Der Kader 2008/2009

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

he(ll)witt
VfB-Megafan

Re: Der Kader 2008/2009

Beitrag von he(ll)witt »

Marcel Salomo bleibt, ein Zeichen, dass ich die letzte Saison jetzt endgültig abschliessen sollte und passiert hiermit. Ich bin in dem Fall absolut erleichtert und lag daneben, besser kann man Ungläubige garnicht bekehren. Jetzt noch Christian Thölking, Paolo Rizzo, Alexander Eckel macht trotz der Belastung des Privatlebens noch weiter und natürlich mit Alex und Leo Baal, Thomas Friauf muss auch bleiben, Basti wird bleiben und alles wird gut, nur ein Jahr später!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

he(ll)witt hat geschrieben:...nur ein Jahr später!
..an dessen hoffentlich erfolgreichen Ende wieder eine Relegation ansteht :shock:
pain is temporary - glory forever

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Hulle hat geschrieben:
he(ll)witt hat geschrieben:...nur ein Jahr später!
..an dessen hoffentlich erfolgreichen Ende wieder eine Relegation ansteht :shock:
Extra nur für uns: Dauerkarte Relegation..und gibt's keine, bauen wir eine!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
he(ll)witt hat geschrieben:Marcel Salomo bleibt, ein Zeichen, dass ich die letzte Saison jetzt endgültig abschliessen sollte und passiert hiermit. Ich bin in dem Fall absolut erleichtert und lag daneben, besser kann man Ungläubige garnicht bekehren. Jetzt noch Christian Thölking, Paolo Rizzo, Alexander Eckel macht trotz der Belastung des Privatlebens noch weiter und natürlich mit Alex und Leo Baal, Thomas Friauf muss auch bleiben, Basti wird bleiben und alles wird gut, nur ein Jahr später!

Nette Worte :!:
:wink: Nett ist ja schon mal ein Anfang und das ein richtig Guter!

blauer_engel
VfB-Fan

Beitrag von blauer_engel »

proVfB hat geschrieben:
1897Fan hat geschrieben:Mit Salomo steht fest das er nach Cloppenburg wechselt.
[...]
Blauer Engel: Freunde auf der BVC Geschäftsstelle, du hast sie wohl nicht mehr was...???

Er hat bereits unterschrieben also finde dich damit ab auch wenn ich ihn auch gerne behalten würde. Aber wer bleibt schon bei einem Verein der so wenig zahl, das selbst die Spieler bei Henstedt-Rhen mehr verdienen
:roll:

Freut mich auch sehr, dass er bleibt!
mich auch :wink:

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Wir können ja erstmal froh sein das so ziemlich alle Stamm kräfte gehalten wurden. Jetzt muss das ganze noch mit neuen Spielern verfeinert werden und dann läufts ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

1. Seite aktualisiert :D

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Bernd Grotlüschen - Kickers Emden ???
Bild
Geburtsdatum: 13.02.1985
Größe: 1,82
Nationalität: - Deutschland
Status: Vertragsspieler
Fuss: beidfüßig

Edit: 2 Einsätze in der Regionalliga
16.11.08 - Derbytime!

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Wie wärs mit Sami El-Nounou vom VFL Bochum II?
Saison 05/06= 13 Tore, Saison 06/07= 20 Tore, Saison 07/08= 26 Tore.
Vertrag ist abgelaufen
16.11.08 - Derbytime!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bernd Grotlüschen ist bei den Kickerseiner der wenigen "Überlebenden" aus der Aufstiegsmannschaft 2004/05. In dieser Saison hat er (lt. Archiv Fussballecke) regelmäßig gespielt (33 Einsätze), allerdings nur 2 Tore geschossen.

Er hat dann infolge diverser übler Verletzungen den Anschluss an die durch radikale Personalwechsel sehr veränderte Mannschaft der Kickers wohl nicht mehr geschafft.
Das Engagement beim VfB ist sicherlich der Versuch, in einem neuen Verein und auch klassentiefer seine Karriere wieder in Schwung zu bringen.
Ich wünsche ihm (und uns) dafür alles Gute!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Neues auf Seite 1:

Und hier ist TW Nr. 4
Christoph Rohlwing - VfL A-Jugend
S Leal Mo Dhream

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

und Thöle bleibt.... JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D :D :D Quelle: Fußballecke

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

VfB verpflichtet Grotlüschen und Rohlwing

Bernd Grotlüschen will in der kommenden Saison für den VfB Oldenburg Tore schießen. Der 23-jährige Angreifer, der in den vergangenen zwei Jahren für Kickers Emden gespielt hat, unterschrieb am Mittwoch einen Einjahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison.

Grotlüschen, der aus der Jugend von Germania Wiesmoor hervorgegangen ist und auch schon für die Spielvereinigung Aurich aktiv war, gilt als talentierter Angreifer. Er ist nach Maikel Hoormann und Christian Meyer der dritte externe Neuzugang des VfB für die kommende Saison.

Außerdem haben die Oldenburger mit Christoph Rohlwing einen weiteren, sehr talentierten Torhüter unter Vertrag genommen, der in der kommenden Saison in der U23 spielen wird. Rohlwing spielte zuletzt für die A-Jugend des VfL Oldenburg, stand zuvor aber auch schon in der A-Jugend des VfB im Tor.

Planen kann Trainer Joe Zinnbauer in der neuen Saison außerdem mit Marcel Salomo und Christian Thölking, deren Verträge bereits verlängert wurden. Kontrakte für die neue Saison haben außerdem Rene Damerow, Sebastian Ghasemi-Nobakht, Mehmet Koc, Alexander und Leo Baal, Josip Jurcevic und Muhamed Alawie.

(fussballecke.de)

Fazit: Besser ein Grotlüschen als einen Lütjelüschen! :wink: :mrgreen:

VfB!

Ha ho he, nur der VfB (für meine Freunde) :wink:

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

lt. Transfermarkt wechselt Thomas Friauf nach Hamburg zu Altona 93.
S Leal Mo Dhream

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

Paulo hat geschrieben:lt. Transfermarkt wechselt Thomas Friauf nach Hamburg zu Altona 93.
:cry:
1978-heute nur der VfB

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Paulo hat geschrieben:lt. Transfermarkt wechselt Thomas Friauf nach Hamburg zu Altona 93.
Ich hoffe mal das er dort schnell merken wird, warum der VfB die bessere Option gewesen wäre :D

Schade ist nur das es seitens des Vereines teilweise nur Verträge über ein Jahr gibt, aber wer soll schon vorher wissen ob der Spieler einschlägt oder nicht?

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jaaa, Thöle bleibt. Sauber! Nu noch Eckel und Rizzo...und...
Das läuft doch alles ganz gut!

Schade um Friauf aber wenigstens hat er sich nen guten Verein gesucht.
Mein System kennt keine Grenzen

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

ggaribaldi hat geschrieben: Schade um Friauf aber wenigstens hat er sich nen guten Verein gesucht.
Wer gehen will soll gehen.

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Nun zeigt sich, wer einfach nur ein Söldner ist!

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Octron2001de hat geschrieben:Nun zeigt sich, wer einfach nur ein Söldner ist!
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich denke, Friauf hat alles gegeben. Jetzt, wo es bei uns nicht für die Regionalliga reicht ist es für einen jungen, talentierten Spieler doch legitim sich einem anderen Verein anzuschließen. "Söldner" sind für mich Abzocker, die ohne Herz für einen Verein rumdaddeln. So jemanden habe ich in unserem Team letztes Jahr nicht gesehen.

Ich freue mich sehr, dass Thölking bleibt. Hab mir doch gerade erst ein Trikot mit der 7 geholt... Für Salomo gilt das Gleiche, dessen Freundin scheint ja immer fleissig mitzuhelfen, wenn es um Kartenverkauf etc geht. DAS ist die Identifikation, die wir gerade in der Liga brauchen.

Ein Hammer wäre für mich persönlich, wenn Eckel bleiben würde. Der ist zu einer Führungsperson geworden und hat mich in der letzten Saison auch wieder spielerisch und kämpferisch überzeugt. Hier muss der VfB alles in die Waagschale werfen, um ihn zu halten.

Antworten