pfiffe nach einem 3:0 sieg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
pfiffe nach einem 3:0 sieg

Beitrag von ewigfan »

ich weiß nicht, ob ich das noch richtig sehe, aber nach dem gestrigen 3:0 war ich zwar auch nicht mit der leistung der mannschaft zufrieden, aber pfiffe?<br>das kann´s nicht sein!<br>latürnich hätte ich auch gerne 3-4 tore mehr gesehen, latürnich hätte ich auch eine spielerische demonstration des v f b gerne genossen,<br>aber pfeifen?<br>ich habe gestern keinen lustlosen v f b gesehen; und auch keinen spieler, der sich hängen ließ.<br>es ist im moment halt nicht mehr, als das, was wir geboten bekommen haben.<br>vom spielerischen vermögen her, geht sicherlich noch eine ganze menge mehr. aber wie und von wem wird das abgerufen werden können.<br>die gesammte mannschaft soll sich bitte einmal vor augen führen, was in ihrem umfeld passiert.<br>es sind mehr fan´s in doppelnamen-dörfern dabei, deren namen noch nicht einmal jedes navigationssystem kennt, als in der ol in emden dabei waren.<br>warum? die fans haben angst um ihren verein und wollen nur noch eins - wieder zurück in die ol!<br>dafür geben sie z.Zt. mehr als manch ein spieler es vielleicht versteht.<br>der v f b ist für viele von uns eine herzensangelegenheit, die allen sehr nahe geht!<br>der mannschaft muß klar sein, dass es nicht normal ist, dass 250 fans mit hinter einen maulwurfshügel kommen, um sie zu unterstützen.<br>es gibt viele 2. bl vereine, die das nicht haben.<br>in der rl findet man von 36 vereinen auch nicht sehr viele, die das regemäßig haben.<br>in der ol?? da gibt es genug vereine, die noch nicht mal soviel zuschauer zu hause haben.<br>die mannschaft muß sich an die nase fassen!<br>sie muß das gleiche engagement für ihre fans hinlegen, wie die fans für sie!!<br>dann pfeift auch keiner mehr!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Feuerlein
Board Moderator

Re: pfiffe nach einem 3:0 sieg

Beitrag von Feuerlein »

