VfL Oldenburg - VfB Oldenburg - Sonntag, 07.09.2008 18:00
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfL Oldenburg - VfB Oldenburg - Sonntag, 07.09.2008 18:00
"Der hatte schon rot!"
Magdeburg sehen und sterben.
Das war kämpferisch und taktisch die beste VfB-Leistung im Jahr 2008!!!!!
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.
scheinbar ein insider aber ich lieg hier trotzdem so richtig unterm tischJuri hat geschrieben:"Der hatte schon rot!"
MmmBop
Nein
Nein
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Lange nicht mehr ein so geiles spiel des Vfb gesehen ! Das war Einsatz pur ! Freue mich auch über das Tor von(für)Alex Eckel. Besonders, wenn man das heute sagen darf,gefielen mir Wangler,Gashemi,Mayer,und alle Vfb èr, auch die vom Platz mussten ! Das war dem Verein eine würdige und geschlossene Leistung,die auf mehr hoffen lässt ! Die Kulisse war zeitweise mehr Gänsehaut wie im Marschweg,aber eben wegen Derby ! Und vor allem wegen Vfb !! Das war Klasse !Ein Kompliment an die Mannschaft, Trainer und die Führung. Das war Einheit,Wille und im Ergebnis einfach Resultat eines konsequenten umsetzen einer guten Vorgabe. Das hat man gesehen ! So kann man auch verwalten ! Aber nur wenn vorne jederzeit die Bude brennt,und das hat sie,beim Aldi Markt
Yes, forever Vfb

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Jop war nen Insider...musste auch gut schmunzeln als ich das im Stadion gehört habe...
Super Wochenende...so kanns weitergehen..

Super Wochenende...so kanns weitergehen..

Auf nwz-online sind 73 Bilder vom Derby. Allerdings viele totlangweilig, da die NWZ nicht auf tolle Bilder steht, sondern lieber versucht in 90 Minuten jeden Besucher fotografiert zu haben.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Huntereport:

Mit tollem Bild:VfB gewinnt Stadtderby in doppelter Unterzahl
Von
Fabian Speckmann
Oldenburg. Seit Jahren schon wartet der VfL Oldenburg auf einen Sieg gegen den VfB. Er wird weiter warten müssen, denn vor 2.250 Zuschauern, die mit deutlicher Mehrheit den Gästen die Daumen drückten, siegte der VfB mit 2:0. Ein allemal bemerkenswertes Ergebnis, denn beim Abpfiff standen nur noch 9 Sieger auf dem Platz.
Schiedsrichter Lars Heitmann sollte in einem kampfbetonten innerstädtischen Vergleich eine höchst unrühmliche Rolle spielen. Lediglich in der Anfangsphase war der Unparteiische souverän, doch im zunehmenden Spielverlauf häuften sich seine Fehler. Viel zu früh hatte Heitmann zur Karte gegriffen, Deumelandt nach seinem zweiten Foul vom Feld gestellt und mit einigen gelben Karten auch beim VfL für Unruhe gesorgt. Den Zorn der Gastgeber zog der Schiedsrichter sich zu, als er in der Nachspielzeit einen indirekten Freistoss für den VfB gab, weil er zuvor einen regelwidrigen Rückpass gesehen haben wollte. Als Folge dessen sorgte Alexander Eckel mit dem 0:2 für die Entscheidung.
Beide Trainer hatten die Zuschauer mit ihrer Aufstellung überrascht. Verletzungsbedingt stand beim VfL erstmals Marco Elia zwischen den Pfosten, weil Nils Reincke beim Aufwärmen über Probleme mit der Schulter geklagt hatte. Auch Arek Wojcik, der eigentlich hätten beginnen sollen, musste zuschauen. Aufgrund einer Bänderverletzung musste er gegen seinen alten Verein passen. Dafür durfte mit Malte Müller ein anderer Ex-VfBer beginnen. Auch Daniel Kulbatzki und Robert Plichta fanden sich auf der Bank wieder. Dagegen stand Steven Attoh erstmals in der Anfangself.
Auch Joe Zinnbauer hatte umgestellt. Der VfB-Trainer hatte sich mit Marcel Salomo und Sebastian Ghasemi-Nobakht nur für zwei Spitzen entschieden, dafür allerdings mit Matthias Deumelandt und Christian Thölking zwei Mittelfeldspieler nominiert, die zuletzt draussen waren.
Seine Entscheidung sollte sich als richtig erweisen, denn der VfB dominierte die Anfangsphase. Schon nach zwei Minuten versuchte sich Deumelandt erstmals aus der Distanz, kurz darauf war es Andreas Mayer, der Marco Elia zu einer ersten Parade nötigte. Der VfB, so schien es, wollte früh für klare Verhältnisse sorgen. Die Gäste spielten schneller, machten deutlich mehr Druck und sie gewannen mehr Zweikämpfe. Fast hatte es den Eindruck, als sei der VfL vom bissigen Auftreten des Gegners überrascht worden.
Als logische Konsequenz des Übergewichts fiel das 0:1. Jonas Wangler hatte sich auf der rechten Seite auf und davon gemacht und zeigte auch im Abschluss keine Nerven. Der 19-jährige schob den Ball unter Marco Elia hindurch ins Netz (22. Minute).
Ein Gegentreffer, der den VfL wachrütteln sollte, denn jetzt endlich hielten die Gastgeber deutlicher dagegen und suchten ihrerseits den Vorwärtsgang. Gleichwohl bedurfte es der Hilfe des VfB, ehe die Elf von Frank Claaßen ihre erste Chance hatte. Robert Littmann konnte nach einer Flanke nicht klären, Cüneyt Özkan tauchte frei vor Torhüter Christian Meyer auf, der sich allerdings in den Schuss warf und somit den Ausgleich verhinderte (30.). Acht Minuten später war es Sebastian Ferrulli, der einen knappen Meter neben das Tor zielte.
Der VfB schien die knappe Führung als ausreichend zu bewerten, denn nach dem 0:1 taten die Gäste zu wenig, ließen sich viel zu weit zurück drängen und den Gegner dadurch ins Spiel kommen.
Für den letzten Aufreger vor dem Wechsel sorgte Lars Heitmann. Er schickte Matthias Deumelandt nach dessen zweitem Foul vorzeitig unter die Dusche. Eine überzogene Entscheidung, wie hinterher auch Frank Claaßen meinte, der mit dem Schiedsrichter überhaupt nicht einverstanden war.
Der VfL, bei dem Plichta für den angeschlagenen Tim Steidten gekommen war, wollte mit Beginn der zweiten Halbzeit natürlich mehr Druck erzeugen. Ein Vorhaben, das fast schon nach drei Minuten hätte aussichtslos sein können. Nach einer feinen Kombination über Salomo, Thölking und Ghasemi-Nobakht kullerte der Ball um Zentimeter am Tor vorbei (49.) und in der nächsten Szene kam Elia mit den Fingerspitzen vor dem einschussbereiten Thölking an den Ball (50.).
Auf der anderen Seite war es abermals Özkan, der den Ausgleich auf dem Fuß hatte, aber erneut seinen Meister in Meyer fand (55.). Das Spiel war längst nicht mehr nur spannend, sondern entwickelte sich zu einem leidenschaftlichen Kampf.
Der VfL versuchte das Spiel breit zu machen, um sich mit Flanken über das Zentrum Chancen zu erarbeiten, während der VfB sich klug zurück zog, die Räume eng machte und mit großem läuferischem Aufwand immer auf Ballhöhe war. Ein Konzept, das aufgehen sollte, denn echte Torchancen konnten sich die Gastgeber kaum erspielen. Lediglich einmal kam Sebastian Ferrulli noch durch, aber nicht an Christian Meyer vorbei (74.).
Selbst in doppelter Überzahl, nachdem Stephan Malchow nach einer angeblichen Tätlichkeit gegen Ferrulli vom Platz geflogen war (80.), fehlten dem Spiel der Gastgeber die Ideen. Letztlich war es ein Fehler des Schiedsrichters, auf den die Entscheidung folgen sollte. Weil er den heraneilenden Mehmet Koc sah, hatte Marco Elia einen Rückpass zur Ecke gelenkt. Doch stattdessen gab Heitmann einen indirekten Freistoss im Strafraum. Elia holte sich vier Mitspieler als Mauer auf die Linie, doch das reichte nicht. Andreas Mayer legte den Ball für Alexander Eckel auf, dessen wuchtiger Schuss unter die Latte krachte.
Für den VfB und seine Fans gab es jetzt kein Halten mehr. Minutenlang feierten sie den Sieg, während die Gastgeber mit gesenkten Köpfen vom Feld gingen.
VfL Oldenburg: Marco Elia - Jan-Dirk Riedesel, Stefan Noack, Stephen Attoh, Ansgar Schnabel (81. Andreas Bitter), Tim Steidten (46. Robert Plichta), Arne Tammen, Aaron Thalmann, Malte Müller, Sebastian Ferrulli, Cüneyt Özkan (72. Daniel Kulbatzki); Trainer: Frank Claaßen
VfB Oldenburg: Christian Meyer - Alexander Burgardt, Stefan Malchow, Robert Littmann, Leo Baal, Andreas Mayer, Christian Thölking (86. Alexander Eckel), Matthias Deumelandt, Jonas Wangler, Sebastian Ghasemi-Nobakht (84. Mehmet Koc, 90. Bernd Grotlüschen), Marcel Salomo; Trainer: Joe Zinnbauer
Tore: 0:1 Jonas Wangler (20.); 0:2 Alexander Eckel (89.)
Schiedsrichter: Lars Heitmann (Drentwede)
Zuschauer: 2.250
Gelb/Rote Karte: - / Matthias Deumelandt (42., wiederholtes Foulspiel)
Rote Karte: - / Stefan Malchow (75., Tätlichkeit)
Frank Claaßen: „Ich bin froh, dass ich so ein ruhiges Gemüt habe. Was der Schiedsrichter gepfiffen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Die gelb-rote Karte für Deumelandt war überzogen, der Rückpass war kein Rückpass und die Pfiffe gegen Özkan kann ich nicht verstehen. Zur roten Karte kann ich nichts sagen, denn ich habe die Szene nicht gesehen. Insgesamt hat sich der VfB den Sieg mit hohem Aufwand verdient. Wir hatten unsere Chancen und die muss man in so einem Spiel machen.“
Joe Zinnbauer: „So ein Ding kann der ganzen Mannschaft einen Schub geben. Alle haben hier für den anderen gespielt. Taktisch war es gut, spielerisch zum Teil raffiniert und kämpferisch überragend. Der Sieg ist verdient. Allerdings hätten wir früher das 0:2 machen müssen, die Chancen waren ja da.“
-
- VfB-Megafan
War dabei... das war das geilste..Juri hat geschrieben:"Der hatte schon rot!"

*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
-
- VfB-Megafan
Dann stand ich ja bei dirFussballgott hat geschrieben:Ja...ca. 2 Meter neben mir ist er raufgesprungen kurz nachdem ich die Kamera aus hatte!Sartos hat geschrieben:Haha ist zudem Zeitpunkt nicht ein Fan auf das Spielfeld gerannt? Er kam ungefähr aus der Ecke.Ganz großes Tennis!Fussballgott hat geschrieben:Hier das 2:0 durch Eckel:
http://www.myvideo.de/watch/5048903/BfS ... 07_09_2008

Naja ist ja nichts passiert und das ist die Hauptsache. Aber der "Flitzer" hatte wohl gut einen im Tee.
Warum wurde Koc eigentlich wieder ausgewechselt? Verletzung?
Geil, einfach nur geil!
2:0 zu neunt beim "Stadtrivalen".
Was will man mehr?
Hab gefeiert, hab ein im Tee.
Nur der VfB!
2:0 zu neunt beim "Stadtrivalen".
Was will man mehr?
Hab gefeiert, hab ein im Tee.
Nur der VfB!
Wir haben verloren -
da stehen wir drüber!
da stehen wir drüber!
Ganz klarer Fall - ein supergeniales Derby!
Die beiden Platzverweise gingen leider voll in Ordnung - da war der Schiri nicht schuld.
Das erste Tor war ein schneller Gegenstoß ... perfekt abgeschlossen.
Meyer im Tor überragend. Vor allem in der zweiten Halbzeit setzte sich Forelli gleich gegen drei von den Unseren durch und Meyer legte den Ball noch gerade so mit einer genialen Aktion um den Pfosten.
Özkan hätte sicher zwei rote Karten verdient - hier sah der Schiri nicht gut aus, aber was solls.
Bei der Rückgabe sah er dafür umso genauer hin und Eckel haut den Ball ohne Fragezeichen trocken in die Maschen. Mit zwei Mann weniger dann noch den K.O. in der 12. Runde kurz vor dem Gong gesetzt - perfekt!
Und die Grünen?
Einzelleistungen, wenn überhaupt. Tammen im Mittelfeld - fiel eher durch geschicktes Hinfallen und Foulschinden auf. BFS spielte heute nicht als Team und hatte dem unbedingten Siegeswillen des VfB nichts, aber auch gar nichts gescheites entgegen zu setzen.
Besonders Erwähnenswert:
Joe stellte endlich das System auf 4-4-2 um und stärkte somit das Mittelfeld. Das machte sich zwar nicht so richtig bemerkbar, da die Spieler durch dumme Fouls bzw Tätlichkeiten das System zwangsweise wieder umstellen mußten. Aber immerhin wich das zu Recht kritisierte 4-3-3 endlich.
Apropos Trainer - der sitzt für mich nun wieder - und auch zu Recht - fest im Sattel!
Der Sieg sollte nun aber auch mit weiteren guten Leistungen untermauert werden.
Es schmerzt schon wenn man sieht das Meppen in Hildesheim locker 1:4 gewinnt ...
Geschenke wie Pewsum oder Hildesheim müssen nicht sein.
Die beiden Platzverweise gingen leider voll in Ordnung - da war der Schiri nicht schuld.
Das erste Tor war ein schneller Gegenstoß ... perfekt abgeschlossen.
Meyer im Tor überragend. Vor allem in der zweiten Halbzeit setzte sich Forelli gleich gegen drei von den Unseren durch und Meyer legte den Ball noch gerade so mit einer genialen Aktion um den Pfosten.
Özkan hätte sicher zwei rote Karten verdient - hier sah der Schiri nicht gut aus, aber was solls.
Bei der Rückgabe sah er dafür umso genauer hin und Eckel haut den Ball ohne Fragezeichen trocken in die Maschen. Mit zwei Mann weniger dann noch den K.O. in der 12. Runde kurz vor dem Gong gesetzt - perfekt!
Und die Grünen?
Einzelleistungen, wenn überhaupt. Tammen im Mittelfeld - fiel eher durch geschicktes Hinfallen und Foulschinden auf. BFS spielte heute nicht als Team und hatte dem unbedingten Siegeswillen des VfB nichts, aber auch gar nichts gescheites entgegen zu setzen.
Besonders Erwähnenswert:
Joe stellte endlich das System auf 4-4-2 um und stärkte somit das Mittelfeld. Das machte sich zwar nicht so richtig bemerkbar, da die Spieler durch dumme Fouls bzw Tätlichkeiten das System zwangsweise wieder umstellen mußten. Aber immerhin wich das zu Recht kritisierte 4-3-3 endlich.
Apropos Trainer - der sitzt für mich nun wieder - und auch zu Recht - fest im Sattel!
Der Sieg sollte nun aber auch mit weiteren guten Leistungen untermauert werden.
Es schmerzt schon wenn man sieht das Meppen in Hildesheim locker 1:4 gewinnt ...
Geschenke wie Pewsum oder Hildesheim müssen nicht sein.
Trixer sacht nur Forza VfB!

