1. Spieltag Hameln - VfB Oldenburg Sa, 09.08.2008 15:30
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 1. Spieltag Hameln - VfB Oldenburg Sa, 09.08.2008 15:30
[quote="Dino"
Das Gebäude der alten Preußische Botschaft im Großherzogtum Oldenburg steht (schön renoviert) an der südwestlichen Ecke des Cäcilienplatzes.[/quote]
Bismarckstraße 13! In diesem Gebäude durfte ich zwei Jahre meiner Berufsausbildung verbringen...
Das Gebäude der alten Preußische Botschaft im Großherzogtum Oldenburg steht (schön renoviert) an der südwestlichen Ecke des Cäcilienplatzes.[/quote]
Bismarckstraße 13! In diesem Gebäude durfte ich zwei Jahre meiner Berufsausbildung verbringen...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Hameln hat ca. 60.000 Einwohner. Und vor Arroganz sei der gefeit, der das Wort nicht richtig schreiben kann.Rocksteady hat geschrieben:Mag wirklich sein. Ich kann mich nur schlecht mit diesen "Dorfklubs" anfreuen.
Achtung: Arogantzgefahr.....
Mein System kennt keine Grenzen
- Rocksteady
- VfB-Megafan
ggaribaldi hat geschrieben:Hameln hat ca. 60.000 Einwohner. Und vor Arroganz sei der gefeit, der das Wort nicht richtig schreiben kann.Rocksteady hat geschrieben:Mag wirklich sein. Ich kann mich nur schlecht mit diesen "Dorfklubs" anfreuen.
Achtung: Arogantzgefahr.....
Haben wir beide ein Problem?!
ps.
Danke für deinen Hinweis.

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Wollen wir nach draußen gehen?
P.S.: Bitte, gern geschehen
- Rocksteady
- VfB-Megafan
ggaribaldi hat geschrieben:Wollen wir nach draußen gehen?
Gäähhnnn....Danke, aber ich brauche derzeit kein Training!

-
- VfB-Wahnsinniger
Nun, sei mal ein braver Junge! Und Back to Topic, bitte...Rocksteady hat geschrieben:ggaribaldi hat geschrieben:Wollen wir nach draußen gehen?
Gäähhnnn....Danke, aber ich brauche derzeit kein Training!

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Gipsy
- VfB-Megafan
ALLE NACH HAMELN! ROCKEN WIR DIE "STADT"!
VON ANFANG AN GAS GEBEN!
VON ANFANG AN GAS GEBEN!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
da arbeite ichUwe hat geschrieben:Bismarckstraße 13! In diesem Gebäude durfte ich zwei Jahre meiner Berufsausbildung verbringen...Dino hat geschrieben: Das Gebäude der alten Preußische Botschaft im Großherzogtum Oldenburg steht (schön renoviert) an der südwestlichen Ecke des Cäcilienplatzes.

- James
- Chief Technology Evangelist
Als Ausbilder?Craim hat geschrieben:da arbeite ichUwe hat geschrieben:Bismarckstraße 13! In diesem Gebäude durfte ich zwei Jahre meiner Berufsausbildung verbringen...Dino hat geschrieben: Das Gebäude der alten Preußische Botschaft im Großherzogtum Oldenburg steht (schön renoviert) an der südwestlichen Ecke des Cäcilienplatzes.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Bismarckstraße 13! In diesem Gebäude durfte ich zwei Jahre meiner Berufsausbildung verbringen...[/quote]
da arbeite ich
[/quote]
Als Ausbilder?
[/quote]
In preußischer Tradition..?
da arbeite ich

Als Ausbilder?

In preußischer Tradition..?

