jetzt richtig gegen die zweit-osnasen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: jetzt richtig gegen die zweit-osnasen

Beitrag von Dino »

Dino: Was fällt Dir denn so als Maßnahme ein? Wollen wir heute beide zum Training fahren und die armen Spieler trösten?
<br><br>Als Idee gar nicht so ohne, aber leider ... keine Zeit, bin die Tage auch anderswo als in OL.<br><br>Ernsthaft, was ich zum Spiel und zur Situation im Hinblick auf das Saisonziel zu sagen habe, habe ich bereits hier und HIER von mir gegeben. Da kann sich jeder seinen Teil bei denken.<br><br>Hingehen und trösten (oder auch ausmeckern) schafftst Du auch ohne mich.   [br](Diese Nachricht wurde am 11.10.04 um 13:42 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Mir geht es nicht um trösten und ausmeckern, sondern darum, dass sie Spieler endlich den Schalter finden den es umzulegen gilt. <br>Oder gibt es diesen Schalter in Wirklichkeit gar nicht und wir verlangen Dinge von unseren Spielern zu denen sie nicht fähig sind? Die Spielweise gestern lässt mich das fast glauben...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Ich glaube die Mannschaft hat einen Teil der Probleme der letzten Saison mit in diese geschleppt. Das ist der Nachteil daran, dass ein großer Teil der letztjährigen Mannschaft gehalten worden ist. <br><br>Was zu machen ist? Wie ich bereits sagte muss eine klare Marschrichtung her. Diese muss von allen im Verein eindeutig vertreten werden und das heißt das man dies auch sagt und dies auch den Spielern einhämmert. Aber wie einige hier schon sagten geht das nicht, wenn man die Gegner stark redet. Man muss die eigene Mannschaft stark reden und diesen Selbstbewusstsein verpassen. <br><br>Wie gesagt, wenn es nächstes Spiel nicht anders wird, dann müssen glaube ich Kosequenzen gezogen werden. Zwei Spiele zu warten kann schon zu viel sein. Denn bis eine Mannschaft ggf neue Impulse umsetzt dauert dies auch 2 - 4 Spiele.

Klaus-Peter
VfB-Megafan

Beitrag von Klaus-Peter »

> Wie gesagt, wenn es nächstes Spiel nicht anders wird, dann müssen glaube ich Konsequenzen gezogen werden. Zwei Spiele zu warten kann schon zu viel sein...<br><br>Wenn die Abstiegskandidaten Spelle und Holthausen nicht geschlagen werden, muss es in der Tat Konsequenzen geben, sonst wird womöglich in Bückeburg schon um die goldene Ananas gespielt.

emsland-battistuta
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von emsland-battistuta »

sagt mal jungs, was macht ihr da eigentlich.<br><br>hatte eigentlich gehofft, bald wieder zum derby nach oldenburg fahren zu können, denn 1. habe ich da freunde und zweistens sehe ich viel lieber vfb gegen meppen als gegen diese ganzen blöden hamburger trotteltruppen. macht stimmungsmäßig nämlich viel mehr spaß.<br><br>und jetzt verkackt ihr gegen die 2 (!) von osnabrück. hallo, sogar viele meppen fans drücken euch die daumen, dass ihr wieder hoch kommt, und dann so was!<br><br>hoffe, ihr bekommt das in den griff<br><br>grüße vom emsland-battistuta<br><br>p.s.: so weit ist es jetzt schon gekommen, mitleid von einem meppen-fan. aber mal ehrlich, wünsche euch viel erfolg und den wideraufstieg. ich sehe euch lieber gegen usn verlieren als gegen die 2. von osna.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

@Spieler: <br><br><br>[glow=blue,2,400]ANGRIEPEN![/glow]
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Moin Moin,<br><br>Gott war das Schei*e. Ich habe das Gefühl das die da aufm Platz wirklich nicht wissen was sie zu tun haben. Ein großer Teil der Mannschaft ist schuld daran das wir in der Niedersachsenliga spielen, und grade die sollten sich mal endlich den Arsch aufreißen und richtig guten oder meinetwegen auch nur erfolgreichen Fußball spielen. Die einzigen die für mich gestern gute Leistung gebracht haben waren Thöle und der Musah.<br><br>Ich teile nebenbei auch die Meinung, das der Herr Lellek endlich mal aufhören sollte jede Mannschaft so stark wie Arsenal London zu reden! Wir müssen in dieser Liga eigentlich jeden schlagen. Das man mal einen schlechten Tag hat kommt vor, aber was der VfB bisher gespiel hat war nicht sehr dolle! Also die Jungs mal aufbauen und ihnen sagen das sie die besten sind. <br><br>Vielleicht schiessen wir ja auch dann mal aus unseren Möglickeiten die Tore, damit es nicht so weh tut wie gegen Oskar-drück, wenn man selber gegen die Latte schießt, der Ball klar hinter der Linie war, der Schieri das Tor nicht gibt und man im Gegenzug aus klarem Abseits das 0:2 kassiert!<br><br>Forza VfB!!!! <br><br>
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

