfest. ( Jeverstand auf dem Rathausmarkt )
Der hat's geschafft.

sana 90
VfB-Superfan

Beitrag von sana 90 »

Ein Ordner aus Oberneuland hat berichtet, dass Erkan in einem Gespräch auf die Frage, ob ihm die Umgewöhnung nicht schwer fiele, weil doch in OL viel mehr los war, geantwortet habe :"Ich brauche keine Fans, mir geht´s um Qualität." Na dann, vielen Dank, Erkan! :roll:
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

Musahrios
VfB-Megafan

Beitrag von Musahrios »

das mit erkan habe ich auch gelesen naja danke für die schöne zeit erkan....und das wir dir ja soviel wert waren wie man es ja liest... :evil:
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!

Oldenburg ist Blau-Weiß.....

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Eine Mannschaft ist nur so wertvoll wie seine Spieler es zulassen. Erkan Kilikaslan ist auch nur ein ganz kleines Licht! Warum nur Oberneuland und nicht Erfurt Erkan?! Reicht deine "Klasse" etwa nicht aus?!

Ich hoffe mal, dass das nur Hörensagen ist.... :?

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Last den kleinen Stolpermops doch in Ruhe,er ist eben schick, nicht wahr !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

sana 90 hat geschrieben:Ein Ordner aus Oberneuland hat berichtet, dass Erkan in einem Gespräch auf die Frage, ob ihm die Umgewöhnung nicht schwer fiele, weil doch in OL viel mehr los war, geantwortet habe :"Ich brauche keine Fans, mir geht´s um Qualität." Na dann, vielen Dank, Erkan! :roll:
Mit Qualität meint er Geld.

sana 90
VfB-Superfan

Beitrag von sana 90 »

PiR hat geschrieben:
Mit Qualität meint er Geld.
Das wird wohl so sein.
Aber es ist ja irgendwie eine kleine oder auch große Genugtuung, dass der Präsident von Kickers Emden Engelbert Schmidt Erkan vor der Saison aus´m Büro geschmissen hat, als er 5000,- Euro im Monat gefordert hat. Schmidt hat ihn dann gefragt wer er denn sei, schließlich habe er nur ein Tor in der Rückrunde geschossen und dort sei die Tür. Hochmut kommt vor dem Fall.
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

@ Sana

FÜNFTAUSEND, Ich kann nicht mehr..... :lol: :lol: :lol: :lol:

fiedel
VfB-Megafan

Beitrag von fiedel »

Gökhan Yetkin ehemaliger U19 spieler,wechselt vom FC Oberneuland in die erste türkische Liga zu Hacettepe SK(letztes jahr noch Gençlerbirligi OFTAS)
allez allez,eine Straße viele Bäume,ja das ist eine Allee

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Yetkin kommt nicht aus der U19. Und in Oberneuland ist er auch schon ewig nicht mehr. Die Meldung muss etwas älter sein.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

sana 90 hat geschrieben:Ein Ordner aus Oberneuland hat berichtet, dass Erkan in einem Gespräch auf die Frage, ob ihm die Umgewöhnung nicht schwer fiele, weil doch in OL viel mehr los war, geantwortet habe :"Ich brauche keine Fans, mir geht´s um Qualität." Na dann, vielen Dank, Erkan! :roll:
"Wes Brot ich ess, dessen Lied ich sing .... " heißt es so schön.

Der uralte Spruch trifft eben auf ein extremes Legionärsgeschäft, wie dem schnelllebigen Sport haargenau zu.
Aber Qualität eines Profis zeigt sich eben auch darin, wie er sich wem gegenüber äussert.
Und die Qualität des Fußballs insgesamt wird immer noch am Zuspruch gemessen. Fans im Stadion und Einschaltquote bzw. Clicks ..... das hat er wohl ausgeblendet. Geblendet vom Geld. :evil:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Bewertet eine einzelne angebliche Aussage doch nicht über...zunmal es sich bei dem Ordnungsdienst in Oberneuland, so es sich den um einen der netten Herrschaften handelt, die wir auch bei Auswärtsspielen dort erleben durften, um Vollpfosten handelt.

