Schönredner Roth

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Dino
VfB-Wahnsinniger

Schönredner Roth

Beitrag von Dino »

Der Vorsitzende des Schiedsrichter-Ausschusses Volker Roth ist (leider muß man sagen: Mal wieder) munter dabei, die Überhärten und Schiri-Aussetzer des letzten Spieltags kleinzureden. In Sachen Kahn-Attacke gegen Klose wird die allzu offensichtliche Passivität des Schiri Fandel zwar kritisiert, aber beileibe haben unsere Schiris werder Schiss vor Herrn Kahn, noch gibt es einen Bayern-Bonus. Dafür gebe es keinerlei Hinweise. Und Ballacks Ellbogen-Nasenbrecher gegen Fahrenhorst? Amtlich von Herrn Roth: Keine Absicht.<br>Auch ich unterstelle Michael Ballack keine Absicht, einen Gegenspieler ernstlich zu verletzen. Ich mache aber jeden Spieler dafür verantwortlich, wenn er in der bei Ballack gesehenen Weise die Ellenbogen ausfährt. Und darauf hat ein Schiri zu reagieren. Was der Spieler gerade denkt und will, ist eh' nicht zu klären. Was er macht, sollte zählen.<br>Und Herr Kahn: Die Liste seiner gar nicht oder aber nur unzulänglich bestraften Ausraster - das richtige Wort lautet: "Tätlichkeiten"-  (Kung-Fu, Würgen, Beißen, Umschubsen) ist lang und wohlbekannt. Diverse Schiris haben da schon lieber gekniffen, als einen Streit mit dem mächtigen FCB zu riskieren.<br>Herr Roth sollte mal etwas Mut zur Wahrheit und Ehrlichkeit entwickeln! Oder wenn es dazu nicht langt, die Klappe halten.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 06.10.04 um 09:25 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Re: Schönredner Roth

Beitrag von Hulle »

Dino: Ich schlage vor, Du bietest Dich als Kopfballtrainer an und unterrichtest darin, wie man zu einem Kopfball in adäquate Höhen ohne Einsatz der Arme hochsteigtBild <br><br>Und den Herrn Kahn sollte sich der Hoeneß-Ulli mal vornehmen. Er wird wahrscheinlich der einzige sein, vor dem Herr Kahn Respekt hat. Denn einen solchen negativen Imageträger kann sich auf Dauer keiner leisten.
pain is temporary - glory forever

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Hulle: <br>Dass das (ruckartige) "Ausfahren" der Ellbogen in Kopfballduellen ein Foul ist, ist nach der gängigen und verbindlichen Regelauslegung doch nun wirklich unbestritten. <br><br>Dass man höher springen kann, wenn man die Arme sozusagen als Schwungmasse hochreißt, wird von meinen Physik-Kenntnissen auch noch abgedeckt.<br><br>Und mit diesem Widerspruch müssen Spieler und Schiris angemessen umgehen. Da kann ich sie auch nicht bei helfen.<br><br>Und dem Michael Ballack unterstelle ich ja auch wirklich keine böse Absicht. Nur, ein Foul mit übler Folge war es eben doch.<br><br>Ob der Kahn vor Herrn Hoeneß Respekt hat oder vor Herrn Kaiserfranz oder nur vor dem Finanzamt, ist mir offen gesagt Wurst. Der hätte für seine diversen Tätlichkeiten schon etliche Male (Knall)Rot sehen müssen. Hat er aber nicht, weil besonders bei ihm die Schiris gerade anderswo hinsehen oder von der Sonne oder wasweißich geblendet werden. <br>Auf jeden Fall haben sie keinen Schiss und vergeben keinen Bayern-Bonus, das ist nunmehr sozusagen amtlich.<br><br>Bemerkenswert: Noch in keinem internationalen Spiel habe ich auch nur annähernd vergleichbare "Ausraster" des Olli K. gesehen. Kann es sein, dass er sehr gut weiß, wann und wo er sich so etwas leisten kann und wann wohl eher nicht? [br](Diese Nachricht wurde am 06.10.04 um 10:51 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

ich finde es ohnehin ziemlich skandalös, dass einer wie Kahn, der über Jahre IMMER WIEDER durch solche Ausfälle aufgefallen ist, bis heute vollkommen unbeschadet damit durchgekommen ist!<br><br>Immerhin hält sich der Mann (trotz seiner Riesenpatzer) immer noch für einen absoluten Weltstar und wird auch noch so vermarktet.<br><br>Ich würde mir wünschen, dass Herr Klinsmann in seiner Torwartkonkurrenz tatsächlich Leistung bevorzugt - und dabei auch charakterliche Eignung beachtet: Dann nämlich könnten sowohl Kahn als auch Großmaul Lehmann künftig auf der Tribüne platz nehmen...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

schade das der herr kahn nicht torwart in ramlingen ist. hätte er das gegen einen von den blauen erlaubt hätte er sich was von ganz anderen leuten anhören dürfen Bild <br><br>wird ma zeit das die bayern nen spiel haben wo nen niegelnagel neuer schiri pfeift, der dem herrn k. dann für sowas einfach ma ne rote zeigt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Ja Ja immer diese bösen Bayern.Fußball ist immer noch ein Männersport, die Bayern haben sich auch nicht aufgeregt das Klasnic nach einer Tätlichkeit gegen Linke nicht vom Platz geflogen ist.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Raabi: Meines erachtens ist ein Herr Kahn aber schon viel zu oft ungeschoren davon gekommen. Ist doch klar, dass er das als Freifahrtsschein nutzt - Zu befürchten hat er ja nichts...<br><br>

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

es geht ja hier auch nicht darum, auf einzelnen Tatsachenentscheidungen rumzuhacken, sondern um längerfristiges Fehlverhalten
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Moin moin,<br><br>also, das mit dem Ellenbogen ins Gesicht ist nicht so toll, aber auch meistens ehr ein Reflex als Absicht. Ich selber spiele in der dritten Kreisklasse Ammerland, da gehört das schon zum guten Ton, aber in der Bundesliga muss sowas mindestens mit einem Freistoss bestraft werden.<br><br>Was der Herr Kahn so alles in der Bundesliga macht ist nur scheisse. Sowas sollte sich mal ein Butt oder Rost erlauben....die könnten doch sofort duschen gehen. <br><br>Aber leider zieht der Bayern-Bonus all zu häufig. Und leider wissen die auch meistens immer was damit anzufangen.  Bild
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

gefunden im kicker:<br>kicker:  Herr Fandel, die Szene mit Kahn und Klose schlägt noch immer hohe Wellen. Warum haben Sie das Spiel nicht unterbrochen? <br> <br>Herbert Fandel:  Ich wollte ein Chaos im Strafraum, einen Spielertumult vermeiden. Im Nachhinein war diese Entscheidung falsch, darüber ärgere ich mich. Für das Verhalten von Herrn Kahn hätte es die Gelbe Karte geben müssen.<br><br>Vor Gelb für Kahn hatte Schiri Fandel also schlicht und ergreifend Schiss wegen eines zu befürchtenden "„Tumults im Strafraum“ Tumult? Von wem denn wohl? Klose ist bei Kahns Provokationen ja ruhig geblieben.<br>Droht man also mit Chaos und Tumult (auf dem Platz und hinterher noch im Fernsehen und in BLÖD) , dann  kann man schon damit rechnen, dass die fällige gelbe oder rote Karte nicht kommt. <br>Noch schöner kann ein Schisser sich nun wirklich nicht selbst outen!<br><br>
(Albert Camus)

Antworten