Zu- und Abgänge zur kommenden Saison

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Re: Zu- und Abgänge zur kommenden Saison

Beitrag von Pfeffersteak »

Nun ist das letzte Spiel gespielt und sie werden sich zu sammen setzen. Eine klare Analyse und ein festes überzeugendes Konzept sind meiner Meinung nach sehr wichtig. Denn mal angenommen,alle sprechen sich aus,nach dem Motto wir bleiben zusammen und machen alles besser, oder löffeln die Suppe auch wieder aus... Ganz ehrlich, den ein oder anderen möchte ich definitiv nie wieder beim Vfb sehen, da mein Vertrauen diesbezüglich,nochmal eine ähnliche Leistung wie in der Hinrunde zu erbringen nicht mehr vorhanden ist.
Das war eine ganz eigene Konstellation, Euphorie nach dem Aufstieg,die Erwartungshaltung aller ! ,nicht zu hoch angesetzt,Zusammenhalt,leise Versprechen verbunden mit der berechtigten Hoffnung (Wir schaffen das),neue junge Talente(Erkan z.B.),die viel Gas geben, nicht zuletzt auch,um sich selbst für weitere Verwendung zu zeigen,u.s.w.
Und dann der Fall, - Flasche leer !
Würde die hier bekannten und genannten , Basti, Baals,und danach noch vier bis sechs Spieler halten.
Den Rest jedoch gerne dankend verabschieden.
Für eine ganz neue Begeisterung, mit der Hoffnung auf eine schlagkräftige Truppe.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

Felissilvestris hat geschrieben:Wir werden es sehen. Wie gesagt ich habe eigentlich größtes Vertrauen in Joe. Mir ist es zu einfach die verkorkste Rückrunde auf Fehler zurückzuführen, die alleine im Verhalten (Führungstil, Training, Aufstellung, Taktik etc.) des Trainers begründet liegen sollen.

das meine ich auch nicht, mal abgesehen davon, daß ich von taktik und training keine ahnung habe. nur ist es offensichtlich, daß irgendwann in der krise einige spieler einfach mal hätten abschalten müssen. das hat der trainer nicht zugelassen, was ja auch nicht grundsätzlich verkehrt ist. nur wenn man merkt, daß auch eine noch verbissenere fokussierung die situation nicht ändert, bringt es nichts, sich noch weiter zu versteifen. wenn sich ein spieler praktisch nur noch mit seinem job und seiner fußballerischen krise befaßt - wie soll er dann abschalten? autoritärer führungsstil schön und gut - aber im mißerfolg führt zu viel härte eben dazu, da jeder sich in seinen winkel zurückzieht und nur noch für sich selbst kämpft - das ist nicht nur im fußball so.

aber wie gesagt, wir werden sehen, ob der trainer auch selbstkritisch ist oder einfach alles auf die mannschaft schiebt. war schleißlich seine erste handfeste krise als trainer.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

OlDigitalEye hat geschrieben: Erstens fehlen mir für letzten Monate die nachvollziehbaren und schlüssigen Erklärungen und es fehlt auch im Großen und Ganzen die Übernahme der Verantwortung dafür.
Und mit Übernahme von Verantwortung und Aufklärung der undurchsichtigen Situation erwarte ich nicht Rücktritte, sondern die Einsicht, DASS etwas schiefgelaufen ist und damit auch ein Zeichen, dass man überhaupt den Ansatz findet, was man in der nächsten Saison tunlichst vermeiden sollte. Was man nämlich besser macht, um nicht wieder so eine totale Pleite zu wiederholen! Und WER da etwas besser macht! Konzepte wären da mal gefragt.

Meines Erachtens wird all da, was du ansprichst schon lange gemacht. Intern wird mit Sicherheit aufgearbeitet, analysiert und die richtigen Schlussfolgerungen daraus gezogen werden. Allerdings scheinen einige hier die Erwatungshaltung zu haben, dass die Verantwortlichen die Öffentlichkeit in die Diskussion mit einbeziegen müsste.
Nur weil nichts nach Außen dringt heißt dies doch nicht, dass hinter den Kulissen gearbeitet wird.

REINER hat geschrieben:Auch durch das doppelte senden deiner Meinung ist der siebte Platz nicht i.O.!
Wir sind abgestiegen.... :evil:
Der siebte PLatz ist realistisch betrachtet mit dieser Mannschaft vollkommen in Ordnung. Das Resultat der Abstieg ist sch***, aber das ist der Ligenreform geschuldet.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

PRO Frustsaufen für die Mannschaft nach einer bitteren Niederlage !

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Schranzi386 hat geschrieben:PRO Frustsaufen für die Mannschaft nach einer bitteren Niederlage !
Genau!
Mein System kennt keine Grenzen

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

ggaribaldi hat geschrieben:
Schranzi386 hat geschrieben:PRO Frustsaufen für die Mannschaft nach einer bitteren Niederlage !
Genau!
frustsaufen als trainigseinheit!
da könnte ich mich als trainer anbieten :D

aber im ernst: berti vogts zb ist überzeugt davon, daß wir 74 ohne das besäufnis nach dem ddr-spiel nicht weltmeister geworden wären. soo abwegig ist das gar nicht. solange man nicht einen auf m. müller oder johan cruyff macht...
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Fan99er hat geschrieben:...aber selber ist er immer im Loft oder Cesar zu finden (wohlgemerkt nach 0.00 Uhr)...
Mein Chef darf auch immer Sachen machen die nicht darf, hätte nicht gedacht dass das sonst wo auch noch so ist. Wo kommen wir eigentlich hin, wenn jeder Chef mehr darf als seine Angestellten?

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

wir kaufen Tornieporth vom 1.FCM

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Fan99er:
Frye und evers haben sich nicht an absprachen gehalten, waren aber vorher die jenigen die sich dafür eingesetzt hatten(einen tag trainingsfrei um klar zu kommen waren aber beide in der Disko abends).

Das Zinnbauer im Loft oder Cesars zu finden ist find ich überhaupt nicht schlimm. Er ist der Trainer, er darf das. Die Spieler dagegen müssen ja auch Sonntags auf dem Feld stehen nicht er! Stasi Agent!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Schranzi386
VfB-Megafan

Malle hat geschrieben:wir kaufen Tornieporth vom 1.FCM
Hey, das war auch vor ner Woche mein Vorschlag. Ich sehe wir verstehen uns ;)

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Aber ich denke der liegt nicht im Transferbudget...

Schranzi386
VfB-Megafan

Laut transfermarkt.de ist er auch wohl wieder bei Snickers Ähmden ?!?!?! =//

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Soll er doch dann kaufen wir ihn halt von Ähmden...

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Gipsy hat geschrieben:Fan99er:
Das Zinnbauer im Loft oder Cesars zu finden ist find ich überhaupt nicht schlimm. Er ist der Trainer, er darf das. Die Spieler dagegen müssen ja auch Sonntags auf dem Feld stehen nicht er! Stasi Agent!
Das sehe ich komplett anders. Wenn jemand ernst genommen werden will, muss er mit gutem Beispiel voran gehen. Gerade Fußballer sind alle sensibelchen, da muss sich ein Trainer anders verhalten.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Mann, was für ein Quatsch. Wenn So um 15.00 ein Spiel ist, kann der Trainer auch um 1 noch seine Freizeit genießen. Wenn am Sonntag spielfrei ist kann ich Halb- und Viertelprofis nicht verbieten um 12 noch in der Disse zu sein. Das ist hier keine Bundesliga sondern Amateurfussball. Gerade nach Niederlagen und Wochen der Rückschläge brauch man solche Abwechslung - das sollten auch viele aus dem eigenen Arbeitsleben kennen.
Aber wie auch immer, der Niedergang in der Rückrunde hat garantiert nichts oder nur höchst rudimentär etwas damit zu tun, dass Trainer oder Spieler am Fr oder Sa mal bis 3 statt bis 1 unterwegs waren.

Appropo: *Hicks!
Mein System kennt keine Grenzen

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Malle hat geschrieben:Aber ich denke der liegt nicht im Transferbudget...

Ich stimme deiner Signatur vollkommen zu :!: :mrgreen:

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

PiR hat geschrieben:
Gipsy hat geschrieben:Fan99er:
Das sehe ich komplett anders. Wenn jemand ernst genommen werden will, muss er mit gutem Beispiel voran gehen. Gerade Fußballer sind alle sensibelchen, da muss sich ein Trainer anders verhalten.
Word!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

"Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihnen Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen:

1. Wir haben nicht offensiv gespielt. Es gibt keine deutsche Mannschaft spielt offensiv und die Namen offensiv wie VfB. Letzte Spiel hatten wir in Platz drei Spitzen: Kili, Basti und dann Friauf. Wir mussen nicht vergessen Friauf. Friauf ist eine Spitzen mehr David e mehr Eckel.

Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab' gesagt? Danke. Offensiv, offensiv ist wie machen in Platz.

2. Ich habe erklärt mit diese zwei Spieler: Nach Hamburg brauchen vielleicht Halbzeit Pause. Ich habe auch andere Mannschaften gesehen in Europa nach diese Mittwoch. Ich habe gesehen auch zwei Tage de Training. Ein Trainer ist nicht ein Idiot!

Ein Trainer sehen, was passieren in Platz. In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer!

Haben Sie gesehen Mittwoch, welche Mannschaft hat gespielt Mittwoch? Hat gespielt Frye, oder gespielt Evers, oder gespielt Zinnbauer? Diese Spieler beklagen mehr als spielen! Wissen Sie, warum die Regionalliga-Mannschaften kaufen nicht diese Spieler? Weil wir haben gesehen viele Male solche Spiel. Haben gesagt, sind nicht Spieler für die norddeutschen Meisters.

Müller! Müller ist sechs Monate hier, hat gespielt zehn Spiele, ist immer verletzt. Was erlauben Müller ? Letzte Jahre Meister geworden mit Eckel eh... Basti. Diese Spieler waren Spieler und waren Meister geworden. Ist immer verletzt! Hat gespielt 12 Spiele in diese Mannschaft, in diese Verein! Muß respektieren die andere Kollegen! Haben viel nette Kollegen, stellen sie die Kollegen in Frage! Haben keinen Mut an Worten, aber ich weiß, was denken über diese Spieler!

Mussen zeigen jetzt, ich will, nächste Saison, diese Spieler mussen zeigen mich e seine Fans, mussen alleine die Spiel gewinnen. Muß allein die Spiel gewinnen. Ich bin müde jetzt Vater diese Spieler, eh, verteidige immer diese Spieler! Ich habe immer die Schulde über diese Spieler. Einer ist Frye, einer, ein anderer ist Evers! Müller dagegen, egal, hat nur gespielt 25 Prozent diese Spiel!

Ich habe fertig.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Sascha12 das war grandios :!: :lol:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ja Sascha, danke ! Endlich eine ehrliche Erklärung für das Desaster der Rückrunde !!!
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Gesperrt