Be-Klopp-t?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Be-Klopp-t?
Der Mainzer Trainer Klopp ist gar keiner. Es soll jetzt lt. DFB aber proto, d. h. noch in der laufenden Saison seinen Trainerschein in Köln machen. Wenn nicht, ist für ihn „Schluss mit lustig“ in Mainz.<br><br>Ich finde das gut. An der deutschen Trainerausbildung und –lizensierung sollten wir nicht rütteln. Sie ist das Fundament für das international stets hohe Niveau des deutschen Fußballs. Dieses absolute Spitzenniveau zeigt sich schon darin, <br>dass die Nationalmannschaft bei internationalen Wettbewerben immer groß aufspielt und Spitzenplätze belegt,<br>dass deutsche Vereine fast ohne Ausländer auskommen, weil die Nachwuchsarbeit in Deutschland so gut ist,<br>dass in allen europäischen Top-Ligen deutsche Spieler als Leistungsträger ihrer Mannschaften unverzichtbar sind,<br>dass sich die internationalen Verbände und die G18-Vereine um deutsche Trainer geradezu reißen,<br>dass Beckenbauer, Völler und Klinsmann als Chefs der Nationalmannschaft nur möglich waren/sind, weil sie von Spitzentrainern gezeigt und geholfen kriegten,<br>dass uns die ganze Fußballwelt um unseren tollen Chefausbilder und Erfolgstrainer Erich Rutenmöller beneidet, den wir aber um keinen Preis hergeben.<br><br>Und da sträubt sich der Herr Klopp dagegen, andauend rd. 200 km zwischen Mainz und Köln hin und her zu pendeln, nur weil er nebenbei so einen lumpigen Aufsteiger trainiert? Unglaublich!<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Genial formuliert, Dino ! Sehr treffend. Bei Werder Bremen wurde vor etlichen Jahren der über 70jährige Fred Schulz als Strohmann geholt, weil Rudi Assauer keinen Trainerschein hat. Teamchefs sind international überall üblich. Aber vielleicht kann man in Mainz ja Max Merkel als lizensierten Trainer holen.
- F.-G.-Mann
- VfB-Megafan
Re: Be-Klopp-t?
Dino: Du hast nur noch vergessen hinzuzufügen, dass es in go `ol germany sowieso nicht notwendig ist irgendwelche Zeugnisse,Titel und Zertifikate zu haben!

Klopp soll jetzt den Lehrgang machen! Anderen Spielern hat man vor einigen Jahren den Trainerschein nach einem Schnellkurs zukommen lassen (Sammer, Klinsmann, Matthäus - Die Namen sind aus der Erinnerung, die weiteren fallen mir gerade nicht ein. Müßte ich mal nachschlagen.)
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Ist Klopp nicht eigentlich auch "nur" Teamchef? Ich meine, dass der dortige Co-Trainer, auf dem Papier die Chef-Rolle inne hat. Kann mich allerdings täuschen. Dann hätte ich das a) verwechselt oder b) geträumt.<br><br>
- Tonyx
- VfB-Megafan
So geht das ja nun wirklich nicht, hab´s geahnt, da kann ja was nicht stimmen, was Mainz sich da zusammenspielt.
Mir fällt dazu spontan ein das ich namentlich jemand kenne der dann aufsteigen und bezahlen kann was er will und dennoch kein Trainer sein dürfte. Wer war das noch ... ?<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!

- Tonyx
- VfB-Megafan
Trixer, keine Ahnung warum, aber habe gerade an dich gedacht..
<br><br>Habe gerade ein gutes Spiel on TV gesehen. <br>[img]http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm1.gif[/img<br><br>Zum Thema:<br><br>Was fühlt ein<br>"REAL-MADRID-SIEGER-BESIEGER" ?

*reusper*<br><br>Tonyx, Du bist echt ein Elefant, vergißt aber auch garnichts. Ja, nach dem VfB gibt es nur einen Verein, zumindest für mich.<br><br>Und danke, ich bin heute und wohl auch morgen überglücklich
<br><br>

Trixer sacht nur Forza VfB!