Der Kader 2008/2009
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Der Kader 2008/2009
Schranzi: Herz schön und gut, dennoch wurde er bei uns aussortiert und das am Abend des Aufstiegs.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Gipsy
- VfB-Megafan
Ich habe mit Ihm bei StudiVZ geschrieben. Er hatte auf ein Angebot vom VfB gehofft das aber nicht kam. Da finde ich das mit Arek schlimmer!Schranzi386 hat geschrieben:Manchmal sollte man einfach das Herz entscheiden lassen oder denkst du nicht Uwe? Naja bei uns war er richtig geil, in Bürgerfelde kann er gern das Gegenteil beweisen.Uwe hat geschrieben:Schranzi: Warum hätte er Deiner Meinung nach ein Angebot aus einer höheren Liga (und wahrscheinlich mehr Geld) und damit eine größere Herausforderung ablehnen sollen?
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
16.11.08 - Derbytime!
-
- VfB-Megafan
juhu, wir ham einen Matthäus(meyer).
der solls richten. ma schauen wie oft der verletzt ist.
aber ich hoffe er bringt uns weiter, mit seiner erfahrung.
der solls richten. ma schauen wie oft der verletzt ist.
aber ich hoffe er bringt uns weiter, mit seiner erfahrung.

Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Heute gibt es schon den Familiennamen meyer auch mit a.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:(meyer).

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
1. Seite aktualisiert
Hallo Matthias Deumelandt!
Mir scheint es als wäre das Mittelfeld dieses Jahr besser besetzt als letztes. Und bei der Qualität und Quantität des MF sehe ich auch eine Systemumstellung kommen, auch weil ich die flinken Außenstürmer für ein 4-3-3 noch nicht sehe. Aber mir wärs sehr recht. Jetzt noch ein gestandener Innenverteidiger und ein Knipser und die Euphorie ist wieder da 

sehr gute entscheidung, wäre sie anders ausgefallen hätt ich mich auch wirklich schwer gewundert !Ganja hat geschrieben:Hallo Matthias Deumelandt!
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Matthias Deumelandt wechselt zum VfB Oldenburg
Mit Matthias Deumelandt konnte Oberligist VfB Oldenburg einen weiteren Mittelfeldspieler verpflichten. Der 22-jährige kommt vom 1. FC Magdeburg, wo er in der U23 eingesetzt wurde. Er unterschrieb am gestrigen Samstag einen Einjahresvertrag.
fussballecke
Mit Matthias Deumelandt konnte Oberligist VfB Oldenburg einen weiteren Mittelfeldspieler verpflichten. Der 22-jährige kommt vom 1. FC Magdeburg, wo er in der U23 eingesetzt wurde. Er unterschrieb am gestrigen Samstag einen Einjahresvertrag.
fussballecke
1978-heute nur der VfB
-
- VfB-Megafan
So, das mit Deumelandt ist eine super Sache!
Hab mich gefreut, als er heute antwortete "ja habe ich endlich" Nach der Antwort haste jetzt den Vertrag?!?
Auch Mayer eine tolle Verstärkung absolut!
Hab mich gefreut, als er heute antwortete "ja habe ich endlich" Nach der Antwort haste jetzt den Vertrag?!?
Auch Mayer eine tolle Verstärkung absolut!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ich fände es gut, wenn die Spieler für die erste und zweite Mannschaft getrennt gelistet würden...wegen der Übersichtlichkeit.
Mein System kennt keine Grenzen
Yupp, und außerdem spielt der Schlicker nicht im Sturm, sondern im offensiven Mittelfeld.
- Gipsy
- VfB-Megafan
Ich bin erstmal froh das der Kader so verstärkt wurde! Fehlt noch der Starke Innenverteidiger aber das wird wohl auch die nächsten Tage geklärt werden. Auf ne gute saison!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
16.11.08 - Derbytime!
16.11.08 - Derbytime!
Also ich bin auch erstmal zufrieden das man mit Andreas Meyer noch einen erfahrenen Mittelfeldspieler holen konnten und mit Deumelandt einen sehr jungen offensiven starken Mann von dem Ich mir sicher bin das er ne gute Verstärkung wird!
Jetzt muss aufjedenfall noch ein wenn nicht sogar zwei Innenverteidiger her nachdem sich auch noch Leo Baal verletzt hat!
Und im Sturm würde auch noch eine Verstärkung nicht die schlechteste Idee sein!!!
Jetzt muss aufjedenfall noch ein wenn nicht sogar zwei Innenverteidiger her nachdem sich auch noch Leo Baal verletzt hat!
Und im Sturm würde auch noch eine Verstärkung nicht die schlechteste Idee sein!!!
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!
Oldenburg ist Blau-Weiß.....
Oldenburg ist Blau-Weiß.....
-
- VfB-Megafan
Wir ham doch Sale, ghasi und robben.
Alle Treffsicher. Aber inner Abwehr müssen wir was tun, damit Sale im Sturm tanken kann.
Also, auf gehts.

Alle Treffsicher. Aber inner Abwehr müssen wir was tun, damit Sale im Sturm tanken kann.
Also, auf gehts.

Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Und Koc... also über die Offensive mach ich mir wenig Sorgen, wenn Sale auch noch spielen darf. Dann haben wir 4 Leute, die alle Stammspieler sein könnten.
Mein System kennt keine Grenzen
Meister Speckmann macht sich im HR erste Gedanken zum VfB-Kader für die OL Niedersachsen.
Im Tor sieht er Christian Meyer vorne, zumal René Damerow verletzungsbedingt noch gar nicht wieder ins Training einsteigen konnte.
In der Abwehr sieht er Probleme bezüglich der Innenverteidigung. Marcel Salomo und wer noch? Maikel Hoormann? Oder mit René Robben noch ein umgeschulter Stürmer?
Umgeschulte Stürmer fehlen dann aber wieder vorne. Man wird wohl noch einen Tailor-Ersatz holen müssen, auch ohne „personellen Schnellschuss“.
Auf den Außenbahnen sieht es trotz Verletzungen bei beiden Baal-Brüdern und von Paolo Rizzo besser aus. Alexander Eckel und Alexander Burgardt für rechts, hinter denen mit Jonas Wangler und Arthur Frank noch zwei Alternativen stehen. Links bleibt nach den Verletzungen von Leo Baal und Paolo Rizzo nur Thölking. Hier soll noch personell nachgebessert werden.
Im Zentralmittelfeld wurde mit Andreas Mayer und Matthias Deumelandt wohl die neue Stammbesetzung geholt. Defensiv kann man hier auch Josip Jurcevic und Maikel Hoormann vorstellen. Und auch Christian Thölking kann zentral spielen.
Den Optimismus für den Angriff, den Meister Speckmann mit „Sebastian Ghasemi-Nobakht, Mehmet Koc, Bernd Grotlüschen, Rene Robben, dazu bei Bedarf Salomo oder der talentierte Mascholino Dusbaba“ schon „schon ordentlich aufgestellt“ sieht, teile ich - derzeit noch - nicht.
Sale wird man nicht auf Dauer zwischen Innenverteidigung und Angriffszentrum verschieben können. Mehmet Koc ist für mich mehr ein Mann für Konter, d. h. der ideale Einwechselspieler im Verlauf der 2. Halbzeit. René Robben muss für mich seine Oberliga-Qualität doch erst noch nachweisen, wie auch Mascholino Dusbaba. Und Bernd Grotlüschen ist für mich noch gar nicht zu beurteilen. Insgesamt einfach viele unbekannte Größen.
Im Tor sieht er Christian Meyer vorne, zumal René Damerow verletzungsbedingt noch gar nicht wieder ins Training einsteigen konnte.
In der Abwehr sieht er Probleme bezüglich der Innenverteidigung. Marcel Salomo und wer noch? Maikel Hoormann? Oder mit René Robben noch ein umgeschulter Stürmer?
Umgeschulte Stürmer fehlen dann aber wieder vorne. Man wird wohl noch einen Tailor-Ersatz holen müssen, auch ohne „personellen Schnellschuss“.
Auf den Außenbahnen sieht es trotz Verletzungen bei beiden Baal-Brüdern und von Paolo Rizzo besser aus. Alexander Eckel und Alexander Burgardt für rechts, hinter denen mit Jonas Wangler und Arthur Frank noch zwei Alternativen stehen. Links bleibt nach den Verletzungen von Leo Baal und Paolo Rizzo nur Thölking. Hier soll noch personell nachgebessert werden.
Im Zentralmittelfeld wurde mit Andreas Mayer und Matthias Deumelandt wohl die neue Stammbesetzung geholt. Defensiv kann man hier auch Josip Jurcevic und Maikel Hoormann vorstellen. Und auch Christian Thölking kann zentral spielen.
Den Optimismus für den Angriff, den Meister Speckmann mit „Sebastian Ghasemi-Nobakht, Mehmet Koc, Bernd Grotlüschen, Rene Robben, dazu bei Bedarf Salomo oder der talentierte Mascholino Dusbaba“ schon „schon ordentlich aufgestellt“ sieht, teile ich - derzeit noch - nicht.
Sale wird man nicht auf Dauer zwischen Innenverteidigung und Angriffszentrum verschieben können. Mehmet Koc ist für mich mehr ein Mann für Konter, d. h. der ideale Einwechselspieler im Verlauf der 2. Halbzeit. René Robben muss für mich seine Oberliga-Qualität doch erst noch nachweisen, wie auch Mascholino Dusbaba. Und Bernd Grotlüschen ist für mich noch gar nicht zu beurteilen. Insgesamt einfach viele unbekannte Größen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Genau richtig.
-
- VfB-Megafan
Boah diese Ruhe. Wann kommen die nächsten neuen? =))
-
- VfB-Megafan
Meyer,A.Baal(Salomo),L.Baal,Burgardt,Hoormann,Thölking,Mayer,Deumelandt,Eckel,Salomo(Grotlüschen),Basti
Das sind für mich derzeit die Spieler, die Anfang dürften, natürlich sehe ich das Problem und zwar gleich in der Innenverteidigung. Alexander Baal, wird erst sowieso ausfallen, hier braucht der VfB noch jemanden für Tailor. Der (Neuzugang) könnte mit Hoormann beginnen. Ich hoffe nicht, auch wenn es die letzten Testspiele nicht so aussah, das Sale wieder nach hinten beordert wird. Ich gebe allerdings zu, das Sale das gut macht, aber vermisse ihn im Sturm.
Dazu sind im Kader noch Spieler wie Rizzo, Jurcevic oder Koc, die man immer bringen kann!
Weitere Alternativen wie Frank, Wangler oder Robben, sollten sich erstmal beweisen!
Das sind für mich derzeit die Spieler, die Anfang dürften, natürlich sehe ich das Problem und zwar gleich in der Innenverteidigung. Alexander Baal, wird erst sowieso ausfallen, hier braucht der VfB noch jemanden für Tailor. Der (Neuzugang) könnte mit Hoormann beginnen. Ich hoffe nicht, auch wenn es die letzten Testspiele nicht so aussah, das Sale wieder nach hinten beordert wird. Ich gebe allerdings zu, das Sale das gut macht, aber vermisse ihn im Sturm.
Dazu sind im Kader noch Spieler wie Rizzo, Jurcevic oder Koc, die man immer bringen kann!
Weitere Alternativen wie Frank, Wangler oder Robben, sollten sich erstmal beweisen!