2. Spieltag VfB - Nordhorn So, 17.08.2008 15:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dirstar
VfB-Megafan

Re: 2. Spieltag VfB - Nordhorn So, 17.08.2008 15:00

Beitrag von Dirstar »

he(ll)witt hat geschrieben:Ein mehr als verhaltener Start! Nach fast 2,5 Jahren auf einer Welle der Euphorie, sind nicht gerade wenige, auch ich, wieder in der Realität angekommen. Es fällt verdammt schwer, denn wirklich geändert hat sich ja nicht gerade viel. Aber es liegt auch viel an uns, dass wir uns schnellstmöglich wieder finden und eine neue Welle der Euphorie losschlagen oder wenigstens schon mal in die Richtung. Und wenn uns unsere Jungs wieder mitreissen können oder wir sie oder gegenseitig könnten die Spiele auch wieder zu einem befriedigenden Erlebnis werden. So fühlt sich das Ganze noch ziemlich ausgehungert an und man hat noch nicht wirklich das Gefühl wieder bei jedem Spiel dabeisein zu müssen. Dank an die Fans, die mit voller Hingabe alles geben, um uns wieder zu einem Block werdenzulassen! Vom Team/unseren Jungs und Support her haben wir ein Potenzial das nur wiedererweckt werden muss, und wir können wieder alles schaffen!

Also die Glanzparade von Christian Meyer hat mich eigentlich schon ganz schön mitgerissen. Und einige Spielzüge der zweiten Halbzeit habe mich auch ziemlich euphorisch gemacht! 8)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Ich finde 6 Punkte aus 2 Spielen auch mehr als verhalten. Es hätten mindestens 12 sein müssen.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

..... und einige Spielzüge der zweiten Halbzeit haben mich auch ziemlich euphorisch gemacht! 8)[/quote]

Bei welchem Spiel war das?
Jetzt mal ehrlich, super, dass wir gewonnen haben, aber spielerisch war es doch absolute Magerkost. Es kann also nur besser werden und darauf hoffe ich stark.
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Gerade Christian Meyer ist einer der wenigen ersten Lichtblicke. Mit seinen momentanen Leistungen sollte er auch die Nr.1 bleiben. Vielleicht bin ich auch mit zu hohen Erwartungen gestartet, mit der Mannschaft aber für mich irgendwo auch berechtigt. Ausser kleinen Augenblicken von Zufriedenheit fühlt sich das ganze bis jetzt nicht wirklich gut an, auch nicht schlecht, unaufgeregt und .....?????, ich weiss auch nicht....! Sehr verhalten, das Ganze!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Nun sei doch nicht so aufgeregt.... Ihr seid einfach zu verwöhnt von der vorigen Hinrunde.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Südschwede hat geschrieben:Wie viele Leute schreiben unter deinem Nickname? Deine Aussagen widersprechen sich laufend. Und was soll uns der obige Text sagen? Ist der aktuell? Oder aus der Rückrunde übriggeblieben, zusammengekehrt und reinkopiert worden? Fragen über Fragen.
Hat er doch angegeben, HE II Witt, also der zweite !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Pfeffersteak hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Wie viele Leute schreiben unter deinem Nickname? Deine Aussagen widersprechen sich laufend. Und was soll uns der obige Text sagen? Ist der aktuell? Oder aus der Rückrunde übriggeblieben, zusammengekehrt und reinkopiert worden? Fragen über Fragen.
Hat er doch angegeben, HE II Witt, also der zweite !
:wink: Thomas 'Hewitt', aber das ll lass ich mal so stehen, passt in dem Zusammenhang auch wunderbar!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

Rocksteady hat geschrieben:
Laut VfB TV ist das eine Maßnahme des Verbandes. Du solltest denen das ganze schreiben.

Leider scheint diese Praxis in anderen Bundesländern auch zur Praxis gehören. Seit froh, das Diktat weiss immer was gut für uns ist.....
Und warum hingen dann in Meppen Zaunfahnen? Ist der selbe Verband (NFV)...

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

@Nicole:

Kann ich dir auch nicht sagen. Aber so wie man ihr im Forum und auf der Seite des BVC lesen kann, hat dieser auch gleiche oder so ähnliche Verbote des NFV durchgesetzt. Diese Willkür nervt einfach!

Vielleicht ist das alles eine Sache der Flexiblilität und der Einsatzbereitschaft.

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

Cloppenburg spielt in einer anderen Liga, dort ist nicht mehr der NFV zuständig...

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Nicole hat geschrieben:Cloppenburg spielt in einer anderen Liga, dort ist nicht mehr der NFV zuständig...

Dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Wenn es in Meppen erlaubt und hier nicht, dann muss entlich klarheit von Vereinseite her! Denn der Verband wir einfach weiterhin Taub für unsere Belange bleiben! Ab zur nächsten öffentlichen Pk.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Das MWS ansich ist schon ein Stimmungproblem für den Fussball, aber dank der Fanclubs (Zaunfahnen, Fahnen, Banner, Trommeln, ...) war es in den letzten Jahren dann doch 'ne kleine Hölle. Aber ohne all das - nur schwer vorstellbar. Mein Neffe als Neuoldenburger hat letzte Saison einige Heimspiele, die bunte und laute Stimmung, mitbekommen und war vollends begeistert. Etwas 'lauter' war es gegen Nordhorn auch wieder, wenigstens die 2. Halbzeit, aber nix mit bunt. Und so'n kleiner Kerl verliert da schnell wieder das Interesse, wo ich doch erst so hart daran gearbeitet habe, dass Bayern München nicht alles ist. Nun sind Zaunfahnen usw. nicht alles, aber wie ich meine für ein Stadion wie das M'Weg'S und für das Feeling einfach notwendig.

sana 90
VfB-Superfan

Beitrag von sana 90 »

:shock: Ich hatte jetzt erst die Gelegenheit, den Bericht auf VfB-TV zu sehen. Der Gäste-Trainer war ja ein dermaßen schlechter Verlierer wie man ihn nur sehr selten sieht. Arm fand ich zudem, dass keiner der anwesenden Journalisten zum Thema Fan-Protest und Fahnen-Verbot nachgehakt hat. Wofür sitzt ihr da eigentlich?

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

sana 90 hat geschrieben::shock: Ich hatte jetzt erst die Gelegenheit, den Bericht auf VfB-TV zu sehen. Der Gäste-Trainer war ja ein dermaßen schlechter Verlierer wie man ihn nur sehr selten sieht. Arm fand ich zudem, dass keiner der anwesenden Journalisten zum Thema Fan-Protest und Fahnen-Verbot nachgehakt hat. Wofür sitzt ihr da eigentlich?
Was hätten ahnungsloser Vorstand, Trainer, sportlicher Leiter sagen sollen? Wissen wir nicht? Müssen wir selber erst nachfragen? Möglicherweise hatten sich die Schreiberlinge auch schon während des Spiels informiert? Der HR schrob zumindest im Online-Bericht schon davon.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Sandra hat geschrieben:Der HR schrob zumindest im Online-Bericht schon davon.
Vollkommen richtig. Und danke für dieses schöne Wort. Liest man viel zu selten... :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Entweder eine sehr alte Schreibweise oder gar etwas verschroben ....

Ich wußte gar nicht, dass der Vorstand von der Anti-Zaunfahnenaktion bis zum Spielbeginn gar nicht informiert worden war.
Dann denke ich, hat die Polizei in Zusammenarbeit mit dem Stadionbetreiber und evtl. der Security also die Aktion durchgezogen.
Hatte ich bisher aus den Infos so nicht herausgelesen.

Ist schon recht merkwürdig, dass man das so plötzlich und dann noch ohne den Veranstalter zu informieren durchzieht.

Äußerst ungeschickt!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

OlDigitalEye hat geschrieben:Entweder eine sehr alte Schreibweise oder gar etwas verschroben ....

Ich wußte gar nicht, dass der Vorstand von der Anti-Zaunfahnenaktion bis zum Spielbeginn gar nicht informiert worden war.
Dann denke ich, hat die Polizei in Zusammenarbeit mit dem Stadionbetreiber und evtl. der Security also die Aktion durchgezogen.

Ist schon recht merkwürdig, dass man das so plötzlich und dann noch ohne den Veranstalter zu informieren durchzieht.

Äußerst ungeschickt!
Ich denke es waren alle vorher informiert.. auf der PK bei Famila wurde mir das schon zugetragen mit dem Verbot.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

sana 90
VfB-Superfan

Beitrag von sana 90 »

Waren wirklich "alle" informiert, also auch noch andere Fans (also die die es betrifft) oder meinst du mit "alle" die VfB-Verantwotlichen von denen sich viele eine Stellungnahme wünschen?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

James hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Der HR schrob zumindest im Online-Bericht schon davon.
Vollkommen richtig. Und danke für dieses schöne Wort. Liest man viel zu selten... :mrgreen:
Müsste meiner Meinung nach schrub heißen, aber ich bin kein Germanist. Nicht einfach diese Sprache. :wink:
OlDigitalEye hat geschrieben:Ich wußte gar nicht, dass der Vorstand von der Anti-Zaunfahnenaktion bis zum Spielbeginn gar nicht informiert worden war.
Dann hast du etwas selektiv gelesen. Es steht im Thread geschrieben dass die OFI bereits am Montag vor dem Spiel mit dem Vorstand über das Problem diskutiert hat. Oder glaubst du der aktive Fanblock hat sich innerhalb weniger MInuten spontan auf einen Supportverzicht geeinigt?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

sana 90
VfB-Superfan

Beitrag von sana 90 »

Dann hast du etwas selektiv gelesen. Es steht im Thread geschrieben dass die OFI bereits am Montag vor dem Spiel mit dem Vorstand über das Problem diskutiert hat. Oder glaubst du der aktive Fanblock hat sich innerhalb weniger MInuten spontan auf einen Supportverzicht geeinigt?[/quote]
Ich hätte ihnen diese Spontanität zugetraut. Aber mich würde mal interessieren warum andere Fans über das Forum nicht vorher über das Verbot informiert wurden? Mehrere (mindestens 2) Zaunfahnenbesitzer aus dem Umland haben nichts davon gewusst.

Antworten