Fan-Protest beim VfB nach Fahnenverbot
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Fan-Protest beim VfB nach Fahnenverbot
Aha!!!! Also Meine Stimme zur Miss Verständnis hat er!!!!
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Die und er haben meiner Meinung nach keine Ahnung und wirklich damit auseinandergesetzt hat man sich mit dem Fangut auch nicht!Dirstar hat geschrieben:Zitat: Pressesprecher der Polizei Oldenburg
im Rahmen der Sicherheitskonferenz wurde einvernehmlich beschlossen, dass das Aufhängen der Zaunfahnen unterbleiben soll. Hintergrund für diese Maßnahmen sind Sicherheitsaspekte. Ordnungs- und Rettungskräften wird der Blick auf die Fans und Zuschauer durch das Aufhängen der Fahnen in den ersten vier bis sechs Stehreihen verwehrt. Dies soll und darf nicht sein. Übrigens ist es in der vierten Liga laut Richtlinien des DFB untersagt solche Zaunfahnen, hinter der sich Personen befinden, aufzuhängen.
Das große Marschwegstadion bietet gerade aber für die Zaunfahnen noch eine Perspektive. Es spricht nichts dagegen diese Fahnen vor dem Spiel in Bereichen aufzuhängen, die für Zuschauer nicht zugänglich sind und da gibt es einige. Außerdem bin ich der Meinung, dass die derzeitige Fußballeuphorie mit den schwenkenden Fahnen in den Händen der Fans einfach heutzutage zum Fuball dazugehört und das soll ja auch so bleiben.
Ich hoffe Ihnen mit der Antwort geholfen zu haben und verbleibe mit besten Grüßen
gez.
Wie schön das auch er die Fanen etc. für sinnvoll erachtet. Aber dennoch versucht man uns, unter sollch fadenscheinigen Begründungen, den Boden unter den Füßen wegzuziehen.
Außerdem: Wer hat bitte alles an dieser Konferenz teilgenommen?
Man kann sich auch zuhause mit dem Messer schreiden. Vielleicht sollten genau daher nur noch gläserne Häuser gebaut werden dürfen.

Zuletzt geändert von Rocksteady am 22.08.2008 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
Dirstar hat geschrieben:Zitat: Pressesprecher der Polizei Oldenburg
im Rahmen der Sicherheitskonferenz wurde einvernehmlich beschlossen, dass das Aufhängen der Zaunfahnen unterbleiben soll. Hintergrund für diese Maßnahmen sind Sicherheitsaspekte. Ordnungs- und Rettungskräften wird der Blick auf die Fans und Zuschauer durch das Aufhängen der Fahnen in den ersten vier bis sechs Stehreihen verwehrt. Dies soll und darf nicht sein. Übrigens ist es in der vierten Liga laut Richtlinien des DFB untersagt solche Zaunfahnen, hinter der sich Personen befinden, aufzuhängen.
Das große Marschwegstadion bietet gerade aber für die Zaunfahnen noch eine Perspektive. Es spricht nichts dagegen diese Fahnen vor dem Spiel in Bereichen aufzuhängen, die für Zuschauer nicht zugänglich sind und da gibt es einige. Außerdem bin ich der Meinung, dass die derzeitige Fußballeuphorie mit den schwenkenden Fahnen in den Händen der Fans einfach heutzutage zum Fuball dazugehört und das soll ja auch so bleiben.
Ich hoffe Ihnen mit der Antwort geholfen zu haben und verbleibe mit besten Grüßen
gez.
gut. bleibt noch zu fragen, wer auf dieser konferenz ein entscheidungsmandat hatte, bzw. stellvertreter welcher organisationen (stadt, verein, polizei). falls der verein auch eines hatte, spricht eine einvernehmliche entscheidung bände (falls ich den begriff einvernehmlich richtig verstehe)
bleibt zu prüfen, ob der polizeisprecher mit seiner aussage zum generellen verbot (in liga 5) recht hat, und ob die konferenz überhaupt weisungsbefugt ist.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
- Rocksteady
- VfB-Megafan
1. (Der Verein) Das wäre sehr bitter....und das verdiente danke schön für die Unterstützung der Fans...chucky hat geschrieben:Dirstar hat geschrieben:Zitat: Pressesprecher der Polizei Oldenburg
gez.
gut. bleibt noch zu fragen, wer auf dieser konferenz ein entscheidungsmandat hatte, bzw. stellvertreter welcher organisationen (stadt, verein, polizei). wenn der verein auch eines hatte, spricht eine einvernehmliche entscheidung bände (falls ich den begriff einvernehmlich richtig verstehe)
bleibt zu prüfen, ob der polizeisprecher mit seiner aussage zum generellen verbot (in liga 5) recht hat, und ob die konferenz überhaupt weisungsbefugt ist.

