Der Kader 2008/2009

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

tz_don
VfB-Megafan

Re: Der Kader 2008/2009

Beitrag von tz_don »

hab ich das überlesen oder hat`s keiner mitbekommen ?
Thomas Friauf hat bei Altona 93 unterschrieben..
Quelle:NWZ von heute,Seite 24,Sport > kurz notiert..
Bild

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Du hast es überlesen...

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

auch wenn solche worte von mir ungewöhnlich sind! adios friauf. du wirst schomn sehen, wo du ohne VfB landest! adios arek! am mittwoch noch auf dem pferdemarkt große fresse gehabt und an seltsAMEN mädels rumgeknutscht! lasst mir bitte nur den rizzo!!!
den brauch ich! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Schranzi386 hat geschrieben:Attoh
her damit!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

attoh mag ja ganz gut sein. aber immer wenn er im bodenzweikampf ist, krieg ich angst, daß seine beine abknicken. das halt ich auf dauer nicht aus.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Ich bin wieder voll :D

Wo isn der VfB Fan den ich ebend getroffen habe? Melden hieeeeeeeeeeeer !!!!

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Also Rizzo weiß von nichts! (Wechsel zum BfS) Da muss der GVO wohl falsch Informiert sein! 8)

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

Wieso lassen die Verantwortlich Friauf nur gehen.?
(in Altona bekommt er nicht mehr Geld)
Warum Versucht man es nicht solche Leute zu halten. Er ist Jung und ein Talent!
Er hat nur ein paar Euro mehr verlangt.
Wenn das so weiter geht !
Außerdem brauchen wir 1-2 Führungsspieler (mit Erfahrung) auf dem Platz!!Die jungen Spieler wollen auf dem Platz geführt werden, Joe schaft das nicht von aussen. Motivieren, Aufbauen, Halt geben, Führen usw....

Ich hoffe......

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

agent pro Stadion hat geschrieben:Er hat nur ein paar Euro mehr verlangt.
Außerdem brauchen wir 1-2 Führungsspieler (mit Erfahrung) auf dem Platz!!Die jungen Spieler wollen auf dem Platz geführt werden, Joe schaft das nicht von aussen. Motivieren, Aufbauen, Halt geben, Führen usw....
agent pro Stadion hat geschrieben:Ich hoffe......
..., Du hast plausible Quellen für Deine Zeilen. Was hat Friauf denn so verdient? Und bitte in Zahlen und nicht wieder in globalen Verdunstelungen. Klartext...
Und woher nimmst Du die Gewissheit, dass Herr Zinnbauer das nicht schaft; mit dem Motivieren, Aufbauen, Halt geben, Führen usw.? Weil wir nicht aufgestiegen sind? Warum ist dann der VfL nicht aufgestiegen? Oder Heeslingen? Oder Meppen? Oder, oder, oder...

Quellen her, die Deine Sätze belegen und dann bin ich auch schon wieder ruhig.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

kicker
VfB-Megafan

Beitrag von kicker »

agent pro Stadion hat geschrieben:Wieso lassen die Verantwortlich Friauf nur gehen.?
Sicherlich wurde versucht ihn zu halten, aber Friauf will in den Profi-Bereich. Das Zeug dazu hat er. Um sich dafür zu empfehlen muss er den Schritt in die Regionalliga gehen, er ist immerhin schon 21.

Dass es Altona geworden ist, freut mich. Ein sympathischer Verein, im Gegensatz zu den anderen ehemaligen Oberligisten Wilhelmshaven, Cloppenburg und Oberneuland.

Also viel Erfolg in Altona und schiess sie zum Klassenerhalt!

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Jepp! Und ich hoffe er lässt sich nicht entmutigen wenn er die Bank drücken muss. Zum RL-Spieler reichts meiner Meinung noch nicht ganz und Altona wird in der ersten Saison auch weniger Risiko eingehen. Aber viel Glück und ich hoffe Thomas Friauf kann sich durchsetzen, nicht dass schon wieder das nächste Talent für Nichts geholt wurde!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

agent pro Stadion hat geschrieben:Wieso lassen die Verantwortlich Friauf nur gehen.?