pfiffe? na ja, warum nicht. vielleicht kapieren die das es mit nem sieg nicht einfach getan ist. aber vielleicht ist der erwartungsdruck nur zu hoch, vielleicht können die es nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Die Pfiffe habe ich auch nicht ganz nachvollziehen können. Sicher sind die Ansprüche gerade beim VfB in Kombination mit der Liga hier höher angesetzt, zu Recht. Auf der anderen Seite hat jede Mannschaft in jeder Liga auch mindestens eine Schwächephase. Wenn es jetzt vom Trainer und Team her schöngeredet wird wäre ich auch sauer. Aber genau das ist nicht der Fall. Auf der PK fand Dirk Lellek auch die passenden Worte und er war auch richtig sauer.<br><br>Es geht also deutlich in die richtige Richtung. Die Zeichen der Zeit wurden erkannt und Gegenmaßnahmen die zur Besserung beitragen werden ganz sicher vom Trainer eingeleitet.<br><br>Ich habe gestern ein sehr unterhaltsames Spiel gesehen. Nebo macht das was er soll und nutzt seine Chancen, Niemann nutze seine Chance und hat eine granatenstarke Partie hingelegt. Und auch wenn Daniel Niemann noch ein paar Fehler macht, dann ist das normal für seine Entwicklung.<br><br>Das Spiel nach vorne war recht gut und flott. Der Abschluß war noch sehr verspielt, aber man sah auch deutlich mehr Schüsse aus der zweiten Reihe. Das wird nicht von einem Tag auf den anderen optimal, aber es wurde schon viel besser.<br><br>Zu bemängeln habe ich aus meiner Sicht nur das Biene 2-3 mal gefährlich vorstoßen konnte. Nur der Umstand das die auch bei 1000%tigen Chancen den Ball nicht reinschieben können verhinderte das es ein 3:0 geworden ist.<br><br>Ich bin auch davon überzeugt das noch mehr geht. Und ich bin auch davon überzeugt das es sich weiterhin bessern wird.<br><br>Wir haben 3:0 gewonnen und viele sind unzufrienden. Die Probleme und Sorgen möchten viele andere Team bestimmt gerne haben.<br><br>Und um die Sache abzuschließen fordere auch ich als Fan mit blau-weißem Blut das in den restlichen Spielen nur noch Siege zählen und eingefahren werden müssen.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Hallo Ewigfan, <br>Ich kann Dir nur beipflichten.<br>Für mich war das Spiel gegen Osna II der Tiefpunkt. Das war wirklich schlecht. Da hatte ich auch während des Spiels keine Hoffnung mehr, dass die Jungs das noch drehen. Ich sehnte nur noch den Schlußpfiff entgegen und bin dann nach Hause.<br>Gestern war das anders. Die Mannschaft hat phasenweíse sehr engagiert gespielt. Gelegentlich blitzte spielerisches Können auf. <br>Dass so ein fader Beigeschmack blieb und die Mannschaft nicht das gezeigt hat, was sie sonst noch könnte, bleibt die entscheidende Frage. Ich hatte den (nicht neuen) Eindruck, dass Teile der Mannschaft vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel bereits abgehakt hatten. Leider haben wir keinen Prinzen im Team der Dornröschen dann wachküsst.<br>Trotzdem war es ein Sieg! 3-0! das sollte mal festgehalten werden. Wie Du schon sagtest hatte die Mannschaft keine Pfiffe verdient. Vielleicht wären Aufwachen Sprechchöre in Halbzeit 2 angebrachter gewesen.<br>Hoffnung macht mir, dass es positive Ansätze gibt: Malek Musah war in Spelle sehr ansprechend und Daniel Niemann hat gestern gut gespielt. Im Team bleiben sollte auch Sebo Schroer. Der ist wenigstens einer der mal was versucht und auch mal Zweikämpfe sucht. <br>Eines wird sich mit Sicherheit nicht ändern: unsere Gegner werden auch in Zukunft mit einer soliden Elferkette spielen. Da helfen dann weder lange Bälle nach vorne, noch schnelles Abspielen zum Mitspieler( frei nach dem Motto: "Hilfe. Ich werde angegriffen). Stattdessen sollte auch mal das Dribbling gesucht werden. Mal ein oder zwei ausspielen, um so mal ein Loch in dei Abwehr zu reißen.<br><br>Noch eins: wenn die Mannschaft nicht so spielt, wie wir es gerne hätten, sollte die Mannschaft kritisiert werden. Stattdessen wird so bald der Wurm im Spiel ist erstmal Majewski angepöbelt. Der spielt zwar zur Zeit echt nicht so prall. Aber er sollte auch nicht zum Sündenbock gemacht werden.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich möchte das Engagement sehen, wie letzte Saison nach dem Trainerwechsel bzw. 2-3 Spiele später.<br>Da hat die Mannschaft mit Herzblut gespielt, eine beeindruckende Serie hingelegt und fast noch die Relegation geschafft.<br>Bis auf wenige Ausnahmen ist die Mannschaft zusammen geblieben!<br>Wir sind, wie gesagt, knapp an Meppen gescheitert und die stehen momentan in der neuen Oberliga ganz weit oben. Soviel zum Potential.<br>Bild
pain is temporary - glory forever

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

Also ich hab Holthausen zu Hause gegen Langenhagen gesehen (0:4). SCL hat grottig bis zum geht nicht mehr gespielt und erst in den letzten Minuten gezeigt was sie können.<br><br>Schon allein deswegen hatte ich gedacht das es ein klareres Ergebnis als 3:0 gibt und schönen Kombi-Fußball.<br><br><br>Sicherlich ist es richtig 3:0 gewonnen 3 Punkte usw.<br><br>Aber gucken wir uns mal die Tabelle und den Spielplan an:<br><br>Wenn das so weiter geht wir der SCL bis zur Rückrunde alles gewinnen und wir müssen noch nach Hildesheim und das Derby haben wir auch noch.<br><br>Da kann einem langsam Angst und Bange werden in jeglicher Hinsicht.<br><br><br>BTW: OSNA II darf man natürlich auch nicht vergessen.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich habe einen drückend überlegenen VfB gesehen. Die Chancenausbeute war miserabel und so hätte das Spiel auch locker 8:0 (bzw. 8:1) ausgehen können. Ich hatte dennoch das Gefühl, dass den meisten Spielern das 2:0 oder 3:0 schon reichte. Und das geht nicht. Da muss der Trainer dazwischenschlagen, denn das ist in Spelle fast in die Hose gegangen.<br><br>Trotzdem sollten wir uns alle darüber klar sein, in welcher Liga wir spielen. Alle wussten, dass es nicht einfach wird und dass wir mit massiven Druck des Gegners rechnen müssen. Die machen das Spiel der Saison gegen den VfB - und das nicht immer Ballkünsten sondern auch mit brachialer Gewalt.<br><br><br> <br><br><br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

mir würde es ja schon mal reichen wenn die spieler einem nicht den eindruck vermitteln das die gegner wie spelle, ramlingen oder biene auch nicht so schwach sind, das man erst mal gegen die gewinnen muss und das die auch alle tollen fußball spielen.  irgendwie ham die jungs kaum selbstvertrauen. gut, durch pfeifen geben wir ihnen das nicht gerade wieder, ist auch klar. <br><br>vielleicht sollten aber auch wir vom hohen ross mal runter kommen. und ienfach mal über nem sieg zufrieden sein. besser als zu verlieren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ent-wicklungshelfer
VfB-Megafan

Beitrag von ent-wicklungshelfer »

Klar hat der VfB (als Absteiger) den Anspruch sofort wieder aufzusteigeb und sicherlich auch das spielerische Potential dazu, aber man sollte sich durchaus mal die Situation anderer Absteiger in höheren Ligen anschauen. Köln, Frankfurt, 1860 haben bis auf Köln derzeit aber rein garnichts mit Wiederaufstieg zu tun! In der RL haben Osnabrück, Lübeck und Union auch schon diverse Punkte gelassen. Die Gegner sind nun einmal besonders motiviert, wenn es gegen einen evrmeintlichen Favouriten geht. Mainz wurde vor der Saison als sicherer Absteiger in der 1. Liga gehandelt und wo stehen sie zur Zeit? Sicherlich wünsche ich mir auch mal einen 5:0 oder 6:0 Sieg aber solange drei Punkte bei rüber kommen, ist mir auch ein 3:0 Recht. Auspfeiffen kann man immer noch wenn sie nächstes Mal nicht 8:0 gewinnen ;) Das ist dann vielleicht mal angebracht, oder vielleicht aus das Mal danach oder noch später oder einfach gar nicht, sondern sich einfach mit den Jungs über den direkten, wohlverdienten und nie gefährdeten Wiederaufsteig am Ende der Saison freuen. Wen interessiert den noch das 3:0 gegen Biene Maja und Co. wenn es nächste Saison dann endlich den 8:0 Sieg gegen Whv, Meppen, Clp. und Nordhorn gibt????? [br](Diese Nachricht wurde am 25.10.04 um 14:10 von ent-wicklungshelfer geändert.) [br](Diese Nachricht wurde am 25.10.04 um 14:10 von ent-wicklungshelfer geändert.)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>Ich habe einen drückend überlegenen VfB gesehen. <br>
<br>@ socci<br><br>das einzige, was drückte waren deine socken! wenn deu willst, erzählt dir tilly noch einmal wie das spiel war!<br><br>
<br>Ich möchte das Engagement sehen, wie letzte Saison nach dem Trainerwechsel bzw. 2-3 Spiele später. <br>
<br>@ hulle<br><br><br>ich auch!!<br><br>@ zwei nette damen<br><br><br><br>in einem netten oldenburger lokal (ich nenne nicht den namen ) saß ich in meiner verlängerten mittagspause mit zwei netten oldenburger dame ( ich nenne wiederum nicht die namen ) und habe über den v f b  diskutiert.<br>ich kann nur die essenz wiedergeben: dirk, gib vollgas!! [br](Diese Nachricht wurde am 25.10.04 um 16:46 von ewigfan geändert.)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Moin Moin,<br><br>ich muss gestehen das ich auch einer der Leute war, die am Sonntag nach dem Spiel gepfiffen haben. Aber was soll man machen, wie soll der VfB-Fan denn seinen Unmut ausdrücken. Von den Spielern kommt doch keiner auf die Tribüne und fragt wie wir das Spiel fanden. Dann muss man halt pfeifen, oder soll man etwa mit irgendwas werfen? Ne, das ist Mist! Ich denke Pfeifen ist ok. Ich würd das auch ok finden wenn uns die Spieler mal nach nem Spiel auspfeifen wenn wir als Fans unseren Job nicht so gut erledigt haben. Bild
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Bild Bild Bild Bild Bild [br](Diese Nachricht wurde am 31.10.04 um 20:27 von Paulo geändert.)
S Leal Mo Dhream

Antworten