Zu den weniger angenehmen Erinnerungen an den jetzt für Hameln spielenden Michael Huntemann hatte ich schon was geschrieben. Huntemann hat nach seiner Einwechselung mit seiner ersten Aktion unseren damaligen Torwart Paule-Panther Etoungou zu einer Notbremse gezwungen, mit seiner zweiten das 1:2 selbst geschossen und mit seiner dritten das 1:3 vorbereitet, das dann sein Mannschaftskollege Daniel Njitraj im Nachschuss gegen den ins VfB-Tor zurückgekehrten Ralf Eilenberger besorgte.
Mit von der Partie war damals auch der heutige Trainer von Preußen Hameln. Alexander Kiene gab bei Havelse den Abwehrchef (zumeist hinter der Abwehr). Der 3. September 2005 leitete seinerzeit eine grausame Vorrunde ein. Im Winter wurde die Mannschaft dann gründlich umgekrempelt und hätte danach fast noch den Aufstieg erreicht.
Mit von der Partie war damals auch der heutige Trainer von Preußen Hameln. Alexander Kiene gab bei Havelse den Abwehrchef (zumeist hinter der Abwehr). Der 3. September 2005 leitete seinerzeit eine grausame Vorrunde ein. Im Winter wurde die Mannschaft dann gründlich umgekrempelt und hätte danach fast noch den Aufstieg erreicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
ne KaffeekocherJames hat geschrieben:Als Ausbilder?Craim hat geschrieben:
da arbeite ich
Beim Aufsteiger Preußen Hameln hat es doch noch ein paar personelle Veränderungen gegeben. Insgesamt 5 Spieler haben den Verein verlassen. Dazu ist der dritte Torwart beruflich bedingt wohl nur noch als stand-by-Spieler anzusehen. Die sportlich wohl relevanten Abgänge betreffen den jungen Mittelfeldspieler Tobias Lopez-Peralta (2007/08: 24 Ligaspiele, 1 Tor), der seinen Ersatzdienst in Bolivien ableistet und unseren „alten Bekannten“ Michael Huntemann, der zum FC Wunsdorf wechselt. Um den brauchen wir uns also „keinen Kopp mehr machen“!
Dafür aber um einen anderen „alten Bekannten“, Florim Mustafa. Erinnert sei an die Saison 2005/06: Der VfB spielte am 3. Mai 2006 in Bückeburg und lag zur Halbzeit mit 2:0 hinten (Endstand 2:2 durch zwei Elfmetertore von Alex Eckel). Zweifacher Torschütze für den VfL Bückeburg war besagter (damals gerade 20jähriger) Florim Mustafa. Das 1:0 schoss er per Freistoß, als der Schiri (Fatih Ekrem) noch die Abwehrmauer des VfB auf Distanz brachte. Vor dem 2:0 nahm er Stefan Frye den Ball im Mittelfeld mit einem Foul ab und konnte anschließend bis zur Strafraumgrenze „durchmarschieren“.
Florim Mustafa hat die letzte Saison beim SC Rinteln verbracht und wechselt jetzt 30 km weseraufwärts nach Hameln. Um den Burschen, dessen Position (jedenfalls war das in Bückeburg so) die linke Außenbahn ist, von wo er auch gerne nach innen zieht, sollte sich unsere Mannschaft schon „einen Kopp machen“.
Dafür aber um einen anderen „alten Bekannten“, Florim Mustafa. Erinnert sei an die Saison 2005/06: Der VfB spielte am 3. Mai 2006 in Bückeburg und lag zur Halbzeit mit 2:0 hinten (Endstand 2:2 durch zwei Elfmetertore von Alex Eckel). Zweifacher Torschütze für den VfL Bückeburg war besagter (damals gerade 20jähriger) Florim Mustafa. Das 1:0 schoss er per Freistoß, als der Schiri (Fatih Ekrem) noch die Abwehrmauer des VfB auf Distanz brachte. Vor dem 2:0 nahm er Stefan Frye den Ball im Mittelfeld mit einem Foul ab und konnte anschließend bis zur Strafraumgrenze „durchmarschieren“.
Florim Mustafa hat die letzte Saison beim SC Rinteln verbracht und wechselt jetzt 30 km weseraufwärts nach Hameln. Um den Burschen, dessen Position (jedenfalls war das in Bückeburg so) die linke Außenbahn ist, von wo er auch gerne nach innen zieht, sollte sich unsere Mannschaft schon „einen Kopp machen“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Was wäre das Forum nur ohne diese Beiträge!!!! Tausend Dank!Dino hat geschrieben:Beim Aufsteiger Preußen Hameln hat es doch noch ein paar personelle Veränderungen gegeben. Insgesamt 5 Spieler haben den Verein verlassen. Dazu ist der dritte Torwart beruflich bedingt wohl nur noch als stand-by-Spieler anzusehen. Die sportlich wohl relevanten Abgänge betreffen den jungen Mittelfeldspieler Tobias Lopez-Peralta (2007/08: 24 Ligaspiele, 1 Tor), der seinen Ersatzdienst in Bolivien ableistet und unseren „alten Bekannten“ Michael Huntemann, der zum FC Wunsdorf wechselt. Um den brauchen wir uns also „keinen Kopp mehr machen“!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
-
- VfB-Megafan
Der erste Spieltag in Hameln, für mich ein riesen Ergeignis.
Da ich dort ne zeitlang gearbeitet habe und wieder alte Freunde besuchen kann,
dann nehmen wir noch 3 Punkte nach Hause.
Dann wäre das ein schöner Samstag-Ausflug.
- Rocksteady
- VfB-Megafan
(Klaus) "Stürzt den Becher" für unseren VfB!!Stoertebecker hat geschrieben:Der erste Spieltag in Hameln, für mich ein riesen Ergeignis.

