jetzt richtig gegen die zweit-osnasen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Re: jetzt richtig gegen die zweit-osnasen
Nunmal halblang - einer nicht besoffen und kann eine halbwegs vernünftige Analyse geben? Der Ticker mit Latte, Pfosten - das klang nach VfB greift an und OSNA kontert. War das so?<br>Generell: Gerade die "5 Buden machen müssen" und "Durchmarsch" sind doch immer gefährlich. Wie geht es denn dem TSV 1860 z.Z? Die grösste Gefahr ist, wenn das Team sich aufm Durchmarsch sieht und die Liga nicht annimmt. Und das - so glaube ich - ist hier das Problem. Reinknien - dann können die echt jeden weghauen. Aber mit halber Kraft landen wir auf 6 oder 7. Nächstes Spiel ist entscheident ... evtl. war dies ein heilsamer Schock!
VfB olé!
-
- VfB-Megafan
Wären Mannschaften wie Osna II oder Schüttorf ernsthafte Gegner, hätten sie sicher den Aufstieg in die OL geschafft, statt kläglich zu scheitern. Andererseits sind die Aufsteiger Lübeck und BU auch lachhaft und haben in der OL keine Chance. Ich stimme daher denen zu, die klare Siege erwarten - gemessen am Kader müssten der VfB und der SCL bis Weihnachten acht bis zehn Punkte Vorsprung und ein entsprechendes Torverhältnis haben, wobei es in Langenhagen schon etwas runder läuft. Wenn es in den nächsten zwei bis drei Spielen nicht deutlich besser läuft, stellt sich durchaus auch die Trainerfrage.
In der ersten Hälfte war der Pfostenschuss von Nebo die einzige Chance. Osna hatte mehrere die Eile parierte. In der zweiten Hälfte dann etwas besser, wobei Osna wieder gefährliche Konter setzte. Man hatte nie das Gefühl der VfB könnte das Spiel noch umbiegen.<br><br>Was ich vorhin vergessen habe: Schuld ist sowieso der Büsselmann
.<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 10.10.04 um 19:30 von PiR geändert.)

Was man hier so liest klingt wirklich übel. Es kann nicht immer alles glattgehen, aber wenn die Leistung der Spieler in Richtung Arbeitsverweigerung tendiert gilt es durchzugreifen.<br><br>Naja, noch ist nix verloren; immerhin steht der VfB noch auf dem 5. Platz. Nächste Woche spielt Osnakacken gegen Ramlingen, Hildesheim und Schüttorf machen sich die Punkte streitig, die VfLer dürfen gegen Langenhager gerne mal eine Gala-Vorstellung geben und unser VfB hat gegen Spelle-Veenhaus die Chance mal richtig draufzuhalten.<br><br>Ich hoffe Lellek hat den Arsch in der Hose seine Jungs im Gespräch mal richtig auf links zu ziehen und im nächsten Spiel volle Leistung abzuverlangen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
In den nächsten 21 Spielen!<br><br>
-
- VfB-Megafan
<br>
<br><br>PLatz 5 ist in meinen Augen eindeutig zu wenig! Wir haben auf dem ersten zu stehen! Das ist meine Verständnis vom VfB! Und da geht nichts dran vorbei.<br><br>P.S.: Ich habe nichts getrunken...<br>Naja, noch ist nix verloren; immerhin steht der VfB noch auf dem 5. Platz.<br>
Sicher ist der fünfte Platz für diese Liga zu niedrig gegriffen, aber der Katzenjammer der hier vorherrscht könnte suggerieren der VfB würde auf einem Abstiegsplatz in Liga xy stehen.<br><br>Fakt ist jedoch daß mal gerade sieben Spiele gespielt sind, die Mannschaft bisher unter ihren Möglichkeiten geblieben ist und wenn sich die Herren mal bei der Ehre gepackt fühlen noch einiges an Steigerung drin sein sollte.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Klaro, nur leider ist die Saison kurz und wenn der Aufstieg nicht gelingt, sein wir doch mal ehrlich, wird es den VfB in der Form nicht mehr lange geben. Dann sind wir nicht mehr als Rothenfelde oder Schüttorf. Dann war es das endgültig mit dem VfB auf der Fußball-Landkarte.<br><br>
Es war ein Grottenkick einer als Mannschaft Null und gar nicht funktionierender Truppe. Welche Spielweise und Grundordnung hatten die denn wohl mit auf den Weg bekommen? <br>Und: Es ist im Verlauf der Saison ja nicht besser, sondern eindeutig schlechter geworden. Spreheschwachmaten - Sachsenrösser - Rammelhausen - Osnasen. Das läßt sich nun beim besten Willen nicht mehr schön reden. Vorne nun mal nicht die Reißer und Abwehrterroristen, im Mittelfeld ohne Tempo, ohne Schneid in den Zweikämpfen und mit Alibi-Aktionen und in der Abwehr ... na ja, Eile.<br>Da klaffen Abgründe zwischen Anspruch und Wirklichkeit!<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Fazit: Ich könnt kotzen!

