Blitzturnier gegen Osnabrück und Bürgerfelde

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Re: Blitzturnier gegen Osnabrück und Bürgerfelde

Beitrag von danielacritterschwester »

Also, ich fand das Spruchband megabescheuert, bin aber immer dabei, wenn es darum geht Gegner originell und situationsbetont zu bepöbeln. Auch gerne unterhalb der Gürtellinie. Das sind schließlich Fußballer, die müssen das abkönnen.

Diese Tod-und-Hass-der-Ananas-Parole fand ich nicht wegen der polarisierenden und provozierenden Aussage bedenklich, sondern weil in diesem dämlichen Rundumschlag auch Spieler betitelt wurden, die bestimmt nicht gemeint waren. Also, wenn schon deftig, dann bitte mit Hirn.

Die Malte-Chants haben mir genauso gut gefallen wie das Gepöbel um die Haare von Özkan.(Uwe hat seinen Job wieder mehr als gut gemacht!)

Und das Spiel gegen unseren Lieblingsstadtrivalen war ja wohl allererste Sahne. Und Stefan Wessels war ein Spiel auf unserem heiligen Marschwegstadionrasen. Wow!!!!!!
The only way forward is together!

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

danielacritterschwester hat geschrieben:Also, ich fand das Spruchband megabescheuert, bin aber immer dabei, wenn es darum geht Gegner originell und situationsbetont zu bepöbeln. Auch gerne unterhalb der Gürtellinie. Das sind schließlich Fußballer, die müssen das abkönnen.

Diese Tod-und-Hass-der-Ananas-Parole fand ich nicht wegen der polarisierenden und provozierenden Aussage bedenklich, sondern weil in diesem dämlichen Rundumschlag auch Spieler betitelt wurden, die bestimmt nicht gemeint waren. Also, wenn schon deftig, dann bitte mit Hirn.

Die Malte-Chants haben mir genauso gut gefallen wie das Gepöbel um die Haare von Özkan.(Uwe hat seinen Job wieder mehr als gut gemacht!)

Und das Spiel gegen unseren Lieblingsstadtrivalen war ja wohl allererste Sahne. Und Stefan Wessels war ein Spiel auf unserem heiligen Marschwegstadionrasen. Wow!!!!!!
ÖZKAN, DIE HHHHHAAAAARRRREEEEE - ÖZKAN, DU SCHWALBENKÖNIG!!!!!

ps. hab ihr gesehen ob und wer unserem Mayer in die EIER gekniffen hat?! :mrgreen:

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Özkan kann da auch nichts dafür das er ein Trottel ist. Gott hat ebend nicht jeden lieb.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Was haben wir heute gelernt?
- VfB schauen kann immer noch tierisch Spaß machen
- die Grünen waren in etwa so schlecht wie Meppen am Freitag
- die gleichen Sabbelköppe zetteln immer noch die gleichen Diskussionen an
- die Max Hering KG beschriftet Brüste. Warum auch immer.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

VfL Osnabrück gewinnt Blitz-Turnier, VfB das Stadtderby

Von

Fabian Speckmann

Oldenburg. Der Sieger des ersten Oldenburger Blitz-Turniers heißt VfL Osnabrück. Mit zwei souveränen 3:0-Siegen gegen den gastgebenden VfL und den VfB Oldenburg holte sich der Zweitligist am Sonntag den Pokal. Vor der enttäuschenden Kulisse von 500 Zuschauern machte der VfB im innerstädtischen Duell eine klare Ansage und siegte hochverdient gegen den Nachbarn mit 3:1.

Beide Mannschaften mussten auf einige angeschlagenen Akteure verzichten, was vor allem der VfL nur bedingt kompensieren konnte. Cüneyt Özkan traf mit dem Kopf nach einem Freistoss zwar zum 1:0 (4. Minute), mehr Chancen erspielte sich die Mannschaft in einem schnellen Derby allerdings nicht. Auch David van der Leij konnte dem Spiel keine Impulse geben. Der ehemalige VfBer will sich beim Stadtnachbarn für einen Vertrag empfehlen, musste sich mit plötzlich auftretenden Aduktorenproblemen allerdings auswechseln lassen.