2. (Befugnis) müsste man weiter überprüfen....

sollen se nen ordner in den block stellen (unten ans fluchttor zb). der hat dann gute einsicht und dank der tollen headsets der neuen ordner könnte er im notfalls schnell was durchgeben.Ordnungs- und Rettungskräften wird der Blick auf die Fans und Zuschauer durch das Aufhängen der Fahnen in den ersten vier bis sechs Stehreihen verwehrt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Man könnte auch noch Periskope verteilen!Feuerlein hat geschrieben:sollen se nen ordner in den block stellen (unten ans fluchttor zb). der hat dann gute einsicht und dank der tollen headsets der neuen ordner könnte er im notfalls schnell was durchgeben.Ordnungs- und Rettungskräften wird der Blick auf die Fans und Zuschauer durch das Aufhängen der Fahnen in den ersten vier bis sechs Stehreihen verwehrt.

PiR hat geschrieben:Dirstar hat geschrieben:Zitat: Pressesprecher der Polizei Oldenburg
gez.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Vielleicht sollte man die Polizei beruhigen: In den ersten Stehreihen steht niemand, da man von dort aus, aufgrund der Zaunfahne, nichts sieht.
"Einvernehmlich beschlossen" heißt, der VfB ist einem entsprechenden Wunsch der Polizei nachgekommen. Von Rechts wegen verpflichtet war er dazu offensichtlich nicht.
Bemerkenswert, dass man das von der Stadt (Auskunft: nix damit zu tun) und der Polizei ("im Rahmen der Sicherheitskonferenz wurde einvernehmlich beschlossen") nach einigem Gestochere erfährt, derweil der VfB sich in Schweigen hüllt und Meister Soccer (OFI) einige "Vielleicht"-Antworten mit Fragezeichen postet.
Und wat nu, meine Herren?
Bemerkenswert, dass man das von der Stadt (Auskunft: nix damit zu tun) und der Polizei ("im Rahmen der Sicherheitskonferenz wurde einvernehmlich beschlossen") nach einigem Gestochere erfährt, derweil der VfB sich in Schweigen hüllt und Meister Soccer (OFI) einige "Vielleicht"-Antworten mit Fragezeichen postet.
Zuletzt geändert von Dino am 22.08.2008 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich überlege ob ich darauf antworte
Wer GUTE Argumente hat, kann mir die ja per PN mitteilen. Dann werde ich als quasi neutraler (VfB Fan aber kein Zaunfahnenaufhänger) das weiterleiten und mit meinen Argumenten unterlegen! Solch eine Antwort sollte allerdings auf der Basis von Argumenten erfolgen und nicht unter der Prämisse "Ihr wollt uns ja sowieso nur schikanieren"

Wer GUTE Argumente hat, kann mir die ja per PN mitteilen. Dann werde ich als quasi neutraler (VfB Fan aber kein Zaunfahnenaufhänger) das weiterleiten und mit meinen Argumenten unterlegen! Solch eine Antwort sollte allerdings auf der Basis von Argumenten erfolgen und nicht unter der Prämisse "Ihr wollt uns ja sowieso nur schikanieren"
Ich finds echt interessant, dass hier immer vorausgesetzt wird, dass der Vorstand sämtliche Beiträge im Forum liest. Und wenn Dino nach einer Stellungnahme schreit, muss die auch innerhalb kürzester Zeit erfolgen.
Ich denke, dass sich der Verein äußern wird, sobald es Neuigkeiten zu vermelden gibt. Vorher würd es auch keinen Sinn machen, da mittlerweile sämtliche Aussagen und Erklärungen dazu auf die Goldwaage gelegt und auseinander genommen werden. Da hat man ja "Angst" was zu schreiben.
Ich denke, dass sich der Verein äußern wird, sobald es Neuigkeiten zu vermelden gibt. Vorher würd es auch keinen Sinn machen, da mittlerweile sämtliche Aussagen und Erklärungen dazu auf die Goldwaage gelegt und auseinander genommen werden. Da hat man ja "Angst" was zu schreiben.
Auszug aus einem Bericht der NWZ von heute:
(...) Den Sponsoren wurde bei der Versammlung auch Michael Richter vorgestellt, der – wie berichtet – die Aufgabe des Sportlichen Leiters ehrenamtlich versieht. „Der VfB ist einfach ein toller Verein, der wieder nach oben muss. Wir möchten gerade unsere Heimspiele offensiver ausrichten, unseren tollen Zuschauern möglichst attraktiven Fußball bieten und für eine gute Atmosphäre im Stadion sorgen“, betonte Richter. (...)
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1754199
(...) Den Sponsoren wurde bei der Versammlung auch Michael Richter vorgestellt, der – wie berichtet – die Aufgabe des Sportlichen Leiters ehrenamtlich versieht. „Der VfB ist einfach ein toller Verein, der wieder nach oben muss. Wir möchten gerade unsere Heimspiele offensiver ausrichten, unseren tollen Zuschauern möglichst attraktiven Fußball bieten und für eine gute Atmosphäre im Stadion sorgen“, betonte Richter. (...)
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1754199
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
na dann bin ich mal aufs nächste heimspiel gespannt...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
dann schlage ich vor, daß dino die fragen zusammenfaßt und dem verein direkt stellt. und daß der verein geenüber fans und mitgliedern "moralisch" - anders als bei irgedwelchen vermeintlich verpaßten saisonzielen oder ähnlichem - in der erklärungspflicht steht, ist doch nicht wirklich streitbar.Sandra hat geschrieben:Ich finds echt interessant, dass hier immer vorausgesetzt wird, dass der Vorstand sämtliche Beiträge im Forum liest. Und wenn Dino nach einer Stellungnahme schreit, muss die auch innerhalb kürzester Zeit erfolgen.
Zuletzt geändert von cody am 22.08.2008 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra hat geschrieben:Ich finds echt interessant, dass hier immer vorausgesetzt wird, dass der Vorstand sämtliche Beiträge im Forum liest. Und wenn Dino nach einer Stellungnahme schreit, muss die auch innerhalb kürzester Zeit erfolgen.
Ich hege diese Gedanken überhaupt nicht. Vielmehr frage ich mich, warum das (oder überhaupt was??) dem Verein vorgeworfen wird

