VfL Oldenburg - VfB Oldenburg - Sonntag, 07.09.2008 18:00
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: VfL Oldenburg - VfB Oldenburg - Sonntag, 07.09.2008 18:00
Das wird 'ne richtig harte Nuss, aber wir sind zu gut und grüne Tränen wird's regnen!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Im Moment sind die grünen wohl auf dem aufsteigenden Ast,und es wird Zeit das wir uns warmschiessen. Morgen wissen wir mehr ! Übrigens der letzte Tag doch noch einen Transfer zu tätigen.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
-
- VfB-Megafan
... und dann kommt die Kettensäge VfB...aber erst einmal müssen wir Hildesheim abledern bevor wir dir die Kettensäge überhaupt schwingen können.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Also werden wir die Säge morgen ölenhe(ll)witt hat geschrieben:... und dann kommt die Kettensäge VfB...aber erst einmal müssen wir Hildesheim abledern bevor wir dir die Kettensäge überhaupt schwingen können.

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Querdenker
- VfB-Megafan
Montag könnten wir auch noch zuschlagen. Die Transferperiode wurde um einen Tag verlängert.Pfeffersteak hat geschrieben:Im Moment sind die grünen wohl auf dem aufsteigenden Ast,und es wird Zeit das wir uns warmschiessen. Morgen wissen wir mehr ! Übrigens der letzte Tag doch noch einen Transfer zu tätigen.
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde
Für den VfB geht es im Derby darum, den Anschluss nach oben und zum Ortsrivalen nicht abreißen zu lassen; eine neue und durchaus unangenehme Konstellation, die allerdings auch die Chance auf einen „Befreiungsschlag“ bietet.
Bei den Grünen hat man sich trotz des Verlustes einiger Leistungsträger (Thomas Wegmann, Marc Bury, Christian Claaßen, Sebo Schroer, Christian Brüntjen) nach einigen Startproblemen recht schnell wieder gefangen und zuletzt mit einem 2:0 gegen den SV Bavenstedt und einem 1:4-Auswärtssieg beim (allerdings noch nicht richtig in Schwung gekommenen) SV Rehden durchaus gute Ergebnisse erzielt.
Wie weit die Zugänge dieses Sommers, u. a. die Wojcik-Brüder Sebastian und Arkadius, die Ex-Wilhelmshavener (Zweite) Sebastian Brehmer und Philipp McKennie sowie unser „alter Freund“ Malte Müller auf längere Sicht einschlagen werden, bleibt abzuwarten. Gewisse Zweifel wären da wohl erst noch auszuräumen.
Bemerkenswert, dass sich mit Daniel Kubatzki und Robert Plichta (beide Mittelfeld) zwei Youngster aus der U19 der letzten Saison schon ganz gut in der Ersten geschlagen haben.
Über die Startformation sowie die zu erwartende Spielweise des Lokalrivalen braucht man nicht allzu lange zu grübeln. Die Formation der letzten Spiele dürfte kaum groß verändert werden, wobei allerdings Rückkehrer Steven Attoh (der in Rehden noch nicht gespielt hat) und der aus Verletzungsgründen zuletzt nicht aufgebotene Manuel Schicke als personelle Alternativen denkbar wären.
Frank Claaßen wird sich nach der Darbietung des VfB gegen den VfV Hildesheim erst recht nicht veranlasst sehen, seine bewährte Taktik für die Spiele gegen den VfB zu verändern, nachdem sich der VfB im eigenen Aufbauspiel (wieder einmal) als ausgesprochen unzulänglich präsentiert hat. Man darf eine gegnerische Mannschaft erwarten, die eine sehr „kontrollierte Offensive“ vorführen wird, bei der das eigene „Aufbauspiel“ in erster Linie darin bestehen wird, nach Ballverlusten des VfB die Angreifer Sebastian Ferrulli und Cüneyt Özkan mit langen Bällen auf die Reise zu schicken. Gelingt den Grünen ein Führungstor, kommt das bewährte Zeitspiel mit „Bodenturneinlagen“ dazu. Nur der Zwang, eine VfB-Führung aufholen zu müssen, könnte dem Spiel ein anderes Gesicht geben.
Nur bitte dann nicht wieder die Führung so grandios „verwalten“ wie zuletzt!
Frank Claaßen dürfte wohl folgende Aufstellung auf den Kunstrasen schicken (4:4:2):
Tor: Nils Reinke (21)
Abwehr: Jan-Dirk Riedesel (3), Arne Tammen (15), Ansgar Schnabel (5) oder Steven Attoh (vermutlich mit der Nr. 8 ), Manuel Schicke (20)
Mittelfeld: Daniel Kulbatzki (2), Tim Steidten (6), Stefan Noack (4), Aaron Thalmann (14) oder Arkadius Wojcik (11)
Angriff: Cüneyt Özkan (9) und Sebastian Ferrulli (10)
Als Wechseloptionen kämen dann auch noch Roman Wöhlecke (19) und Sebastian Brehmer (17) für die Abwehr, Robert Plichta (7) im Mittelfeld und die Angreifer Andreas Bitter (13) und Sebastian Wojcik (18) in Frage. Und natürlich womöglich auch Malte Müller (22) - für das letzte Viertelstündchen.
Bei den Grünen hat man sich trotz des Verlustes einiger Leistungsträger (Thomas Wegmann, Marc Bury, Christian Claaßen, Sebo Schroer, Christian Brüntjen) nach einigen Startproblemen recht schnell wieder gefangen und zuletzt mit einem 2:0 gegen den SV Bavenstedt und einem 1:4-Auswärtssieg beim (allerdings noch nicht richtig in Schwung gekommenen) SV Rehden durchaus gute Ergebnisse erzielt.
Wie weit die Zugänge dieses Sommers, u. a. die Wojcik-Brüder Sebastian und Arkadius, die Ex-Wilhelmshavener (Zweite) Sebastian Brehmer und Philipp McKennie sowie unser „alter Freund“ Malte Müller auf längere Sicht einschlagen werden, bleibt abzuwarten. Gewisse Zweifel wären da wohl erst noch auszuräumen.
Bemerkenswert, dass sich mit Daniel Kubatzki und Robert Plichta (beide Mittelfeld) zwei Youngster aus der U19 der letzten Saison schon ganz gut in der Ersten geschlagen haben.
Über die Startformation sowie die zu erwartende Spielweise des Lokalrivalen braucht man nicht allzu lange zu grübeln. Die Formation der letzten Spiele dürfte kaum groß verändert werden, wobei allerdings Rückkehrer Steven Attoh (der in Rehden noch nicht gespielt hat) und der aus Verletzungsgründen zuletzt nicht aufgebotene Manuel Schicke als personelle Alternativen denkbar wären.
Frank Claaßen wird sich nach der Darbietung des VfB gegen den VfV Hildesheim erst recht nicht veranlasst sehen, seine bewährte Taktik für die Spiele gegen den VfB zu verändern, nachdem sich der VfB im eigenen Aufbauspiel (wieder einmal) als ausgesprochen unzulänglich präsentiert hat. Man darf eine gegnerische Mannschaft erwarten, die eine sehr „kontrollierte Offensive“ vorführen wird, bei der das eigene „Aufbauspiel“ in erster Linie darin bestehen wird, nach Ballverlusten des VfB die Angreifer Sebastian Ferrulli und Cüneyt Özkan mit langen Bällen auf die Reise zu schicken. Gelingt den Grünen ein Führungstor, kommt das bewährte Zeitspiel mit „Bodenturneinlagen“ dazu. Nur der Zwang, eine VfB-Führung aufholen zu müssen, könnte dem Spiel ein anderes Gesicht geben.
Nur bitte dann nicht wieder die Führung so grandios „verwalten“ wie zuletzt!
Frank Claaßen dürfte wohl folgende Aufstellung auf den Kunstrasen schicken (4:4:2):
Tor: Nils Reinke (21)
Abwehr: Jan-Dirk Riedesel (3), Arne Tammen (15), Ansgar Schnabel (5) oder Steven Attoh (vermutlich mit der Nr. 8 ), Manuel Schicke (20)
Mittelfeld: Daniel Kulbatzki (2), Tim Steidten (6), Stefan Noack (4), Aaron Thalmann (14) oder Arkadius Wojcik (11)
Angriff: Cüneyt Özkan (9) und Sebastian Ferrulli (10)
Als Wechseloptionen kämen dann auch noch Roman Wöhlecke (19) und Sebastian Brehmer (17) für die Abwehr, Robert Plichta (7) im Mittelfeld und die Angreifer Andreas Bitter (13) und Sebastian Wojcik (18) in Frage. Und natürlich womöglich auch Malte Müller (22) - für das letzte Viertelstündchen.