Auch nach dem Rückstand war der VfB klar tonangebend. Die Zinnbauer-Elf spielte konsequent über die Aussen, suchte immer wieder den Weg an die Grundlinie, um von dort gefährlich zu Flanken. Vor allem Alexander Burgardt machte deutlich, dass er einen absoluten Gewinn für den VfB darstellt. Der wuselige Aussenbahnspieler war ein ständiger Unruheherd, von der Abwehr des VfL nie zu halten und sorgte so für Gefahr.

Der VfB war spritziger und machte viel Druck, was sich in Chancen niederschlug. Anders als zuletzt nutzte die Mannschaft sie auch. Matthias Deumelandt traf nach einer Flanke von Burgardt zum 1:1 (14.), Marcel Salomo markierte ebenfalls mit einem Kopfball das 2:1 (24.). Jonas Wangler, der im halblinken Mittelfeld agierte, hatte zuvor hervorragend geflankt.

Der VfL konnte sich zu keiner Phase des Spiels befreien. Özkan hing in der Luft und Neuzugang Sebastian Woycik war überhaupt nicht zu sehen. Anders dessen Bruder Arek, der im Mittelfeld gesucht wurde und bemüht war, Akzente zu setzen. Dennoch erzielte der VfB das dritte Tor. Arthur Frank konnte einen Konter über Deumelandt und den guten Mascholino Dusbaba abschließen (45.).

Auch im zweiten Spiel des Tages hatten die Oldenburger das Nachsehen. Allerdings zeigte der VfL gegen den VfL Osnabrück eine engagierte Leistung und war einem Tor durchaus nahe. Roman Wöhlecke hatte die Führung auf dem Fuß, Robert Plichta, der frech aufspielte, hätte den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen können. Letztlich allerdings ließen die Osnabrücker keine Zweifel daran aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde.

Der in orange angetretene VfL gab einen Takt vor, der für den Oberligisten oft zu schnell war. „Das sind die Spiele, in denen man den Unterschied sieht“, lautete der treffende Kommentar von VfL-Marketingleiter Rainer Bartels. Die Oldenburger kämpften, wollten die Räume zu stellen, mussten allerdings dafür auch einen hohen läuferischen Aufwand betreiben. Dennoch musste Marco Elia dreimal hinter sich greifen. Gegen Schiffbänker, Schäfer und Fuchs war er machtlos.

Selbiges galt auch für Edgar Kary, der beim 0:1 von Christian Thölking überwunden wurde. Reichenberger und Manno sorgten schließlich für klare Verhältnisse auf dem Platz. Dennoch zeigte auch der VfB ein gutes Spiel. Trainer Joe Zinnbauer hatte diesmal die ganz junge Garde ran gelassen, die sich nach Kräften wehrte. Das musste Christian Schiffbänker schmerzhaft erfahren. Der war im Kopfballduell mit Mike Oberländer zusammengerasselt. Während der Oldenburger sich kurz schüttelte, blieb Schiffbänker benommen liegen. Joe Zinnbauer war trotz der Niederlage zufrieden. „Unser Spiel gegen den VfL war sehr gut. Der Gegner hatte aus dem Spiel heraus nicht eine echte Torchance, wir hätten sogar noch höher gewinnen können. Osnabrück hat verdient gewonnen, auch wenn sich die Jungs gut verkauft haben.“
Auf seine Mannschaft warte noch einiges an Arbeit, war die Meinung von Frank Claassen. „Wir waren heute vielleicht ein wenig platt. Außerdem hat man schon gemerkt, dass uns einige Spieler fehlen. Ich hoffe ganz einfach, dass die Angeschlagenen jetzt zurück kommen, denn im Augenblick sind wir personell etwas dünn besetzt. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir beim Saisonstart fit sind.“
hr
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Südschwede hat geschrieben:Was haben wir heute gelernt?
- die Max Hering KG beschriftet Brüste. Warum auch immer.
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image ... riftet.jpg
The only way forward is together!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Habe heute das erste mal die neuen mit den "alten" gesehen. Da war doch zug drin. Mayer, Deumelandt, Burkhard und so`n litscher den ich nicht zuordnen kann sind mir positiv aufgefallen,sehr sogar ! Fand die Truppe spielt direkt und effektiv,besonders Burkhardt über rechts ist lecker an zu sehen. Aber auch der Mayer, wo ich zuerst übers Alter nachdachte,der spielt gute Pässe. Ich bin zufrieden nach Hause, und ja wegen der Sprüche wer zum Bfs geht oder so, ist mir doch scheiss egal,von wo kommen denn die neuen ? Waren die schon immer beim Vfb ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Musahrios
VfB-Megafan

Beitrag von Musahrios »

Also wem interessiert so ein Spruchband...wenn man sich über jedes solcher Sachen aufregen sollte dann hätten einige keine Freizeit mehr...