<br>
ich hab meinen frust aufm markt ergossen. zudem durfte sich der ein oder andere spieler den ich traf sich wat anhören.
<br><br>Ööhm... die haben sich nach dem Grottenkick nicht wirklich sonntagabends noch auf dem Kramermarkt herumgetrieben, oder? Ich hab das Spiel ja selber nicht gesehen, aber nach Euren Schilderungen würde ich nahezu jeden Spieler der dort auf dem Platz stand eher in einer psychologischen Sitzung, an Mamis Rockzipfel oder bei der Urschrei-Therapie im heimischen Keller vermuten, aber nicht auf einem Volksfest. Neenee, das paßt irgendwie nicht...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Fotos sind online!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

ent-wicklungshelfer
VfB-Megafan

Beitrag von ent-wicklungshelfer »

N`Abend! Kann mir jemand sagen, wie viele Zuschauer gestern da waren? Würd mich mal interessieren, ob der VfB jedenfalls diese Saison seinen anvisierten Schnitt von 800 pro Partie erreicht. <br><br>

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

@ent-wicklungshelfer<br>Also gestern waren ca. 1000 Zuschauer anwesend...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

In der Zeitung stand 1000. Das habe ich auch geschätzt, als ich im Stadion war, da es merklich mehr waren als beim Heimspiel davor (840). Sollte der VfB sich tatsächlich noch steigern können und durch ein paar Siege erster sein, sollten sicherlich noch einige mehr kommen.*träum*<br><br>Sollte man allerdings so weiterspielen wie gestern, können wir uns schonmal an Zahlen wie beim Onkel Sprehe (300) gewöhnen.
Bild

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Ich hätt auch 1000 gesagt. Im Hunte Report steht was von 600.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Fabian spinnt in letzter Zeit mit seinen Artikeln sowieso ein wenig, wenn ich das mal vorsichtig ausdrücken darf.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede<br>ich traf auch noch welche im stadion. mit denen hab ich auch noch ein wenig debatiert. man darf gespannt sein wie´s nächsten sonntag wird. und ob wieder so viele leute mit nach spelle fahren wie´s in ramlingen waren bezweifel ich auch.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

600 ist ja wohl ein Witz. Hätte auch auf 900-1000 getippt.<br><br>@Feuerlein: Ich bezweifel auch stark, dass so viele mitkommen. Tippe auf um die 100 (Aber mal ehrlich, nach dem Kick haben die mehr auch nicht verdient).<br><br><br><br>

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

na ja ich tippe ao auf 150. übrigens, ewigfan, wann komt deine eröffnung zum spelle spiel?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Feuerlein: Da der Zauber von Ewigfan am Sonntag verflogen ist, kann jetzt wieder jeder x-beliebige den Thread eröffnen!
pain is temporary - glory forever

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>übrigens, ewigfan, wann komt deine eröffnung zum spelle spiel?<br>
<br>wie soll ich?<br>nach dieser persönlichen niederlage muß ein anderer starten.<br>ich hoffe, dass derjenige dann auch so eine serie hinlegt!!<br>die ollen osnasen haben mich geschändet!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Von Meister Speckmann schon ganz richtig gesehen:<br>Die Schwächen sind offensichtlich: Das Flügelspiel lahmt, die Offensivbemühungen reduzieren sich auf lange Bälle, Kurzpass-Spiel – Fehlanzeige. Erschreckend: Kaum ein Spieler will den Ball haben. „Eilenberger oder Milandou finden ja überhaupt keine Anspielstationen, weil sich einige wegdrehen, um ja nicht angespielt zu werden“, sagt Trainer Dirk Lellek. Hunte Report<br>Da ist jetzt - und das ganz klar! - die Mannschaft gefordert. Kein Verstecken hinter irgendwelchen Verletzungsproblemen, hinter dem Trainer oder den Stärken einers Gegners! Es gibt trotz einiger Ausfälle noch genügend Spieler, die einen Vertrag  für Meisterschaft und Aufstieg haben. Der Trainer verbietet kein vernünftiges Mannschaftsspiel und keinen Mut im Zweikampf. Und es gibt keinen Gegner, vor dem unserer Mannschaft bange sein dürfte. Wollen, Sich Trauen und ... Machen! Die erforderlichen Fähigkeiten, sich in dieser Liga durchzusetzen sind ja da. Sie müssen jetzt endlich auch ohne jedes Wenn und Aber eingebracht werden! Und wer sich das nicht (zu)traut, der soll es bitte jetzt sagen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten