1. Spieltag Hameln - VfB Oldenburg Sa, 09.08.2008 15:30

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: 1. Spieltag Hameln - VfB Oldenburg Sa, 09.08.2008 15:30

Beitrag von Uwe »

Südschwede hat geschrieben:@Uwe: geile Aktion, aber ich hatte dir ja profezeit, dass du gegen Robert abstinken würdest. :wink:
Wie gesagt, ich wollte nur die Mannschaft nachspielen. Hinrunde geil, Rückrunde für die Tonne. :wink:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Ihr seid doch alle durcheinander... :mrgreen:

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Also eigentlich muss ich mich mal Juri anschliessen...so unverdient war der Sieg nicht. Hameln hatte zwar ganz klar 3 recht gute Chancen, davon eine mehr als 100%ige, aber Spielbestimmend war doch etwas der VfB...zwar nicht viel...aber immerhin. Preußen war sicher ab und zu mal vorne, aber 3/4 davon resultierte aus doch klar überzogenen Pfiffen vom Schirie...Fussball hat der Teilweise gar nicht erlaubt...jeder kleine Kontakt wurde zwischenzeitlich abgepfiffen. gott sei dank sind dem Schirie in Halbzeit 2 die Kontaktlinsen wieder an die richtige Stelle gerutscht. Aber bis auf ne kruze Druckphase von Preußen und dem Tor vom VfB ist in Halbzeit 2 nix passiert. war ein mittelmäßiges Spiel, in dem der VfB für mich aber etwas besser aussah.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Definitiv verdienter Sieg gegen Hameln!

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

war eine tolle fahrt, nächstes mal nehme ich 2 kisten bier mit.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Dann sitze ich neben dir! :mrgreen:
Magdeburg sehen und sterben.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ist mir egal ob verdient oder unverdient. Lieber 34 unverdiente Siege als gar keinen Sieg.

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Moin,
war nen gutes Spiel gestern. Fand die Mannschaft hat gut gekämpft und auch teilweise gezeigt das sie zu mehr fähig ist.
Das neue Mittelfeld hat mir richtig gut gefallen. Auch dieser A.Mayer, der Typ strahlt ne ungeheure sicherheit aus.
Beste Spieler: Christian Meyer, Burgardt, Wangler und Dusbaba
Hameln hat auch zeitweise gedrückt aber als das 0:2 fiel war alles klar...

Thöle hatte ein zwar patzer aber ansonsten war es ne gute Mannschaftsleistung gestern.

Zur Fahrt:
ca. 50 Zugfahrer, viel Alkohol, viele gute Gespräche (MERKST SELBER NÄ), eine Person wurde am Bahnhof Hameln festgenommen weil er irgendwas an sonem Plakat gemacht hat, ne Transe in der Imbiss bude vorm Stadion, ALLE ZUGFAHRER AUFM FLOHMARKT und ein Spontaner Live Auftritt von Klausi und Hollander im ZUG(ich hab alles mit Cam festgehalten :D)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Gipsy hat geschrieben:ne Transe in der Imbiss bude vorm Stadion
die bratwurst schmeckte aber wohl.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Gut, der Kick war natürlich schon etwas enttäuschend. Unterm Strich zählt da nur der Sieg. Hameln hatte in der 2.HZ so´ne Phase, wo ich dachte das könnte noch´n 1:1 werden, aber am Ende dann Koc ja doch noch mit dem verdienten 2:0. (Danke noch an den Hamelner Abwehrspieler, der über seine eigene Wade gestolpert ist, den Koci hatte da seine Chance schon fast verspielt.)

Etwas enttäuschend auch der Zuschauerzuspruch Hamelnerseits. Auf den Stehplätzen ohnehin nur VfBer und ein Hamelner Rentner. Auf der Tribüne auch fast nur Blau-Weiße. Es scheint das Preußen seine Spiele fast unter Ausschluß der hamelner Öffentlichkeit austrägt.

Wenn man dann noch im Stadionheft liest das eine Jahreskarte in Hameln satte 50 Euro teurer ist als bei uns, dann überlegt sich der gemeine Rattenfänger natürlich zweimal ob er sich dafür die Flöte ins Gesicht steckt.

Schöne Busfahrt übrigens.

Hamelner
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Hamelner »

Bewegte Bilder vom Spiel:

http://www.stw-sports.de

danach sollte sich jeder selber ein bild machen können.

Ihr könnt die drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg äääähm... aufstieg gut gebrauchen :mrgreen: 8)

Wir holen uns die einfach von euren Stadtrivalen wieder, weil die Jungs so gerne Bier mögen :D

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schön für die Auswärtigen, dass immer mehr Menschen die Möglichkeiten des Internets entdecken. Die Ladezeiten der Seite sind allerdings schon hart.
Was die Chancenverteilung angeht, sollte man mal den Bericht von VfB-TV abwarten. Die Chancen in der Oberliga erschienen mir irgendwie gefährlicher. Die Wahrheit liegt dann aber wohl irgendwo in der Mitte - und auch der stw-Rapper spricht ja von einem letztlich verdienten Oldenburger Auswärtssieg. Besser als Northeim waren wir allemal. (Zugegeben, in manchen Szenen lässt einen das Abwehrverhalten erschauern... - Hut ab Christian Meyer!)

