Was ist los in der VfB Fanszene???
Moderator: Soccer_Scientist
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Was ist los in der VfB Fanszene???
Ich vermisse diese Saison auch etwas. Wir stehen nicht mehr gemeinsam hinter dem VfB. Was wohl auch mit der Rückrunde der letzten Saison zu tun hat. Es wird zur Zeit auch nur noch halbherzig supportet. Der bedingungslose Wille zum Erfolg ist bei den Fans nicht mehr vorhanden. - Und ich bin der Meinung, das man das nicht nur am Trainer festmachen kann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Aber es liegt nicht nur an uns (damit mein ich den Supportenden Block)....bei Auswärtsspielen stehen wir alle verteielt (siehe Hameln) das sah alles noch anders aus letzte saison hinrunde (siehe Hannover)
also alle in einen Block kommt und macht mit Stimmung
also alle in einen Block kommt und macht mit Stimmung

-
OnlineJanW
- VfB-Wahnsinniger
könnte man den thread in richtung "VfB Allgemein" verschieben? Ich gucke so selten in Ab vom Schuss das mir der Thread fast entgangen wäre , zumal er auch eigentlich ein interessantes thema für die allgemeinheit ist .. nur mal so als vorschlag an master socci
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
-
- VfB-Wahnsinniger
Jan und BMP ein dickes Word!
Ich denke, das es einigen schwer fällt, sich nach dieser Rückrunde plus
Reli wieder zu motivieren. Hinzu kommen diese dämpfer gegen Pewsum und Hildesheim!
Des weiteren gehen Wir schon seit Jahren "durch ein Tal der Tränen".
Den Aufstieg mal ausgenommen. Aber auch dieser war echt nervenzerrend.
Alibaba hat es schon angesprochen:
- Der Block wirkt lethargisch, ruhig und ohne biss.
- Die Luft scheint etwas raus zu sein.
Und so geht es bestimmt vielen Fans/ Zuschauern/ Symphatisanten.
Respekt an die Fans, die sich immer wieder neu motivieren können! Und das seit zig Jahren.
Ich würde mir wünschen, dass auch die Mannschaft, das Feuer wieder auf den Rängen entfacht!
Reli wieder zu motivieren. Hinzu kommen diese dämpfer gegen Pewsum und Hildesheim!
Respekt an die Fans, die sich immer wieder neu motivieren können! Und das seit zig Jahren.
Ich würde mir wünschen, dass auch die Mannschaft, das Feuer wieder auf den Rängen entfacht!
Zuletzt geändert von Friese am 04.09.2008 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Oh ja,bitte!!!Herr Pes hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, dass auch die Mannschaft, das Feuer wieder auf den Rängen entfacht!

-
OnlineJanW
- VfB-Wahnsinniger
manchmal reicht einfach nur ein kleiner funke um einer großes feuer zu entfachen , wenn die richtigen impulse von der mannschaft kommen isses natürlich einfacher , andersrum natürlich auchAkki hat geschrieben:Oh ja,bitte!!!Herr Pes hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, dass auch die Mannschaft, das Feuer wieder auf den Rängen entfacht!
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Ich bin davon überzeugt,das die Mannschaft in Blöderfelde funktionieren wird und Uns mit einem Sieg beschenkt!!!!
Danach gehen Wir ins FP und feiern ausgiebig...

- James
- Chief Technology Evangelist
Hier hört der Spaß auf. Ich protestiere vehement gegen diese Verballhornung. Frechheit!Akki hat geschrieben: ... Blöderfelde ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
James hat geschrieben:Hier hört der Spaß auf. Ich protestiere vehement gegen diese Verballhornung. Frechheit!Akki hat geschrieben: ... Blöderfelde ...
Wohnt da auch Herr von Blödefeld?

Bolzplatzszene seit 1987
Ich hab Montag Urlaub.Akki hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt,das die Mannschaft in Blöderfelde funktionieren wird und Uns mit einem Sieg beschenkt!!!!

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich auch!Roberto hat geschrieben:Ich hab Montag Urlaub.Ich bin bereit.
Jetzt wird das hier schon wieder alles durch irgendnen Müll zerlabert...Kann man nicht einmal beim Thema bleiben??? Die letzten fünf Beiträge sind schon wieder für Ablage P!!!!
Ist es wirklich so wschwer einmal beim Thema zu bleiben?
Sicher, wer sich wohl fühlt (-> Stichwort Atmosphäre) beteiligt sich eher aktiv am Support. Aber wodurch wird diese positive Atmosphäre bedingt?
- bereits vorhandener guter Support in den man einfach mit einsteigen kann -> Teufelskreis
- positive Lestung der Mannschaft, welche zum Support animiert? -> Wäre schön, kann man aber nicht immer haben. Und eigentlich hat uns die Vergangenheit doch gezeigt, dass es auch anders geht.
Im Prinzip besagt diese Atmosphäre doch nicht mehr, als dass man sich in seiner Umgebung so wie sie in dem Moment ist wohl fühlt und das auch zum Ausdruck bringen kann. Man sich mit seinen Freunden im Stadion trifft um gemeinsam seinen Verein zu unterstützen.
Und genau da fängt denke ich das aktuelle Problem an. Wo fangen diese Freunde an und wo hören sie auf? Ich kann mich noch daran erinnern, dass uns "Schwächephasen" der Mannschaft (auch wenn ich nach nur 2 nicht optimal gelaufenen Spielen noch nicht von einer solchen sprechen möchte) mal fester zusammengeschweißt haben, momentan scheint mir eher das Gegenteil der Fall zu sein. Ich kann nur nciht verstehen warum das so ist!?! Jeder besucht das Spiel mit "seinen" Freunden, jede entsprechende Bezugsgruppe mach ihr eigenes Ding. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber insgesamt halte ich diese Entwicklung doch für bedenklich. Müssen wir uns in dieser scheiß Liga auch noch selbst schwächen? Wären wir gemeinsam nicht wesentlich stärker? Und macht es nciht auch mehr Spaß, den VfB aus 200 Kehlen anzufeuern als aus 20? Kommen wir nciht dami zu dem Ergebnis, welches wir uns hier wünschen? Und schaffen wir es dann vielleicht auch, dass nicht die Mannschaft uns zum Support animieren muss, sondern der Funke umgekehrt von den Rängen auf den Platz überspringt? Wenn sich jeder ein bißchen zusammenreißt und versucht sich GEMEINSAM mit den anderen (und nicht nur mit denen, mit denen er sowieso immer zusammen ist) für UNSEREN VfB zu engagieren kann das doch alles nicht so schwer sein!
Sicher, wer sich wohl fühlt (-> Stichwort Atmosphäre) beteiligt sich eher aktiv am Support. Aber wodurch wird diese positive Atmosphäre bedingt?
- bereits vorhandener guter Support in den man einfach mit einsteigen kann -> Teufelskreis

- positive Lestung der Mannschaft, welche zum Support animiert? -> Wäre schön, kann man aber nicht immer haben. Und eigentlich hat uns die Vergangenheit doch gezeigt, dass es auch anders geht.
Im Prinzip besagt diese Atmosphäre doch nicht mehr, als dass man sich in seiner Umgebung so wie sie in dem Moment ist wohl fühlt und das auch zum Ausdruck bringen kann. Man sich mit seinen Freunden im Stadion trifft um gemeinsam seinen Verein zu unterstützen.
Und genau da fängt denke ich das aktuelle Problem an. Wo fangen diese Freunde an und wo hören sie auf? Ich kann mich noch daran erinnern, dass uns "Schwächephasen" der Mannschaft (auch wenn ich nach nur 2 nicht optimal gelaufenen Spielen noch nicht von einer solchen sprechen möchte) mal fester zusammengeschweißt haben, momentan scheint mir eher das Gegenteil der Fall zu sein. Ich kann nur nciht verstehen warum das so ist!?! Jeder besucht das Spiel mit "seinen" Freunden, jede entsprechende Bezugsgruppe mach ihr eigenes Ding. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber insgesamt halte ich diese Entwicklung doch für bedenklich. Müssen wir uns in dieser scheiß Liga auch noch selbst schwächen? Wären wir gemeinsam nicht wesentlich stärker? Und macht es nciht auch mehr Spaß, den VfB aus 200 Kehlen anzufeuern als aus 20? Kommen wir nciht dami zu dem Ergebnis, welches wir uns hier wünschen? Und schaffen wir es dann vielleicht auch, dass nicht die Mannschaft uns zum Support animieren muss, sondern der Funke umgekehrt von den Rängen auf den Platz überspringt? Wenn sich jeder ein bißchen zusammenreißt und versucht sich GEMEINSAM mit den anderen (und nicht nur mit denen, mit denen er sowieso immer zusammen ist) für UNSEREN VfB zu engagieren kann das doch alles nicht so schwer sein!
-
- VfB-Megafan
WORD! Denke es wird alles wieder besser wenn die Ergebnisse stimmen und ein wenig Ruhe eingekehrt ist.Herr Pes hat geschrieben:Jan und BMP ein dickes Word!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
WORD!das-zwölfte-bier hat geschrieben: Denke es wird alles wieder besser wenn die Ergebnisse stimmen und ein wenig Ruhe eingekehrt ist.
Jetzt muss nur noch das Ergebnis stimmen.
-
- VfB-Megafan
Manches Mal wird aber auch die aufkommende Stimmung kaputtsupportet. Wenn ich manchmal sehe, dass der VfB einen Freistoß in Tornähe bekommt oder gar eine Ecke treten darf und dann ein eintöniges und einschläferndes lalalala aus dem sog. Supportblock kommt, kann keine Stimmung oder Spannung aufkommen. Ich wünsche mir dann einfach mehr anlassbezogene Anfeuerung.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Juhu.Da ist es wieder.Spielbezogener Support wird mal wieder vom sogenannten Supportblock gefordert.Provokant gefragt: Ist dieses V-V-V-F-F-B-B-B spielbezogen?Wenn ja,warum?
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Provokant:
Damit wird der VfB Oldenburg angefeuert.
Gegenfrage: Wer oder was wird mit lalalala befeuert ?
Kommt lieber erstmal auf einen Nenner bevor Ihr Euch in Einzelheiten aufreibt.
Damit wird der VfB Oldenburg angefeuert.
Gegenfrage: Wer oder was wird mit lalalala befeuert ?
Kommt lieber erstmal auf einen Nenner bevor Ihr Euch in Einzelheiten aufreibt.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
-
- VfB-Megafan
Mach die Augen zu... stell dir 300 Leute vor die V-V-V-F-B- schreien , ja schon huldigen ... denke das kann pushen und sowas nehmen die Spieler sofort auf da sie da nicht nachdenken müssen.. eigentlich ganz einfach..FightingPuck1897 hat geschrieben:Juhu.Da ist es wieder.Spielbezogener Support wird mal wieder vom sogenannten Supportblock gefordert.Provokant gefragt: Ist dieses V-V-V-F-F-B-B-B spielbezogen?Wenn ja,warum?
Sollte zwar nicht die ganze kommen aber in einigen Situationen kommt das fantastisch!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.