ewig habe ich gar nicht vernommen - schwache leistung!
vfb hat gewonnen; ja ganz nett, warum auch nicht... der abend war okay.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
lappan-g's sind keine verbrecher!
- James
- Chief Technology Evangelist
Ich werde Anna ausrichten lassen, dass sie sich beim nächsten Heimspiel ausschließlichcody hat geschrieben:ewig habe ich gar nicht vernommen - schwache leistung!
um Dich kümmern soll. Mal gucken, ob Deine Leistung besser ausfällt...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
3 Punkte, keine Stimme, Kopf bis nach ganz weit weg, ein toller Sonntag Abend!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Hach, war das schön!
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
James hat geschrieben:Ich werde Anna ausrichten lassen, dass sie sich beim nächsten Heimspiel ausschließlichcody hat geschrieben:ewig habe ich gar nicht vernommen - schwache leistung!
um Dich kümmern soll. Mal gucken, ob Deine Leistung besser ausfällt...
Ich würde in diesem Fall sagen, dass der Support so laut war, dass selbst die härtesten Pöbler

Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
Das möchte ich nochmal dick unterstreichen. Das Flügelspiel wurde dadurch besser, wenngleich wir nicht wirklich klassische Außenmittelfeldspieler haben. Habe mich schon gefragt, ob des Trainers Ankündigung in dieser Saison taktisch flexibler sein zu wollen nur heiße Luft war. Ich fand die Wechsel auch sehr gut. Vorne einen frischen mit Koc und Eckel als defensive Verstärkung gegen den finalen Ansturm der Gastgeber.Trixer hat geschrieben:Besonders Erwähnenswert:
Definitiv. Darum sollten wir jetzt auch nicht gleich wieder meinen wir wären die Größten. Das kann heute eine Intialzündung gewesen sein, aus der ein Lauf entstehen kann.Trixer hat geschrieben:Es schmerzt schon wenn man sieht das Meppen in Hildesheim locker 1:4 gewinnt ...
Also vom Spiel habe ich recht wenig gesehen, weil die Sichtverhältnisse so schlecht waren. Und dafür zahlt man dann 7 Euro! Eine Frechheit
Aber egal wir haben gewonnen. Tolles Spiel unserer Mannschaft. Freue mich schon auf VfB-TV. Bin gespannt ob Koci den Ball vor dem 2-0 noch erlaufen hätte.
Aber egal wir haben gewonnen. Tolles Spiel unserer Mannschaft. Freue mich schon auf VfB-TV. Bin gespannt ob Koci den Ball vor dem 2-0 noch erlaufen hätte.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
recht hat der olle wichspopel!cody hat geschrieben:ewig habe ich gar nicht vernommen - schwache leistung!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
also ich hab alles gesehen, wenn du so doof stehstjayjay hat geschrieben:Also vom Spiel habe ich recht wenig gesehen, weil die Sichtverhältnisse so schlecht waren. Und dafür zahlt man dann 7 Euro! Eine Frechheit

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft