DFB-Pokal

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Bankwärmer
Board Moderator

Re: DFB Pokal

Beitrag von Bankwärmer »

OlDigitalEye hat geschrieben:Oh Himmel ..... einmal nicht so gepennt, wie gegen Nordhorn, dann noch ein anderes Dorf weggehauen und die Saison würde gegen Werder beginnen. Mit einem Pflichtspiel .... es ist zum Haareraufen! :shock:
Ja, schade um die Fotos..
Wäre zwar mal nett gewesen, aber auch ziemlich ätzend durch Werder-Kiddies.

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Auf nach Kiel!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Gipsy hat geschrieben:Auf nach Kiel!
Da spielen wir in Harmeln!
Bolzplatzszene seit 1987

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Nicht unbedingt...
16.11.08 - Derbytime!

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Eintracht Nordhorn: Großer Run auf die DFB-Pokalspiel-Tickets
Sitzplätze auf der Haupttribüne ausverkauft – Zusatztribünen sind geplant
Bereits vor der Pokalauslosung am gestrigen Sonntag hatte Geschäftsstellenleiterin Sabine Wolf alle Hände voll zu tun. Die letzten Fans, die das Rabattangebot der Eintracht nutzen wollten, deckten sich noch auf die Schnelle mit Tickets ein. Was aber dann nach der Auslosung ab 16.49 Uhr los war, sucht in der Geschichte des SV Eintracht seinesgleichen.

Binnen weniger Minuten waren alle 1.000 Sitzplatzkarten auf der neuen Haupttribüne ausverkauft. Die Internetseite des SV Eintracht brach zusammen.

Und am Montagmorgen geht der Run auf die Tickets weiter. Die Geschäftsstelle hat einen großen Ansturm zu bewältigen und das Telefon steht nicht still. Im Vorverkauf sind ausser einem Restbestand an VIP-Karten noch ausreichend Karten der Kategorie Stehplatz überdacht und nicht überdacht erhältlich.

Ferner ist geplant, Zusatztribünen hinter den Toren aufzubauen. Der Verein beabsichtigt die Stadionkapazität von 7.500 auf 10.000 Zuschauer zu erhöhen. Für die Zusatztribünen gibt es jedoch gegenwärtig noch keine Karten im Vorverkauf. Auch der genaue Spieltermin ist noch nicht bekannt.

Hier noch einmal die aktuellen Infos zum Kartenvorverkauf:

Es gibt Karten für folgende Kategorien:

VIP-Karten: € 150,-- zzgl. Mehrwertsteuer
Sitzplatz Haupttribüne überdacht: € 30,-- (Ausverkauft)
Sitzplatz Gegentribüne überdacht: € 30,-- (Ausverkauft)
Zusatztribüne: € ??,-- (noch kein Verkauf – Kapazität noch offen)
Stehplatz überdacht: € 20,--
Stehplatz nicht überdacht: € 15,--
quelle: Fussballecke
Topzuschlag :D
Chaos Tage in Nordhorn
16.11.08 - Derbytime!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Sind die bescheuert? 15 Euro für nen unüberdachten Stehplatz? Unglaublich. Wird ein schöner Familienabend für alle Unterdurchschnittsverdiener
Mein System kennt keine Grenzen

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Yo ... Nordhorn und das Werderlos. Die dürften sich tatsächlich durch dieses Event an den eigenen Haaren aus dem finanziellen Abgrund ziehen können.

Ohne viel Fantasie könnte man bei einem solchen Pokalspiel im Marschweg allein über die Eintrittserlöse Brutto irgendwo zwischen 400.000 und 500.000 Euro erwirtschaften.
Ganz zu schweigen von den möglichen TV-Einnahmen.

Selbst wenn Freund "bankwärmer" also wegen der "Werder Kiddies" nicht erscheinen würde, kann man von solchen Einnahmen locker eine ganze Reihe Saisons in der Oberliga NDS West kräftig befeuern. Ist schon enorm, was solch ein Pokalspiel gerade in der fünften Liga für Langzeitwirkungen hat. Und die Werbung im Vor- und Nachlauf ist auch ein Fest für die Sponsoren.

Ich wage zu behaupten, dass mit solch einem Schub auf dem Konto ein Fünftligaverein fast schon automatisch um den Aufstieg mindestens in der dann folgenden Saison mitkicken kann. Wenn das Geld klug angelegt wird. Sowohl in aktuelle Kader als auch als Reserve.

Man sollte den NFV-Pokal eben nicht unterschätzen. Wenn man aber dann allerdings nach all den Spielen zu hause gegen Wehen-Wiesbaden oder Hoffenheim kicken muss, wie es ja einige erwischt haben, dann ist der ganze Aufwand schnell wieder für die Katz. Ist eben auch ein wenig Glücksspiel.

Aber man darf auch schon mal gespannt sein, ob sich das im Ligaalltag dann mit Nordhorn schon in dieser oder der nächsten Saison auswirken wird. Möglicherweise ja sogar zum Nachteil für den VfB. Ich würde jetzt jedenfalls in der Saison auch mit Nordhorn rechnen.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

OlDigitalEye hat geschrieben: Ohne viel Fantasie könnte man bei einem solchen Pokalspiel im Marschweg allein über die Eintrittserlöse Brutto irgendwo zwischen 400.000 und 500.000 Euro erwirtschaften.
Ganz zu schweigen von den möglichen TV-Einnahmen.
Na Peter, mal schön die Kirche im Dorf lassen!

Bei möglichen 17.000 Zuschauern (und für mehr ist der Marschweg nicht zugelassen) müsste der durchschnittliche Eintrittspreis € 23,53 betragen, um auf eine Gesamt-Brutto-Einnahme von € 400.000 aus Eintrittsgeldern zu kommen. Scheint mit dann doch etwas utopisch. Viel mehr als € 200.000 wäre aus Eintrittsgelden nicht zu erlösen.

Fernseheinnahmen? Max. eine fünfstellige Summe, die eher im unteren Bereich liegen dürfte.

Und diese Einnahmen wären nach Abzug der Organisationskosten und der Verbandsabgabe zwischen den beteiligten Vereinen 50:50 zu teilen. Auch wenn vom Bier- und Bratwurstverkauf noch was hängen bleibt, ist die Gesamteinnahme doch deutlich bescheidener.

Allerdings: Immer noch ein ordentlicher Geldsegen für einen Fünftligisten, keine Frage.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Dino hat geschrieben: Fernseheinnahmen? Max. eine fünfstellige Summe, die eher im unteren Bereich liegen dürfte.
Jeder Erstrundenteilnehmer bekommt ab der kommenden Saison 96.875 Euro aus dem Fernsehtopf (Quelle). Das ist doch ein ganz erkleckliches Sümmchen. Dazu wird die Partie live bei Premiere übertragen, was sich werbetechnisch ebenfalls ein bisschen ausschlachten lässt (über Banden - und Trikotwerbung). Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Nordhorn seinen Etat für die kommende Saison mit diesen Zusatzeinnahmen insgesamt verdoppeln könnte.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Donnerwetter!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die Nordhorner machen uns mit ihrer Scheiss-Kohle platt!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich habe ja vorsichtshalber vom Brutto gesprochen, aber ich bleibe dabei, dass es sicher einen satten Toppzuschlag gegeben hätte (und auch berechtigten....), wie es auch Nordhorn sicher machen wird.

Und da bleibt mindestens mal Brutto so richtig etwas in der Kasse. Sicher geht eine ganze Menge an den Gegner und an die Spielorganisation, aber ein Ertrag in Höhe des Saisonetats wäre durchaus denkbar. Da brauche ich nicht vorzurechnen, was das für ein Wettbewerbsvorteil ist ..... jetzt übrigens für Nordhorn, mit deren gut gefüllter Kriegskasse es die NDS Stafffel West zu tun bekommen wird!

Ein solches Derby könnte man höchstens noch mit den Bayern toppen, das dürfte wohl klar sein.
Wer damals das VfB-Spiel in Nordhorn gesehen hat, der wird wissen, warum ich mich heute noch ärgere. Ein 6:2 wäre da in den Schlußminuten nichts Besonderes gewesen. Stattdessen das Aus im Elferschießen.
Und dann wäre wohl Arminia noch zu schlagen gewesen. Auch keine Übermannschaft.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Die gleichen Zuschauermehreinnahmen hat der VfB in der Relegation gemacht und musste selbige noch nicht einmal mit dem Gegner teilen. Das wird durch das Fernsehgeld aufgewogen. Nordhorn wird zunächst mal froh sein, die Tribüne gegenfinanziert zu haben.
Ansonsten sieht man ja, was die letztjährigen DFB-Pokalteilnehmer aus dem Bereich des NFV für große Sprünge gemacht haben. War da nicht mal was mit Concordia Ihrhove? Spielen die nicht demnächst gegen unsere U23?
Schade, dass uns im Pokal nur Emden liegt - aber ansonsten bin ich verstärkt dafür, die Kirche im Dorf zu lassen.

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Huch, ich wollte Nordhorn damit ja auch gar nicht zum Favoriten hochstilisieren. Aber ne nette Zusatzeinnahme bleibts trotz alledem, die sich in der VfB-Kasse sicher auch gut gemacht hätte ;-)

LaryuS
VfB-Megafan

Beitrag von LaryuS »

Aha :D

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

In Nordhorn stehen die ganzen Gläubiger schon Schlange, um Ihre Forderungen (u.a. aus dem Eintracht-Anteil am Bau der neuen Tribüne, man muss sich dieses halbfertige Provisorium nur mal ansehen...) endlich beglichen zu bekommen.
Wenn wirklich noch was übrig bleiben sollte, dann dafür, die Sanitärräume unter der Tribüne endlich fertig zu stellen. Bis jetzt musste man sich immer noch in den alten Kabinen umziehen.
Von den Spielern sieht da keiner einer Cent, schon gar nicht etwaige Neuzugänge...
pain is temporary - glory forever

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Die genauen Spieltermine stehen:

http://www.dfb.de/index.php?id=3104

Damit dürfte Kiel - Rostock für die meisten gestorben sein.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

:evil:
16.11.08 - Derbytime!

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

10.08.08,14.30 ASV Bergedorf 85 - MSV Duisburg
Wird im "Stadion" von Bergedorf gespielt?

LaryuS
VfB-Megafan

Beitrag von LaryuS »

Wenn ja, dann könnten aber nicht viele das Spiel live verfolgen xD

Antworten