Andere Supporters

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Online
Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3501
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Andere Supporters

Beitrag von Malle »

BAck to toppic

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16923
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Andere Supporters

Beitrag von Roberto »

Zurück zur deutschen Sprache

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von Gipsy »

Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von Gipsy »

Hoffentlich fängt die Saison bald wieder an:

http://de.youtube.com/watch?v=HxGjlu98k_I
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16923
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Andere Supporters

Beitrag von Roberto »

Gipsy hat geschrieben:Hoffentlich fängt die Saison bald wieder an
Ich bin mir ganz sicher.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25620
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mittwoch, 6. August 2008

Die schlimmsten Momente im Leben sind die, in denen man von einer Liebe so sehr enttäuscht wird, wie man es zuvor niemals für möglich gehalten hätte. Wie am vergangenen Sonntag in Braunschweig, als sich der Verein bzw. das was als Kapitalgesellschaft davon übrig gebleiben ist in Form seiner Verantwortlichen gewalttätig gegen seine eigenen Fans respektive Ultras richtete.

In der zurückliegenden Saison war es vermehrt zu zum Teil ebenfalls gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Fans und Ultras in der Braunschweiger Südkurve gekommen. Grund hierfür waren die sehr unterschiedlichen Einstellungen bezüglich der Unterstützung des Vereins bzw. der Mannschaften. Ein Problem verschiedener Fangenerationen, welches sich mit fortlaufender Dauer immer weiter verschärfte.

In der Sommerpause beschloss die Ultràgruppe ULTRAS BRAUNSCHWEIG 2001 sich deshalb dazu den bisherigen Platz in Block 9 der Südkurve aufzugeben und zur neuen Saison in Block 15 der Nordkurve zu wechseln. Dieser Teil steht zwar generell Heimfans zur Verfügung, dennoch war es in der Vergangenheit des Öfteren der Fall, dass bei entsprechender Nachfrage Gästefans auch die komplette Nordkurve zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich lag es nicht im Interesse der Gruppe bei einem solchen Spiel ihren dann neuen Stammplatz zu verlieren und umgesiedelt zu werden, weshalb man sich mit dem Verein und der Fanbeauftragten in Verbindung setzte, um diesbezüglich eine Lösung zu finden.

Trotz der Aussicht endlich den schwellenden Konflikt in der Südkurve auf diese Weise lösen zu können, sperrten sich die Verantwortlichen der Eintracht Braunschweig GmbH &CoKG gegen die Offerte der Ultras. Angebliche Sicherheitsbedenken aufgrund der geringeren Entfernung zu den Gästefans wurden zum Problem für Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt und Sicherheitsbeauftragten bzw. Eventmanager Bastian Böhm. Trotz mehrfacher Gespräche mit Vertretern der Ultras, der Fanbeauftragten, dem Fanprojekt und auch der Polizei, welche ebenfalls keine besonderen Bedenken hatte, blieb es bei einem Nein seitens der Eintracht. Zum Testspiel gegen ZSKA Sofia gelang es den Ultras trotz Gegenwehr der Verantwortlichen sich dennoch erstmalig auf ihrem auserkorenen Platz zu präsentieren und dafür friedlich Werbung zu betreiben. Daraufhin erörterten die unterschiedlichen Instanzen nochmals intern die Sachlage, jedoch mit dem Ergebnis, dass zwei Wochen vor dem ersten Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt der Kartenverkauf für die Blöcke 15 und 16 der Nordkurve gestoppt wurde!

Auch der über mehrere Jahre existierende Verkaufstand, sowie der Lagerraum für Materialien für Fans und Ultras hinter der Südkurve, wurde für die Saison 2008/ 09 nicht mehr gestattet. Die fadenscheinige Begründung lautete hier, dass das vereinsunabhängige Fanprojekt, dem es in über einem Jahr Tätigkeit nicht gelungen war adäquate Räume für sich zu suchen, die acht Quadratmeter kleine Kammer benötige. Ein Verkaufstand sei nicht mehr im Sinne der Gleichbehandlung aller Fans, wo man einfach keine Unterschiede machen und eine Gruppe dadurch bevorzugen wolle.

Am Spieltag selber rechnete man schon im Vorfeld mit Repressalien seitens des Vereins und der Polizei, zwar hatte man zuvor in einem comunicato seine Hoffnung geäußert, dass der Verein nicht gewaltsam gegen friedliche Protestaktionen vorgehe, jedoch merkte man früh, dass es bei einer bloßen Hoffnung bleiben sollte. Kritische Spruchbänder im Stadionumfeld, die sich inhaltlich mit der Block 15 -Thematik auseinandersetzten wurden rasch von der heute überproportional anwesenden Braunschweiger Polizei, die von Kollegen aus Lüneburg unterstützt wurde, entfernt. Auch der vor einem Fußball-Szeneladen aufgebaute provisorische Informationsstand der UB´01 musste umgehend wieder abgebaut werden.

Im Stadion fügte sich das Geschehen nahtlos ein, wie bereits im Vorfeld bekannt war sollte die halbe Nordkurve, die sonst für Braunschweiger Fußballfreunde geöffnet ist, heute geschlossen bleiben. Jedoch war Eintracht Braunschweig von dem Zuschaueransturm am heutigen Tage derartig überrascht, dass man etwa 20 Minuten vor Anpfiff dazu gezwungen wurde, doch noch Karten für die Blöcke 15 und 16 der Nord zu verkaufen, um der Nachfrage gerecht zu werden. Bei den Ultras machte sich kurzzeitige Hoffnung breit, doch noch ihren ersehnten Platz zu bekommen und die Mannschaft unterstützen zu können, anstatt das Spiel protestierend hinter der Kurve verbringen zu müssen. Auf dem Weg dorthin erreichte die Gruppe jedoch bereits die Nachricht, dass die Ordner, welche eine extra Absperrung zwischen Gegentribüne und Nordkurve errichtet hatten, die Anweisung hätten, keinen Ultrà in die Nord zu lassen. Die Fanbeauftragte von Eintracht Braunschweig, Janka Heitmann, und ein Mitarbeiter des Fanprojektes versprachen den enttäuschten Leuten zu tun, was sie können, um doch noch eine Einigung zu erzielen. In der Zwischenzeit setzten sich die rund 100 jugendlichen Ultras vor der Ordnerkette nieder und durften sich die Zeit mit unhöflichen, einfältigen und ausländerfeindlichen Bemerkungen des Ordnungsdienstes vertreiben.

Unterdessen wurden aber durchgehend andere Eintracht-Fans an der Ordnerkette, welche die Ultras umgab, vorbei in die Nordkurve gelassen, so dass die Einteilung in verschiedene Fanklassen sichtbar wurde und der Eindruck einer Selektion, wie sie einst Verfolgte des NS-Regimes erleiden mussten, entstand. Auch der für diese Situation mitverantwortliche Bastian Böhm ließ sich es nicht nehmen, in sicherem Abstand die Szenerie zu begutachten, um anschließend durch die Fanbeauftragte verkünden zu lassen, dass selbst wenn sich jeder Ultrà noch eine Karte für Block 15 kaufen würde, man sie dennoch nicht hineinlassen werde!

Enttäuscht und wütend machte sich die Traube Jugendlicher unter Schmähgesängen für Herrn Böhm, die sicher nicht höflich, in einer solch emotionalen Situation aber mehr als verständlich waren, auf den Weg zur Haupttribüne, um dort ebenfalls ihrem Ärger über die unmögliche Fanarbeit bei Eintracht Braunschweig verbal Luft zu verschaffen. Auch hier setzte man sich als Zeichen des friedlichen Protestes vor dem Eingang der Haupttribüne nieder. Dies nahmen Ordner und herbeieilende Polizeikräfte unweigerlich zum Anlass die auf dem Boden sitzenden, friedlichen Ultras mit Gewalt hochzujagen und einzukesseln. Dabei wurde mit aller Härte und ohne jeden Grund gegen zum Teil unter 18jährige vorgegangen, die dazu bis dato keinen Anlass geboten hatten. Die Polizeikräfte umkesselten die Anhänger anschließend und führten sie aus dem Stadion auf den Vorplatz. Dort wurde unter den Augen der interessierten Zuschauer, welche die Halbzeitpause nutzen, um zu sehen, was vor den Stadiontoren vor sich geht, versucht das Megaphon der Demonstranten sicher zu stellen, nachdem ein Ultrà zuvor mittels dessen die im Stadion stehenden Zuschauer auf die Situation aufmerksam und über die Hintergründe informiert hatte.

Bei der Personalienfeststellung wurde gezielt versucht jüngere Jugendliche einzuschüchtern, in dem seitens der Beamten Horrorszenarien (Androhung von örtlichem oder bundesweitem Stadionverbot) über die etwaigen Folgen beschrieben und menschliche Ängste geschürt wurden. Nach Feststellung der Personalien, wurde jeder Einzelne unter den Augen der szenekundigen Beamten videografiert und erhielt einen Platzverweis für die Umgebung des Eintracht-Stadions an der Hamburger-Straße oder teilweise auch die gesamte Innenstadt.

Die Maßnahme dauerte insgesamt über 1,5 Stunden bis etwa eine halbe Stunde nach Spielende an, welche die Festgehaltenen zum Teil in der prallen Sonne erdulden mussten. Schön, wie gleich bei der Eintracht Braunschweig Gmbh & CoKG alle Fans behandelt werden!

Fansmedia Braunschweig
http://www.fansmedia.org/index.php?opti ... &Itemid=85

Bemerkenswert, dass man so viel Stress macht, um mit aller Gewalt in so einen Drecksblock zu ziehen:

http://www.ub01.de/2008/fotos/0809/2/pa ... rwe013.htm
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Kreato
VfB-Megafan
Beiträge: 286
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Soltau

Re: Andere Supporters

Beitrag von Kreato »

Was für ein Schwachmat wohl diesen Artikel geschrieben hat. Der NS-Vergleich ist ja einfach krank.
Umdenken für eine bessere Zukunft "Ede"

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von olly »

und hier die andere geschichte:

http://www.eintracht.com/news/artikel/9404
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Online
Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3501
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Andere Supporters

Beitrag von Malle »


Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25620
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von Soccer_Scientist »

10.08.08 – Offener Brief der 1. Männermannschaft an die HFC-Fans

Uns reicht´s: Lernt Euch endlich Benehmen, wie ordentliche Menschen!


"Auf diesem Wege möchte sich die 1. Männermannschaft zu den verurteilenswürdigen Vorkommnissen am Rande des gestrigen DFB-Pokalspiels äußern. Wir schreiben hier mit Absicht ´die´ und nicht mehr ´Eure´, denn mit Teilen unserer Fanszene möchten wir auch nicht ansatzweise in Verbindung gebracht werden. Uns reicht es! War schon die letzte Saison mit dem Punktabzug nach dem Spiel gegen Jena II für uns ernüchternd, folgten nun als ´Höhepunkte´ die Auftritte in Frankfurt und zum Heimspiel gegen Hannover 96. Wir tragen mit Stolz die rot-weißen Farben und das Emblem unseres HFC. Wir schämen uns jedoch für die kriminellen Chaoten, die bisher noch unsere Spiele mitverfolgen durften. Wir sagen es hier in aller Deutlichkeit: Angefeuert werden ist schön und kann sicherlich noch das letzte Prozent mehr Leistungsfähigkeit aus einem herauskitzeln.

Doch die Fans beim HFC nehmen sich selbst im allgemeinen sowieso viel zu wichtig. Uns als Spieler interessiert Euer ganzer ´Ultra-Quatsch´ nicht die Bohne. Gründet doch, wie bei Chemie Leipzig geschehen, Euren eigenen Verein und feuert diesen im wahrsten Sinne des Wortes an, bis ihr auch dort gefeuert werdet... Lasst aber unseren HFC in Ruhe und haut ab! Ihr zerstört alles, was die Vereinsführung in mühevoller Kleinarbeit und wir Sportler mit unseren Leistungen aufgebaut haben. Da Eure Randale in Euren Augen ja nur ´Kinderkram´ ist, machen wir es jetzt eben mit Euch, wie es kleine Kinder nicht anders verdient haben: Wir nehmen Euch Euer Spielzeug einfach weg! Die Vereinsführung mit Stadionverboten und Zuschauerbeschränkungen und wir selbst mit dem Verlassen des Platzes, sobald auch nur ansatzweise wieder aus unserem Fanblock gezündelt wird, rassistische Sprüche ertönen oder Gewalt droht!

Ihr habt es vielleicht gestern nicht mitbekommen: Nach dem Abpfiff kam ein kleiner hallescher Junge, der sehr schwer sehbehindert ist, auf das Spielfeld zu seinem Idol Robert Enke. Der übergab ihm seine Torwarthandschuhe und unterschrieb sie noch. Ihr hättet mal in die Augen des Kleinen sehen sollen...
Genau dies, aber auch die Achtung vor dem sportlichen Kontrahenten, der gestern Hannover hieß und nächste Woche Sachsen Leipzig heißt, macht den Fußballsport aus. Ihr jedoch macht ihn kaputt. Und kommt uns bitte nicht wieder mit irgendwelchen Sammlungen für ein Abendessen der Mannschaft! Wir werden jedenfalls die nächsten Spiele nicht mehr in die Fankurve gehen. Erkämpft Euch unsere Achtung mit fairem Verhalten in und um die Stadien, in welchen unser HFC auftritt, erstmal zurück!
Mit diesem Brief richten wir uns ausdrücklich an die Chaoten und nicht an unsere treuen Anhänger, die uns fair und ordentlich unterstützen!"

