Internationaler Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Pfeffersteak
VfB-Megafan

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Pfeffersteak »

Die Schalken so wie Vfb letzte Rückrunde...Druckmachen wenn zu spät und denn nix Tor. Oder wie in spiel jetzt wo 80 und 83 Minute viel Chance und nix Tor. Einfach alles so schwer Tor schiessen sein...
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Schober ist ne Wurst, das wird sich nicht mehr ändern. Beim 1-0 sollte er fausten, beim 2-0 kullert der Ball unter seiner Bahnschranke durch und beim 3-0 kann er vor dem Spanier am Ball sein.
Gestern hat man zudem gesehen, warum sie die neuen Offensivspieler gekauft haben...die ja leider großteilig verletzt waren.
Sonderbar auch Bordon, der nach Abwehr vor dem 3-0 einfach stehen bleibt und dem Spanier im Strafraum den Ball überläßt...so ein Blackout.
Was vor allem ärgert ist, dass Atletico in der Defensive einfach nicht gut ist. Schalke hätte wirklich ein Tor schießen können und hatte nach dem 0-2 ja auch einige Großchancen.

Aber für die Punkte-Wertung der UEFA ist es natürlich besser, dass Schalke im UEFA-Cup spielt, wir werden also ordentlich punkten und glauben, unsere Vereinsmannschaften hätten ggüber den großen drei aufgeholt ;).
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

auslosung cl:

grp b:
inter mailand
werder bremen
pan. athen
farmagusta

grp f:
ol. lyon
bayern
st. bukarest
ac florenz

nich schlecht aber machbar für die beiden deutschen vereine denk ich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Na da wird sich der Toni freuen. Wenn es schon im UEFA-Pokalfinale nichts wurde, dann in CL.
Werders Gruppe sieht rech einfach aus, auch wenn sie sich letztes Jahr ja zweimal gg Griechen blamiert haben.

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Werder blamiert sich immer in der Cl.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Aber sie sind doch immer der symphatische Außenseiter, der gar nicht viel Geld hat. So einer kann sich doch nicht blamieren sondern immer nur sein Bestes geben... ;) :mrgreen:

Die Gruppe ist krass:

PSV Eindhoven
FC Liverpool
Atletico Madrid
Olympique Marseille

Hab gestern neben Schalke noch Liverpool geschaut...so eine spielerische Armseligkeit. Langweilig, uninspiriertt und ungefährlich. Und am Ende stehen sie wieder im Finale

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Wann wird Uefa-Cup ausgelost?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich war ein Stück weit erschrocken darüber, wie kläglich die Schalker in Madrid eingegangen sind. Sie hatten dem Gegner wenig entgegenzusetzen, was technische Fertigkeiten, Zweikampfstärke, Tempo(wechsel) und Direktspiel betrifft.
Wenn dazu noch eine in bestimmten Situationen völlig ungeordnete Abwehr mit einem durchweg unsicheren Torhüter dazukommt, dann gibt es eben solche Klatschen.

Ich hatte den Eindruck, dass es nach dem 1:0 allenfalls eine Frage der Zeit war, wann das 2:0 fallen würde. In der Halbzeitpause habe ich darauf getippt, dass es in der ersten Viertelstunde nach dem Start in die 2. Halbzeit dazu kommen würde.

Schalkes paar Chancen nach dem 2:0 waren weniger Ergebnis einer verbesserten Spielweise der Schalker als vielmehr die Folge einiger Madrider Nachlässigkeiten. Als die Gastgeber wieder mehr Druck machten, entsprach auch das zahlenmäßige Ergebnis alsbald dem - man muss es so sagen - Klassenunterschied „auf‘m Platz“.

Der von mir nicht unbedingt sehr geschätzte Fußballchef der Zeitung mit den großen Schlagzeilen liegt – leider Gottes – wohl nicht so falsch, wenn er den desolaten Schalker Auftritt zum Anlass nimmt, zu schreiben“..., dass der Abstand zwischen dem deutschen Fußball und der absoluten europäischen Spitze immer größer wird.“

Und die Fakten, die er dafür anführt haben durchaus auch etwas für sich:

"Dabei ist die traurige Tatsache, dass seit 2002 keine unserer Mannschaften mehr ein Champions-League-Finale erreicht hat, sehr leicht zu erklären.
Beim Deutschen-Fußball-Bund (DFB) wurde eine geheime Vergleichs-Studie mit schockierenden Ergebnissen erstellt:

• So läuft ein Profi in der englischen Liga pro Spiel durchschnittlich zwei Kilometer mehr als ein Spieler in der Bundesliga.

• Der Spieler in England absolviert pro Spiel durchschnittlich 15 intensive Sprints über eine längere Distanz. Der Spieler in der Bundesliga gerade mal die Hälfte.