Ich hoffe......
schonmal was von sportlicher Perspektive gehört, die ne Liga höher weitaus besser ist?

kicker
VfB-Megafan

Beitrag von kicker »

In Wilhelmshaven werden im neuen Kader laut Aussage des Vereins nur 3 Spieler des Kaders 07/08 stehen. :lol:

Steffen Puttkammer zurückholen!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Da hätte ich nichts dagegen.

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

ggaribaldi hat geschrieben:Vor allem war es dieser Octron-Vogel, der zum Ender der Saison zu dem glorreichen Klub derer gehört hat, die ohne Unterlass auf den VfB und die Mannschaft gepöbelt haben. Ein Beitrag assiger als der andere. Und jetzt die totale Kehrtwende zum Mega-Fan oder was?
Nenn mir einen Beitrag, wo ich gepöbelt habe!? Du bist gerade im Begriff zu pöbeln mein Freund! Ich habe Kritik geübt, in keinem einzigen Satz habe ich meines Wissens gepöbelt. Aber du hast es anscheinend ja nötig!
Und Fan sein, hat ja wohl nicht zu bedeuten, das man keine Kritik üben darf, sondern lust- und willensloses Gekicke einfach hinnehmen und nur zahlen soll.

Victoria
VfB-Fan

Beitrag von Victoria »

"VfB baut auf Thölking und Grotlüschen"
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=1654

[...]Wähend sich abzeichnet, dass der VfB mit Stanley Tailor nicht verlängern wird, ist die Zukunft von David van der Leij und Alexander Eckel noch offen. Letzter wird mit dem BV Cloppenburg in Verbindung gebracht.[...]

... :|

Edit: Die Rechtschreibfehler wurden übernommen :wink:

Marek
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Marek »

proVfB hat geschrieben:In Wilhelmshaven werden im neuen Kader laut Aussage des Vereins nur 3 Spieler des Kaders 07/08 stehen. :lol:

Steffen Puttkammer zurückholen!

Steffen hat heute bei BVC unterschrieben.
Bild

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Victoria hat geschrieben:Letzter wird mit dem BV Cloppenburg in Verbindung gebracht.[...]
wehe.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

unbreakables ol - olli - hat geschrieben:
Victoria hat geschrieben:Letzter wird mit dem BV Cloppenburg in Verbindung gebracht.[...]
wehe.

pffffffff....lass ihn doch.Und jetzt mal unter uns Gebetsschwestern:Was habt ihr denn erwartet?

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

@ octron:

ggaribaldi liegt da gar nicht so falsch, phasenweise war von Dir und einigen wenigen anderen wie nils90 doch tatsächlich nur lautstarkes "Gepöbel" zu vernehmen. Mangels wirklicher Quellen wurden dann obskure Gerüchte zum besten gegeben, vermischt mit eigenwilligen Interpretationsversuchen der Sorte "der Trainer hat die Mannschaft zerstört".

So sehr man auch die Einstellung und das Spiel unserer blauen-weißen Kicker sowie sicherlich auch einige nicht wirklich geschickte Handlungen des Trainerstabs kritisieren mag, kann, ja muss - die meisten hier und in der NWZ vorgetragenen Lösungsvorschläge bzw Analysen der Supertrainer haben einen einzigen Makel: Ihnen fehlt ein solides Fundament, sie verlassen selten den Bereich des Spekulativen.

Bildlich gesprochen braucht der Patient VfB einen gewieften Arzt, der das Innenleben wieder in Ordnung bringt und nicht irgendwelche Quacksalber, die per Ferndiagnose Tumore, Vergiftungen etc. diagnostizieren. Dass wir als Angehörige andererseits auch nicht in andächtiger Stille verharren ist auch klar, zumal die Symptome ja nicht zu leugnen sind.

Zinnbauer hat zweieinhalb Jahre lang gezeigt, dass er den VfB nach oben bringen kann. Sein Erfolg ist messbar - er hat mit wenigen Mitteln Ziele erreicht, an denen andere seiner Vorgänger bei besserern Verhältnissen kläglich scheiterten.

Antworten