Nico Kanitz im Namern der gesamten 1. Männermannschaft des HFC
http://www.hallescherfc.de/
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von Gipsy »

Ob das was bringt?
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16125
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von JanW »

mal was neues
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von cody »

natürlich bringt das nichts. schließlich sind in wirklichkeit die ultras der verein und die lassen sich von den seelenlosen söldnern gar nichts sagen
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von Gipsy »

20 cm hat geschrieben:natürlich bringt das nichts. schließlich sind in wirklichkeit die ultras der verein und die lassen sich von den seelenlosen söldnern gar nichts sagen
Schön formuliert! Ich muss gerade weinen
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von cody »

Gipsy hat geschrieben: Schön formuliert! Ich muss gerade weinen
hach! :oops:


bin mal gespannt auf die weinerliche gegendarstellung der randalierer. ob sie sich wohl erst als opfer von verleumdung und repressalien darstellen, um dann doch - all ihr selbstmitleid plötzlich mit der faust zerschlagend - kämpferisch in die zukunft zu blicken?
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16125
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von JanW »

wenn man gar nicht angefangen hat ? man wird sich doch wohl mal wehren dürfen ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Andere Supporters

Beitrag von FightingPuck1897 »

Blubb.Mehr fällt mir dazu nicht ein.Auf den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe sind es hauptsächlich die üblichen (Nazi-) Hools und keine Ultras.z.B. http://2.bp.blogspot.com/_t6skkwajfvM/S ... -hools.jpg
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1269
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Andere Supporters

Beitrag von Michi »

An den Verwaltungsrat und den Vorstand des Halleschen FC e.V., an die 1.Männermannschaft sowie Herrn Nico Kanitz.

JETZT REICHT ES AUCH UNS!!!

Mit großer Betroffenheit haben wir als Leitung und auch die Mitglieder unseres Fanclubs die Massnahmen und Reaktionen zu den verurteilenswürdigen Vorkommnissen am Rande des DFB Pokalspiels, von der Vereinsseite des HFC zur Kenntnis nehmen müssen! Wir können diese Entscheidungen und Äußerungen weder aus wirtschaftlicher, sportlicher noch sonstiger Ansicht nachvollziehen! Auch wir sind und waren immer: FÜR EINEN SAUBEREN UND EHRLICHEN FUSSBALLSPORT IN HALLE! Wir haben unsere Mitglieder gemeinsam mit dem Fanprojekt und Offiziellen unseres Vereines mit dem Transparent "GEMEINSAM GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS" auf den heiligen Rasen des KWS geschickt! Wir haben zu keiner Zeit das Ansehen unseres Vereins, der Stadt und Region Halle(Saale) bei allen Veranstaltungen-seien es Spiele, Fanforen, oder ähnliches-in irgend einer Form geschadet und sind ab sofort trotzdem von den Spielen unseres HFC im Bereich II der Fankurve ausgeschloßen. Auch wir sind es einfach leid unsere Freizeit, unsere Arbeitskraft, unsere Nerven, unser Geld und unser "Herz für Chemie" von Chaoten, welche die Existenz unseres geliebten HFC aufs Spiel setzen, weiterhin ausnutzen zu lassen! Aber wir lassen uns auch nicht übereilte, unüberlegte, Aktionen der Vereinsführung und Äußerungen der Mannschaft beleidigen und verarschen! 10 Mitglieder haben für das kommende Regionalligaspiel Karten im Vorverkauf bzw. Dauerkarten für die Fankurve erworben. Weitere 14 vollzahlende Mitglieder des HFC wollten für die Fankurve noch Karten erwerben! Mit dem Beschluß die Blöcke mit Stehplätzen zu sperren bestraft der Verein über 2000 Fans wegen 20 Idioten!! Das nicht genug müssen wir uns sagen lassen, wir sollen uns die Anerkennung der Mannschaft wieder verdienen. Wir sollen lernen uns zu benehmen wie ordentliche Menschen und wir Fans in Halle nehmen uns selbst im allgemeinen sowieso viel zu wichtig?!! Das ist eine Beleidigung aller erhlichen , ordentlichenFans! Der überwiegende Teil unserer Mitglieder hat selbst Kinder , lernt diese sich zu benehmen, erzieht sie zu ordentlichen Menschen und besucht die Spiele des HFC seit über 20 Jahren! Ohne uns unwichtigen Fans gäbe es den Verein in dieser Form nicht mehr! Es ist leicht zu vergessen wer Benefizspiele, Traditionsabende, Turniere für Kindermannschaften organisiert, Geld sammelt und gespendet hat, wenn der Kommerz ruft! Alles für den HFC! Dies bei Mitgliedern, die sich jeden Euro zusammensparen müssen um ihren HFC zu sehen! Gelder für Abendessen oder irgend etwas zu spenden wird uns nie wieder passieren! Diese Geste für die 1.Männermannschaft haben wir "Leuna-Löwen" als "Dankeschön" für eine geile Saison und nicht für Entschuldigung für irgendwas gesehen! Wenn Euch davon so übel war, warum habt ihr das Geld nicht dem Nachwuchs gespendet?? (Aber mit vollem Ranzen ist gut beleidigen!!) Noch ein paar Zeilen an die Verantwortlichen. Was dem DFB und den randalierenden Chaoten nicht gelingt, dass schafft ihr nun ganz alleine! Überhastet, überfordert und unüberlegt sind Schlagworte für Euer handeln! Bei allem Ärger, Stress und Wut, darf nach Taten nie geschehen, dass einige Fans der Meinung sind: Danke HFC, ein Schlag voll in die Fresse!! Auch die Beleidigungen der Ultras ist eine Schande! Eine Fangruppierung im ganzen zu verurteilen kann nicht richtig sein! Wir als Leuna-Löwen distanzieren und verurteilen jegliches Handeln, was unseren Verein, dem HFC schadet! Doch müssen die tatsächlichen Verursacher ermittelt und haftbar gemacht werden! Eine Gruppenstrafe zeugt nur von fehlender Sachkunde und falscher Umsetzung der Sicherheitsauflagen! Wir als Fans können diese Aufgabe nicht auch noch erledigen! Zum Hannoverspiel bemerkt, hat zum Zeitpunkt der in keinster Weise zu tolerierenden Vorkommnissen, sich der HFC Präsident in der Fankurve aufgehalten und die bösen Ultras, singend voll unter Kontrolle gehabt! Ein Scherz nach dem tollen Support in der letzten Saison (Magdedorf) und jetzt gegen Hannover diese Jungs auszuschließen! Wir als Leuna-Löwen erkennen die harte kostenintensive Arbeit der Ultras bei der Erstellung von Support und Choreographie an. Eine Spaltung des Fanclubs wird es mit uns nicht geben! Nach der Darstellung unserer Meinung möchten wir nun freundlichst darauf hinweisen, dass bei unseren Mitgliedern der Eindruck entstanden ist, der Verein möchte auf weitere 14 zahlende Mitglieder verzichten! Wir hoffen deshalb baldmöglichst auf eine der Sachlage und Verhältnismässigkeit entsprechende Reaktion des Vereins, sowie einer Entschuldigung oder Gegendarstellung der Mannschaft! Sollte es bei den bekannten Darstellungen ohne Massnahmen von Vereinsseite bleiben, können wir unsere Mitgliedschaft nicht mehr aufrecht erhalten. Des weiteren geben Sie uns bitte mit sofortiger Wirkung einen Termin zu Übergabe der Spendengelder "Fans für Lizenz" bekannt. Wir möchten uns nicht zu wichtig nehmen aber der Verbleib der unverzinsten Gelder auf unseren Geschäftskonto bereitet unserem Kassenverantwortlichen nicht nur Kopfschmerzen, sondern dem Fanclub auch monatliche Gebühren!!

GEMEINSAM FÜR DIE ZUKUNFT EINES SAUBEREN UND EHRLICHEN FUSSBALLSPORTS IN HALLE!!

GEMEINSAM FÜR UNSEREN HFC!!

Mit rot-weißen Grüßen verbleibt der HFC Fanclub Leuna-Löwen
Quelle habe ich nicht mehr.

Online
Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3501
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Andere Supporters

Beitrag von Malle »

Ingolstadt - HSV
Bild
Galerie Poptown Hamburg

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von Gipsy »

Cloppenburg Reloaded!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Antworten