• In England ist ein Spieler durchschnittlich 1,1 Sekunden im Ballbesitz, bevor er den Pass spielt. In der Bundesliga kommt der Pass erst nach 1,9 Sekunden. Das heißt: Bei uns sind die Aktionen nicht so direkt und viel langsamer.“

Und das liegt alles nur daran, dass in anderen Ligen mehr Fernseh- und Abramovic-Geld zur Verfügung steht?
Nun, Schalke (Platz 16) befindet sich unter den Top 20 der umsatzstärksten Vereine Europas. Der gestrige Gegner Atletico Madrid dagegen nicht.

Zu den tieferen Gründen nochmals Herr Draxler:

Die Bundesliga-Vereine aber weigern sich bisher, diese Zahlen ernst zu nehmen. Und deshalb gibt es auch keine ernsthafte Diskussion darüber, ob bei uns ausreichend, intensiv genug und zielorientiert trainiert wird.

Wir leben lieber weiter von den schönen Erinnerungen an alte, bessere Zeiten. Und von der Hoffnung, dass in diesem Jahr alles besser wird, weil ja die Bayern in der Champions League wieder am Start sind.

Der nächste Trugschluss?
Wir erinnern uns doch noch an das Spiel, in dem die Bayern letzte Saison aus dem Uefa-Cup geflogen sind: 0:4 in St. Petersburg!“
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Off-topic für Dino: http://www.europa-host.de/wordpress/verfall-sprache/ :mrgreen:
Mir ist aufgefallen, dass Henry Maske diese Formulierung oft verwendete...
pain is temporary - glory forever

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Roberto hat geschrieben:Wann wird Uefa-Cup ausgelost?
schon geschehen... dortmund gegen udinese calcio. da haben die dortmunder fans eine geile auswärtsfahrt bekommen!
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich guck mir das Uefa-Cup-Spiel Udinese Calcio : Borussia Dortmund an.

GOING OUT

From Bremen (BRE) to Venice (Treviso) (TSF)
Wed, 01Oct08 Flight FR3622 Depart BRE at 11:50 and arrive TSF at 13:25

COMING BACK

From Venice (Treviso) (TSF) to Bremen (BRE)
Fri, 03Oct08 Flight FR3623 Depart TSF at 13:50 and arrive BRE at 15:30

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

t-online hat geschrieben:Man City holt den versprochenen Superstar

Der brasilianische Fußballstar Robinho wechselt von Real Madrid zu Manchester City. Die Ablösesumme soll etwa 40 Millionen Euro betragen und wäre Rekord für den englischen Fußball. Der FC Chelsea hatte vor zwei Jahren 37,5 Millionen Euro für Andrej Schewtschenko an den AC Mailand bezahlt.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

wie hat eigentlich everton am we gespielt?
ach ja - hat nicht auch celtic ein heimspiel gegen die rangers gehabt? kennt da jemand das ergebnis? :twisted:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

ewigfan hat geschrieben: ach ja - hat nicht auch celtic ein heimspiel gegen die rangers gehabt? kennt da jemand das ergebnis? :twisted:
Ja, ich kenne das Ergebnis! Möchte es aber hier nicht kund tun.
Ich denke nur an Ihr schwaches Herz... :!:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

ewigfan hat geschrieben:wie hat eigentlich everton am we gespielt?
ach ja - hat nicht auch celtic ein heimspiel gegen die rangers gehabt? kennt da jemand das ergebnis? :twisted:
Rangers! Oh oh oh *freu*
[Du willst doch nicht schon wieder Daniela ärgern?]
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

ewigfan hat geschrieben:wie hat eigentlich everton am we gespielt?
Habe ich Dir schon gesagt, dass der Zwerg Alberich für seine Bosheit furchtbar bestraft wurde?
Du, als sein Nachfolger bist auf dem besten Wege, ein ähnliches Schicksal zu erleiden.

Whehe Walhalla! Warum wahnnwitziger (e)wigfan (Sch)weigst Du nicht? Willlst wohl Du Wüt'rich bald weinen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

niemand hat die absicht eine mauer zu bauen und ich habe nie die absicht jemanden zu ärgern!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Dino hat geschrieben:
Whehe Walhalla! Warum wahnnwitziger (e)wigfan (Sch)weigst Du nicht? Willlst wohl Du Wüt'rich bald weinen!
Großartig!
Wagner wäre wahrhaft neidgewogen am Wüten. Wohlgewählt ihre Worte, Herr Dino.
The only way forward is together!

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

schalke ist nicht in der cl! :D
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Dafür haben wir jetzt Saha von Manchester gekauft und Marouane Fellani von Standard Liege. Letzteren für 18,5 Millionen, was Clubrekord ist. Außerdem kann in eineinhalb Wochen mein allerliebster Lieblingstimmy endlich wieder spielen und Steven Penaar darf auch wieder end September. So! Dann können endlich die Kinder(Nix gegen Rodwell und Baxter, aber da fehtl einfach die Erfahrung )und Leighton Baines (Der ist ein verdammter Verteidiger, Mensch) aus dem Mittelfeld raus und dann klappt das auch wieder mit dem Liverpool FC ärgern.

Ätsch!
The only way forward is together!

Antworten