Endlich ist wieder richtiger Fußball! :D

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

Von
Lutz Rector

Joker Mehmet Koc sichert dem VfB Sieg in Hameln

Hameln. Dem VfB Oldenburg ist der Start in die neue Saison geglückt. Beim Oberliga-Aufsteiger Preußen Hameln siegte die Mannschaft von Joe Zinnbauer durch Treffer von Alexander Burgardt in der ersten Halbzeit und Mehmet Koc kurz vor dem Abpfiff mit 2:0. Überragender Akteur auf Seiten der Oldenburger war aber Keeper Christian Meyer, der den Gastgebern mit seinen Paraden den Nerv zog.
Zinnbauer hatte bereits im Vorfeld der neuen Saison versprochen, die Mannschaft insgesamt zu verjüngen. Und er hilet Wort. Mit Jonas Wangler und Mascholino Dusbaba standen gleich zwei Akteure in der Startelf, die in der vergangenen Saison noch zur A-Jugend beziehungweise zur U23 gehörten.
Allerdings fand der VfB nur sehr schwer in die Partie. Anders die Gastgeber: Von der Euphorie des Aufstieges getragen, stürmte Hameln munter drauflos und erspielte sich einige Chancen. Doch egal, wer auch auf das Oldenburger Tor schoss, er fand in Meyer seinen Meister. Nach gut 20 Minuten kam der VfB langsam ins Spiel, ohne aber zunächst zu größeren Torgelegenheiten zu kommen. Die erste gute hatte Alexander Burgardt nach 33 Minuten. Und im Gegensatz zu den Preußen wusste er sie zu nutzen. Mit der Führung im Rücken spielte der VfB fortan deutlich abgeklärter und ließ bis zur Pause nur wenig zu.
Das Ergebnis stellte Zinnbauer zwar zufrieden, die Spielweise seines Teams aber nicht. Und das machte er seinen Akteuren in der Pause auch deutich. Trotzdem nahm die zweite Halbzeit einen nahezu identischen Verlauf zur ersten. Wieder waren es zunächst die Hamelner, die druckvoll nach vorne spielten. Oldenburgs Keeper aber behielt die Ruhe, vor allem in der 76. Minute, als er sich einem alleine auf ihn zustürmenden Spieler perfekt in den Weg stellte und dieser so den Ausgleich verpasste. Das war zugleich der ultimative Weckruf für die Gäste. Während Preußen nun alles nach vorn warf und dabei häufig zu ungestüm agierte, spielte der VfB clever und souverän die Uhr herunter. Acht Minuten vor dem Ende zog Zinnbauer mit Mehmet Koc dann noch einen Trumpf aus dem Ärmel. Nach einem wieder einmal abgefangenen Angriff Hamelns bekam der quirlige Angreifer den Ball, marschierte über das halbe Feld und schob den Ball ganz cool vorbei an Preußens Keeper Stefan Schmidt ins Tor – die Entscheidung.
„Das erste Saisonspiel ist immer schwierig, erst recht, wenn man bei einem Aufsteiger antreten muss. Aber wir haben das ganz gut gelöst. Wichtig sind die drei Punkte und dass wir zu Null gespielt haben“, freute sich VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm nach dem Abpfiff.

http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=1744
1978-heute nur der VfB

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Toll fand ich Rizzos Lachkrampf bei der Humba, als Roberto ihm diesen Michael Jackson Spiegel hochhält. :mrgreen:
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Was für einen rosa Scherzartikel hat Rizzo eigentlich im Intro des Hamelner Videos in der Hand, wenn der Kameramann die Auswechselbänke abwandert? Er scheint sich jedenfalls drüber zu freuen.

Edit: Oho, man lese und staune!:
[...]konnte sich in Sachen Chancenverwertung bei den Oldenburgern aber noch einiges abgucken…
Zuletzt geändert von Ganja am 10.08.2008 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Olly-hot
VfB-Megafan

Beitrag von Olly-hot »

Hamelner hat geschrieben:Bewegte Bilder vom Spiel:

http://www.stw-sports.de
Guter Bericht, auch wenn der Sprecher und die Ladezeit
doch sehr gewöhnungsbebürftig ist. :mrgreen:

Tolle Paraden von Christian Meyer.
Glückwunsch für seine Leistung. :D
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Bild

Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wo sieht man die Ladezeit? Wenn ich auf "play" drücke steht da wieder "Bereit"...
Bild

Olly-hot
VfB-Megafan

Beitrag von Olly-hot »

Uwe hat geschrieben:Wo sieht man die Ladezeit? Wenn ich auf "play" drücke steht da wieder "Bereit"...
Die Ladezeit siehst du unten im Mediaplayer in % angezeigt.
Bei meiner 2000er Leitung hat das Laden ca. 1ne Minute gedauert.
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Bild

Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Bei mir läd der gar nicht erst. Ich drücke drauf, dann ändern sich für ne zentelsekunde was und dann steht da wieder bereit. Und dazu alles schwarz.
Bild

Olly-hot
VfB-Megafan

Beitrag von Olly-hot »

Habe es nun auch noch einmal probiert.
Beim ersten Versuch hat er auch gleich wieder Beendet.
Beim 2ten Versuch hatte es aber geklappt.
Ohne großartige Ladezeit.
Vielleicht solltest du es noch ein paar Mal probieren.
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Bild

Bild

Antworten