Zu- und Abgänge zur kommenden Saison

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Fussballnovize0815
VfB-Fan

Re: Zu- und Abgänge zur kommenden Saison

Beitrag von Fussballnovize0815 »

Ich hoffe, dass dieser Thread nicht durch immer mehr Polemik ad absurdum geführt wird. Sondern dieser Raum zum Spekulieren und Informieren genutzt wird.

Zunächst einmal kann ich jeden Spieler verstehen, der in einer klassenhöheren Mannschaft sein Glück versuchen möchte (auch wenn es bei BVC oder WHV ist). Welche Spieler kommen überhaupt in Frage? Sale, van der Leij, Gashi, Erkan, Eckel, Friauf. Aber natürlich freue ich mich über jeden Spieler der bereit ist, in der nächsten Saison mit zu helfen, unsere Mannschaft wieder nach oben zu führen.

Dann ist es natürlich eine Frage welche Spieler nach dem viel zitierten NWZ-Interview noch mit Zinnbauer zusammen arbeiten möchten. Wichtig ist, dass unsere Mannschaft durch den Trainer nicht ihre Seele verliert. Sollte ein vernünftiges Zusammenarbeiten nicht mehr möglich sein, dann sollte der Trainer Mann genug sein und von sich aus zurücktreten.

Dann sind meines Wissens Spieler wie Plump, Ullmann und Müller bereits weg. Frye u. Evers werden sicherlich auch den Verein verlassen. Ob Spieler wie Tailor und Rizzo bleiben bezweifele ich ebenfalls.

Unter Betrachtung der oben genannten Spekulationen besteht dann der Kader aus:

Tor:
Damerow

Abwehr:
Kunst
Janssen
Voßbrinck
Wojcik

Mittelfeld:
Alawie
A. Baal
L. Baal
Jurcevic
Pahlow
Stublla
Thöle

Sturm:
Berisha
Koc
Robben

1 Torwart, 4 Abwehrspieler, 8 Mitttelfeldspieler und 3 Stürmer - also 16 Spieler. Ich denke, dass wir einen Kader von ca. 24 - 25 Spielern benötigen. Daraus folgt, dass es noch 9 Neuzugänge folgen müssten. Ich wünsche mir auf folgenden Positionen starke Neuzugänge: 1 - 2 Abwehrspieler, 1 offensiver Mittelfeldspieler und 1 - 2 Stürmer. Die anderen "Planstellen" sollten durch junge Spieler aus der 2. Mannschaft oder von anderen Vereinen besetzen.

Aber egal wer in der neuen Saison unsere Mannschaft präsentiert, es ist wichtig, dass es ein einheitliches System gibt und dieses auch mal die gesamte Saison durchgezogen wird. Würde sich eine Mannschaft wie z. B. Manchester United nach einem Gegner richten und deshalb das gesamte System ändern? Nein, weil diese Mannschaften mit einem klaren Selbstverständnis auftreten und genau das muß unsere Mannschaft in Zukunft auch.

Mögliche Aufstellung
Damerow - Janssen (?), Wojcik, Neuzugang - Thöle - A. Baal, L. Baal - Jurcevic, Neuzugang - Neuzugang, Koc
Zuletzt geändert von Fussballnovize0815 am 15.06.2008 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

kicker
VfB-Megafan

Beitrag von kicker »

Puschkaruk gehört doch schon ewig nicht mehr zum Team, oder? Am Anfang der Rückrunde ein oder zwei Spiele gemacht und dann ist er doch weg...

Ausserdem glaub ich, dass Gashi Vertrag bis 2009 hat, der auch für NDS-Liga gilt. Kann das jemand bestätigen?

BTW: Eckel muss bleiben!

kim
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von kim »

Puschkaruk's Vetrag ist schon lange aufgelöst, und Basti's Vertrag ist auch für die Niedersachsenliga gültig... :mrgreen:

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Das Problem, geeignete und den Fanansprüchen gerecht zu werdende Spieleranforderungen einzuhandeln, heißt:

Wir sind in der 5.Liga.

