NFV Pokal 08/09

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Re: NFV Pokal 08/09

Beitrag von herrvonbödefeld »

schon eine enttäuschung das ganze.
aber es stimmt schon. wichtig ist der aufstieg nicht der pokal!
also warten wir die nächsten spiele ab!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

Ich denke auch, dass der Pokal nicht so wichtig ist wie die Punktspiele, woher kommt allerdings die Weissheit, dass man anders gespielt hätte, wäre es ein Punktspiel? Mit welcher Logik würde man, gerade in der Findungsphase einer Mannschaft, ein Spiel einfach so abschenken? Wäre supergeil wenn ich am Sonntag eingestehen müsste: Ich habe mich geirrt.
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Nordhorn mag den Pokal: 1:0 gegen CLP
S Leal Mo Dhream

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Paulo hat geschrieben:Nordhorn mag den Pokal: 1:0 gegen CLP

Unsere Jungs müssen sich für Sonntag aber warm anziehen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Querdenker hat geschrieben:In der vorigen Rückrunde haben wir die Punkte ja nicht bei 3:3 oder 4:5 Spielen verloren, sondern es wurde ein Grossteil der Spiele zu Null gespielt, leider für den Gegner. Dieses Manko wurde (übrigens nicht nur mir unverständlich) nicht abgestellt.
Dann erklär uns mal wie man das so üblicherweise macht. Man kann keine Tore einkaufen, sondern höchstens Spieler. Denn kompletten Sturm rausschmeißen und neue "Knipser" holen? Jaaa, das klappt todsicher.
Querdenker hat geschrieben:Da darf man sich auch nicht vom glücklichen Sieg in Hameln blenden lasse. Würde mich über eine SACHLICHE Begründung für den, von vielen verbreiteten, Optimismus freuen.
Wenn ich da mal einhaken darf, auch wenn ich nicht direkt angesprochen war: hast du die Testspiele z. B. gegen HSV II, Cloppenburg oder 2. Häflte Preußen Münster gesehen? Diese Truppe hat etwas drauf. In den vergangenen Wochen habe ich knallharte Pässe in den Lauf und Doppelpässe wie in der gesamten letzten Saison nicht gesehen. Und unsere Stürmer haben die Schnelligkeit, Ballbeherrschung und Finesse um so manchen Gegner alt aussehen zu lassen.

Wie ich bereits schrieb, wenn gestern nicht der letzte Mut/Biss im Abschluß gefehlt hätte und ein bißchen mehr Glück dabei gewesen wäre, wären da locker zwei, drei Buden gefallen und es hätte hier KEINER nach dem gestrigen Spiel so ein Fass aufgemacht. Und glaube nicht dass ich gestern nicht angefressen war. Die Treffer sind uns aus diversen Gründen verwehrt geblieben, ergo hat die Mannschaft von vorn bis hinten Müll gespielt: so ein Scheiß glaubt ihr doch selber nicht!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

Südschwede hat geschrieben:
Querdenker hat geschrieben:In der vorigen Rückrunde haben wir die Punkte ja nicht bei 3:3 oder 4:5 Spielen verloren, sondern es wurde ein Grossteil der Spiele zu Null gespielt, leider für den Gegner. Dieses Manko wurde (übrigens nicht nur mir unverständlich) nicht abgestellt.
Dann erklär uns mal wie man das so üblicherweise macht. Man kann keine Tore einkaufen, sondern höchstens Spieler. Denn kompletten Sturm rausschmeißen und neue "Knipser" holen? Jaaa, das klappt todsicher.
Querdenker hat geschrieben:Da darf man sich auch nicht vom glücklichen Sieg in Hameln blenden lasse. Würde mich über eine SACHLICHE Begründung für den, von vielen verbreiteten, Optimismus freuen.
Wenn ich da mal einhaken darf, auch wenn ich nicht direkt angesprochen war: hast du die Testspiele z. B. gegen HSV II, Cloppenburg oder 2. Häflte Preußen Münster gesehen? Diese Truppe hat etwas drauf. In den vergangenen Wochen habe ich knallharte Pässe in den Lauf und Doppelpässe wie in der gesamten letzten Saison nicht gesehen. Und unsere Stürmer haben die Schnelligkeit, Ballbeherrschung und Finesse um so manchen Gegner alt aussehen zu lassen.

Wie ich bereits schrieb, wenn gestern nicht der letzte Mut/Biss im Abschluß gefehlt hätte und ein bißchen mehr Glück dabei gewesen wäre, wären da locker zwei, drei Buden gefallen und es hätte hier KEINER nach dem gestrigen Spiel so ein Fass aufgemacht. Und glaube nicht dass ich gestern nicht angefressen war. Die Treffer sind uns aus diversen Gründen verwehrt geblieben, ergo hat die Mannschaft von vorn bis hinten Müll gespielt: so ein Scheiß glaubt ihr doch selber nicht!
Da haben wir es wieder: der letzte Mut, Biss, Glück, wären die alle da gewesen, wären auch in der Rückrunde locker zwei drei Buden pro Spiel mehr gefallen. Aber zumindesten bei Mut und Biss bedarf es dem entsprechenden Spielertyp, der leider nicht da ist. Ich bin ansonsten ja Deiner Meinung, daß sich die Mannschaft spielerisch verbessert hat, (habe auch die von Dir angesprochenen Vorbereitungsspiele gesehen) leider entscheiden jedoch immer noch Tore und keine Punktrichter. Will übrigens auch kein Fass aufmachen, sondern nur sachlich diskutieren.
Zuletzt geändert von Querdenker am 13.08.2008 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Querdenker hat geschrieben:
Da haben wir es wieder: der letzte Mut, Biss, Glück, wären die alle da gewesen, wären auch in der Rückrunde locker zwei drei Buden pro Spiel mehr gefallen. Aber zumindesten bei Mut und Biss bedarf es dem entsprechenden Spielertyp, der leider nicht da ist. Ich bin ansonsten ja Deiner Meinung, daß sich die Mannschaft spielerisch verbessert hat, (habe auch die von Dir angesprochenen Vorbereitungsspile gesehen) leider entscheiden jedoch immer noch Tore und keine Punktrichter.
Merkst selber nä?
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Ende:
TuS Pewsum - SV Meppen 0:2
Arminia Hannover - Eintracht Braunschweig 2:4

In der 2. HZ
Eintracht Nordhorn - BV Cloppenburg 2:0
S Leal Mo Dhream

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Es scheint so, dass Sonntag ein ernstzunehmender Gegner kommt.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Warum sich über das Ausscheiden im Pokal aufregen, meines Wissens sind wir in den letzten Jahren bis auf 1-2 mal immer in der ersten Runde ausgeschieden.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Uwe hat geschrieben:Es scheint so, dass Sonntag ein ernstzunehmender Gegner kommt.
Keine Sorge, da ham mir schon den Famila - Bomber
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

Querdenker hat geschrieben:Ja, ja, ja, - kein Maßstab - der Platz war schlecht - der Schiri war Schuld - der Gegner war unfair - es wird alles besser. Ja wann denn ???? Muss eigentlich toll sein, in einer Mannschaft zu spielen, bei der die Fans, so schön kritiklos, alles über sich ergehen lassen. Wer bis heute noch nicht gemerkt hat, daß wir im Sturm geradezu kläglich agieren (die Verantwortlichen glauben ja scheinbar noch daran, daß durch wundersame Wandlung aus unseren harmlosen Stürmern noch Goalgetter werden), dem ist es entweder völlig egal ist wie und wo der VfB spielt (Hauptsache es gibt Bier), oder er hat von Fussball keine Ahnung.
Nachdem ich die Vorbereitungsspiele gesehen habe, bin ich davon überzeugt, dass die Mannschaft eine Rolle spielen wird und hohes Potenzial mitbringt. Natürlich können nicht alle so einen hervorragenden Fussball-Sachverstand mitbringen und so scharf analysieren, wie es hier beschrieben wurde. Ist doch gut, dass die Fanschar so'ne und solche hat.
Fußball ist ein schöner Sport.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Fussballecke meldet heute: hat geschrieben: Die Paarungen der 3. Runde im Überblick:

Mittwoch, 27.08.2008 18:10 Uhr
SC Langenhagen - Eintracht Braunschweig

Mittwoch, 27.08.2008 19:00 Uhr
Eintracht Nordhorn - Kickers Emden

Mittwoch, 27.08.2008 19:30 Uhr
SV Drochtersen/Assel - VSK Osterholz-Scharmbeck
BSV SW Rehden - SV Meppen
Goslarer SC - MTV Gifhorn

Freilos: TSV Havelse
.... so langsam werde ich richtig neidisch auf Nordhorn ... :evil:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Wieso? Weil die die´erste Runde gepackt haben und jetzt gegen Snickers rausfliegen? Bild

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Der Pokal war doch eh nicht so wichtig. Dabei gewesen um dabei zu sein, nachdenklich macht nur das wie, aber das kann spätestens am Sonntag sowas von egal werden, da solln's doch glüüücklich werde mit de Pokaaal! Und überhaupt müsse wir auswärts wieder a Block werde!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Kleiner Tipp: Versuchs doch mal mit Olympia! Das lenkt dich vielleicht von deinen Sorgen um den VfB ab. Ist ja nicht mit anzuschauen, wie du dich hier schon den ganzen Tag quälst.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Pfeffersteak hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Es scheint so, dass Sonntag ein ernstzunehmender Gegner kommt.
Keine Sorge, da ham mir schon den Famila - Bomber
Es soll lt. VfB News lediglich ein neuer Spielleiter vorgestellt werden...
War wohl ein Satz mit X :(
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Achtelfinale im NFV-Pokal
Um 18:10 Uhr startet am heutigen Mittwoch das Achtelfinale im NFV-Pokal. Oberligist SC Langenhagen empfängt Drittligist Eintracht Braunschweig (live unter http://www.eintracht.com/). Weiter geht es um 19 Uhr mit der Paarung Eintracht Nordhorn (Oberliga) - Kickers Emden (Dritte Liga). Um 19:30 Uhr folgen die Begegnungen SV Drochtersen/Assel - VSK Osterholz-Scharmbeck, BSV SW Rehden - SV Meppen sowie Goslarer SC - MTV Gifhorn. Der TSV Havelse greift nicht ins Geschehen ein - er hat ein Freilos.

http://www.diefussballecke.de/

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Freilos, Osterholz (war ja leider ne Pleite) dann die Asseln aus Drochtersen und dann ...

.... hätte man vielleicht schon ein volles Stadion gegen Braunschweig oder Meppen bekommen. Ist wieder ganz schön was durch die Lappen gegangen im Pokal! Ärgerlich!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

:roll: Auch das letzte bisschen fehlendes Glück muss man sich erarbeiten, wenn auch mit verdammt viel Glück!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Antworten