2. Spieltag VfB - Nordhorn So, 17.08.2008 15:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

MarS
VfB-Wahnsinniger

Re: 2. Spieltag VfB - Nordhorn So, 17.08.2008 15:00

Beitrag von MarS »

Sauber, damit sind wir der einzige Verein neben Langenhagen mit sechs Punkten. Mal sehen, was Meppen nachher macht...

Aber ein 1:0 ist wirklich unerträglich am Ticker! :shock:

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Puh, das war echt wichtig, gerade nach dem Pokalaus. Und immerhin zu Null gegen einen der stärkeren Gegner in dieser Liga!

Rage
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Rage »

Juhu 1:0 gewonnen! :) War ja ne knappe Sache, aber die neue VfB Mannschaft ist echt gut anzusehen. Freu mich wenn die erstmal eingespielt sind...

Was ja mehr als schlecht war von den VFB-Verantwortlichen war, das die vermeintlichen "Ultras" ihre Banner nicht aufhängen durften, was war das denn??? Gute Reaktion der Fans, die in der 1. Hälfte nicht aktiv waren, sollten die Jungs fortführen, sehe ehrlich gesagt keinen Grund die Banner zu verbieten, zumal der VfB Ab- und nicht Aufgestiegen ist... Also eine Sicherheitsfrage ist das jawohl nicht, oder hat da der neue Security Sponsor sein übriges zu beigetragen??? :roll: Mir haben die alten Kartenabreißer besser gefallen, die neuen Abreißer (Sec.) gucken nicht gerade deeskalierend! ^^

Christian Meyer sollte auch erwähnt werden, ein super Torhüter, sauber wie er das Team zusammengeschrien hat als es gegen Ende nicht mehr rund lief. Maikel Hoormann war ja nicht so der Hit heute.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

@Rage: Hängt eher mit Anweisungen seitens der Ordnungshüter zusammen

Rage
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Rage »

Craim hat geschrieben:@Rage: Hängt eher mit Anweisungen seitens der Ordnungshüter zusammen
:shock: Daran hätte ich nun gar nicht gedacht, is ja was... Danke für die Info! :)

Echt mehr als dämlich diese Regelung. :|

sash_ol
VfB-Fan

Beitrag von sash_ol »

So auch wieder zuhause, 3 Punkte, war zwar jetzt nichtdas hammer Spiel, aber auch sowas muss man gewinnen ;) Aber was die Veranstwortlichen mit den Fans amchen ist echt unterste Schippe. Erstma am eingang, durchsuchungen, meine Kumpels und ich sehen ja auch soo Gefährlich aus lol naja egal, dann 2. Schock im Stadion, Verboten Banner aufhängen und das mit den Fahnen ohh man. Wer hat sich den Quatsch ausgedacht? Und die Sicherheitsleute, gut lass die ihren Job machen aber bisschen übertrieben. Da gefielen mir die alten besser. Was kommt als nächstes? Bier und Anfeuerungs Verbot? Kenne kein Stadion wo sowas Verboten wurde. Auch die blicke der Sicherheitsleute die vor der Fanarea standen, als in der 2. Halbzeit richtig supportet wurde. Meinen die wir sind schwerverbrecher oder was. Ganz klares 6 Minus. :twisted: Könnte noch mehr schreiben, aber wer da war weis was los war.
Forza VFB !!

http://www.pix-factory.net

http://www.symzo.de

Rechtschreibfehler dürfen gesammelt und behalten werden...

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Das Team gefällt mir und wir haben 3 Punkte geholt. Der Rest ist ehrlich gesagt egal.....ist ja auch klar, dass eine Mannschaft bei so vielen Neuzugängen nicht von Anfang an rund läuft.

Positiv für mich heute ganz klar Meyer. Mein lieber Scholli haben wir da eine Granate an Land gezogen. Er hatte zwar nicht sonderlich viel zu tun, aber er strahlt irgendwie eine unglaubliche Sicherheit aus. Ganz großes Kino der Junge....

Deumelandt im Mittelfeld fand ich auch sehr gut, sowie die gesamte Abwehrarbeit im Großen und Ganzen.

Negativ ist mir besonders in der ersten Halbzeit Burgardt aufgefallen. Das war so dermaßen schlecht....das fing bei der Ballanahme ja schon an, wo jeder Ball weggesprungen ist.

Die Mannschaft kann und wird uns dieses Jahr sehr viel Spaß bereiten.

PS:
Ich kann es mir nicht verkneifen, auch wenn ich nicht meckern wollte. Irgendwie scheint es so, als ob der gute Herr Zinnbauer ein Problem mit dem Spiel über die Außen hat. Es kann einfach nicht sein, dass eine Mannschaft, die fast komplett neu ist, teilweise wieder so komisch spielt. Oftmals unnötige lange Bälle nach vorne und die 3!!! Stürmer stehen permanent alle in der Mitte, anstatt das Spiel mal breit zu machen. Ich hoffe, dass sich das endlich mal ändert, denn letztes Jahr wurde uns das am Ende auch zum Verhängnis.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Rage hat geschrieben:
Craim hat geschrieben:@Rage: Hängt eher mit Anweisungen seitens der Ordnungshüter zusammen
:shock: Daran hätte ich nun gar nicht gedacht, is ja was... Danke für die Info! :)

Letztendlich entscheidet der Verein. Auch für größere Schwenkfahnen braucht man Fahnenpässe etc. Das sind alles Sachen die z.B. in Hamburg zu dieser Saison wieder abgeschafft wurden. Warum das ausgerechnet in Oldenburg sein muss, sei mal dahingestellt.

Spiel war ok. Was mir aber immer wieder auffällt. Die Abwehr ist sehr unsicher. Hoffe der Malchow bringt noch Stabilität und dass Zinnbauer die Truppe dann mal eine Weile zusammen spielen lässt. Pflichtsieg, weiter gehts.

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

wie jetzt Fahnenpässe, Banner nicht aufhängen dürfen, keine Anfeuerung, neue Ordnungshüter,neuer Sportlicher Leiter... :oops:

wir sind doch in der 5 liga ? oder?

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Sehr vorischtiger VfB. Nordhorn war nur durch Fehler bzw. Konter gefährlich.

Die Regelungen bezüglich der Zaunfahnen etc halte ich für absolut übertrieben. Wenn das von Seitens der Ordungskräfte kommt, dann sage ich euch: "Ihr könnt mich ******" Den Boykott der Ultras fand ich nur bedingt ok. Euer intollerantes Verhalten gegen diejenigen welche sich anders entscheiden haben ging mir dagegen auf die Eier! Und von Unterstützung war in der zweiten Hälfte auch nicht viel zu sehen.

Ich kann mich nicht erinnern dass es im Marschweg schon mal mit Zaunfanen etc. Probleme gegeben hat. Das Verhalten beider Seiten halte ich für Peinlich. Es sollte doch möglich sein, sich zusammen zu setzen.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Rage hat geschrieben:Maikel Hoormann war ja nicht so der Hit heute.
Diese Aussag trifft zu 100% zu , aber wer wills ihm auch verübeln , er hat ja schließlich nicht gespielt :wink: :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

PiR hat geschrieben:
Rage hat geschrieben:

Letztendlich entscheidet der Verein. Auch für größere Schwenkfahnen braucht man Fahnenpässe etc. Das sind alles Sachen die z.B. in Hamburg zu dieser Saison wieder abgeschafft wurden. Warum das ausgerechnet in Oldenburg sein muss, sei mal dahingestellt.

Spiel war ok. Was mir aber immer wieder auffällt. Die Abwehr ist sehr unsicher. Hoffe der Malchow bringt noch Stabilität und dass Zinnbauer die Truppe dann mal eine Weile zusammen spielen lässt. Pflichtsieg, weiter gehts.

Malchow war noch keine Sekunde am Ball, hat aber schon richtig gut dirigiert! Sehr gut!

Rage
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Rage »

JanW hat geschrieben:
Diese Aussag trifft zu 100% zu , aber wer wills ihm auch verübeln , er hat ja schließlich nicht gespielt :wink: :mrgreen:
:oops: Wer war denn die 8 dahinten? :mrgreen: *peinlich* *gg*

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Rocksteady hat geschrieben: Und von Unterstützung war in der zweiten Hälfte auch nicht viel zu sehen.
Lag auch wiederum daran das es auch keine Schwenker , Doppelhalter oder ähnliches zu SEHEN gab . Die wurden erst gar nicht mitgenommen
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Rage hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:
das war jener angesprochene Burgardt

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Rage hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:
Die 8 ist Burgardt
S Leal Mo Dhream

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Rocksteady hat geschrieben:Den Boykott der Ultras fand ich nur bedingt ok. Euer intollerantes Verhalten gegen diejenigen welche sich anders entscheiden haben ging mir dagegen auf die Eier! Und von Unterstützung war in der zweiten Hälfte auch nicht viel zu sehen.
Ich kann mich nicht erinnern irgendwas gegen jemanden gesagt zu haben, der die Mannschaft weiter unterstützen wollte. Nach der Pause haben 90% der Leute unten im Block alles gegeben. Mit 30 Leuten Lautstärke erzeugen ist aber auch nicht ganz einfach. Egal, Spiel vorbei und jetzt haben wir 2 Wochen Zeit, diesen Unfug mit den Zaunfahnen und Schwenkfahnen zu korrigieren.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

So,bin auch wieder zurück...In Meinen Augen sind sich heute zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnet,wobei der VfB das nötige Glück im Abschluß auf seiner Seite hatte.In der ersten Halbzeit habe Ich die Nordhörnchen als das ballsicherere Team erlebt,wenngleich bei denen ebenfalls wie bei Unserem VfB der letzte Pass in die Spitzen meistens bei irgendeinem Abwehrspieler hängen blieb.

In der zweiten Halbzeit zunächst ein ähnliches Bild wie in der ersten,wobei dem VfB jetzt deutlich das Wollen anzumerken war...So war denn das 1-0 auch keine große Überraschung sondern deutete sich über längere Zeit an.Nordhorn blieb allerdings stets gefährlich.

Wie der Schiedsrichter auf 4 min und 15 sek. Nachspielzeit kam erschließt sich Mir immer noch nicht...
Ansonsten hat er recht ordentlich gepfiffen.

Für Mich ein wenig entäuschend war die Zuschauerzahl...War doch so ein gutes Wetter heute...
Naja,das wird sicherlich besser werden...

Freue Mich auf die nächsten Spiele und bin Mir sicher,das wenn die Mannschaft sich erstmal eingespielt hat eine sehr gute Rolle in der Meisterschaft spielen wird...
Zuletzt geändert von Akki am 17.08.2008 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Drei Punkte gegen Nordhorn! Alles andere ist mir momentan erstmal wurscht. :P

Letztendlich haben mer mit ein bißchen Glück das 1:0 über die Bühne geschaukelt und stehen mit sechs Punkten gut da. Wenn wir nächste Woche noch Pewsum klarmachen, dürfte der Start allen Unkenrufen zum Trotz als gelungen gelten.

PS: wenn ich mich nicht total verhört habe, hat unser überschwenglicher Stadionsprecher das nächste Auswärtsspiel in Pewsum für Sonntag 15.00 Uhr angekündigt. Dies ist nach allen verfügbaren Quellen inkl. Sandra Kappes. Das Spiel wird um 18.00 Uhr angepfiffen werden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also ich bin mit dem spiel ansich zufrieden. 3 punkte gg nordhorn dass is ok.

ich hab mich auch etwas erschrocken als ich ins stadion kam, die sec dienst leute schauten nich gerad freundlich drein (dafür werden ja auch ncih bezahlt ;) ), alle mit dicken headset aufm kopp (ich fand mit den dingern und den gelben westen sahen se ansich eher wie fluglotsen aus), manman, immerhin das scheint erstligareif zu sein^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten