Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Feuerlein
Board Moderator

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede hat geschrieben:Wiiiiiichniarek!!! :mrgreen:
kenn ich nich...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Spielt Nürnberg oder Duisburg noch in der 1. Liga? Nein?

Was mach ich hier noch?
The only way forward is together!

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Wie sich Hoffenheim in der 1.BL schlägt wird sehr interessant, gerade die gegnerischen Fans haben da ja ein neues Hassobjekt gefunden. Weil Hoffenheim ein potenten Investor hat und sich mit Geld im Profifussball etablieren will? Ich denke ja, die Meinungen gehen dahin. Ist aber wohl eher Neid, weil welcher Verein möchte sich nicht mit einem potenten Geldgeber gesund stossen um sich ganz und gar der sportlichen Arbeit widmen zu können. In der Philosophie des Vereins spielt das Geld aber nur eine untergeordnete Rolle, man kann halt ohne finanzielle Probleme in Ruhe arbeiten und sich auch die ein oder andere Verstärkung leisten - alles aber mit Blick auf den Nachwuchs. Hopp mischt sich nun wirklich nicht in die sportlichen Belange ein und will auch nicht die Macht über Alles. Sich in Zurückhaltung üben und die sportliche Kompetenz den zu überlassen, die es können und wissen müssen, macht ihn nur sympatischer. Schaut man auf die Nachwuchsarbeit der Hoffenheimer erübrigen sich auch viele Bedenken und Fragen, deutscher Meister in der B-Jugend. Für mich sind die Hoffenheimer eine Bereicherung im deutschen Profifussball. Ein Konzept, was ohne seine Würde zu verlieren oder Identität aufzugeben, auch bei anderen Vereinen greifen könnte. Immer vorausgesetzt der Investor ist keine machtgierige Zecke wie z.B. ein Albert Sprehe!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

he(ll)witt hat geschrieben:Weil Hoffenheim ein potenten Investor hat und sich mit Geld im Profifussball etablieren will? Ich denke ja, die Meinungen gehen dahin.
Lieber 100 x den seriösen Hopp, der mit seiner Kohle seinen Heimatverein unterstützt als das Geld korrupter Energiekonzerne aus Osteuropa für deren Machterhalt über Menschenleben gegangen wird.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Lieber 1 x Socci und James als 0,5 x Hopp !
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

*schleim* :D
pain is temporary - glory forever

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
he(ll)witt hat geschrieben:Weil Hoffenheim ein potenten Investor hat und sich mit Geld im Profifussball etablieren will? Ich denke ja, die Meinungen gehen dahin.
Lieber 100 x den seriösen Hopp, der mit seiner Kohle seinen Heimatverein unterstützt als das Geld korrupter Energiekonzerne aus Osteuropa für deren Machterhalt über Menschenleben gegangen wird.
Schalke...ihr seid raus. Och nöö, ....!!!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Hulle hat geschrieben:*schleim* :D
Hab ich nicht nötig. :wink:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Aber ganz gelesen hast Du es auch nicht?

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Also nun mal Hoppla Hopp. Das ganze muss man wohl getrennt sehen. Der Dietmar an sich gibt ja eine ganz nette Figur ab,wenn so seine Einstellung betrachtet und das was er von sich gibt.Auch das er nicht nur Geld reinschmeisst, sondern letztlich, wie alle anderen auch etwas zurückhaben will.Das ist ehrlich,auch wenn man da alles andere von machen kann !
Das er sein Dorf liebt,und darum bei seinen Wurzeln bleibt,ist auch Ok.
Doch es bleibt auch bei mir, ein fader Beigeschmack, ob so eine autentische Fanszene entsteht,die aufgrund der rasanten Erfolge noch mitwachsen kann ?
Muss eine merkwürdige Stimmung sein, wenn man trotz des guten Starts in die Liga mal mehrere Spiele am Stück verliert,das kennen doch 90% der " Fans" seit dem sie die Erfolgsstory regelmässig besuchen gar nicht mehr.
Seit dem sie hingehen kennen sie nur Jubel, und das Gefühl wie man einen Favoriten nach dem nächsten ausknockt. Und mal angenommen,es wird doch eng mit dem Ligaerhalt,ob da nicht doch die Hose geöffnet wird ? Oder wenn man kurz vor Europäischen Rängen steht, doch noch ein bischen nachgelegt wird, einfach weil das Geld da ist ?
Spätestens dann, ist es für mich eine reine Geldanlage auf grünem Rasen,und hat mit gesundem Nervenkitzel nichts zu tun.
Aber das ist meine Empfindung,und betont nichts gegen Herrn Hopp, den kenn ich nähmlich nicht,und neiden ist auch nichts.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

Was mich bloss schon jetzt anwiedert ist die Nähe, die der FC Bayern sofort zu Hoffenheim sucht - sprich Kooperation / nettes Komplimente Gefasel / Beckenbauer-Hopp Freundschaft. So versucht man alles unter Kontrolle zu halten. Bei Premiere (Bayern Sender No.1) wurde ja schon vorgeschlagen, Hopp mit seinem Geld nach München zu locken. Würde mich garnicht wundern.
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Aua
Mein System kennt keine Grenzen

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

würde mich schon sehr wundern wenn hopp seinen weg irgendwo bei bayern machen würde . der hat das geld doch selber und braucht dem armen fc bayern das geld doch nicht in den rachen werfen :mrgreen: ... aber man soll niemals nie sagen
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Das Spiel Hannover- Cottbus ist ja sowas von schlecht...
Nur rumgetrete und Fehlpässe...Fußball zum abgewöhnen...
Ich habe wirklich schon lange kein solch schlechtes Fußballspiel mehr gesehen... Bild

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Akki hat geschrieben:Das Spiel Hannover- Cottbus ist ja sowas von schlecht...
Nur rumgetrete und Fehlpässe...Fußball zum abgewöhnen...
Ich habe wirklich schon lange kein solch schlechtes Fußballspiel mehr gesehen... Bild
Word!
Bolzplatzszene seit 1987

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ergebnis?

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Roberto hat geschrieben:Ergebnis?
0:0

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Craim hat geschrieben:0:0
mein Tipp :D

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

Hannover - Cottbus ---Grottenkick
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Arminia hat genau so einen guten Saisonstart wie Bayern und Werder hingelegt. :mrgreen:

Antworten