Wichtig ist das unser VfB so langsam zu seiner Form findet und das war heute wieder ne Steigerung wobei man natürlich noch einige Sachen verbessern kann und muss!

Robert Littmann hat sich aufjedenfall empfholen für eine Verpflichtung und den Thomas naja....
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!

Oldenburg ist Blau-Weiß.....

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=1698

"Özkan hing in der Luft" Vielleicht resultiert das wirklich daher, weil kein Mitspieler mit ihm reden möchte. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Würde mich freuen wenn Littmann beim VfB unterschreiben würde. Scheint ja wirklich ein ordentlicher Innenverteidiger zu sein. Immerhin hat er jetzt an drei Tagen nacheinander spielen dürfen, das dürfte reichen um einen Eindruck zu hinterlassen. Ich hoffe Ewig und Reiner haben hier am Samstag ausreichend Überzeugungsarbeit geleistet. :wink:

Nachdem ich so ziemlich alle Testspiele die sich nicht anderweitig überschnitten gesehen habe, würde ich sagen die Mannschaft hat heute gegen BfS ihr bestes Spiel gemacht und war damit zum richtigen Zeitpunkt eingespielt.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Südschwede hat geschrieben:Würde mich freuen wenn Littmann beim VfB unterschreiben würde. Scheint ja wirklich ein ordentlicher Innenverteidiger zu sein. Immerhin hat er jetzt an drei Tagen nacheinander spielen dürfen, das dürfte reichen um einen Eindruck zu hinterlassen. Ich hoffe Ewig und Reiner haben hier am Samstag ausreichend Überzeugungsarbeit geleistet. :wink:

Nachdem ich so ziemlich alle Testspiele die sich nicht anderweitig überschnitten gesehen habe, würde ich sagen die Mannschaft hat heute gegen BfS ihr bestes Spiel gemacht und war damit zum richtigen Zeitpunkt eingespielt.
also wenn ich nach dem vater gehe, ist litti unser mann! :mrgreen:
das spiel gegen die lieben nachbarn aus bürgerfelde war sehr ansehnlich!
das mein freund mit der affinität zur nadorster straße 50a das erste tor gemacht hat, sei ihm gegönnt, aber die quittung kam bog sei dank postwendend!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Bei dem Dank an mich heute solltet ihr Herrn ewigfan nicht unerwähnt lassen. Was der alte Mann da heute aus sich rausgeholt hat war unglaublich. :wink:
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Uwe hat geschrieben:Bei dem Dank an mich heute solltet ihr Herrn ewigfan nicht unerwähnt lassen. Was der alte Mann da heute aus sich rausgeholt hat war unglaublich. :wink:
es war mir eine ehre und ein wirkliches vergnügen dem chefpöbelanten eine stützte sein zu dürfen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ewig es gab heute noch einen Helden:

http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=42

Mike Oberländer - Fussballgott! :-)
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

natürlich uwe , du hast recht , ewig hat dich kräftig unterstützt , aber keiner schafft es so eine dezibelstärke wie du zu erreichen
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ja ok, aber nun is auch Ruhe. Ich bin dafür, dass wir nun Mike Oberländers Spruch thematisieren. :mrgreen:
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

"Ich bin hier nicht zum rumheulen"

Grandios! :lol:
Zuletzt geändert von Schwede am 20.07.2008 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

der spruch von oberländer hat was
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

naja Spruchband... kann man sich drüber streiten, war nich gerad intelligent, aber gott... triffst dann auch nicht die falschen... das man hier im Forum jemanden drohen muss, is nu ziemlich arm

ansonsten schade, dass ich heute nich dabei sein konnte... wurmt schon etwas, wenn man hier am lernen ist und im stadion gegen Bfs gespielt wird, wenn man Anfang September im Urlaub ist und die dann acuh wieder nicht sieht

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

es gibt ja noch den nfv pokal ;)

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Antworten