EM 2008
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Meine Güte, da ist Italien schon am Rande des Rausfliegens da drehen die Türken (Deutschland-B) auf...100WaysToBleed hat geschrieben:die türken haben inner ersten hälfte total schlecht gespielt. aber wer solchen kampfgeist zeigt der hat es auch verdient weiterzukommen. super leistung!
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
Re: EM 2008
NEIN! So wird immer schön an den einzigsten bedeutenden Sieg der Österreicher erinnert, das ist ja schließlich der einzige Unterschied zwischen Österreich und solchen Mannschaften wie Andorra, Luxemburg, Liechtenstein und co.Soccer_Scientist hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich über das Gerede von der 'Schmach von Cordoba'?
Wird der österreichische Fußball damit nicht nachhaltig abgewertet?
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
Rauchbomben gehören nicht ins Fußballstadion - und offenbar noch weniger ins Fernsehen. Dieser Ansicht ist jedenfalls die UEFA, deren Tochterfirma UMET das Fernsehbild von den Spielen der EURO 2008 produziert, das weltweit an die TV-Sender geschickt wird.
Nachdem in der vergangenen Woche die Schweizerische Depeschenagentur "SDA" aufgedeckt hatte, dass den Fernsehzuschauern während der Spiele mehrfach Vorfälle im Stadion wie das Abbrennen von Rauchpetarden und das Übertreten von Sicherheitszonen durch Fans vorenthalten wurden, kritisierte der Generaldirektor der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft SRG SSR idée suisse, Armin Walpen, die Praxis der UEFA und wandte sich in Interviews gegen "jede Zensur von Sportübertragungen".
Walpen wolle die UEFA schriftlich darauf hinweisen, dass er es aus Gründen der journalistischen Unabhängigkeit für "mehr als problematisch" halte, wenn die gesendeten Bilder von den eigenen Produktionsfirmen großer Sportverbände produziert würden. ORF-Chef Hans Huber schloss sich seinem Schweizer Kollegen an und bemängelte ebenfalls, dass dem Zuschauer Bilder vorenthalten würden. "Wir werden der UEFA jetzt ganz genau auf die Finger schauen", meinte Huber.
Die UEFA hingegen hat eine einfache Erklärung für die Unterschlagung der Bilder und gab in der Schweizer "Tagesschau" bekannt, dass man "den Chaoten keine Plattform" bieten wolle und solche Szenen auch "nicht relevant" seien. "Wir wollen Störenfrieden keine Plattform bieten", so UEFA-Sprecher Wolfgang Eichler.
Beim Spiel Deutschland gegen Kroatien am Donnerstag wurden im deutschen Fernsehen jedoch einige Sekunden lang Bilder solcher Rauchbomben aus dem kroatischen Fan-Block gezeigt. Sollten diese Bilder von der UEFA gekommen sein, würde sie ihre eigenen Vorgaben nicht konsequent umsetzen. Möglicherweise handelte es sich aber auch um Material, das die Zusatzkameras der ARD eingefangen hatten.
Überhaupt wies die UEFA den Vorwurf der Zensur zurück, da es etwa 40 Kameras anderer TV-Sender gebe, die nicht von der UEFA kontrolliert würden. Darunter sei auch eine Kamera des Schweizer Fernsehens.
Nachdem in der vergangenen Woche die Schweizerische Depeschenagentur "SDA" aufgedeckt hatte, dass den Fernsehzuschauern während der Spiele mehrfach Vorfälle im Stadion wie das Abbrennen von Rauchpetarden und das Übertreten von Sicherheitszonen durch Fans vorenthalten wurden, kritisierte der Generaldirektor der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft SRG SSR idée suisse, Armin Walpen, die Praxis der UEFA und wandte sich in Interviews gegen "jede Zensur von Sportübertragungen".
Walpen wolle die UEFA schriftlich darauf hinweisen, dass er es aus Gründen der journalistischen Unabhängigkeit für "mehr als problematisch" halte, wenn die gesendeten Bilder von den eigenen Produktionsfirmen großer Sportverbände produziert würden. ORF-Chef Hans Huber schloss sich seinem Schweizer Kollegen an und bemängelte ebenfalls, dass dem Zuschauer Bilder vorenthalten würden. "Wir werden der UEFA jetzt ganz genau auf die Finger schauen", meinte Huber.
Die UEFA hingegen hat eine einfache Erklärung für die Unterschlagung der Bilder und gab in der Schweizer "Tagesschau" bekannt, dass man "den Chaoten keine Plattform" bieten wolle und solche Szenen auch "nicht relevant" seien. "Wir wollen Störenfrieden keine Plattform bieten", so UEFA-Sprecher Wolfgang Eichler.
Beim Spiel Deutschland gegen Kroatien am Donnerstag wurden im deutschen Fernsehen jedoch einige Sekunden lang Bilder solcher Rauchbomben aus dem kroatischen Fan-Block gezeigt. Sollten diese Bilder von der UEFA gekommen sein, würde sie ihre eigenen Vorgaben nicht konsequent umsetzen. Möglicherweise handelte es sich aber auch um Material, das die Zusatzkameras der ARD eingefangen hatten.
Überhaupt wies die UEFA den Vorwurf der Zensur zurück, da es etwa 40 Kameras anderer TV-Sender gebe, die nicht von der UEFA kontrolliert würden. Darunter sei auch eine Kamera des Schweizer Fernsehens.
Denis Diderot
Denis Diderot
Ist das nicht die Stadtflagge von Papenburg?
Denis Diderot
Denis Diderot
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich kenn mich in den Kolonien von Surinam halt nicht aus!
Denis Diderot
Denis Diderot
bier 60 cent daniela. grüß ma den daniel von mir!danielacritterschwester hat geschrieben:Ich gucke mir heute Schland in meiner alten Studiheimpinte an..... juhuuuuuu!!!!!!! Bier 80 cent! Ich freue mich schon!!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
lappan-g's sind keine verbrecher!
In deiner Spelunke (soll nicht abwertend sein) kostet Bier nur 60 Cent?
Denis Diderot
Denis Diderot
wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt (2 %) das wir heute verlieren darf ich mich in mindestens 5 Foren in denen viele Ösis und Schweizer unterwegs sind,einen Monat nicht sehen lassen...
Naja, wenn ich man 70 Jahre auf einen Sieg mit der Nationalmannschaft warten muss, ist ein Monat in gewissen Foren nicht schreiben zu können doch sehr mickerig!
Denis Diderot
Denis Diderot
-
- VfB-Wahnsinniger
Warum ich Österreich einfach nicht mag...tz_don hat geschrieben:wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt (2 %) das wir heute verlieren darf ich mich in mindestens 5 Foren in denen viele Ösis und Schweizer unterwegs sind,einen Monat nicht sehen lassen...

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Friese hat geschrieben:Warum ich Österreich einfach nicht mag...tz_don hat geschrieben:wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt (2 %) das wir heute verlieren darf ich mich in mindestens 5 Foren in denen viele Ösis und Schweizer unterwegs sind,einen Monat nicht sehen lassen...![]()
Das fällt Mir ergänzend dazu ein...

- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Welches Deutschland gewinnt ist mir doch egal 

"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
btw http://www.youtube.com/watch?v=BQAKRw6mToA ein lied für unseren Genossen namens Puck
Denis Diderot
Denis Diderot
Toller Song!DjMars hat geschrieben:btw http://www.youtube.com/watch?v=BQAKRw6mToA ein lied für unseren Genossen namens Puck

Hmmm.Anscheinend haben sie nicht genug gezündelt...DjMars hat geschrieben:

-
- VfB-Wahnsinniger
Extra für meine Genossen Böller und Puck...BöllerB hat geschrieben:Toller Song!DjMars hat geschrieben:btw http://www.youtube.com/watch?v=BQAKRw6mToA ein lied für unseren Genossen namens Puck

http://www.youtube.com/watch?v=RRe3gLoE0wU
Zuletzt geändert von Friese am 16.06.2008 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;