Da sind auf der einen Seite die erfahrenen älteren Topspieler aus höheren Ligen, die einen Gang herunter schalten wollen(müssen), die trotz alledem nicht für'n Butterbrot und 'n Ei zu uns kommen könnten

- und auf der anderen Seite, junge, dynamische, zielstrebige Youngster(boah!) die hungrig sind.

Nur, leider haben wir das Pech immer noch in der Relegation uns herum zu treiben und andere Vereine sind eventuell mindesten einen Schritt in der Planung weiter.

Ich hoffe nicht, dass schon alles abgegrast ist.

Wie ich gelesen habe, betreibt auch Trainer Zinnbauer u.a. eine Spielervermittlung und die Spielervermittlung, die u.a. auch Puschkaruk betreut, werden wohl hoffentlich sich mal zusammen setzen.

Und dann gibt es ja auch unseren tollen VfB Nachwuchs.

Hoffentlich geht alles gut; ich(wir) wünsche es mir sehr....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Was ist eigentlich mit Deniz Siga. Der Junge ist doch Saustark..wäre doch eigentlich das Beste ihn schon in so einer Liga wie die kommende Oberliga an die Herren heranzuführen...oder muss der noch ein Jahr A-Jugend spielen???
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Nicht noch mehr junge Spieler aus der A-Jugend. das können wir uns einfach nicht mehr erlauben. Seht doch was Clp Whv usw. machen , die holen erfahrene regionalligaspieler. das müssen wir auch tun. Junge spieler haben wir genug nun brauchen wir welche mit Erfahrung. Wir haben doch gesehen das die jungen Spieler dem druck nicht standhalten können. was sollen wir aalso mit noch mehr von dieser Sorte

Lieber leute wie Diamesso, gerdes etc. holen

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ja genau :roll:
Ich geh gleich mal Lotto spielen ,wer macht mit ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Fussballgott hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Deniz Siga. Der Junge ist doch Saustark..wäre doch eigentlich das Beste ihn schon in so einer Liga wie die kommende Oberliga an die Herren heranzuführen...oder muss der noch ein Jahr A-Jugend spielen???
Ja, der ist geil :D

Fussballnovize0815
VfB-Fan

Beitrag von Fussballnovize0815 »

1897Fan hat geschrieben:Wir haben doch gesehen das die jungen Spieler dem druck nicht standhalten können.
Wenn ich mich recht erinnere, dann haben nicht nur die jungen Spieler Fehler gemacht (Eckels verschossener Elfer, Damerow-Fehler - beides im entscheidensten Spiel). Ich finde nicht, dass Alter und Erfahrung automatisch dazu führen, dass ein Spieler Druck eher standhält oder nicht. Gerade jugendlicher Elan kann viel kompensieren. Ich denke an eine Aufstiegssaison des 1. FC Nürnberg (u.a. mit Namen Hansi Dorfner, Dieter Eckstein, Stefan Reuter), die nach Herbst-Revolution der älteren Spieler auf einmal die Liga aufgemischt hat. Nein, die Mannschaft braucht sicherlich Korsettstangen (zB. Damerow, Wojcik, Thöle) um die dann eine "neue" Mannschaft begeisternden Fußball spielt.

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Hier die Relegationsendergebnisse:

BFS verliert gegen Gifhron 2:3 wie peinlich Vfl hahahahahhahah

Oberneuland-Victoria Hamburg 7:2

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Viel wird davon abhängen welche für uns sehr wichtigen Spieler (z.B. Christian Thölking, Marcel Salomo,...) beim VfB bleiben wollen, aber nicht mit Joe als Trainer. Unzufrieden und gestandene Spieler die unzufrieden sind (wegen Doppelbelastung: 8Std. Arbeit dann Training, fühlen sich zu wenig berücksichtigt) haben wir einige, doch wer und wieviele haben unüberwindbare Probleme mit Joe und wollen deswegen gehen? Die ganze Arbeit von Joe aufgrund der (katastrophalen) Rückrunde in Frage zu stellen, halte ich für den falschen Ansatz. Intern muss auf die Kacke gehauen werden, alles auf den Tisch, da muss Joe auch über seinen eigenen Schatten springen und viel mehr Selbstkritik üben. So halte ich Joe Zinnbauer aber für den richtigen Trainer der uns in die RL führen kann.
Wir brauchen mindest. noch zwei OL/RL erfahrene Spieler, die Verantwortung übernehmen und unseren jungen Spieler den nötigen Halt geben können. Doch bei unseren finanziellen Möglichkeiten wird das mehr als schwierig und auch das Glück eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Glück insofern, dass es ihnen wichtiger ist wo sie spielen, als für wieviel!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Müller geht. Vertrag wurde aufgelöst.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

@ZweiteLiagaVFB:

Blätter mal ´ne Seite zurück... :lol:

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Andreas Müller ist weg. Na und, wen interessiert das?
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

he(ll)witt hat geschrieben:Andreas Müller ist weg. Na und, wen interessiert das?
Schuss in den Ofen

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Puuh is datt anstrengend hier. Wenn nicht so´n Müll zwischendurch gepostet wird hätte ich es auch vorher gesehen übern Müller.

Weitermachen. :wink:
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Stanley Tailor: Hat nicht die Beweglichkeit und taktischen/technischen Fähigkeiten um uns
weiterzuhelfen. Eine Weiterverpflichtung halte ich nicht für sinnvoll. Er hat ja auch
ganz klar gesagt, wenn der VfB nicht in der RL spielt wird er gehen. Nun gut, nach
dem Gifhorn-Spiel sollte es dann auch soweit sein! Dabei vergesse ich bestimmt
nicht, dass Stanley in der OL auch teilweise in der Abwehr richtig gut dazwischen
gegangen ist. Für mich ist das aber nicht genug, zu viele Schwächen!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Schranzi386 hat geschrieben:So nochmal zum Thema Torwart. Kollege von mir sollte zum VfB wechseln hat diesen wechsel aber abgelehnt, da er hier nicht 1. Torwart wäre. Rosenbohm hat ihm eindeutig gesagt das Damerow auch in der nächsten Spielzeit die Nummer 1 im Kasten sein wird.

Ob es nun gut sein wird Damerow als Nummer 1 zu halten wird sich zeigen, in der Hinserie hat er wirklich Klasse Paraden gezeigt, doch in der Hinserie gab es leider oft Patzer. Im großen und ganzen eine durchschnittliche Leistung. Aber trotz der Patzer sollte man als Fan hinter dem Trainer, hinter dem Team und gerade hinter dem Torwart stehen, denn desto mehr Verunsicherung die Fans zeigen, desto verunsicherter sind die Spieler.
Jeder kann hinter dem stehen, hinter dem er stehen will.
Ich jedenfalls stehe hinter keinem Spieler, der die Leistung nicht bringt bzw. bringen kann!
Auch wenn das alles nette Jungs sind, ist ein Weiterarbeiten mit denen doch Unsinn, wenn
das Niveau nicht stimmt!
Magath hat den Jentzsch bereits nach einem schweren Patzer aussortiert.
Wir hatten in der Truppe zu viele Spieler, die fehlerbehaftet spielten und woraus sich dann auch Gegentreffer ergaben. Solche Jungs kann man - mit Verlaub - nicht gebrauchen!
Was nützt mir ein Kämpfer mit 5 guten Szenen und 3 grottenschlechten Aktionen.
Genauso ist es, wenn ein Torwart 10 gute Paraden zeigt (dafür ist er ja schließlich der Torwart), aber drei Spiele auf dem Gewissen hat?
Mehr will ich dazu nicht sagen, weil es sonst persönlich wird.
Die Verantwortlichen und Betroffenen selbst werden es sicher wissen, was ich meine!

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Weiß schon jemand was mit Tailor passiert? :lol:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

...will auf keinen Fall in der NdsLiga West spielen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Gesperrt