- Tonyx
- VfB-Megafan
PiR, Godzi, Dino:<br>Wenn ich euch hier lese, kriege ich Angst.
<br>
<br><br>Hallo?? Diese Liga ist ein Abstiegsplatz für den VfB. Und alles andere, als ihn so kurzfristig wie möglich zu verlassen, ist nicht akzeptabel!<br>aber der Katzenjammer der hier vorherrscht könnte suggerieren der VfB würde auf einem Abstiegsplatz in Liga xy stehen<br>
pain is temporary - glory forever
- F.-G.-Mann
- VfB-Megafan
Erschreckender Kick mit einer unnötigen Niederlage! Das was ich da gestern gesehen habe, das war wirklich Niedersachsenliga!!<br>Sich so zu präsentieren ist eine absolute Frechheit!

Außer Thöle könnt ihr alle gehn!<br><br>Dass es den Spielern noch nichtmal peinlich ist, dumm auf dem Feld ohne Bewegung rumzulungern, währendessen Thöle sich die Lunge aus dem Hals rennt, ist noch die größte Frechheit. <br><br>Sollten die nächsten beiden Spiele auch so verlaufen, sollten wir die Dämme zum brechen bringen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Am besten gleich das Kind mit dem Bade ausschütten, dann die Badewanne entzweikloppen und die Wasserhähne aus der Wand reißen. Das wird dann allen, aber was für eine, Lehre sein!<br><br>Mal im Ernst, so undifferenziert auf der Mannschaft rumzukloppen, das bringt es nun auch nicht. Es ist auch nicht wahr, dass erkennbar nicht gewollt wurde. <br>Planlos, zunehmend verunsichert, ohne Ordnung, ja.Nur, ob blindwütiges Draufhauen da das richtige Hilfs- und Gegenmittel ist?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Kann mir mal einer erklären warum gestandene Oberliga und Regionalliga Kicker vor Ramlingen Ehlershausen und der RESERVE der Osnasen die Hose voll haben?<br><br>Hmm, vielleicht sollte Lellek aufhören die Gegner stark zu reden und einfach mal sagen: Wir sind der VfB, die Jungs MÜSSEN wir Zweistellig nach Hause schicken!<br><br>Basta! Einfach nur lächerlich was da zum Teil abläuft. <br><br>
Dino: Was fällt Dir denn so als Maßnahme ein? Wollen wir heute beide zum Training fahren und die armen Spieler trösten?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

das sah gestern tatsächlich aus, als hätte auf dem platz wirklich niemand kapiert, dass sie vielleicht das wichtigste spiel der saison vergeigen - so etwas von null einsatz in der schlussphase: man hätte ja meinen können, die osnasen würden zurückliegen!<br><br>immerhin ist osna in meinen augen der einzige "echte" konkurrent - da kann man einfach nicht so auftreten.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
ich weiß nicht, was ich da gestern gesehen habe?<br>ein fußballspiel, bei dem die gastgeber gewinnen wollten, war das nicht!<br>leider hat dino mehr als recht.<br>es gibt in dieser liga kaum zeit einen rückstand wieder wett zu machen.<br>jetzt muß sofort das ruder rum und auch für das selbstwertgefühl der mannschaft überzeugend gewonnen werden.<br><br>als trost habe ich mir gestern nacht hulle´s vfb video angetan. was mir dabei dann den rest gab, waren andauernd tore von dirk lellek für die osnasen gegen den vfb.<br>ergo brauchte ich eine menge rotwein um dann einschlafen zu können.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
ich hab meinen frust aufm markt ergossen. zudem durfte sich der ein oder andere spieler den ich traf sich wat anhören. man man man. wie soll dat nur enden?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft