Meine Güte. Man kriegt bald ernsthaft Mitleid mit Euch. Jetzt spielt ihr schonmal zwei Ligen unter uns und verliert sogar noch gegen einen Club, der traditionell Sammelbecken für Ex-Kickers-Spieler ist. Oje. Übrings muss es auf der Startseite nicht "Sonntagabend nach Krummhörn", sondern "Sonntagabend in die Krummhörn" heißen. Euer Fußballwissenschaftler müsste das auch wissen, weil er doch mal in der Nähe gewohnt hat :-)
Gruß von der Spitze der 3. Liga. Olé!
So, wieder da....und zum Spiel...was soll man da sagen???
Chancen über Chancen und nur ein Tor...Pewsum 2 Chancen und 2 Tore. Das hatte heute schon nix mehr mit Pech oder unvermögen zu tun, das war dummheit und ein Rückfall in die Rückserie der letzten Saison, zumindestens was die Chanceauswertung angeht. Vll. sollte man mal einen Psychologen zu Rate ziehen...das ist doch schon fast unverschämt was wir vor dem Tor machen!!
Ich schnall es nicht wie man einen Gegner eine Halbzeit lang nur an die Wand spielt aber die Pille wie üblich nicht über Linie kriegt. Und dann schafft man endlich mal ein Tor in Halbzeit 2 und man hofft das endlich der Knoten platzt...aber was ist, man fängt sich mal eben 2 Konter...lässt sich mal eben vom Gegner zeigen wie man Tore macht. Scheisse sowas! Thöle hat hinten wieder ordentlich gepennt beim zweiten Treffer...wozu haben wir eigentlich Malchow geholt? Mittelfeldspieler gehören ins Mittelfeld, Abwehrspieler in die Abwehr!!
Und jetzt nicht sagen "was meckerst du, man...erste Niederlage im dritten Spiel...geht doch". Ja ne...wer die ersten beiden Spiele gesehen hat weiss das Meyer im Tor uns definitiv die beiden ersten Siege gerettet hat...und der Gute kann auch nicht jedes Spiel retten!!
Sorry...aber der Frust für so ein dummes Spiel muss echt mal raus!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Pewsum hatte schon mehr als zwei Chancen, ich würde mal sagen vier, einmal musste Meyer mit einer Glanztat retten, aber wir hatten deutliche Feldüberlegenheit und deutlich mehr Chancen. So ein Spiel muss man nach einer Führung gewinnen. Pewsum war kein gleichwertiger Gegner. Dass die uns die Punkte abgenommen haben war echt armselig. Die immer wiederkehrende Defensivtaktik nach Führungen soll mir der Trainer mal erklären. Unser Spiel an sich war nicht schlecht, es gab viele gut herausgespielte Offensivaktionen, aber diese Chancenauswertung, zum Haare raufen. Ich kann auch nicht sagen, dass ein Spieler ein Totalausfall war und hätte ausgewechselt werden müssen, aber so ein Spiel darf man sich als Mannschaft nicht nehmen lassen. Da fehlen immer noch Abgeklärtheit und Selbstbewusstsein. Überheblichkeit war es aus meiner Sicht auch nicht. Aber unsere Torausbeute spiegelt einfach bei weitem nicht die Zahl unserer Chancen wieder.
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.
Von den vier Spielen die nun gelaufen sind, war es heute das beste. In der ersten Halbzeit endlich mal schöner Fussball und dann sowas. Wie kann man alleine vorm Tor stehen und den Torwart anköpfen?
Meine Meinung ist aber, dass es nicht nur an den vergebenen Chancen liegt, sondern auch daran, wie man sich verhält, wenn man in Führung geht. Wurde da in er Hinrunde letzte Saison noch losgelegt wie die Feuerwehr und gleich der zweite Treffer erzielt, wird jetzt krampfhaft versucht nach dem ersten Tor das Spiel möglichst ruhig und souverän über die Bühne zu bringen. ( Und das schon seit der Winterpause ). Ich weiss einfach nicht was das soll. Warum lässt man nicht unsere jungen Leute dann weiter nach vorne spielen? Wenn das die neue Taktik ist, ganz klasse...
Gediegenes Spiel.....VfB in der ersten Hälfte eindeutig überlegen mit gutem Kombinationsfussball, viel über die Aussen gegen die kompakt und tief stehenden Pewsumer, die sich kaum aus der Abwehr befreien konnten. Besetr Mann bis zur Hälfte für mich ganz klar Basti mit irrem Laufpensum, tollen Dribblings und sehr guten Pässen. Ebenfalls sehr stark : Meyer, der klug die Bälle verteilte und unglublich abgeklärt den Spielaufbau einleitete. Aber trotz schönen Kombinationen nur wenig wirklich zwingende Chancen, dennoch mindestens drei bis vier sog. hundertprozentige. Aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit wann Pewsum dem Sturmlauf des VfB Tribut zahlen muß. Nach der Pause zunächst Pewsum etwas offensiver aber der VfB bekommt das Spiel in den GRiff und macht das 1:0. Dann sollte eigentlich alles klar sein, aber VfB zieht sich zu sehr zurück und baut Pewsum regelrecht auf. Folglich kurze Zeit später der Ausgleich. Jetzt ein offener Schlagabtausch in dem VfB die besseren Spielzüge zeigte, Pewsum aber sehr schnell und klug, meist mit steile Päsen durch die Mitte konterte. Da wiurkte unsere Abwehr keineswegs sattelfest. Fast folgerichtig die Führung für Pewsum. Dennoch hatte der VfB auch jetzt klare Chance um noch zm Ausgleich zu kommen. Aber wie bereits von anderen beschreiben, auch klarste Chancen wurden (teilweise auch kläglich) vergeben. Schade, das Spiel und vorallem die Spielweise hätten einen VfB Sieg klar verdient. Das hat man heute selbts vergeigt. Einen Rückfall in die Rückserie habe ich aber zu keiner Zeit gesehen! Auch wenn nach der Pesumer Führung einige über de chiri schimpften, der hatte erstens keine Schukd und hat für mich sehr gut gepfiffen. Wenn Malchow in die Abwehr geht und Thöle ins Mittelfeld vorrückt, mag es vielleicht beim nächsten Spiel besser gehen. Natürlich ist eine solche Niederlage unnötig und ärgerlich, dennoch bin ich unverändert optimistisch mit Blick auf das gute Kombinationsspiel. Forza VfB!!!
eckel war heute irgendwie ein unruhepol. viele falschen ballannahmen etc. aber egal, lag ja nicht nur an ihm. ansonsten komisches spiel. naja, lieber jetzt mal verlieren, als alles gewinnen und zum schluss nach ein paar niederlagen einknicken. auf gehts!