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ach guck, mir geht es ähnlich. Ein Kumpel von mir macht da grad nen Volontariat, da bleib ich gleich das ganze We da - und natürlich bei Gitte in Bad Pyrmonts legendärer Jugendkneipe. Ansonsten hätten wir es gerne primitiv, hast du Tipps?Stoertebecker hat geschrieben:Der erste Spieltag in Hameln, für mich ein riesen Ergeignis.
Ja dieser Florim Mustafa ist auch noch der Schwalbenkönig gewesen als er noch bei Bückeburg gespielt hat.
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Wikipedia über die Spielstätte:
Das Weserbeglandstadion ist eine Sportanlage in Hameln.
Dort haben bei Sportveranstaltungen maximal 14.000 Zuschauer Platz. Im Jahr 2003 wurde es - unter anderem für das Landesturnfest 2004 - von Grund auf renoviert und herausgeputzt. Es bietet mit seinen modernen leichtathletischen Anlagen die Möglichkeit, auch überregionale Sportveranstaltungen durchzuführen. Aber auch große Open-Air-Konzerte mit bis zu 30.000 Zuschauern fanden dort schon statt. So kann sich jeder Hamelner an den King of Pop Michael Jackson erinnern, der in Hameln rockte. Aber auch die Konzerte von Marius Müller-Westernhagen, Peter Maffay oder Pur werden vielen Hamelnern noch in Erinnerung sein. Während der FIFA-WM 2006 (TM) war das Weserberglandstadion Trainingsstätte der französischen Fußballnationalmannschaft, die in diesem Turnier den Vizeweltmeistertitel erringen konnte.
Das Weserbeglandstadion ist eine Sportanlage in Hameln.
Dort haben bei Sportveranstaltungen maximal 14.000 Zuschauer Platz. Im Jahr 2003 wurde es - unter anderem für das Landesturnfest 2004 - von Grund auf renoviert und herausgeputzt. Es bietet mit seinen modernen leichtathletischen Anlagen die Möglichkeit, auch überregionale Sportveranstaltungen durchzuführen. Aber auch große Open-Air-Konzerte mit bis zu 30.000 Zuschauern fanden dort schon statt. So kann sich jeder Hamelner an den King of Pop Michael Jackson erinnern, der in Hameln rockte. Aber auch die Konzerte von Marius Müller-Westernhagen, Peter Maffay oder Pur werden vielen Hamelnern noch in Erinnerung sein. Während der FIFA-WM 2006 (TM) war das Weserberglandstadion Trainingsstätte der französischen Fußballnationalmannschaft, die in diesem Turnier den Vizeweltmeistertitel erringen konnte.

Da bekommt man ja das Gefühl Hameln hätte uns etwas voraus. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.