Wenn wir grad so offen und ehrlich die Runde gestalten, dann gleich mal die klare Antwort.
Das Fantickersystem hätte gestern maximal 10 Minuten überstanden. Und weil Du dies ja anzweifelst und mir nicht glauben willst, solltest Du die Erfahrung unbedingt mal machen. Am Mittwoch ist da gleich eine gute Gelegenheit für. Stelle Dich dann aber auch in die Schusslinie wenn es keine Infos mehr aus dem Stadion gibt und das heitere Rätzelraten im dann erlahmenden Forum rum geht ... gab es nun ein Tor oder nicht - führen die Grünen wirklich, oder war das nur ein BFS´ler der das gepostet hat um uns zu ärgern?
Eine Kostenpflicht ablehnen. Gut, das bedeutet das Du da anfängst wo ich letzten Sommer begonnen habe. Sorry, aber ich glaube das wir die Reli packen und das bedeutet Regionalliga. Wie willst Du ein total überlastetes System das permanent abstürzt finanzieren? Und wer soll das entwickeln, wer zahlt den Server und den Traffic, wer bezahlt die Telefonkosten?
Mit Werbung auf der Page? Dann wirst Du ganz schnell an der Tür landen an der ich so oft stand und feststellen das Streß ganz andere Dimensionen annehmen kann.
Andere Idee: Programmier am besten noch 3 Seiten über Twiddy etc pp ... da Problem wird aber sein das sich alle Fans auf allen Seiten einloggen und alle Systeme abstürzen werden.
Der VfB ist erfreulicherweise ein Verein der eine unglaubliche Masse an Fans hat. Das sind nicht nur die üblichen 30-50 verdächtigen im Forum. Das sind hunderte, sogar tausende im ganzen Bundesgebiet und sogar im Ausland. Die Masse wirst Du niemals mit einem normalen System bewältigen. Es wird schon seinen Grund haben warum ich bei Koopmanndruck einen sehr guten und bezahlten Programmierer und eine Webdesignerin sitzen habe. Da waren Profis am Werk und die mußten zaubern bis zum abwinken. Aber nein, da kommt jemand daher und bastelt mit einem Baukastensystem eine Page und glaubt allen ernstes das dies halten wird? Bitte
Was Du, ich darf Emails nicht veröffentlichen. Aber ich lese sie. Und wenn mir soviele Fans schreiben das sie es als legitim empfinden wenn sie für ein Spiel ohne Sound und Bild einen kleinen Beitrag leisten würden, dann sehe ich das es funktioniert.
Ich wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche nach einen Sponsor der da alles bezahlen würde. Dann mache es wie ich. Suche Dir einen sehr fähigen Programmierer und lasse Dir ein System erstellen. Kümmere Dich darum ein gutes Rechenzentrum zu finden und kaufe Dir einen Hightechserver. Ist zu teuer - gut die kann man auch mieten - ist unterm Strich aber um schlappe 40% teurer - mindestens.
Wenn Du bis hier her gekommen bist, dann kommen da deine Informanten auf Dich so und stöhnen über die belastenden Handykosten. Hm, so langsam summiert sich das aber. Achja richtig, da muß Geld her. Gehen wir mal eben zum Verein und machen die Hand auf. Aber was ist das denn? Die wollen von Dir mitmal eine Lizenzgebühr haben - schließlich benutzt Du das geschützte Logo und den Namen des Vereins ... HUPS! Rein gehste mit dem Vorhaben Geld mitzunehmen, raus gehste mit einer Rechnung. Schade auch
So, wo kommt denn jetzt das Geld her. Dann zahlste halt eben selber. Zwei Monate kannst vielleicht mit dem Sparbuch überbrücken und dann? Tja, nix mehr und dann ... Ende ... kannst noch schreiben das Du pleite bist und der Service eingestellt werden muß. Du hast es nur gut gemeint, keine Frage.
Und dann noch diese kleinen Begleiterscheinungen. Du hast es gewagt einen flapsigen Satz in den Ticker zu hämmern weil die Mannschaft auf dem Platz grad ne schwere Krise hat und spielt als wenn sie das erst seit kurzem machen. Ganz böser Fehler. Da kommt dann im Forum einer aus der Versenkung und sagt Dir mal was er davon hält - egal ob die anderen 95% der Fans es so sehen wie Du - Du bist dann der Buhmann.
So, Du hast dann also Rechnungen zu bezahlen, bist unbeliebt ... willkommen im Sportbusiness Fussball. Geht Spielern und Trainern nicht anders. Die werden auch gefeiert wenn es gut läuft. Aber wehe dem es läuft mal nicht ... da wirste Dich aber umschauen und an dieses Posting denken.
Achja, und dann kommen da noch die Strategen welche alles besser können und Insiderwissen haben. Und die bringen dann noch ihre Freunde mit, viel Spaß.
Kurz um: So leicht und einfach so einen Service mal eben auf die Beine zu stellen ist es leider nicht. Entweder man macht es richtig und das läuft, oder man macht es wie die anderen und bietet einen Service an der bei jedem kleinen Windstoß um die Ohren fliegt.
Und die beste Nachricht noch zum Schluß. Das Internet ist ein schnellebiger Markt. Es werden ganz sicher nicht weniger User, sondern immer mehr. Und noch viel mehr. Es wird mit jedem Spiel mehr User, somit schwerer die Qualität zu halten und letztendlich auch immer teurer.
Entschuldige bitte wenn ich Dich gerade aus dem Schlaf geholt habe - der Traum war sicher toll! Aber nun "Guten Morgen" und willkommen in der Realität. Kannst auch weiter träumen und sagen das Trixer nur Blödsinn schreibt. Das ist die einfachste Lösung!
Du willst das alles machen? Du willst den 40-Tonner mit Problemen und Hindernissen von mir übernehmen. Geb mir deine Adresse und ich lasse ihn losfahren.
Ansonsten überdenke mein Angebot mal sorgfältig. Ich habe von diesem Business Ahnung (Ich applaudiere mir bereits selber, dann könnt ihr euch die Kommentare sparen^^), habe monatelang darüber nachgedacht wie man es besser und einfacher lösen könnte. Ich habe die Stats vorliegen und glaube mir eines ... ich habe die kuriosesten Ideen gehabt. Jede noch so abwägige Idee habe ich bis ins letzte Detail durchdacht.
Für den Fall das ich doch zu dumm bin, für den Fall das ich mich maßlos überschätze lasse ich mich gerne eines besseren belehren und schaue mir gerne als dein zukünftiger Kunde deinen Liveticker an.
Ich werde Dich nicht kritisieren, weiss ja bestens wie schwer das ist. Aber weil ich Dich hier mit viel Tacheles aufgeklärt habe werde ich Dichnicht bedauern oder helfen.
Die professionelle Lösung über VfB-Media will ja angeblich niemand haben. Es soll ja alles umsonst sein. Ein Freund sagte mir vor kurzen folgendes: "Es gibt kein kostenloses Frühstück, irgendwer muß bezahlen" (Zitat: Maggie Thatcher). Wußte ich einst nicht was er damit meinte, so weiß ich es heute nur zu genau.
Also was darf es am Mittwoch sein? Das "kostenlose" Frühstück und ich zahle die Rechnung (ist eh schon bezahlt, daher das Angebot) ... oder willst Du um eine Erfahrung reicher werden und deinen Ticker anbieten?
@Paulo:
Am besten mal geschlossen halten. Denn dein Insiderwissen ist nichts weiter als eine Seifenblase die ich Dir im handumdrehen zersteche. Du warst einst nich in Altona dabei. Du warst in den Verhandlungen mit dem VfB nicht dabei. Was Du weißt ist Hörensagen über 25 Ecken. Und mit dem "Stille Post"-Prinzip solltest Du nicht als die angebliche Wahrheit um Dich werfen. Ich habe mich von Dino bei den Verhandlungen begleiten lassen. Hast Du die Büros vom VfB mit Wanzen ausgestattet oder wie kommst Du auf den Trichter hier Aussagen in den Raum zu stellen.
Wenn ich mit dem VfB verhandel, dann gehe ich damit nicht hausieren und der VfB ganz sicher auch nicht. Und das werde ich hier auch nicht zum Thema machen. Was ich aber zum Thema machen werde ist das Du keine Ahnung hast was besprochen wurde oder vorgefallen ist.
Ich war da, Du nicht. Ich weiß das man über interne Besprechungen kein Wort verliert und die Verantwortlichen vom VfB gehen damit auch nicht hausieren. Woher willst Du also bitte sehr deine Info´s haben? Scheib sowas nicht ins Forum wenn Du nichts genaues weißt, oder erzähl es jemandem an irgendeinem Tresen. Ich jedenfalls lasse mir da hier nicht mehr länger bieten. Und ich wiederhole mich da gerne: Ich habe nicht zu verbergen, habe ein reines Gewissen und kann meine Aussagen jederzeit beweisen.