2. Spieltag VfB - Nordhorn So, 17.08.2008 15:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

sana 90
VfB-Superfan

Re: 2. Spieltag VfB - Nordhorn So, 17.08.2008 15:00

Beitrag von sana 90 »

Dino hat geschrieben:Ich habe mir erlaubt, einmal höflich bei der Stadt Oldenburg nachzufragen , was es mit dem Verbot von Zaunfahnen auf sich hat. Über die HP der Stadt Oldenburg kommt man auf eine Kontaktseite mit einem Formular für Anfragen usw. Man kann es auch ganz normal per Email in Kontakt treten.
Die Email-Adresse: presse@stadt-oldenburg.de

Hier meine Anfrage an die Stadt Oldenburg:

Sehr geehrte Stadtmütter und -väter Oldenburgs!
Als gebürtiger Oldenburger besuche ich ziemlich regelmäßig die Spiele des VfB Oldenburg.
Als langjährigen Zuschauer hat es mich doch überrascht, dass beim ersten Heimspiel der Saison 2008/09 (am gestrigen Sonntag) das Aufhängen von Zaunfahnen vor dem Gegengeraden entgegen langjähriger Praxis untersagt wurde.
Lt. einer Information auf der Homepage des VfB Oldenburg wurde dieses Verbot von der Stadt und der Polizei durchgesetzt.
Da die Zaunfahnen schon seit Jahren im Stadion aufgehängt wurden, ohne dass das zu irgendwelchen Problemen geführt hat, würde es mich schon interessieren, was die Stadt dazu bewogen hat, ein derartiges Verbot auszusprechen und die VfB-Fans sehr unvermittelt damit zu konfrontieren.

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

Vielleicht befördern ein paar mehr Anfragen die Auskunftsfreudigkeit und die Bearbeitungsgeschwindigkeit. Aber bitte lieb und höflich!
Ich habe auch gerade eine Anfrage gestellt. Höflich und sachlich, auch wenn´s schwer fällt. Also alle ran, zeigt den Satdtvertretern, dass sie durch ihr Verhalten Wählerstimmen zu verlieren haben.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Rocksteady hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Fan darf man sich nur nennen, wenn man jedes Spiel besucht.
Danke, jetzt Wissen wir es ganz genau..... Also bloß keinen Schnupfen holen, damit man seinen Status nicht verliert! :?
Nein, trotz Schnupfens hingehen natürlich.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

radieschen hat geschrieben:Jeder Fan hat im Stadion seine Berechtigung- der eine brüllt seine Unterstüzung
raus , der andere versuchts mit Canongesang, der nächste grummelt vor sich hin.
Evetuell hat noch einer eine Geige mit.

Wir haben keinen Grund uns gegenseitig anzuschimmeln...!

Am besten ist es dann mit gelegendlichen gemeinsamen Choreos.

Und schon sind wir wieder EINE Fangemeinschaft. BASTA. :lol:
Dein Beitrag stimmt mich zuversichtlich! Danke 8)

sana 90
VfB-Superfan

Beitrag von sana 90 »

Weiß eigentlich jemand, ob sich der VfB-Vorstand für unsere Zaunfahnen bei der Stadt einsetzt?
Habt ihr auch gesehen, dass einige Spieler unter der Autobahnbrücke parken mussten, angeblich weil sie kein VfB-Emblem auf dem Wagen haben. Weiß da jemand was von?

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

sana 90 hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Ich habe mir erlaubt, einmal höflich bei der Stadt Oldenburg nachzufragen , was es mit dem Verbot von Zaunfahnen auf sich hat. Über die HP der Stadt Oldenburg kommt man auf eine Kontaktseite mit einem Formular für Anfragen usw. Man kann es auch ganz normal per Email in Kontakt treten.

Als gebürtiger Oldenburger besuche ich ziemlich regelmäßig die Spiele des VfB Oldenburg.
Als langjährigen Zuschauer hat es mich doch überrascht, dass beim ersten Heimspiel der Saison 2008/09 (am gestrigen Sonntag) das Aufhängen von Zaunfahnen vor dem Gegengeraden entgegen langjähriger Praxis untersagt wurde.
Lt. einer Information auf der Homepage des VfB Oldenburg wurde dieses Verbot von der Stadt und der Polizei durchgesetzt.
Da die Zaunfahnen schon seit Jahren im Stadion aufgehängt wurden, ohne dass das zu irgendwelchen Problemen geführt hat, würde es mich schon interessieren, was die Stadt dazu bewogen hat, ein derartiges Verbot auszusprechen und die VfB-Fans sehr unvermittelt damit zu konfrontieren.

Mit freundlichen Grüßen

Vielleicht befördern ein paar mehr Anfragen die Auskunftsfreudigkeit und die Bearbeitungsgeschwindigkeit. Aber bitte lieb und höflich!
Ich habe auch gerade eine Anfrage gestellt. Höflich und sachlich, auch wenn´s schwer fällt. Also alle ran, zeigt den Satdtvertretern, dass sie durch ihr Verhalten Wählerstimmen zu verlieren haben.

Laut VfB TV ist das eine Maßnahme des Verbandes. Du solltest denen das ganze schreiben.

Leider scheint diese Praxis in anderen Bundesländern auch zur Praxis gehören. Seit froh, das Diktat weiss immer was gut für uns ist.....

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

sana 90 hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, ob sich der VfB-Vorstand für unsere Zaunfahnen bei der Stadt einsetzt?
Habt ihr auch gesehen, dass einige Spieler unter der Autobahnbrücke parken mussten, angeblich weil sie kein VfB-Emblem auf dem Wagen haben. Weiß da jemand was von?
Ich weiss nichts darüber. Ach super, dann weiss ich (mit Emblem) wo ich demnächst Parken darf! :lol:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Weckt mich wenn es Fakten gibt und/oder die Rocksteady One-Man-Show beendet ist. :roll:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

sana 90 hat geschrieben:Habt ihr auch gesehen, dass einige Spieler unter der Autobahnbrücke parken mussten, angeblich weil sie kein VfB-Emblem auf dem Wagen haben.
Ich schlussfolgere darob dieser Tatsache, dass ich nächstes Mal, wenn ich unter der Brücke parke (ich habe kein VfB-Emblem am Fahrzeug), automatisch als Spieler zähle. Fein.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

James hat geschrieben:
sana 90 hat geschrieben:Habt ihr auch gesehen, dass einige Spieler unter der Autobahnbrücke parken mussten, angeblich weil sie kein VfB-Emblem auf dem Wagen haben.
Ich schlussfolgere darob dieser Tatsache, dass ich nächstes Mal, wenn ich unter der Brücke parke (ich habe kein VfB-Emblem am Fahrzeug), automatisch als Spieler zähle. Fein.
Verdamt, an diese Möglichkeit habe ich noch nicht gedacht! :wink: :mrgreen:

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

Welche Sensationen man hier erfährt
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Querdenker hat geschrieben:Welche Sensationen man hier erfährt
Phantastisch, oder? :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Nur gut, das wir in Forumsbewohner Rocksteady jemanden haben der wirklich zu allem etwas beitragen kann.... :roll:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wann sind eigentlich die Schulferien vorbei?

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

sana 90 hat geschrieben:

Mit freundlichen Grüßen

Bevor ihr der Stadt schreibt und diese als vermeintlich Verantwortlichen ansprecht, sollten erstmal klar sein, ob es nicht eine Verordnung des Landes oder des Verbandes ist.
Das sollte doch der VfB wissen...warum wird das nicht einfach aufgeklärt?
Mein System kennt keine Grenzen

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Uwe hat geschrieben:Mir gehts nicht darum, dass jemand das Gepöbel von mir und anderen aus der area nicht mag, sondern darum, dass hier Unterstellungen von ständigem "Voll-sein" sowie angeblichen klärenden Gesprächen verbreitet werden.
Ich weiss nicht wie Du es finden würdest, wenn hier jemand innerhalb eines Tages zum zweiten Mal reinschreibt, dass Du sowieso ständig voll bist und dazu noch eine Figur, die Du nicht kennst.
Uwe: Die Leute können sich einfach nicht vorstellen, dass ein nüchterner Mensch soviel und deart pöbeln kann. Das gibt es ja auch kaum...
pain is temporary - glory forever

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Deswegen ja auch die Anmerkung: 'Wenn wir denselben meinen', ist nicht der Fall und gut. Damit haben wir das geklärt.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Stephan
VfB-Megafan

Beitrag von Stephan »

Südschwede hat geschrieben:Wann sind eigentlich die Schulferien vorbei?

donnerstag müssen die kleinen wieder hin

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

Stephan hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Wann sind eigentlich die Schulferien vorbei?

donnerstag müssen die kleinen wieder hin

Wird es dann hier im Forum etwa wieder ruhiger? :shock:
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Ein mehr als verhaltener Start! Nach fast 2,5 Jahren auf einer Welle der Euphorie, sind nicht gerade wenige, auch ich, wieder in der Realität angekommen. Es fällt verdammt schwer, denn wirklich geändert hat sich ja nicht gerade viel. Aber es liegt auch viel an uns, dass wir uns schnellstmöglich wieder finden und eine neue Welle der Euphorie losschlagen oder wenigstens schon mal in die Richtung. Und wenn uns unsere Jungs wieder mitreissen können oder wir sie oder gegenseitig könnten die Spiele auch wieder zu einem befriedigenden Erlebnis werden. So fühlt sich das Ganze noch ziemlich ausgehungert an und man hat noch nicht wirklich das Gefühl wieder bei jedem Spiel dabeisein zu müssen. Dank an die Fans, die mit voller Hingabe alles geben, um uns wieder zu einem Block werdenzulassen! Vom Team/unseren Jungs und Support her haben wir ein Potenzial das nur wiedererweckt werden muss, und wir können wieder alles schaffen!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wie viele Leute schreiben unter deinem Nickname? Deine Aussagen widersprechen sich laufend. Und was soll uns der obige Text sagen? Ist der aktuell? Oder aus der Rückrunde übriggeblieben, zusammengekehrt und reinkopiert worden? Fragen über Fragen.

Antworten