Ich denke der Schlüssel ist die Polizei. Wenn die Sagen, "Ok, brauch nicht" dann geht alles klar! Da wird der Verein dann bestimmt nicht sagen, dass die Zaunfahnen aber unten bleiben soll!
Dirstar hat geschrieben: Ich denke, dass sich der Verein äußern wird, sobald es Neuigkeiten zu vermelden gibt. Vorher würd es auch keinen Sinn machen, da mittlerweile sämtliche Aussagen und Erklärungen dazu auf die Goldwaage gelegt und auseinander genommen werden. Da hat man ja "Angst" was zu schreiben.
es geht ja um die frage, ob der verein sich etwas diktieren läßt, obwohl er es gar nicht nötig hat. daß die ganze sache von der polizei initiiert wurde, ist offensichtlich, aber bis zur klärung der rechtslage erstmal zweitrangig.
- Soccer_Scientist
Dino:Dino hat geschrieben:"Einvernehmlich beschlossen" heißt, der VfB ist einem entsprechenden Wunsch der Polizei nachgekommen. Von Rechts wegen verpflichtet war er dazu offensichtlich nicht.
Der Verlauf dieses Stranges festigt meine Meinung, dass es richtig war, im Vorfeld keine öffentliche Diskussion zu führen. Was hier wieder herbeiorakelt und anschließend als unumstößliche Fakten präsentiert wurde, ist keinen Meter förderlich gewesen.
- Soccer_Scientist
Der Verein muss sich von Stadt und Polizei etwas diktieren lassen.chucky hat geschrieben: es geht ja um die frage, ob der verein sich etwas diktieren läßt, obwohl er es gar nicht nötig hat.
dann wäre es ein leichtes, dies offenzulegen. da genau das nicht geschehen ist, bleiben zweifelSoccer_Scientist hat geschrieben:Der Verein muss sich von Stadt und Polizei etwas diktieren lassen.chucky hat geschrieben: es geht ja um die frage, ob der verein sich etwas diktieren läßt, obwohl er es gar nicht nötig hat.
-
- VfB-Megafan
Ich bin einfach immer noch sprachlos: warum wird das jetzt umgesetzt? Gab es denn irgendwelche Anlässe? Ich kann mich nicht mal mehr an die letzte (früher fast schon übliche) Rauch"bombe" erinnern, die vieleicht Eigentum der Stadt beschädigt haben könnte. Bei allem Verständnis für Sicherheit, gegen Nordhorn hat sich nicht ein Gästefan gezeigt. Was bitte soll denn bei nahezu 80% der Spiele ohne Gästezuschauer passieren? Wird jetzt unterstellt, dass wir uns aus lauter Langeweile selbst auf die Fresse hauen und das auch noch in aller Seelenruhe auf den ersten 5 Stufen vorbereiten und austragen? Ich kann ja evtl. bei vorher zu definierenden Risikospielen (Meppen?) eine höhere Sicherheitsdiskussion verstehen. Aber auch da: was sollen wir aus Block "J" heraus machen? Die 50m-Selbstbaufaust zusammensetzen und in den Gästeblock hauen? Eine Haubitze aus 1.000 mitgebrachten Einzelteilen zusammenschrauben? Bitte: lasst die Kirche mal im Dorf. Die Leute, die sich hauen wollen, suchen die Nähe zu Ihresgleichen. Die Fraktion "C" steht doch noch nicht mal bei uns. Es gibt die schönen Begriffe "Deeskalation" und "Fingerspitzengefühl".
Ich kann nur hoffen, dass dieser Spuk endlich wieder beendet wird und wir uns wieder auf Fußball konzentrieren können.
Ich kann nur hoffen, dass dieser Spuk endlich wieder beendet wird und wir uns wieder auf Fußball konzentrieren können.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/