„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Moin, Moin.
Sagt mal, wie issen das beim BfS...gibet da getrennte Stehkartern für "Gäste" und "Heim" oder kann ich mir einfach so meine Karte kaufen?
Gruß
Björn
Sagt mal, wie issen das beim BfS...gibet da getrennte Stehkartern für "Gäste" und "Heim" oder kann ich mir einfach so meine Karte kaufen?
Gruß
Björn
-
- VfB-Megafan
Glaub da ist alles gemischt. Man würde die 2 Grünen "fans" eh nicht finden.Bjoern hat geschrieben:Moin, Moin.
Gruß
Björn
Falls Malte überhaupt gg uns spielt.... letztes Spiel war gg Ahlhorn bei der Zwoten von BFS ... 

ich wünsche mir einen sieg für blau-weiß
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Ich wünsche mir zudem noch eine deftige niederlage für die grün-weiße scheiße.
The only way forward is together!
Ich denke an ein 1:1, aber wünsche würde ich mir ein Sieg für unsere Blauen 

Neu Foto´s der U23 und der 1. Mannschaft des VfB Oldenburg
http://www.flickr.com/photos/30055200@N04/
http://www.flickr.com/photos/30055200@N04/
und ich denke, ich werde meine leistung vom spiel bfs-gemania leer toppen!
es gibt einige zeitzeugen, die diesen moment überlebt haben!
am besten ist es dazu chucky, monster oder james zu befragen!
oder doch herrn c.o. aus bürgerfelde!?? 

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
es schadet nicht, sich hohe ziele zu setzen! allerdings ist eine steigerung wohl kaum möglich. wir dürfen gespannt sein...ewigfan hat geschrieben:und ich denke, ich werde meine leistung vom spiel bfs-gemania leer toppen!![]()
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
- Rocksteady
- VfB-Megafan
So! Ich habe schon mal zwei dieser hässlichen grünen "Karten".......

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
ewigfan hat geschrieben:und ich denke, ich werde meine leistung vom spiel bfs-gemania leer toppen!![]()
oder doch herrn c.o. aus bürgerfelde!??
Auuuu Backe ... da werde ich mal sehen, ob ich die Ohrenstöpsel vom Tractor Pull in Edewecht noch finde, sonst wirds definitiv wehtun!!

Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
So 5 Karten sind in Hand der Bierbuden..

Ich traue euch und dem 'Frieden' nicht
und habe auch die Pokalleistung vor Augen:
1:3!

1:3!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
Schranzi386 hat geschrieben:Glaub da ist alles gemischt. Man würde die 2 Grünen "fans" eh nicht finden.Bjoern hat geschrieben:Moin, Moin.
Gruß
Björn
also kann ich morgen einfach 2 karten holen ohne was falsch machen zu können?
ich frag lieber vorher "dumm" als das ich dann falsch stehe ^^