Kilicaslan ist mit seiner wirklich schlechten Bilanz aus den letzten 21 Pflichtspielen für unseren VfB ja nun wirklich genug bestraft :mrgreen:

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

van der Leij zurück in Brinkum

Einen weiteren Neuzugang präsentierte der Brinkumer SV im Spiel gegen Werder Bremen III. Nach der Pause wurde David van der Leij eingewechselt, der erst einige Tage zuvor dem BSV seine Zusage gegeben hatte. Der 26-jährige Offensivmann spielte bis zum Sommer zweieinhalb Jahre beim VfB Oldenburg in der Oberliga Niedersachsen. "Drei Stunden vor dem Trainingsbeginn habe ich dort erfahren, dass man nicht mehr mit mir plant", so van der Leij. Beim Stadtrivalen VfL Oldenburg trainierte er mit, ein Wechsel dorthin kam aber nicht zustande. Stattdessen ging er zurück nach Brinkum, wo er zum damaligen Oberligakader gehört hatte. Zuvor hatte van der Leij auch schon für den FC Oberneuland und den SC Weyhe gespielt. Sein Einstand am Brunnenweg war erfolgreich. Gleich mit dem ersten Ballkontakt bereitete er Jacek Sajewskis Treffer zum 2:1 vor.

Quelle: http://www.tura-erste.de/134501.html
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Komisch, dass schon Tage vorher überall in der Presse zu lesen war, dass es mit David nichts wird. Müssen sich die Spieler heutzutage sowas einfallen lassen um zu rechtfertigen warum sie erst dermaßen spät einen neuen Verein finden?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Uwe hat geschrieben:Komisch, dass schon Tage vorher überall in der Presse zu lesen war, dass es mit David nichts wird. Müssen sich die Spieler heutzutage sowas einfallen lassen um zu rechtfertigen warum sie erst dermaßen spät einen neuen Verein finden?
Da gehts nicht um Spieler allgemein,das ist der David
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

elpix
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von elpix »

So...nun ist mal gut, letzt Saison habt Ihr noch die Spieler gefeiert und alles war prima und un so über die beiden lästern, finde ich echt das letzte. Wenn man die Spieler nicht persönlich kennt sollte man lieber aufpassen was man sagt, weil er vielleicht solch eine Aussage getätigt hat, muss man nicht über ihn erhziehen oder, als er die Tore für den VfB gemacht habt, lagt ihr im zu füßen. Alle Spieler die jemals beim VfB gespielt haben und dann gewechselt haben zu anderen Vereinen kann man doch nicht schlecht machen oder?. Sie haben alle die Zitrone auf der Brust getragen und alles für den VfB gegeben. Sowas sollte man Respektieren. Ist meine Meinung, aber jeder hat ne andere ;).

LG Sonntag wirds ein Schützenfest.
Neu Foto´s der U23 und der 1. Mannschaft des VfB Oldenburg

http://www.flickr.com/photos/30055200@N04/

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Ich zitiere:
OlDigitalEye hat geschrieben:Aber Qualität eines Profis zeigt sich eben auch darin, wie er sich wem gegenüber äussert.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

elpix hat geschrieben:So...nun ist mal gut, letzt Saison habt Ihr noch die Spieler gefeiert und alles war prima und un so über die beiden lästern, finde ich echt das letzte. Wenn man die Spieler nicht persönlich kennt sollte man lieber aufpassen was man sagt, weil er vielleicht solch eine Aussage getätigt hat, muss man nicht über ihn erhziehen oder, als er die Tore für den VfB gemacht habt, lagt ihr im zu füßen. Alle Spieler die jemals beim VfB gespielt haben und dann gewechselt haben zu anderen Vereinen kann man doch nicht schlecht machen oder?. Sie haben alle die Zitrone auf der Brust getragen und alles für den VfB gegeben. Sowas sollte man Respektieren. Ist meine Meinung, aber jeder hat ne andere ;).

LG Sonntag wirds ein Schützenfest.
Wer sind denn "IHR ALLE"? Ich z.B. habe noch niemals einem Spieler, wem auch immer, zu Füßen gelegen. So voll war ich schon lange nicht mehr. :D
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Antworten